Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:06

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
hoppetosse hat geschrieben:
@Elsie : Knipserinnen ausbilden???? Was heisst das denn nun?
Kartenabknipserinnen? Lernen wie man das macht ohne sich in den Finger zu knipsen?
<Fotografinnen?
Wieso knippst man beim verteidigen?

Danke für Deine Ausführungen. Hast Du selbst mal länger gespielt?
Meine Fußballkarriere hörte nach dem Pausenhof in der 7.Klasse auf, danach noch ein paar Mal rumbolzen mit einigen Lesben. Das war es dann aber auch. Keine Strategie-Ahnung ;-)


Knipser sind Torjäger. Daran fehlt es uns.
Im Verein gespielt habe ich nicht, nur als Mädchen, das in den ersten gemischten Jahrgang auf einer vorher reinen Jungenschule durchgesetzt, dass ich dort in der Fußball AG mitspielen durfte. Es sei zu hart für Mädchen wurde vom Sportlehrer gesagt. Ich habe den dann im ersten Probespiel umgesenst - ich konnte nachher noch laufen... die Mimose brauchte Eisspray.

Wir haben auch nur in der Halle gespielt, da kann man sehr gut gemischt spielen.

Heute bin ich altersgerecht nur Zuschauerin - und von Taktik hat man eben Ahnung, wenn man schon mit Drei mit dem Onkel am Zaun steht.

Aber es ist auch nur ein Zeitvertreib.

Rumbolzen mit Lesben, Hoppe?
Na, die bolzen auch nicht anders, sonst wäre Wolfsburg nicht Meister....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.07.2017, 16:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Die ÖÖÖsiiiiiiisssss! :herzschlag:

Wie geil waren die Elfer geschossen. Die haben Selbstvertrauen.

Spanien durfte für mich auch gerne ausscheiden. Der Trainer hat Vero Boquete nicht mitgenommen.

Allein dafür mag ich ihn nicht. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Ich hab bis jetzt kein Spiel der Deutschen Mannschaft komplett gesehen.

Ich finde die Gruppenphasen der deutschen Frauen gern mal etwas zäh und schau mir lieber die Spiele anderer Mannschaften an, wo ich nicht so viele Wünsche und Erwartungen habe. Und da gab's ja bei diesem Turnier auch viel Schönes zu sehen. :D

Tessa Wullaert!! :herzschlag:

Kann also nicht sagen, wer und was alles schuld war, das Deutschland ausgeschieden ist.

Auf jeden Fall: Schade!!!

Das Halbfinale hätte ich Ihnen trotz allem zugetraut.

Aber trösten wir uns:

Im Endspiel wäre definitiv Ende Gelände gewesen, denn die Engländerinnen machen - bisher - einen starken Eindruck.

Solche Gurkenturniere gab es ja unter Silvia Neid auch schon.

Im Grunde waren die Deutschen Frauen bei den letzten beiden WM-Turnieren schon nicht mehr sooo toll.

Olympia 2016 hat das Abschlussbild der Ära Neid dann noch mal enorm aufgehübscht.

Letztendlich ist diese Niederlage heute nur ein Zeichen von vielen, dass der Frauenfußball immer professioneller und umkämpfter wird.

Bei Olympia 2016 haben sich noch mal die alten Recken Deutschland und Schweden auf den Thron geschleppt.

Aber mit dieser EM beginnt eine neue Zeitrechnung.

Und das ist auch gut so! :D

Ich kann nicht beurteilen, ob Steffi Jones Qualitäten nun im Trainer-sein bestehen oder eher in einer anderen Funktion.

Ihre Wahl hat mich damals "überrascht".

Schlau und knuffig finde ich sie auch heute noch. Sie wird ihren Weg gehen.

Wenn sie nicht Trainerin bleibt, dann gibt es für die Besetzung des Jobs sehr gute Alternativen.

Wie auch schon vor zwei Jahren.

Martina Voss zum Beispiel wäre sicher bereit. Und ich glaube, die Mädels würden dann auch noch mal ganz anders aufem Platz stehen. :mrred:

PS: Positiv aufgefallen bei den Deutschen sind mir übrigens einige Szenen von Sara Doorsoun-Khajeh. Freue mich von der mehr zu sehen.

Ach, und ich hoffe, Simone Laudehr gibt noch mal eine Abschiedsvorstellung bei einem Turnier. :herzschlag:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Simon ist leider oft immer verletzt. Noch eine aus einer Generation, die immer unter Neid spielen musste, obwohl sie Schonung brauchte.

Die letzte Titel waren zwar Titel, sind jedoch mit sehr viel Glück und Einzelleistungen zusammengekommen. Bei der letzten EM waren es Maro und Angerer, bei Olympia Maro in Kombi mit schlechter Chancenverwertung der Gegnerinnen.

Jones macht da was richtig, auch wenn die Umsetzung noch nicht klappt. Darauf lässt sich aufbauen. Und welch süßes Statement:

>> Mit Sara Däbritz sprach sich das jüngste Mitglied aus dem vierköpfigen Mannschaftsrat dafür aus, dass die vertraglich bis 2018 gebundene Trainerin den Job behält. "Sie ist eine überragende Trainerin, dass wir ausgeschieden sind, darf keine Zweifel aufwerfen", beteuerte die 22-jährige Führungsspielerin. "Der Weg ist richtig. Wir stehen alle hinter ihr und haben sie alle total gerne.". <<

"Total gerne..." - zum Trainer - sowas habe ich im Fußball noch nie gehört. Das ist Love. Love wird irgendwann schon wieder gewinnen... :herzschlag:

Jepp, mit Frankreich ist der letzte Dino gefallen. Gut so.

England wird es machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Sara Däbritz ist auch eine richtig gute Spielerin!!

Die Mannschaft ist im Umbruch. Muss neue Wege gehen.

Wer diesen Umbruch als Trainerin am besten gestalten kann?

Ob Liebe reicht?

Wir werden es sehen...

Auf jeden Fall sind Gefühle bei uns Frauen sehr wichtig!

Tja, Simone... :besserung:

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
EBeth hat geschrieben:
Rumbolzen mit Lesben, Hoppe?
Na, die bolzen auch nicht anders, sonst wäre Wolfsburg nicht Meister....

Höh? Hab ich das gesagt? :wink:
War halt nur so... ;-)

Ansonsten, danke wieder für die Erläuterungen. :mrgreen:

Oh, ich freu mich für die Österreicherinnen, das war ja spannend bis zum Ende. Ich find sie haben verdient gewonnen, wenn auch eben knapp im 11meterschießen. :D
Klückwunsch!

Und England ist auch verdient weiter.

Ui, ui , ui - das wird ein spannendes Halbfinale mit England und Holland.

Und Dänemark gegen Österreich - beide, bei denen man es nicht unbedingt erwartet hätte.
Sehr interessante Europameisterschaft, finde ich. :D

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 04:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 04:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 06:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild
foto: google.nl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Wow. 200.000€. Nicht schlecht. Glückwunsch!
Ich freu mich für die Spielerinnen, dass sie jetzt als Profis Geld damit verdienen können - auch über die steigende Qualität. :D

(Andererseits seh ich dem auch mit einem kleinen weinenden Auge zu. Ich hoffe, der Geist wird sich nicht all zu stark verändern. Geld und Sponsor-Interessen verändern das Ganze ja meist schon stark.)

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Die englische Torhüterin hat sich das Bein gebrochen. :-(
Ich wünsch ihr gute und baldige Besserung.

http://www.bbc.co.uk/sport/football/40787983

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Jeden Tag Training, Werbeauftritte für die Sponsoren - natürlich soll das auch entlohnt werden.

Den Männerfußball in der Richtung zu erreichen, würde ich mir nicht wünschen. Für sehr viel Spieler geht es doch schlecht aus. Um mit Fußball weiter Geld zu verdienen, müssen sie sich überall verdingen. Was man schon mit Jungs auf dem Markt macht, geht schon Richtung Menschenhandel. Zum Schluss landen sie in irgendeiner Regionalliga in ihnen fremden Ländern.

Ja, Heidi, sicher reicht leider Love nicht aus :-( und Gefühle sind wichtig. Dazu gehört Leidenschaft für das Spiel - und die sehe ich bei der EM zuhauf, das macht mir Spaß.

Bernd Schröder knatscht ja nach, dass sozusagen eine harte Sau auf dem Platz fehlte wie Tabea Kemme, die mal jemanden weghaut. Das stimmt sicher tlw.. Aber das Gekloppe war jahrelang sein Stil und damit hat er zum Schluss auch keinen Blumentopf mehr gewonnen.

Uns fehlten halt auch die anderen Leaderinnen wie Behringer und hinten die fetten Ansagen von Angerer. Wenn man unbedingt gewinnen will und der Gegner einem auf den Füßen steht, muss jemand auf dem Platz das Kommando übernehmen.

Was ich sehr schön fand: dieses Spiele ganz in Tennisweiß, der kleinen Polokragen. Sie sahen immerhin wunderhübsch darin aus. :D

Insgesamt bin ich auch damit glücklich, dass die Dinos, wie Norwegen, Schweden, Frankreich und Deutschland ausgeschieden sind und man mal gucken kann, wie es die anderen jetzt vorführen. England hat einen Plan, England arbeitet fleißig, unbeeindruckt. Das ist ihr Vorteil. Und: Englands Frauenfußball basiert auf Spielerinnen, die einfach alles dafür gegeben haben, Fußball spielen zu können und zu dürfen. Wer in der Hinsicht satt ist und beste Bedingungen vorfindet, ist vielleicht nicht mehr so griffig.

Aber das wird sich allen zurechtzuppeln. Hauptsache, sie konzentrieren sich auf das Spiel und werden nicht Sponsorenkalendergirls und dementsprechend ausgesucht. Diese Tendenz lässt sich schon erkennen.

Diese Klassenfahrtatmosphäre der Ösi macht mir am meisten Spaß - selbst vor und beim Elferschießen juchzen die rum. Im Spiel machen die tausend Fehler, wollen aber immer den Ball zurück - ohne viel darüber nachzudenken. So wie der SC Sand in der BuLi - der ärgert die großen mit viel Herz schon einige Zeit. Drei Ösis spielen dort - den Stil erkennt man deutlich.

Ich hoffe, dass sie weit kommen - einfach weil das etwas schönes ist zwischen Schnuffiharmonie und Kloppen.

Nicht dass ich hier nur Klassenfahrtatmosphäre poste, das Augenmerk soll auf Manuela Zinsberger liegen.

Sie gibt immer straffe Interviews, die ist immer voll dabei - dieses Augenaufreißen und der Abschlussblick - ein kleiner Pitbull, der weiß was er will.
Auf jeden Fall Fußball und nicht Kalendergirl.

>> Video


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 12:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Was Fällt mir auf bei den EK 2017

Gans viele Fähler bei die Torhüter ! Wooh, das muss noch viel an Gebasteld werden.

Hier ein clip "alle Fähler" bis jetzt:

http://nos.nl/artikel/2185924-in-het-vr ... chter.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Ach so ja...

Tessa Wullaert!! :herzschlag:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2015 Canada
Forum: Sport
Autor: muis
Antworten: 118
Global Gladiators Pro 7, Frühjahr 2017
Forum: TV-Shows von A bis Trash
Autor: EBeth
Antworten: 3
Kate and Rana (2017)
Forum: Coronation Street
Autor: Vero
Antworten: 220
2 Frauen, 1 Zimmer, 1 Sommernacht oder Eine Nacht in Rom
Forum: Kino, TV-Filme & Dokus
Autor: muis
Antworten: 6
FIFA Frauen Weltmeisterschaft Deutschland 2011
Forum: Sport
Autor: muis
Antworten: 60

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz