Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Oh, ich habe "vage" falsch geschrieben.... :oops:

Bild

Ich finde die meisten Spiele interessant, wäre auch hingefahren, wenn die Termine nicht so blöde lägen.
Einige Partien finde ich echt spannend, z.B. Schweiz - Österreich. Beide Teams haben sehr gute Fortschritte gemacht.

Außerdem sind einige Moderatoren immer lustig anzuhören wenn Sie "Ana Maria Crnogorčević" aussprechen.

@muis: ich denke, sie werden genauso gut aufpassen wie bei den Männern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.07.2017, 11:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
EBeth hat geschrieben:
Oh, ich habe "vage" falsch geschrieben.... :oops:

Bild

Böse, böse.... nein, ich "verzeihe Dir" und umärmel Dich wenn Du aus deinem Versteck hinter den Händen wieder rauskommst - mit oder ohne roter Birne ;-) :knuddelknutsch:

Was ist das da genau auf dem Bildchen?

@muis hattet ihr schon öfters Anschläge in Holland?
Ich hab immer eher was von England, Frankreich, Deutschland, Genf etc. mitbekommen...

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 15:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
@hoppetosse

Zitat:
@muis hattet ihr schon öfters Anschläge in Holland?
Ich hab immer eher was von England, Frankreich, Deutschland, Genf etc. mitbekommen...


NEIN

Paris, Bruessel, Nizza usw.mit solchen fuerchterlichen Erfahrungen ist Holland noch "davon gekommen" !
Nur, vor 1 Monat bei einem Konzert von einem sehr bekannem holländischen Sänger Guus Meeuwis,

hat ein Junge von 29 Jahren Filmaufnahmen gemacht. Das war am ersten Tag.
Es sollte 4 Tage lang ein Konzert geben. Die Polizei hat ihm festgenommen. (er war radiKalisiert)
Die Polizei - hat Guus Meeuwis ein Zetel gegeben, wo drauf stand "weiter Spielen". Das hat er gemacht !
Später hat die Polizei Guus Meeuwis gesagt was los war !
Die Feuerwerkshow - haben Sie abgeblasen - (denkmal an das Concert in Londen mit die Ballon)
viel zu viel Panik - wegen Knallen -

Also, bis heute noch nichts passiert, aber -wenn so vielen Menschen zusammenkommen (Concert oder Spielen)
dann ist die Angst schon da.

Grüsse, muis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 17:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Wer von euch geht nach das Frauen Fussball EK 2017 ?

1. Welche Spiel ?
2. In Welche Stadt ?
3. Welcher Preis hab ihr bezahlt ?
4. 1 Spiel oder mehr
5. War es einfach um am Karten zu kommen
6. bei Officele Seite oder .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
muis hat geschrieben:
@hoppetosse

Zitat:
@muis hattet ihr schon öfters Anschläge in Holland?
Ich hab immer eher was von England, Frankreich, Deutschland, Genf etc. mitbekommen...


NEIN

Paris, Bruessel, Nizza usw.mit solchen fuerchterlichen Erfahrungen ist Holland noch "davon gekommen" !
Nur, vor 1 Monat bei einem Konzert von einem sehr bekannem holländischen Sänger Guus Meeuwis,

hat ein Junge von 29 Jahren Filmaufnahmen gemacht. Das war am ersten Tag.
Es sollte 4 Tage lang ein Konzert geben. Die Polizei hat ihm festgenommen. (er war radiKalisiert)
Die Polizei - hat Guus Meeuwis ein Zetel gegeben, wo drauf stand "weiter Spielen". Das hat er gemacht !
Später hat die Polizei Guus Meeuwis gesagt was los war !
Die Feuerwerkshow - haben Sie abgeblasen - (denkmal an das Concert in Londen mit die Ballon)
viel zu viel Panik - wegen Knallen -

Also, bis heute noch nichts passiert, aber -wenn so vielen Menschen zusammenkommen (Concert oder Spielen)
dann ist die Angst schon da.

Grüsse, muis
Danke für die Antwort muis :)
Da freue ich mich für Dich und Dein Land.
Holland hat vielleicht wahrscheinlich das "Glück" vom IS nicht als ein Hauptspieler des westlichen europäischen Kapitalismus gesehen zu werden. Wäre jetzt statt Genf=Brüssel, Amsterdam oder Rotterdam der EU Sitz, gäbe es da sicher auch mehr Anschläge.
Dass der IS nun Frauen-EU Spielen soviel Bedeutung gibt, die ja einfach in der Allgemeinheit immer noch sehr viel weniger Aufmerksamkeit bekommen als dieselben Männer-Spiele, hätte ich nicht gedacht. Obwohl, passt vielleicht als politische Aussage ins Konzept. Frauen-Fussball als ein Sinnbild der falschen westlichen Emanzipation?

Edit: oh Gott, warum schreibe ich immer von Genf, wenn es doch Brüssel ist? Oh, jeh. Nun muss ich mich hinter meinen Händchen verstecken, Walross oder nicht. :oops:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Zuletzt geändert von hoppetosse am 13.07.2017, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
muis hat geschrieben:
Wer von euch geht nach das Frauen Fussball EK 2017 ?

1. Welche Spiel ?
2. In Welche Stadt ?
3. Welcher Preis hab ihr bezahlt ?
4. 1 Spiel oder mehr
5. War es einfach um am Karten zu kommen
6. bei Officele Seite oder .....

Ach, das wär ja mal was. Urlaub in Holland und Fussball gucken. War ich gar nicht drauf gekommen.
Hab leider nicht so richtig das Geld große Reisen zu machen :)

Gehst Du zu bestimmten Spielen?

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Hoppe, danke für deine Gnade und die Aufnahme orthodingenser Schiffbrüchiger, stattliche Fregatte....

Bild

Hier noch mal eine nähere Erläuterung zu meinem Tierchen.... :five:

Spoiler:
Bild


Kann sonst ja nur Hasen und Katzen....

BildBild

An Karten kommt man normal über die Uefa-Seite, ganz leicht, die NL-Spiele sind schon ausverkauft.
Kosten alles so von 10 - 20 Euro.

Ich wäre mit Nichti dahin gefahren, wenn wir Zeit gehabt hätten, ist aber nicht.... vor allem Deutschland - Schweden wollten wir sehen.

So flagge ich hier ein.

:de: :schwede:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 23:17 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Ich habe praktischerweise Familie in den Niederlanden, die ich am Sonntag heimsuche, um am Montagabend das Spiel Deutschland - Schweden in Breda zu sehen. Worüber ich mich besonders freue ist, dass mein Vater und mein Onkel mich begleiten. Ich habe natürlich beide dazu verdonnert, gefälligst für Deutschland zu sein (sind beides Niederländer). Bei meinem Vater, der schon seit über 50 Jahren in Deutschland lebt und inzwischen auch mit Begeisterung die Spiele der deutschen Fußballfrauen guckt, dürfte das kein Problem sein, bei meinem Onkel muss ich ggf. noch mal sanften Druck ausüben. :wink:

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
MeL, das ist ja ein Frauenfußball-Sechser im Lotto - dann wünsche ich euch viel Spaß. Deutschland - Schweden ist immer ein Highlight.

Der Onkel wird schon mitziehen. Drohst ihm halt an, dass er enterbt wird, wenn er nicht für D mitjubelt. Sollte es ein Aufeinandertreffen zwischen D und NL geben, was im Viertelfinale gut möglich wäre, darf er dann ruhig für NL sein, das kann man dann gnädig erlauben. :king:

Im übrigen finde ich es wieder klasse wie unter dem Deckmäntelchen der Aufklärung für den Frauenfußball sämtliche Klischees wieder rauf und runter erwähnt werden - wie bei der Schweizer Blick. Nein, das sind keine stämmigen Mannweiber, sie können auch gut aussehen und nebenbei Fußball spielen. Wie erstaunlich.

Für Steffi Jones wünsche ich mir, dass ihre Mannschaft wirklich eine gute Figur - nämlich fußballerisch - abgibt. Manchmal bricht die Mannschaft unter der Last der Aufmerksamkeit doch etwas zusammen. Gibt keinen Grund dafür. Jones macht das super, hat im Vorfeld schon mal experimentiert und gibt vielen eine Chance.

Neid wurde ja oft vorgeworfen, selbst bei den unwichtigsten Qualispielen mit dem A-Kader aufzutreten, lieber 12:0 spielen als mal was zu riskieren. Neids Erfolge sind unbestritten, aber diese Kritik kann ich nachvollziehen. Lieber eine verletzte Lena Lotzen mitzunehmen anstatt eine komplett gesunde Spielerin, hilft weder Lena Lotzen noch dem Spiel.

Ich glaube, dass LL nach ihrer erneuten Knieverletzung nicht mehr zurückkommt, dazu sind die Anforderungen und die Härte inzwischen zu hoch.

Man hätte dieses Ausnahmetalent mehr schonen sollen...

Aber noch mal: viel Spaß beim Spiel Deutschland - Schweden... :happysmilie:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 11:12 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
EBeth hat geschrieben:
MeL, das ist ja ein Frauenfußball-Sechser im Lotto - dann wünsche ich euch viel Spaß. Deutschland - Schweden ist immer ein Highlight.

Der Onkel wird schon mitziehen. Drohst ihm halt an, dass er enterbt wird, wenn er nicht für D mitjubelt. Sollte es ein Aufeinandertreffen zwischen D und NL geben, was im Viertelfinale gut möglich wäre, darf er dann ruhig für NL sein, das kann man dann gnädig erlauben. :king:

...

Aber noch mal: viel Spaß beim Spiel Deutschland - Schweden... :happysmilie:

Danke! Mit Enterben zu drohen würde, fürchte ich, nicht wirklich ziehen, sondern ihn eher amüsieren. Wir sitzen aber im Block der deutschen Fans, da wird sich das mit dem Mitjubeln hoffentlich von allein ergeben.

Mir fällt gerade auf, dass ich sogar schon einmal ein Spiel Deutschland - Schweden live gesehen habe, hier im Hamburger Millerntorstadion. Damals habe ich zwei meiner männlichen Kollegen bequatscht mitzukommen, die waren hinterher ganz angetan. Es hat sicher geholfen, dass Deutschland gewonnen hat. Darauf setze ich am Montag natürlich auch, aber ich finde, dass die die letzten Spiele gut gespielt haben. Hauptsache Frau Schult hat nicht wieder einen Aussetzer, wie beim Spiel gegen Brasilien. :roll:

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 04:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Also, die ersten Spiele fand ich schon mal unterhaltsam - Van den Sande ist ein Kracher. :D

Hier eine Liste, wo man die Spiele live sehen kann...

>>Link: bei den ÖR

>>Link: bei Eurosport

Gestern hat ja mal wieder Claudia Neumann beim ZDF kommentiert, da dachte ich, guck' mal, was die so bei FB da ablassen. Es wurde ja gewagt, ihr die Kommentation einen EM-Männerspiels zuzutrauen, FB schwappte vor Empörung über. Und Bingo: man wolle doch lieber Terra X sehen, für sowas zahle man doch keine Gebühren (muss ich übrigens für Stefan Mross auch, gucke mir das dann einfach nicht an) - und mein Lieblingskommi: "... weniger ist manchmal mehr Frau Zimmermann. an und zu mal den Mund halten würde es vll erträglicher machen. sorry anber das gelabere nervt".

Die Eurosportkommentarmänner informieren sich gerne und ziehen Frauenbefreiungsgeschichten wie die von Nadia Nadim raus. Ist irgendwie niedlich bemüht. Sie sind höflich, kennen den Sport und kommentieren ihn entsprechend fachkundig. Neumann kann sich weibliche Seitenhiebe erlauben, von wegen "ist gerne mal beleidigt, wenn es nicht läuft...".

Die Bild klärt auf: ja, es gibt Trikottausch, aber sie tragen ja was drunter, kein Problem. Immerhin erfahren wir, dass Tabea Kemme eine coole Socke ist.

Ich werde mich, wie immer, dran gewöhnen und mich dann auch auf den Sport konzentrieren. Das tritt dann auch mehr in den Vordergrund.

Für NL hat es mich gefreut, dass sie den Auftaktsieg haben, denn ein motivierter Gastgeber, der weit kommt, zieht das Turnier publikumsmäßig einfach gut.

Hochverdient war der Sieg allemal. Belgien und Dänemark fand ich sehr bissig, nicht besonders gut, aber intensiv. So soll es sein.

MeL wünsche ich einen schönen Fußballabend im Stadion. :de: :schwede:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
EBeth hat geschrieben:
und mein Lieblingskommi: "... weniger ist manchmal mehr Frau Zimmermann. an und zu mal den Mund halten würde es vll erträglicher machen. sorry anber das gelabere nervt".


ja, der Kommi ist schlicht bezaubernd, Elsie :hdl:

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 18:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
:schwede: So jetzt gehts los für Schweden :herzschlag:
Sie sind ja auch mal dran :trippelelch:

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Global Gladiators Pro 7, Frühjahr 2017
Forum: TV-Shows von A bis Trash
Autor: EBeth
Antworten: 3
Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2015 Canada
Forum: Sport
Autor: muis
Antworten: 118
FIFA Frauen Weltmeisterschaft Deutschland 2011
Forum: Sport
Autor: muis
Antworten: 60
Frauen Fussball EM 2013 in Schweden
Forum: Sport
Autor: Vero
Antworten: 80
Frauen Fussball Frankreich WM 2019
Forum: Sport
Autor: muis
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz