Kino & TV-Filme von A-Z
Antwort schreiben

Goldene Kamera 2011

06.02.2011, 10:26

ich nehme mal diesen thread :kratz: :dontknow:
------------------------------------------------------------

meine frau und ich haben gestern mit freunden, die verleihung der goldenen kamera geschaut. jemand gesehen?

auf´s dreamteam loos/liefers :happysmilie: das nennt man wohl maximalerfolg :mrgreen:

zwei momente gab es, die mich sehr bewegten:
- der abschied und die ehrung für den verstorbenen bernd eichinger
- und der auftritt von monica lierhaus.
ich habe diese frau als moderatorion so geschätzt, aber das was ich da gestern sah :shock: :? :-( irgendwie kann ich das gesehenen auch noch gar nicht richtig verarbeiten.)

wie gehts euch den dabei? (also denen die es gesehen haben.)

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... rhaus.html
Zuletzt geändert von chubby am 06.02.2011, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

06.02.2011, 10:26

Goldene Kamera 2011

06.02.2011, 14:24

die verleihung mit ihren besonderen ereignissen verdient meiner meinung nach einen eigenen thread und darum hab ich chubbys beitrag mal hierher verschoben.

wir haben gestern zufällig noch in den rest der sendung gezappt und ich muss sagen...

...frau lierhaus hat meinen allergrößten respekt für ihren gestrigen auftritt.
ich empfand es weder als kitsch noch als ein vorführen einer kranken frau.
für mich schien es, als hätte sie auf diesen "auftritt" hingearbeitet - selbst ersehnt, wieder im rampenlicht zu stehen.
ich glaube, sie hat vielen menschen mit ähnlichem schicksal mut gemacht, sich nicht aufzugeben, hart an sich zu arbeiten und ins "leben" zurückzukehren.
ich finde es wichtig, dass auch die "andere seite der medaille" im fernsehen gezeigt wird - es muss nicht immer alles wunderhübsch und perfekt sein, was über die bildschirme flimmert - mal abgesehen davon, dass frau lierhaus für mich "gestrahlt" hat.
natürlich ist es erstmal "merkwürdig" sie "so" zu sehen, aber da steckte ne menge herz, witz und verstand in dem, was sie zu sagen hatte - mich hat ihr auftritt tief berührt.
Zuletzt geändert von tegan am 06.02.2011, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Goldene Kamera 2011

06.02.2011, 14:30

tegan hat geschrieben:->


:D danke tegan :ok:
wenn ich eins noch anfügen darf, hape kerkeling ist einfach unschlagbar.
seine moderation fand ich einfach erstklassig, wenn es dieses wort überhaupt angemessen beschreibt.

06.02.2011, 15:06

checki hatte bereits im "interessiert keinen..." thread einen beitrag zum thema verfasst, den ich mal hierher kopiere :zwinker:

NieNixCheckt hat geschrieben:Es interessiert ALLE, dass ..


Sie hat gefehlt und sie meldet sich an diesem Abend eindrucksvoll zurück: Monica Lierhaus. Ihr Auftritt war der emotionale Höhepunkt der Goldenen Kamera 2011. Zur Überraschung aller Galagäste und mit zitternden Händen hielt Günther Netzer eine Laudatio auf die Moderatorin, die nach einer Operation vor zwei Jahren ins Koma gefallen war. Begleitet von ihrem Freund Rolf Hellgardt schritt Lierhaus langsam und mühevoll ans Pult und hielt eine ergreifende Rede.

Sie wolle nun dafür arbeiten, bald wieder vor der Kamera zu stehen, sagte Lierhaus. Als sie ihrem Rolf vor laufenden Kameras einen Heiratsantrag machte, hatte wirklich beinah jeder im Saal feuchte Augen

Bewegender Auftritt von Monica Lierhaus

Die ARD – Moderatorin ist nach langer Krankkeit zurück. Laudator Günther Netzer überreichte ihr die Goldene Kamara.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2YKoQKY_cAk[/youtube]

Re: Goldene Kamera 2011

06.02.2011, 15:10

tegan hat geschrieben:
wir haben gestern zufällig noch in den rest der sendung gezappt und ich muss sagen...

...frau lierhaus hat meinen allergrößten respekt für ihren gestrigen auftritt.
ich empfand es weder als kitsch noch als ein vorführen einer kranken frau.
für mich schien es, als hätte sie auf diesen "auftritt" hingearbeitet - selbst ersehnt, wieder im rampenlicht zu stehen.
ich glaube, sie hat vielen menschen mit ähnlichem schicksal mut gemacht, sich nicht aufzugeben, hart an sich zu arbeiten und ins "leben" zurückzukehren.
ich finde es wichtig, dass auch die "andere seite der medaille" im fernsehen gezeigt wird - es muss nicht immer alles wunderhübsch und perfekt sein, was über die bildschirme flimmert - mal abgesehen davon, dass frau lierhaus für mich "gestrahlt" hat.
natürlich ist es erstmal "merkwürdig" sie "so" zu sehen, aber da steckte ne menge herz, witz und verstand in dem, was sie zu sagen hatte - mich hat ihr auftritt tief berührt.


jau. das ist sehr gut beschrieben. ich war im ersten moment, wirklich sehr geschockt, was diese krankheit aus monica lierhaus gemacht hat. aber sie hat sich gezeigt, als eine wunderbare, starke frau, die diesen ersten auftrifft, wollte und vielleicht auch für ihre eigene kraft brauchte.
selbst wenn sie bei mir als zuseher, nur nochmal das bewußtsein geweckt hat, was im leben wirklich zählt, war es schon rund um gelungen.

danke nochmal für den thread, und auch für das video.

06.02.2011, 16:51

Mich hat der Auftritt auch berührt.
Man merkte der Dame ihren langen Leidensweg an...und für mich war viel Lebensbejahung und Kraft in ihren Worten, wo andere sich vielleicht schon aufgegeben hätten. Alle Achtung. Bild Den Preis hat sie sich sehr verdient...

06.02.2011, 18:12

Wow, die Frau ist einfach großartig. An ihr sollte man sich ein Beispiel nehmen und immer nach vorn schauen. Toll ist, dass sie so viele Menschen bei sich hat, die ihr zur Seite stehen und selbt diesen enormen Willen.
Ich hab jetzt geheult wie ein Schloßhund. Schade, dass es vielen Menschen an Respekt fehlt, gerade wenn man sich manche Kommentare auf youtube so durchliest.

06.02.2011, 19:33

Kann mich euren Kommentaren nur anschließen,
diese Frau verdient den größten Respekt. Alle Achtung wie sehr sie an sich arbeitet und nach der Krankheit schon so weit ist. Ich wünsche ihr alles Gute, weiterhin viel Kraft und für ihren Kampf den ersehnten Erfolg.
Ich drücke ihr auf jeden Fall die Daumen.
Grüße P25

07.02.2011, 15:34

monica lierhaus

Neue Botschafterin von „Ein Platz an der Sonne“ Monica Lierhaus: Vorerst keine „Sportschau“ mehr

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... sonne.html

ich mach mal so :flehen: symbolisch vor der frau.ein absolutes vorbild sein schicksaal anzunehmen, nein, es zu meistern.

07.02.2011, 16:03

Bei allem Respekt vor Monika Lierhaus und ihrem Schicksal..... aber, ich habe was gegen diese Art in die Öffentlichkeit zu treten.

Es gibt nicht so bekannte Leute, die auch ihr Schicksal gemeistert haben und das außerhalb der Öffentlichkeit. Sie mußten auch alles wieder erlernen und stehen heute wieder im Berufsleben.

07.02.2011, 16:26

für mich tritt monica lierhaus, nicht ins rampenlicht, um sich bemitleiden zu lassen, oder gar bewunderung zu bekommen. diesen eindruck hatte ich samstag null. das tun ganz andere. monica lierhaus will im rahmen ihrer derzeitigen möglichkeiten, und ich hoffe das die noch weit besser werden, man noch viel mehr von ihr im fernsehen sieht, dass was ihr job ist tun. im grunde genommen. spätestens mit dem engagement für "ein platz an der sonne".
Zuletzt geändert von chubby am 07.02.2011, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.

07.02.2011, 16:35

Da hat wohl jeder seine eigene Meinung mit dem Rampenlicht!!!!

Für mich wollte sie doch bewundert werden .... und die ewigen Wiederholungen heute gehen wir auf gut Deutsch gesagt auf den S.... (auch wenn ich keinen habe).



:roll: :roll: :roll:

07.02.2011, 17:01

cooper hat geschrieben:Bei allem Respekt vor Monika Lierhaus und ihrem Schicksal..... aber, ich habe was gegen diese Art in die Öffentlichkeit zu treten.

Es gibt nicht so bekannte Leute, die auch ihr Schicksal gemeistert haben und das außerhalb der Öffentlichkeit. Sie mußten auch alles wieder erlernen und stehen heute wieder im Berufsleben.


Und wie viele davon waren hinterher bei Stern TV und Konsorten zu Gast? Einige!

07.02.2011, 17:14

Monica Lierhaus ist nun mal eine Prominente, an deren Leben und Schicksal viele Menschen teilhaben. Das macht sie nicht wertvoller als einen anderen Menschen, aber sie kann durch ihr Beispiel anderen Leuten Mut machen, eben weil sie in der Öffentlichkeit steht. Das war ein sehr sehr mutiger Auftritt von ihr (weil sie ja auch noch nicht völlig genesen ist). Und ob nun Monica Lierhaus oder ein chilenischer Grubenarbeiter oder "Otto Normalverbraucher", der eine lebensbedrohende Situation meistert und sich nicht aufgibt - das ist meiner Meinung nach für alle immer eine Inspiration und ein großes Glück. Es gibt soviel Dunkelheit und Mist in der Welt, was einem jeden Tag, Stunde für Stunde in den Medien "serviert" wird - da freut man sich über jedes Schicksal, das eine gute Wendung nimmt.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz