Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 05:28

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wentworth (Fridget/Ballie)
BeitragVerfasst: 05.07.2016, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2015, 13:05
Beiträge: 159
Wohnort: Berlin
Zur Zeit läuft schon die vierte Staffel der australischen Frauenknastserie "Wentworth". So war zum Beispiel die deutsche Serie "Block B" sehr stark an diese Serie angelegt.

In der vierte Staffel gibt es mal wieder eine Liebesgeschichte. Für die Staffeln davor war es eher die taffe Franky Doyle. Bea Smith ist einer der Hauptrollen über den ganzen Staffel, sie sitzt im Knast weil sie ihren Mann umgebracht hat. In Staffel 4 kommt ein Neuzugang nach Wentworth, Allie. Man merkt gleich ab Folge eins, dass da bei Allie Interesse besteht und nach und nach verfällt auch Bea ihr.

Gleich mal sehr nackter Kontakt in Folge 1 der viersten Staffel
[Bild Quelle: http://www.afterellen.com

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=TLB6vbRG22k[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=gmZAXQBQ5Sw[/youtube]

Besonders schön die Unterhaltung zum Schluss des Clips (4x03)
[dailymotion]x4j8zif_bea-allie-03_tv[/dailymotion]


Will euch jetzt nicht mit jedem Clip nerven, aber ihr solltet euch ruhig auch die anderen Folgen anschauen. Springe mal zu Folge 7, ab hier gibt es eindeutige Zeichen von Bea. Am besten is ja ihr "I´m not gay"


[dailymotion]x4j95m8_bea-allie-07_tv[/dailymotion]


Zuletzt geändert von LesLady79 am 07.07.2016, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.07.2016, 21:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bea and Allie (Wentworth)
BeitragVerfasst: 06.07.2016, 04:45 
Offline

Registriert: 17.09.2012, 09:37
Beiträge: 20
Hallo,
ich freue mich riesig, dass hier auch jemand begeistert von Bea und Allie ist! :lol:
Eigentlich habe ich mich auf die 4. Staffel gefreut, weil mich natürlich besonders der weitere Verlauf bei Franky und Bridget interessiert hat. (Den ich trotz nur weniger Szenen sehr gelungen finde!)
Nun bin ich aber wirklich total fasziniert von Bea und Allie!
Meiner Meinung nach wurde hier beim Casting ein fantastischer Job gemacht, Allie passt so wunderbar zu Bea, die beiden haben wirklich die so wichtige "chemistry"!
Den Aufbau der Geschichte fand ich bisher sehr gelungen, allerdings hat mich die Folge 9 wirklich fix und fertig zurück gelassen... Nun heißt es warten und hoffen auf die nächste Folge.
Mich würde es riesig freuen, wenn hier ein kleiner Austausch über die Folgen zustande kommt!
Viele Grüße :rainbow: Quandus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bea and Allie (Wentworth)
BeitragVerfasst: 06.07.2016, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Hallo, hab mir die Szenen auch angeschaut - hat mir gefallen.
Ähnlich wie Quandus war ich besonders neugierig auf die Frankie und Bridget Szenen - hätte da gern mehr von gehabt. Aber die beiden gefallen mir auch :D
Vielleicht schau ich mir auch noch die ganzen Folgen an... aus Allie wird man nämlich so nicht ganz schlau, finde ich. Hatte was gelesen, dass sie das macht, um Bea für die Gegengang reinzureiten (die wohl die "Chefin" der anderen Seite ist), aber am Ende wirkt es doch sehr so, als ob sie es ehrlich mit Bea meint und sie selbst ausgetrickst wird.
Bea hat mir schon seit sie dazu kam sehr gefallen.


Ach und PS: Quandus, schön, dass Du Dich zu Wort meldest. Freu mich immer, wenn noch mehr Leute was schreiben. :knuff:
Und natürlich auch schön, dass Du Leslady wieder mehr schreibst! :knuff:

Also : :megadrück:

Edit:
PS 2:
Vielleicht könnte man den Thread umbennen und ihn zu einem gesamt Wentworththread machen? Und dann Sachen von Frankie und Bridget auch hier bequatschen, falls erwünscht?

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bea and Allie (Wentworth)
BeitragVerfasst: 06.07.2016, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2015, 13:05
Beiträge: 159
Wohnort: Berlin
Quandus hat geschrieben:
Hallo,
ich freue mich riesig, dass hier auch jemand begeistert von Bea und Allie ist! :lol:
Eigentlich habe ich mich auf die 4. Staffel gefreut, weil mich natürlich besonders der weitere Verlauf bei Franky und Bridget interessiert hat. (Den ich trotz nur weniger Szenen sehr gelungen finde!)
Nun bin ich aber wirklich total fasziniert von Bea und Allie!
Meiner Meinung nach wurde hier beim Casting ein fantastischer Job gemacht, Allie passt so wunderbar zu Bea, die beiden haben wirklich die so wichtige "chemistry"!
Den Aufbau der Geschichte fand ich bisher sehr gelungen, allerdings hat mich die Folge 9 wirklich fix und fertig zurück gelassen... Nun heißt es warten und hoffen auf die nächste Folge.
Mich würde es riesig freuen, wenn hier ein kleiner Austausch über die Folgen zustande kommt!
Viele Grüße :rainbow: Quandus


Toll, dass es hier auch Fans gibt und ich dadurch hier mit Leuten über die Serie quatschen kann.
Ich muss gestehen habe bis jetzt nur Folgen aus der ersten Staffel gesehen und jetzt halt viele Szenen
aus der vierten Staffel. Was natürlich die Szenen mit Allie und Bea betrifft.

Die Folge 9 war für viele sehr hart und ich selbst möchte auch nicht so recht hinschauen. Nach dem man so schönen Szenen in den Folgen davor. Es ist etwas schade, dass Bea eher Kaz glaubt und nicht Allie. Allie kann einen Leid tun, da sie ja Kaz vertraut hat. Das sie jetzt zum Schluss zu den Drogen greift, ist traurig. Die Vorschau auf nächste Woche sieht auch noch nicht toll aus für uns Shippers. Was mich etwas aufbaut ist Maxime, hoffe sie kann Bea überzeugen, dass Allie nicht mit ihr gespielt hat. Glaube sie hat schon in Folge zwei der Staffel gemerkt, da besteht Interesse bei Allie für Bea. Außerdem müsste Jackson mal sagen, dass Allie Bea rettet hat. Vielleicht kannst du mir sagen, warum er es noch gemacht hat. Hilfreich wäre auch, wenn sich Bea etwas mehr erinnern könnte. Wird es ihm von der Dikretorin verboten?

Eine sehr schöne Szene fand ich gestern das Zusammentreffen von Franky und Bea. Würde mich über mehr davon freuen.

Franky und Bridget scheinen ja auch keinen großen Kontakt zu haben, sonst könnte die mal ihre Informationen austauschen über Situation. Was ist eigentlich mit den Beiden?

Ach ein Aussage aus Folge 8 bleibt mir erstmal in Erinnung... wo Bridget meint "Fuck the labels".

Höre erstmal auf, würde sonst noch über die Folgen 1-8 mit euch quatschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wentworth (Fridget/Ballie)
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 07:25 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Wieso sind Franky und Bea denn aufeinander getroffen? Franky ist doch am Ende von Staffel 3 entlassen worden, oder? Bridget hatte sie mit dem Wägelchen abgeholt. (Schöne Szene.) Ist Franky wieder im Gefängnis? :shock: :?


EDIT:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jjLbhcQ198g[/youtube]
https://www.youtube.com/watch?v=jjLbhcQ198g


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wentworth (Fridget/Ballie)
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 12:34 
Offline

Registriert: 17.09.2012, 09:37
Beiträge: 20
Wie schön, es gibt doch einige Interessierte!
Franky ist übrigens noch draußen! Die aktuellen Ereignisse haben sie einfach zu Bea geführt, sie besucht sie in Wentworth. Ich will nicht zu viel erzählen, Ihr sollt es ja ansehen ;-)

Wentworth ist momentan meine absolute Lieblingsserie, ich finde den Spannungsaufbau von Staffel zu Staffel und aktuell von Folge zu Folge grandios!

Was ich allerdings gerne wüßte, wer von Euch hat den "Block B - Unter Arrest" gesehen? Ich habe das gar nicht gesehen und kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass die deutsche Fassung das Original erreichen kann. Wie geht es denen, die andersrum angefangen haben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wentworth (Fridget/Ballie)
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2015, 13:05
Beiträge: 159
Wohnort: Berlin
Vero hat geschrieben:
Wieso sind Franky und Bea denn aufeinander getroffen? Franky ist doch am Ende von Staffel 3 entlassen worden, oder? Bridget hatte sie mit dem Wägelchen abgeholt. (Schöne Szene.) Ist Franky wieder im Gefängnis? :shock: :?


EDIT:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jjLbhcQ198g[/youtube]
https://www.youtube.com/watch?v=jjLbhcQ198g


Fand es super, dass Franky Bea besucht hat. Eigentlich wollte sie ja keinen Sehen, ihr hat die Unterhaltung etwas Kraft gegeben. Außerdem hat sie sich mal in Bezug auf Allie geöffnet. Und gestanden, dass sie jemand vertraut hat. Maxime weiß es zwar auch, aber bis dahin hatte sie es noch nicht so öffentlich zugegeben. Die Szene zwischen Bea und Maxime kommt später.

Bild

Bild

Bild
Quelle: http://no1frankyfan.tumblr.com/


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wentworth (Fridget/Ballie)
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2015, 13:05
Beiträge: 159
Wohnort: Berlin
Keiner mehr da zum Reden? Hab ihr die Folge 10 gesehen? Was meint ihr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wentworth (Fridget/Ballie)
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 04:38 
Offline

Registriert: 17.09.2012, 09:37
Beiträge: 20
Hi LesLady,
jetzt bin ich da zum reden, nur Du nicht... ;-)
Ja, hab Folge 10 gesehen!
Nun soll ich aber meine Meinung dazu formulieren, puh...! Ich schmeiß mal unsortiert in den Raum, was ich denke.

Ich würde Franky gerne mal wieder mit Bridget zusammen sehen. In der letzten Folge, also als sie Bea besucht hat, konnte man meiner Meinung hören, dass die beiden (also "Fridget") zusammen sind sich regelmäßig sehen/sprechen. Woher hätte Franky sonst von Bea wissen sollen? Aber nun würd ich sie eben gerne mal wieder zusammen sehen.

Ich mag auch die Handlung um Vera, bin da sehr gespannt! Ich finde es schön, sie mal "anders" zu sehen. Sie hat auch mit Bridget zusammen schon mal ihr privateres Gesicht gezeigt, gefällt mir.

Und sehr viel Allie und Bea! :lol:
Ich mag die zwei einfach zusammen! Die Storyline hatte ich fast so ähnlich erhofft, also dass Bea tatsächlich irgendwann nicht mehr hinsehen kann und Allie zu sich holt. Die Szenen in der Zelle mit den beiden alleine fand ich super intensiv dargestellt. Aber auch die anderen Szenen, die Enttäuschung, die Trauer und auch die Liebe zueinander waren für mich so gut zu spüren.
Ich glaube, es wird noch turbulent in den nächsten beiden Folgen, Kaz wird sich wohl noch was ausdenken (sieht man ja schon in der aktuellen Vorschau) und auch der Freak wird sicher noch was reißen!
Hoffentlich schenkt man uns nicht allzu böse Kliffhanger zum Staffelfinale!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wentworth (Fridget/Ballie)
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 07:21 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Quandus hat geschrieben:
Was ich allerdings gerne wüßte, wer von Euch hat den "Block B - Unter Arrest" gesehen? Ich habe das gar nicht gesehen und kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass die deutsche Fassung das Original erreichen kann. Wie geht es denen, die andersrum angefangen haben?

Ich kenne Wentworth bisher nicht (ja, ja, Asche auf mein Haupt), habe aber die ersten Folgen von Block B gesehen - zwangsweise, als Vorbereitung auf meine mündliche Bachelor-Prüfung. Ich war nicht sehr angetan und hatte damals hier was dazu geschrieben: http://www.rosalieundco.de/2015/04/02/s ... -the-team/

Aufgrund des Threads hier habe ich jetzt mal in die Ballie-Geschichte reingeschaut. Ja, doch, hat was. Danke für den Tipp. :)

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wentworth (Fridget/Ballie)
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Spoiler bzgl. des Season Finales!!!

Spoiler:
Mann, mann, mann!
Nun haben wir den 30. Les-Bi-Tod dieses Jahres zu verzeichnen.
Bea ist im Season-Finale gestorben.

Und Berichte wie dieser machen klar, dass es nicht nur ein spannender Cliffhanger ist.
http://www.tvweeklogieawards.com.au/new ... r=20644420

Und was machten die Serienmacher vorher?
Auf die Frage nach Bea gab es das typische Keep watching! Keep watching! :roll:

Bea war eine meiner Lieblingsrollen.
R.I.P. Bea Smith :-( :wut:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wentworth (Fridget/Ballie)
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
MeL hat geschrieben:
Quandus hat geschrieben:
Was ich allerdings gerne wüßte, wer von Euch hat den "Block B - Unter Arrest" gesehen? Ich habe das gar nicht gesehen und kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass die deutsche Fassung das Original erreichen kann. Wie geht es denen, die andersrum angefangen haben?

Ich kenne Wentworth bisher nicht (ja, ja, Asche auf mein Haupt), habe aber die ersten Folgen von Block B gesehen - zwangsweise, als Vorbereitung auf meine mündliche Bachelor-Prüfung. Ich war nicht sehr angetan und hatte damals hier was dazu geschrieben: http://www.rosalieundco.de/2015/04/02/s ... -the-team/

Aufgrund des Threads hier habe ich jetzt mal in die Ballie-Geschichte reingeschaut. Ja, doch, hat was. Danke für den Tipp. :)
Mir hat Block B schon gefallen, aber das Original besser - das wirkt irgendwie lebendiger fr mich. Im Nachhinein empfand ich Block B irgendwie etwas zu manieristisch? Zu gewollt anders/besonders??
Ich kann das ganz schlecht in Worte fassen, generell greifen.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wentworth (Fridget/Ballie)
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 11:47 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Enttäuschend. :froschauge:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wentworth (Fridget/Ballie)
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 14:32 
Offline

Registriert: 17.09.2012, 09:37
Beiträge: 20
So... das Finale der 4. Staffel ist nun fast eine Woche her.
Ich bin bereit, darüber zu reden ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wentworth discussion
Forum: Discuss Lesbian TV-Shows, Media And Ships (not only VL)
Autor: NHDruj
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz