Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.11.2018, 22:24 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Es ist superviel passiert, ich versuche mal die Kurzform.

Mariah hat Tessa wegen des Geldes zur Rede gestellt, sie haben sich richtig angebrüllt, Tessa hat ihr dann eine sehr durchsichtige Lüge aufgetischt, hat sie gleichzeitig angefleht, sie solle ihr vertrauen, aber Mariah war total aufgebracht, enttäuscht, wütend, emotional - hat ihre Sachen gepackt und ist wieder ausgezogen. Tessa war total verzweifelt, hat geweint - man konnte hier richtig deutlich erkennen, wie sehr sie Mariah liebt. Und wie sehr sie mit sich ringt, sich zu offenbaren. Es ist jetzt schon öfter angeklungen, dass sie kein besonders ausgeprägtes Sebstbewusstsein hat, dass sie denkt, sie habe Mariah nicht verdient usw. Sie ist schon eine sehr komplizierte Frau.

Hier sind die Szenen (Video, Sound einschalten!): http://leslady79.tumblr.com/post/180110 ... ken-hearts

Hammer gespielt, oder?

Cait und Camryn spielen diese Szenen wirklich sehr sehr gut, sehr intensiv, finde ich. Camryn hat getwittert, dass sie mit Cait alle elf Szenen hintereinander gedreht hätte, an einem Stück. Ein richtiger emotionaler Marathon.

Bild
https://twitter.com/teriahcaps/status/1 ... 5218579457

Bild
https://twitter.com/teriahcaps/status/1 ... 1732436993

Mariah redet dann mit Kyle und mit Devon, die ihr (kurz gesagt) nahelegen, sie solle Tessa so akzeptieren wie sie ist und nicht aufgeben. Vor allem Devon ist sehr emotional, erinnert sie an Hilary.

Mariah gibt Tessa noch eine Chance, ihr die Wahrheit zu sagen. Sie reden.

Bild
https://loveteriah.tumblr.com/post/180098741522

Klar, sie lieben sich, das steht gar nicht zur Debatte. Aber Mariah will die Wahrheit wissen. Und dann erfährt sie die Wahrheit. Tessa erzählt ihr alles.

Fortsetzung folgt. (Es wird noch dramatischer.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.11.2018, 22:24 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Meine Güte, was für eine abgefuckte Geschichte.
Mir geht Tessa und diese Story langsam ziemlich auf den Geist.
Spoiler:
Tessa erpresst die Mutter der Frau, die sie vorgibt zu lieben und verheimlicht alles. W T F ??? Zu diesem Ganzen Zwielichten um sie herum, kommt dann immer noch ihre Art manchmal so opfermäßig bettelnd rüberzukommen und eben etwas falsch :hrauf:


YR kriegt es immer wieder hin, dass ich überlege aufzuhören, mir diese Storyschnipsel überhaupt anzuschauen.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 16:39 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Ich finde, man kann diese Geschichte nicht auf einen Satz reduzieren, auch wenn Tessa sich hier moralisch mehr als zweifelhaft benommen hat. Man darf im Grunde auch Mariahs eigene Geschichte nicht vorlassen: Sie ist ebenfalls damals nach Genoa City gekommen und hat Sharon aufs Übelste betrogen. Auch Tyler. Mariah war nicht immer die aufrichtige Frau, die sie heute ist. Auch sie hat eine Entwicklung durchgemacht. Diese ganze Geschichte läuft tatsächlich verhältnismäßig komplex ab, weniger Schwarz-Weiß, sondern tatsächlich mit Grauzonen.

Ich habe jetzt alle Szenen gesehen und darum geht's:

Tessa ist das, was man im Englischen als "Grifter" bezeichnet, eine Schwindlerin/Trickbetrügerin, das lässt sich nicht so gut mit einem Wort ins Deutsche übersetzen. Nachdem Mariah sie zwingt, ihr endlich die Wahrheit zu sagen, erfährt sie, dass Tessa sich nach ihrer Ankunft in Genoa City an die superreiche Familie Newman rangemacht hat, um Geld zu erschleichen, das sie brauchte, um ihrer Schwester Crystal aus der sehr schrecklichen Patsche zu helfen. Sie hat bei Nikki Newman gelebt und sich ja auch an Noah rangehängt (nicht die große Liebe, wie wir jetzt wissen, obwohl sie ihn mochte).

Nachdem die Sache mit Crystal auf dramatische Weise gelöst wurde - ihre Schwester ist ja jetzt im Zeugenschutzprogramm - wollte Tessa eigentlich auch wieder verschwinden, aber sie fühlte sich wohl in Genoa City - und es ist ihr noch was anderes dazwischen gekommen: ihre Gefühle für Mariah. Kurzversion: Nachdem sie ihre Position beim Plattenlabel von Devon verloren hat (wegen der stiebitzten Lyrics) und Noah sich von ihr getrennt hat (wegen des Kusses mit Mariah), ist es ihr dann gelungen, sich über Wochen/Monate hinweg Mariahs Vertrauen wieder zu erarbeiten (schweres Stück Arbeit). Das war ihr wichtig, weil ihre Gefühle für Mariah wirklich echt waren. Ihre Beziehung zu Mariah erblühte und sie wurden dann endlich ein Paar. In dieser Zeit wollte Tessa die Stadt wieder verlassen, um bei ihrer Schwester zu sein, aber letztendlich konnte sie Mariah einfach nicht verlassen und kam zurück.

Es kam dann aber leider dazu, dass die gefährlichen Kriminellen (s.o.) anfingen, Tessa zu bedrohen und um Geld zu erpressen. Es ging sogar soweit, dass sie brutal zusammengeschlagen wurde, was sie zunächst versuchte, zu verheimlichen. Ihre Blutergüsse hat Mariah dann aber entdeckt. Die Bedrohung blieb bestehen, Tessa hatte in dieser Zeit auch große Angst um Mariah und hat versucht, ihre Freundin aus allem rauszuhalten und ihr nicht die Wahrheit zu sagen, um sie nicht zu gefährden.

In dieser Situation fielen ihr während ihrer Arbeiten für Nick an dessen Computer Videos in die Hände, die Nikki und Sharon dabei zeigten, wie sie, von einer Sicherheitskamera gefilmt, die Leiche von JT in den Kofferraum eines Autos packten. Die Geschichte von JT habe ich nicht detailliert verfolgt, aber er hatte seine Ehefrau Victoria, die Tochter von Nikki Newman, brutal drangsaliert, kontrolliert und tyrannisiert (der klassische Schläger), bis Nikki ihn wohl erschlagen hat, um ihre Tochter zu beschützen. Nikki, Sharon, Victoria und Phyllis haben die Leiche dann heimlich beiseite geschafft. Diese Videos findet Tessa. Und da sie so dringend Geld braucht (das ihr niemand leihen will), um die Kriminellen, die sie verprügelt haben und die Mariah mit dem Auto verfolgen, ruhig zu stellen, beschließt sie, das Geld von Nikki Newman zu erpressen - sie schreibt Erpresserbriefe und bekommt das Geld.

Von diesem Geld gibt sie aber nur die 20.000 Dollar weg, die von ihr erpresst werden. Der ganze Rest liegt bei zu Hause in der Matratze und in einem Koffer (sie hatte einfach einen willkürlichen Betrag erpresst, um nicht aufzufallen). Sie arbeitet weiter im Café und fängt mit dem Geld auch nichts an.

Als Mariah dann zu ihr zieht und das Geld schon am ersten Tag findet, ist es aber vorbei mit der Heimlichkeit. Mariah zwingt Tessa ihr die Wahrheit zu sagen - Tessa, die sich selbst für einen schlechten, zwielichtigen Menschen hält, der eigentlich nur so gut sein will wie Mariah, hat Angst, ihr die Wahrheit zu sagen, weil sie sie nicht verlieren will. Und sie will es ihr auch deshalb nicht sagen, weil sie nicht möchte, dass Mariah ihre Mutter Sharon in diesem schlechten Licht sieht (als Mittäterin bei einem Mord). Immerhin hat Sharon Mariah auch nie eingeweiht, sondern sie bezüglich ihrer Treffen mit Nikki, Phyillis und Victoria angelogen.

Tessa hat aus der Not heraus einen sehr großen Fehler gemacht, der ihr offensichtlich Leid tut. Von Jugend an ist sie immer als "Grifter" herumgezogen und mehr schlecht als recht durchgekommen - jetzt ist sie an einem Scheideweg, an dem sich ihr Leben ändern kann. Ihre Gefühle für Mariah sind wahrhaftig und man kann geradezu erkennen, wie sehr sie sich ändern möchte, um Mariah auch zu "verdienen". Im Grunde hat sie sich auch schon geändert, weil sie erkennt, was sie falsch gemacht hat. Die alte Tessa hätte die Kohle genommen und wäre verschwunden. Aber sie ist geblieben.

Mariah ist fuchsteufelswild und geschockt über das Verhalten von Tessa UND von Sharon. Sie stellt ihre Mutter zur Rede und erfährt die ganze Wahrheit. Und jetzt wird's bitter: Sharon, Nikki, Victoria und Phyllis haben es nun auf Tessa abgesehen - sie wollen die Videos - und es hat ein wenig den Anschein, als wollten sie Tessa aus dem Weg räumen. :shock: Sie überreden Mariah, zu Tessa zurückzugehen, sie auszuhorchen und ihnen alle Infos zukommen zu lassen.

Und Mariah lässt sich dazu überreden. Sie geht zu Tessa zurück. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 17:04 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Song2519 hat dazu ein tolles Videos gebastelt:

Stop Lying to Me!
https://www.youtube.com/watch?v=W1wpvrw3Cm4


Und das hier ist auch toll - da kann man noch mal alles Revue passieren lassen:

The Epic Tortured Love Affair
https://www.youtube.com/watch?v=3Bj5U6AEPRA


Drama, Drama...

Bild Bild
Bild Bild
http://ashdo.tumblr.com/post/180237745405

Was mir gut gefällt, ist, dass Tessa jetzt als Rolle eine richtige Hintergrundgeschichte bekommt und auch richtig eingeflochten wird in das doch komplizierte Geflecht von Geschichten in Genoa City.

Finde auch, dass Cait viel besser spielt als zu Beginn, sie hat sich an Camryns Seite richtig warmgespielt. :liebe2:

Bild
https://titaniclover30.tumblr.com/post/180176048440


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Vero hat geschrieben:
Spoiler:
Ich finde, man kann diese Geschichte nicht auf einen Satz reduzieren, auch wenn Tessa sich hier moralisch mehr als zweifelhaft benommen hat. Man darf im Grunde auch Mariahs eigene Geschichte nicht vorlassen: Sie ist ebenfalls damals nach Genoa City gekommen und hat Sharon aufs Übelste betrogen. Auch Tyler. Mariah war nicht immer die aufrichtige Frau, die sie heute ist. Auch sie hat eine Entwicklung durchgemacht. Diese ganze Geschichte läuft tatsächlich verhältnismäßig komplex ab, weniger Schwarz-Weiß, sondern tatsächlich mit Grauzonen.

Ich habe jetzt alle Szenen gesehen und darum geht's:

Tessa ist das, was man im Englischen als "Grifter" bezeichnet, eine Schwindlerin/Trickbetrügerin, das lässt sich nicht so gut mit einem Wort ins Deutsche übersetzen. Nachdem Mariah sie zwingt, ihr endlich die Wahrheit zu sagen, erfährt sie, dass Tessa sich nach ihrer Ankunft in Genoa City an die superreiche Familie Newman rangemacht hat, um Geld zu erschleichen, das sie brauchte, um ihrer Schwester Crystal aus der sehr schrecklichen Patsche zu helfen. Sie hat bei Nikki Newman gelebt und sich ja auch an Noah rangehängt (nicht die große Liebe, wie wir jetzt wissen, obwohl sie ihn mochte).

Nachdem die Sache mit Crystal auf dramatische Weise gelöst wurde - ihre Schwester ist ja jetzt im Zeugenschutzprogramm - wollte Tessa eigentlich auch wieder verschwinden, aber sie fühlte sich wohl in Genoa City - und es ist ihr noch was anderes dazwischen gekommen: ihre Gefühle für Mariah. Kurzversion: Nachdem sie ihre Position beim Plattenlabel von Devon verloren hat (wegen der stiebitzten Lyrics) und Noah sich von ihr getrennt hat (wegen des Kusses mit Mariah), ist es ihr dann gelungen, sich über Wochen/Monate hinweg Mariahs Vertrauen wieder zu erarbeiten (schweres Stück Arbeit). Das war ihr wichtig, weil ihre Gefühle für Mariah wirklich echt waren. Ihre Beziehung zu Mariah erblühte und sie wurden dann endlich ein Paar. In dieser Zeit wollte Tessa die Stadt wieder verlassen, um bei ihrer Schwester zu sein, aber letztendlich konnte sie Mariah einfach nicht verlassen und kam zurück.

Es kam dann aber leider dazu, dass die gefährlichen Kriminellen (s.o.) anfingen, Tessa zu bedrohen und um Geld zu erpressen. Es ging sogar soweit, dass sie brutal zusammengeschlagen wurde, was sie zunächst versuchte, zu verheimlichen. Ihre Blutergüsse hat Mariah dann aber entdeckt. Die Bedrohung blieb bestehen, Tessa hatte in dieser Zeit auch große Angst um Mariah und hat versucht, ihre Freundin aus allem rauszuhalten und ihr nicht die Wahrheit zu sagen, um sie nicht zu gefährden.

In dieser Situation fielen ihr während ihrer Arbeiten für Nick an dessen Computer Videos in die Hände, die Nikki und Sharon dabei zeigten, wie sie, von einer Sicherheitskamera gefilmt, die Leiche von JT in den Kofferraum eines Autos packten. Die Geschichte von JT habe ich nicht detailliert verfolgt, aber er hatte seine Ehefrau Victoria, die Tochter von Nikki Newman, brutal drangsaliert, kontrolliert und tyrannisiert (der klassische Schläger), bis Nikki ihn wohl erschlagen hat, um ihre Tochter zu beschützen. Nikki, Sharon, Victoria und Phyllis haben die Leiche dann heimlich beiseite geschafft. Diese Videos findet Tessa. Und da sie so dringend Geld braucht (das ihr niemand leihen will), um die Kriminellen, die sie verprügelt haben und die Mariah mit dem Auto verfolgen, ruhig zu stellen, beschließt sie, das Geld von Nikki Newman zu erpressen - sie schreibt Erpresserbriefe und bekommt das Geld.

Von diesem Geld gibt sie aber nur die 20.000 Dollar weg, die von ihr erpresst werden. Der ganze Rest liegt bei zu Hause in der Matratze und in einem Koffer (sie hatte einfach einen willkürlichen Betrag erpresst, um nicht aufzufallen). Sie arbeitet weiter im Café und fängt mit dem Geld auch nichts an.

Als Mariah dann zu ihr zieht und das Geld schon am ersten Tag findet, ist es aber vorbei mit der Heimlichkeit. Mariah zwingt Tessa ihr die Wahrheit zu sagen - Tessa, die sich selbst für einen schlechten, zwielichtigen Menschen hält, der eigentlich nur so gut sein will wie Mariah, hat Angst, ihr die Wahrheit zu sagen, weil sie sie nicht verlieren will. Und sie will es ihr auch deshalb nicht sagen, weil sie nicht möchte, dass Mariah ihre Mutter Sharon in diesem schlechten Licht sieht (als Mittäterin bei einem Mord). Immerhin hat Sharon Mariah auch nie eingeweiht, sondern sie bezüglich ihrer Treffen mit Nikki, Phyillis und Victoria angelogen.

Tessa hat aus der Not heraus einen sehr großen Fehler gemacht, der ihr offensichtlich Leid tut. Von Jugend an ist sie immer als "Grifter" herumgezogen und mehr schlecht als recht durchgekommen - jetzt ist sie an einem Scheideweg, an dem sich ihr Leben ändern kann. Ihre Gefühle für Mariah sind wahrhaftig und man kann geradezu erkennen, wie sehr sie sich ändern möchte, um Mariah auch zu "verdienen". Im Grunde hat sie sich auch schon geändert, weil sie erkennt, was sie falsch gemacht hat. Die alte Tessa hätte die Kohle genommen und wäre verschwunden. Aber sie ist geblieben.

Mariah ist fuchsteufelswild und geschockt über das Verhalten von Tessa UND von Sharon. Sie stellt ihre Mutter zur Rede und erfährt die ganze Wahrheit. Und jetzt wird's bitter: Sharon, Nikki, Victoria und Phyllis haben es nun auf Tessa abgesehen - sie wollen die Videos - und es hat ein wenig den Anschein, als wollten sie Tessa aus dem Weg räumen. :shock: Sie überreden Mariah, zu Tessa zurückzugehen, sie auszuhorchen und ihnen alle Infos zukommen zu lassen.

Und Mariah lässt sich dazu überreden. Sie geht zu Tessa zurück. :?

Ja, mag ja alles sein, aber dann ist es einfach schlecht geschrieben. Man hat nie gesehen, wie Tessa bedroht wurde, auch nicht, dass irgend jemand Mariah hinterher fährt, man weiss all das nur aus Tessas Erzählungen (das mit Mariah habe ich z.B. überhaupt nicht mitgekriegt). Letztlich weiss man bis heute nicht, ob das, was sie erzählt, wahr ist oder nicht. Für mich ist es auf eine Art geschrieben, die mich extrem von Tessa distanziert hat, nicht so, dass sie mir trotz all dem, was geschehen ist, sympathisch ist und ich ihr voll glaube. Das hätten sie durch wenige Szenen, z.B. durch das Zeigen des Angreifers etc. leicht ändern können, stattdessen haben sie bewusst die Story immer so erzählt, dass Tessa im zwielichten Licht da stand.

Von daher... :dontknow:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 23:14 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Doch, die Bedrohung war schon echt. Sie hat richtig Angst gehabt, auch um Mariah und natürlich um ihre Schwester. Die Blutgergüsse an ihrem Körper waren ja auch nicht zu übersehen, obwohl sie sie verstecken wollte.

Momentan muss ich mich, ehrlich gesagt, eher über Mariah wundern. Dass sie sich von Victoria, Nikki & Co. so einspannen lässt, für diese Damen scheinbar soviel Verständnis hat (immerhin haben sie einen Menschen umgebracht und seine Leiche im Park verscharrt), für Tessa aber augenscheinlich nicht. Also, ohne das alles gutzuheißen, kann ich Tessas Beweggründe schon nachvollziehen. Sie hatte große Angst, Panik, sie hat dann auf das zurückgegriffen, was sie ihr Leben lang schon kennt. Sie ist auf jeden Fall keine Mörderin, das steht mal fest. Ich habe ein wenig Sorge, dass Victoria und vor allem die fiese Phyllis es jetzt auf Tessa abgesehen haben, obwohl Tessa Mariah den USB Stick mit den Videos direkt gegeben hat und dieser bereits zerstört wurde.

"Welcome home"
Bild
https://twitter.com/teriahcaps/status/1 ... 247335424/

:? :heul:

Jedenfalls ist Mariah wieder zu Tessa gezogen. Sie ist aber extrem distanziert. Ich verstehe sie nicht ganz. Ich frage mich ja, ob Tessa Mariah vielleicht durchschaut hat (Mariah hat Tessa gegenüber behauptet, sie habe Sharon nicht gesagt, dass sie die Informationen über JTs Ermordung von Tessa hat) und dass sie deshalb das Geld (oder einen Teil davon) beiseitegeschafft hat?! Vermutlich ihr Überlebensinstinkt, denn man weiß ja nie... Was mich gleichzeitig ein wenig wundert, ist, dass Sharon Mariah darauf hinweist, dass Tessa eigentlich ein guter Mensch ist, was schon daran ersichtlich sei, dass Mariah sich in sie verliebt habe. Alles sehr verzwickt.

:dontknow:

SOAPS! :prost: :schluri: :zorn: :pidu:


Anyway...

Cait Fairbanks (Tessa) hat unter dem Künstlernamen "Ginesse" einen echt coolen Song rausgebracht, "Bedford", den ihr euch hier anhören könnt:
https://www.youtube.com/watch?v=lRrDYj6acb0

Sie schreibt wirklich sehr schöne Songs.

Bild
https://twitter.com/NylonMag/status/1063603883417772033

:ok:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 23:35 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Zumindest entstehen sehr schöne Fanvideos aus dem ganzen Drama... :wink:

Mariah & Tessa // Only One
https://www.youtube.com/watch?v=UUn52IAwnA8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2018, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Vero hat geschrieben:
Doch, die Bedrohung war schon echt. Sie hat richtig Angst gehabt, auch um Mariah und natürlich um ihre Schwester. Die Blutgergüsse an ihrem Körper waren ja auch nicht zu übersehen, obwohl sie sie verstecken wollte.

Momentan muss ich mich, ehrlich gesagt, eher über Mariah wundern. Dass sie sich von Victoria, Nikki & Co. so einspannen lässt, für diese Damen scheinbar soviel Verständnis hat (immerhin haben sie einen Menschen umgebracht und seine Leiche im Park verscharrt), für Tessa aber augenscheinlich nicht. Also, ohne das alles gutzuheißen, kann ich Tessas Beweggründe schon nachvollziehen. Sie hatte große Angst, Panik, sie hat dann auf das zurückgegriffen, was sie ihr Leben lang schon kennt. Sie ist auf jeden Fall keine Mörderin, das steht mal fest. Ich habe ein wenig Sorge, dass Victoria und vor allem die fiese Phyllis es jetzt auf Tessa abgesehen haben, obwohl Tessa Mariah den USB Stick mit den Videos direkt gegeben hat und dieser bereits zerstört wurde.

"Welcome home"
Bild
https://twitter.com/teriahcaps/status/1 ... 247335424/

:? :heul:

Jedenfalls ist Mariah wieder zu Tessa gezogen. Sie ist aber extrem distanziert. Ich verstehe sie nicht ganz. Ich frage mich ja, ob Tessa Mariah vielleicht durchschaut hat (Mariah hat Tessa gegenüber behauptet, sie habe Sharon nicht gesagt, dass sie die Informationen über JTs Ermordung von Tessa hat) und dass sie deshalb das Geld (oder einen Teil davon) beiseitegeschafft hat?! Vermutlich ihr Überlebensinstinkt, denn man weiß ja nie... Was mich gleichzeitig ein wenig wundert, ist, dass Sharon Mariah darauf hinweist, dass Tessa eigentlich ein guter Mensch ist, was schon daran ersichtlich sei, dass Mariah sich in sie verliebt habe. Alles sehr verzwickt.

:dontknow:

SOAPS! :prost: :schluri: :zorn: :pidu:


Anyway...

Cait Fairbanks (Tessa) hat unter dem Künstlernamen "Ginesse" einen echt coolen Song rausgebracht, "Bedford", den ihr euch hier anhören könnt:
https://www.youtube.com/watch?v=lRrDYj6acb0

Sie schreibt wirklich sehr schöne Songs.

Bild
https://twitter.com/NylonMag/status/1063603883417772033

:ok:

Tessa hat nicht nur Geld in den Teddy eingenäht, den sie jetzt u.U. irgendwohin verschicken will??? sondern auch nen Stick (hat sie ganz zum Schluß dort noch reingezwängt)! Sie lügt Tessa also weiter an, da ich nicht annehme, dass auf diesem Stick ihre Lieblingskindersendung von vor 20 Jahren drauf ist. :D
Aber Mariah lügt Tessa ja auch an.

Für Dich mag das alles so gut ersichtlich gewesen sein, ich hätte Tessa sogar zugetraut, dass sie jemanden engagiert hat, der ihr blaue Flecken zusetzt, da sie so zwielichtig geschrieben wird. Ichbleibe dabei, nichts von der Bedrohung wurde gezeigt, wir wissen davon nur durch Tessas Worte. Ich traue ihr nicht und das haben die Schreiberlinge selbst zu verantworten.

Von Mariahs Vorgeschichte weiss ich nichts, das war vor meiner Zeit. JEZTZ kam sie für mich immer absolut integer rüber.
Und ich kann schon verstehen, dass sie eher aufs Sharon Seite ist, es war reine Notwehr und ohne jemanden, der Mariah sehr nah ist, zu schädigen. Auch dass Sharon Mariah damit nicht belasten wollte, kann ich nachvollziehen. Auch wenn ich Tessa gegenüber etwas milder gestimmt bin, nach den letzten Szenen, aber dass sie jetzt erneut Mariah völlig anlügt und einen weiteren Stick mit Geld versteckt, hat mich im ersten Moment echt gefrustet.

Ja, und der Song ist wirklich schön. :D

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.11.2018, 14:49 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Natürlich ist es ätzend, dass Tessa Mariah nicht gesagt hat, woher das Geld kommt, dass sie es von dem mörderischen Damen-Klub erpresst hat. Aber nochmal: Sie hat es nicht aus Jux und Dollerei gemacht, sondern weil sie wirklich Angst um ihr Leben hatte. Nicht, dass ich das gutheiße, was sie getan hat, aber Nikki, Victoria und Co. sind letztendlich alle so stinkreich, dass ihnen die 250.000 Dollar nicht wehtun. Dass sie einen Mann umgebracht und die Leiche haben verschwinden lassen, scheint ihr Gewissen anscheinend nicht weiter zu bedrücken. Viel schlimmer ist es wohl, dass sie dabei gefilmt wurden, wie sie die Leiche beiseite geschafft haben.

Ganz ehrlich: Hier hat sich niemand mit Ruhm bekleckert.

Man kann mittlerweile auch erkennen, wie "unprofessionell" Tessa (im Gegensatz zu den vier Frauen) vorgeht - Geld in der Matratze, Geld im Teddybär, gesteht Mariah auf Nachfrage alles - was doch zeigt, dass sie weder verschlagen noch eine Schwerkriminelle ist - und jetzt setzt das mörderische Klübchen in Gestalt von Victoria noch einen drauf - sie drohen Tessa damit, ihr den Mord an JT in die Schuhe zu schieben. Sie haben Kameras (!) in Tessa und Mariahs Wohnung installiert, um Tessa zu beobachten, zu bedrohen und dann vielleicht sogar ans Messer liefern zu können.

Die Täter-Opferrollen sind nicht eindeutig verteilt.

Kommen wir zu Sharon - wenn Mariah sauer auf Tessa ist, sollte sie wenigstens zugeben, dass auch Sharon sie angelogen hat, monatelang, aber scheinbar findet Mariah das nicht so schlimm wie Tessas Lüge. Mariah lässt sich sogar darauf ein, Tessa auszuhorchen und sie damit in Gefahr zu bringen. Ich hoffe sehr, dass sie von Victorias Aktion nichts wusste, sondern dass Sharon & Co. Mariahs verletzte Gefühle einfach nur für ihre Zwecke benutzt haben. Das ist schon ein starkes Stück. :what:

Tessa ist von klein auf zu einer Überlebenskünstlerin geworden. Sie musste früh lernen, wie widrig das Leben ist, wie brutal, sie musste, im wahrsten Sinne des Wortes, mit allen Mitteln um ihr Überleben kämpfen, später dann auch um das ihrer Schwester. Sie hat wenig Selbstwertgefühl, sie benutzt die Mittel, die sie kennt, sie ist und bleibt misstrauisch, auf dem Sprung (ich denke, deswegen hat sie Geld und USB auch im Teddy versteckt), gibt nie alles preis, sie lügt, verbirgt, stiehlt, vor allem, wenn sie unter Druck steht (siehe Mariahs Tagebuch) - finde ich das gut? Nein, natürlich nicht, aber ich kann verstehen, warum sie so handelt, wie sie handelt, und es berührt mich, dass sie sich jetzt - und durch Mariahs Einfluss - ändern will. Hätte sie sich nicht in Mariah verliebt, wäre sie schon längst über alle Berge (bei ihrer Schwester Crystal).

Ich mag diese Grauzonen. Niemand ist ganz gut oder ganz böse. Für eine Soap ist Tessas Charakter schon sehr facettenreich.


Noch ein neues Teriah-Video von Song2519:
https://www.youtube.com/watch?v=hiZmH2wwhXM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2018, 07:27 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
“My love never wavered. I don‘t think you can say the same.”

Kurzes Video:
https://twitter.com/teriahcaps/status/1 ... 0977878021


Sehr intensive Szenen zwischen Tessa und Mariah, soviel wurde endlich gesagt, auch Tessas Standpunkt endlich mal gezeigt. Mehr dazu später. Cait und Camryn spielen wirklich wahnsinnig gut zusammen. Wow. Bei allem Streit scheint am Ende aber durch, wie sehr Tessa und Mariah sich lieben - und das lässt hoffen.

Hier die letzte Szene, die zeigt, dass sie anscheinend, glücklicherweise, doch weiterhin zusammenbleiben wollen.

https://twitter.com/jessicarb/status/10 ... 1681887233


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2018, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
du brauchst sie mir gegenüber nicht zu verteidigen.
Ich verstehe dich da schon, aber mir gefällt die Schreibe halt nicht. Ist mir alles zu drüber und an den wichtigen Stellen fehlt mir dann, wie gesagt, die konkrete Darstellung, sodass ich für Tessa wirklich roote. Auch dieser aufgeschickte Damenmörderverein geht mir auf den Keks. Not my world :wink:

Ist inzwischen mehr was, was ich gucke, wenn ich grad nix anderes habe. Manchmal ganz nett...

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 21:25 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Was für ein Drama. Der "Damenmörderverein" hat Tessa entführt (schwarzen Sack über den Kopf und ab ins Auto), sie haben sie kalt und sehr boshaft "befragt" und dann mitten im Wald allein bei Minustemperaturen zurückgelassen. Dort hat Mariah sie dann über GPS gefunden, Tessa völlig am Ende und nahe der Hysterie. Sharon, Nikki und Victoria - eine feine Gesellschaft - mal sehen, ob Mariah Sharon DAS auch noch verzeiht... :roll:

Bild
https://twitter.com/BexMylife/status/10 ... 1377614848

Hier konnte man auch sehen, dass Tessa echt keine professionelle Kriminelle ist. Im Gegensatz zu ihr ist dieser mörderische Damenclub aber richtig abgebrüht, skrupellos und ja, höchst kriminell. Ich meine, es ist kein Wettbewerb, aber Mariah sollte wirklich beide Augen aufmachen und nicht nur Tessa verurteilen.

Tessa ist nun nervlich und vom Selbstwertgefühl her völlig am Boden und zerstört. Sie fragt sich, ob sie vielleicht ein böser Mensch sei ("evil") und als Mariah ihr eröffnet, dass sie sich mit ihr treffen wollte, um sich von ihr zu trennen, kämpft sie nicht mal mehr, sondern gibt auf. "Ich lasse dich in Ruhe, du wirst mein Gesicht nie mehr sehen," sagt sie, bevor Mariah sie wissen lässt: "Ich brauche dein Gesicht, ich brauche dich, das weiß ich jetzt, du kannst nicht gehen." Und dann küsst sie sie. :liebe2:

Bild
https://twitter.com/aesthetifan/status/ ... 9005425664


Da Worte dem nicht gerecht werden, hier das Video: https://twitter.com/BexMylife/status/10 ... 1781170176

Die Zuspitzung der Ereignisse hat Mariah jetzt wohl endlich gezeigt, dass die Dinge nicht so Schwarzweiß sind, wie sie dachte - und dass sie Tessa ihre Fehltritte (die sie bereut und die auch ein Ergebnis ihres bisherigen Lebenslaufs sind) verzeihen kann. Das kann ein wirklicher Neuanfang für die beiden sein, speziell auch für Tessa, die ihr Leben nun neu sortieren und angehen kann mit Mariah an ihrer Seite. Vor allem weiß sie jetzt, dass jemand sie um ihrer Selbst willen liebt, dass jemand an sie glaubt, obwohl sie ihre dunkle Vergangenheit und ihre Fehler kennt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Tessa zum ersten Mal jemanden hat, der SIE beschützt. Bisher war immer sie diejenige, die beschützen musste, die zeitweise sogar um ihr Leben, um das ihrer Schwester und zum Schluss auch um Mariahs Leben fürchten musste.

Die beiden könnten ein ganz starkes, solides Paar werden.

Bei all ihren Zweifeln an Tessa und ihrer Enttäuschung über die Lügen weiß Mariah jetzt, dass sie Tessa liebt - sie entscheidet sich ganz bewusst für sie. "Tessa's looks make my heart explode like confetti", sagte sie einmal zu Sharon, das fand ich nett. Aber sie hat trotzdem lange hin- und herüberlegt, hat alles abgewogen, trotz ihrer Gefühle. Man hätte vielleicht noch besser Parallelen zu Mariahs eigener Vergangenheit ziehen können, aber letztendlich ist es eben doch nur eine Soap, von daher bin ich erstmal zufrieden. (Auch dass Tessa noch lebt... Einige hatten schon stark mit ihrem Ableben gerechnet... :shock: )

Bild
https://twitter.com/TeriahSoulmates/sta ... 8089192450

Echt gut gespielt von Cait übrigens, dieser Zusammenbruch im Auto - man kann körperlich sehen, wie es Tessa seelisch geht: traumatisiert, zusammengesunken, alle Mauern eingestürzt, wirklich herzzerreißend. Gute Schauspielerin. :spitze:

Neues Teriah Fanvideo:

Mariah & Tessa // Tell Her You Love Her
https://www.youtube.com/watch?v=ITehpvQ08JQ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 20:01 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
But I can’t stop loving you
https://www.youtube.com/watch?v=VPr99vIKUdU

:liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 12:30 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Mal Young wurde anscheinend entlassen. Keine Ahnung, was das für Teriah bedeutet. :dontknow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

GNT - Tessa outet sich: "Ich bin bisexuell"
Forum: TV-Shows von A bis Trash
Autor: KunstL
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz