Im Stream & TV
Antwort schreiben

Re: Charité - Überleben in der ARD

08.04.2017, 19:27

Hhmmm hhhmmm, tja da hattest du den richtigen Riecher, Heidi Holmes - wenn, dann Nazizeit.

Ich würde mir das angucken, allerdings schwer bewaffnet. Das Rausschmeißen der Juden kann mit Standardnazitum erledigt werden. Da wird es kämpfende Heldinnen und Helfer geben sowie eiskalte Nazis. Hier und da einer mit Gewissen, der aber auch doch mitmacht.

Aber wie erzählt man die anderen Dinge, wie die Menschenversuche? Nur so ein Blick in einen Schlafsaal voller Leidender wie im "Dritten Mann" geht heute nicht mehr. Die Leute sind ja so an Horrorbilder gewöhnt. Also muss da eine Geschichte her, die misslingen kann oder auch nicht. Man wird da sicher wieder tippen können, wer das überlebt und wer nicht.

Ja, diese abendlich Surfen, man sollte sich nur die Seiten der Apothekenrundschau freischalten. :IloveYogiTee:

Mal sehen was da noch kommt.

08.04.2017, 19:27

Re: Charité - Überleben in der ARD

08.04.2017, 19:32

Hoppe, es hilft nix, du musst ins Filmgeschäft einsteigen.... :knuff:

Re: Charité - Überleben in der ARD

08.04.2017, 22:18

EBeth hat geschrieben:Hhmmm hhhmmm, tja da hattest du den richtigen Riecher, Heidi Holmes - wenn, dann Nazizeit.

Ich würde mir das angucken, allerdings schwer bewaffnet. Das Rausschmeißen der Juden kann mit Standardnazitum erledigt werden. Da wird es kämpfende Heldinnen und Helfer geben sowie eiskalte Nazis. Hier und da einer mit Gewissen, der aber auch doch mitmacht.

Aber wie erzählt man die anderen Dinge, wie die Menschenversuche? Nur so ein Blick in einen Schlafsaal voller Leidender wie im "Dritten Mann" geht heute nicht mehr. Die Leute sind ja so an Horrorbilder gewöhnt. Also muss da eine Geschichte her, die misslingen kann oder auch nicht. Man wird da sicher wieder tippen können, wer das überlebt und wer nicht.


Du meine Güte, so genau hatte ich mir das noch gar nicht vorgestellt...

Am besten wir schlagen die Tür in die Zukunft ganz schnell wieder zu! :D

Hoppe for Hofmann!! :rainbow:

Re: Charité - Überleben in der ARD

08.04.2017, 23:15

EBeth hat geschrieben:Hoppe, es hilft nix, du musst ins Filmgeschäft einsteigen.... :knuff:

Danke, danke ;-)
Von Dir würde ich allerdings gerne auch ne Serie oder Film gucken - bei den Analysen :mrred:
Wäre doch sehr auf die unorthodoxen Charaktere gespannt. :liebe2:

Re: Charité - Überleben in der ARD

09.04.2017, 17:50

Heidi.M hat geschrieben:
Du meine Güte, so genau hatte ich mir das noch gar nicht vorgestellt...

Am besten wir schlagen die Tür in die Zukunft ganz schnell wieder zu! :D

Auf jeden Fall, das wird nämlich ganz schnell sehr gruselig - da sieht man dann lieber weiter, wenn die an den Start gehen, ob man sich das gibt.
Platz für eine fiktive Sissi sehe ich da nicht.

Haach, Dienstag komme ich so spät heim, hoffe, dass ich das noch runtergeladen bekomme.

Und: eigentlich mag ich Imre Grimm, aber diese Abhandlung ist nicht ganz so meins... und er ist auch für eine Fortsetzung....

http://www.kn-online.de/News/Nachrichte ... luecksfall

Re: Charité - Überleben in der ARD

09.04.2017, 17:59

hoppetosse hat geschrieben:
EBeth hat geschrieben:Hoppe, es hilft nix, du musst ins Filmgeschäft einsteigen.... :knuff:

Danke, danke ;-)
Von Dir würde ich allerdings gerne auch ne Serie oder Film gucken - bei den Analysen :mrred:
Wäre doch sehr auf die unorthodoxen Charaktere gespannt. :liebe2:

Ja, wenn die special effects nicht so teuer wären..... "Der Untergang von Possenhofen" mit allen "Müttern der Nation" ..... aber lass mal, ich labere lieber... :hdl:

Re: Charité - Überleben in der ARD

09.04.2017, 18:02

EBeth hat geschrieben:
hoppetosse hat geschrieben:
EBeth hat geschrieben:Hoppe, es hilft nix, du musst ins Filmgeschäft einsteigen.... :knuff:

Danke, danke ;-)
Von Dir würde ich allerdings gerne auch ne Serie oder Film gucken - bei den Analysen :mrred:
Wäre doch sehr auf die unorthodoxen Charaktere gespannt. :liebe2:

Ja, wenn die special effects nicht so teuer wären..... "Der Untergang von Possenhofen" mit allen "Müttern der Nation" ..... aber lass mal, ich labere lieber... :hdl:

Oh, Gott, jetzt hab ich ne Heimatfilmversion von Orphan Black mit lauter geclonten Merkels vor Augen. :shock:
Keine Ahnung, was mir da meine Phantasie grad für nen Streich spielt. :mrred:

Re: Charité - Überleben in der ARD

09.04.2017, 18:10

EBeth hat geschrieben:
Heidi.M hat geschrieben:
Du meine Güte, so genau hatte ich mir das noch gar nicht vorgestellt...

Am besten wir schlagen die Tür in die Zukunft ganz schnell wieder zu! :D

Auf jeden Fall, das wird nämlich ganz schnell sehr gruselig - da sieht man dann lieber weiter, wenn die an den Start gehen, ob man sich das gibt.
Platz für eine fiktive Sissi sehe ich da nicht.

Haach, Dienstag komme ich so spät heim, hoffe, dass ich das noch runtergeladen bekomme.

Und: eigentlich mag ich Imre Grimm, aber diese Abhandlung ist nicht ganz so meins... und er ist auch für eine Fortsetzung....

http://www.kn-online.de/News/Nachrichte ... luecksfall


:entzückt:

Ja. Hat ihn halt mitgerissen, den Guten.

Müssen sie uns alten Soapliebhaberinnen nicht erzählen, das die Mischung Liebe und Klinik ne feine Sache ist. :flheart:

Finde lustig, wie sehr er betont, mit was für nem Glücksfall an Fernseh-Qualität wir's zu tun haben

Das ist keine Soap, schreibt er.

Nee, stimmt, ist ne Telenovela.

Soap ist cooler.

Ich mag ja oft, was Judith von Sternburg schreibt.

Die fand Charité allerdings auch prima. Genau wie die Sacher-Torte neulich im ZDF.

http://www.fr.de/kultur/netz-tv-kritik- ... -a-1244116

Habe letzte Woche in einem Büro eine Karte gesehen. Text: Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen!

Meine Worte! :razz:

Dieser süße Film aus Wien mit der Geigenlehrerin. Das war nen Glücksfall. :happyblue:

Na, komm schon Einhorn! :schlafmütze:
Zuletzt geändert von Heidi.M am 09.04.2017, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Charité - Überleben in der ARD

09.04.2017, 18:18

EBeth hat geschrieben:
hoppetosse hat geschrieben:
EBeth hat geschrieben:Hoppe, es hilft nix, du musst ins Filmgeschäft einsteigen.... :knuff:

Danke, danke ;-)
Von Dir würde ich allerdings gerne auch ne Serie oder Film gucken - bei den Analysen :mrred:
Wäre doch sehr auf die unorthodoxen Charaktere gespannt. :liebe2:

Ja, wenn die special effects nicht so teuer wären..... "Der Untergang von Possenhofen" mit allen "Müttern der Nation" ..... aber lass mal, ich labere lieber... :hdl:


Wie wär's wenn wir daraus ein Schiffs-Katastrophenfilm machen? Im TV-Movie-Stil des Untergangs der Gustloff, des Flammeninfernos der Hindenburg oder auch der Explosion des Campingplatzes am Ammersee??

"Der Untergang der Possenhofen"


Und dann laden wir sie alle auf eine Kreuzfahrt ein, die alten TV-Schlachtrösser...

Und lassen den Kahn sinken...

Haben wir natürlich alles vorher abgekaspert mit einer zum Versicherungsbetrug bereiten Reederei.

Müssen wir nur mit der Kamera draufhalten. Keine teuren Special Effects nirgends!!

Aber Schock-Momente ohne Ende.

Den fertigen Film könnten wir von einer Insel in der Karibik aus ins Netz hochladen.

Wegen der Spurenverwischerei...

Re: Charité - Überleben in der ARD

09.04.2017, 19:33

Oooh Heidi, das ist schöön, aber könnte da nicht ein klitzekleiner Heizkessel explodieren? :liebe2:
Hoppe ist doch immer eine Inspiration... :herzschlag:

Re: Charité - Überleben in der ARD

09.04.2017, 20:23

EBeth hat geschrieben:Oooh Heidi, das ist schöön, aber könnte da nicht ein klitzekleiner Heizkessel explodieren? :liebe2:


Na, gut, weil, Du es bist... :IloveYogiTee:

Ich habe einen Freund, der kennt sich mit CO2-sparenden Heizungen aus, was ja in die richtige Richtung geht, den können wir fragen...

Re: Charité - Überleben in der ARD

11.04.2017, 19:13

Ich lade das gerade herunter und hatte letztens noch gedacht, Sönke, da fehlt doch noch was, sowas wie "Freakshows" oder "Völkerausstellungen".

Die ersten Bilder gesehen - und da sind sie, Turbanmenschen mit Elefanten....

Sie haben aber auch alles drin. Fehlte noch, dass Conan Doyle Jack the Ripper mitbringt....

Heidi, der Heizungsmensch ist jetzt schon mein Freund... :herzschlag: :huhu:

Re: Charité - Überleben in der ARD

12.04.2017, 16:01

ich fand die letzte Folge ganz gut.

die Enden der Beziehungsgeschichten

der nüchterne Abspann zu ihrem Leben, das hat mir gefallen

die Geschichte mit der Frau aus der Völkerschau, war wohl tatsächlich das, was Sönke noch fehlte.

wie die beiden das gespielt haben, fand ich aber okay.

mit dem Tischendorf war meiner Meinung nach übertrieben. nachdem er die ersten Folgen noch der hübsche Langweiler sein durfte, hat er es jetzt zum Frauenfeind und Nazi Nr. 1 geschafft. bisschen viel.

die Szenen von Ehrlich bei diesem Fest waren ja gut. und um noch einen drauf zu packen und klar zu machen, der wird schlecht behandelt, mussten Tischendorf und Co ihn gleich noch mal beschimpfen hinterher.

wurde vorher schon mal erwähnt, dass Virchow im Reichstag sitzt?

habe die ersten zwei Folgen nicht geschaut.

seine Rolle im Antisemitismusstreit war ja interessant.

ploppte jetzt diese Folge wieder plötzlich auf das Thema.

vielleicht um ne Brücke zu schaffen, zu dem was noch kommt.

Re: Charité - Überleben in der ARD

13.04.2017, 14:50

Lena alias "Lied", die ich noch aus Jemma-Zeiten kenne, hat das Schicksal von Therese zum Anlass genommen, einen offenen Brief an Sender und Produktionsfirma zum Thema "Bury Your Gays" und "LGBTfansdeservebetter" zu schreiben: https://liedswords.wordpress.com/2017/0 ... n-therese/

Falls ihr bei Twitter seid, würde sie sich freuen, wenn ihr ihren Tweet dazu retweetet: https://twitter.com/lied89/status/852224742190981124
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz