Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 00:50

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 15:54 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Überraschend viel "Mieke" in den letzten Wochen, sogar in der Folge diese Woche, wo es nach Vorschautext nicht unbedingt zu erwarten war. Da hatte Liza Tzschirner wohl gerade mal ein bisschen Platz in ihrem Kalender und es wurde gleich mal im Block gedreht.

Projekt "Baby" läuft auf vollen Touren, aber als Zuschauer:in fragt man sich langsam, ob das eigentlich so eine gute Idee ist. Wegen Corona wirken die beiden weniger wie ein Paar als vielmehr wie Mitbewohnerinnen. Die gesamte Beziehung findet weiterhin entweder in der Klinik oder - immerhin mal was Neues - auf dem Weg vom oder zum Baumarkt statt, Hauptsache draußen. Und was bei den beiden so gar nicht hinhaut ist Kommunikation, auch wenn sie sich immer wieder gegenseitig zusichern, dass das jetzt aber wirklich besser wird. Miriam bespricht alle wichtigen Themen erst mit Kris, der sie dann daran erinnern muss, dass sie das auch mit ihrer Freundin besprechen sollte. Da kann man verstehen, dass Rieke von der Idee, dass Kris nun auch noch der Samenspender werden soll, nicht begeistert war. Zumal Miriam ihn gefragt hat, ohne das vorher mit Rieke zu besprechen. Immerhin hat sich das nun erledigt, weil Miriam und Kris beide erkannt haben, dass das wohl doch keine so gute Idee wäre. Allerdings fragt man sich, wer aus dem eingeschränkten Ensemble denn nun stattdessen Papa werden soll. Viel Auswahl gibt es da nicht. Das Thema wird uns also wohl noch eine Weile begleiten.

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.05.2021, 15:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2022, 16:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Da die Hochzeit eines Frauenpaares in einer deutschen Serie ja leider immer noch nicht so selbstverständlich ist:

Miriam & Rieke haben sich am Ende der IaF Folge 948 am 26. Oktober 2021 das Ja-Wort gegeben.
https://www.dailymotion.com/video/x84yyyx

Ihren Weg bis dahin habe ich allerdings seit Ende Januar 2021 nicht mehr verfolgt.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2022, 18:49 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Novemberstern hat geschrieben:
Da die Hochzeit eines Frauenpaares in einer deutschen Serie ja leider immer noch nicht so selbstverständlich ist:

Miriam & Rieke haben sich am Ende der IaF Folge 948 am 26. Oktober 2021 das Ja-Wort gegeben.
https://www.dailymotion.com/video/x84yyyx

Ihren Weg bis dahin habe ich allerdings seit Ende Januar 2021 nicht mehr verfolgt.

Ja, es ist manchmal etwas zäh und langwierig mit den beiden. Monatelang ist nichts, dann kommt ganz viel auf einmal, dann ist wieder monatelang nichts. Seit der Hochzeit war Rieke z.B. nicht mehr zu sehen, aber Miriam darf sie ab und zu erwähnen. (Und immerhin: Dass eine weibliche Figur im deutschen Fernsehen von „ihrer Frau“ redet, das kommt immer noch so selten vor, dass ich mich richtiggehend darüber gefreut habe, als das neulich mal so war.)

Warum ich immer noch dranbleibe: Mir gefällt, wie konsequent IaF die Geschichte weitererzählt und wie engagiert auch die beiden Schauspielerinnen immer noch sind. Für die Verlobungs- und Hochzeitsfolgen waren sie wohl vorher beide in Quarantäne. Ich hatte mich schon gewundert, warum sie sofort nach der Verlobung geheiratet haben, aber das erklärt es. Jetzt kündigt sich gerade die nächste Storyline an: Adoption. Bekommt man natürlich wieder nur durch Gespräche zwischen Miriam und Kris mit, aber demnächst dürfte Rieke auch mal wieder auftauchen, jedenfalls hat Liza Tzschirner wieder für IaF gedreht. (Das zeigt sie dann immer auch bei Instagram, daher weiß man das ganz gut.)

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2023, 18:09 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Mal wieder ein Update von der "Mieke"-Front. Ich habe ausgerechnet letzte Woche mal wieder reingesehen und was ist passiert: Miriam hat sich von Rieke getrennt. :?

Riekes langen Aufenthalt in Peru, den sie sogar noch verlängert hat, hat ihre Beziehung nicht verkraftet und Miriam hat dann sogar fremdgeknutscht (habe ich nicht gesehen, nur gelesen). Keine Ahnung, ob Rieke nun ganz raus ist oder ob es noch mal eine Chance gibt. So gern ich die beiden als Paar auch mochte, durch die langen Pausen immer war es halt sehr zerstückelt. Für Liza Tzschirner ist es natürlich super, dass sie so viel dreht, aber für die Storyline war es nicht hilfreich. Wenn wirklich Schluss ist bin ich gespannt, wie es mit Miri als alleinerziehender Mutter weitergeht und ob ihre nächste Beziehung eine Frau oder ein Mann sein wird. Fremdgeknutscht hat sie mit einer Frau, aber dass sie nur auf Frauen steht war irgendwie nie so eindeutig.

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Miriam & Rebecca
Forum: Verbotene Liebe Traumpaare
Autor: sunshine
Antworten: 311
Rebecca & Miriam
Forum: Vollendete Fanfictions
Autor: Speedy
Antworten: 16
Die 30 besten LGBT-Filme aller Zeiten
Forum: Kino, TV-Filme & Dokus
Autor: kimlegaspi
Antworten: 0
Was war dein aller- aller erster Single (CD oder Vinyl)?
Forum: Musik
Autor: Hoffie
Antworten: 8
Anne Will & Miriam Meckel
Forum: Internationale Pioniere
Autor: anyone
Antworten: 99

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz