Ich find es nicht so abwegig, dass Zarah da zum Schluß so durch den Wind ist. Das sie das Lenkrad loslässt, habe ich allerdings nicht wahrgenommen.
Ich mein, sie hat grad vorher von allen Seiten so richtig eins vor den Bug gekriegt. Sie ist von ihren Kampfesschwestern enttäuscht und fühlt sich allein gelassen und unverstanden, sie wird vom Chef als Chefredakteurin, selbst nur auf Zeit, links liegen gelassen (obwohl - so wie sie es angestellt hat, war klar, dass er ihren Angriff auf seine 1. Wahl nicht mochte und das mit Ignorieren quittieren würde), ihre Freundin ist gerade irgendwie auch wieder anders beschäftigt....
Erst verliert sie ihren Vater, dann ist da die Möglichkeit offen, dass der echte Vater ein weniger großes Arsch (aus ihrer Sicht) ist, als ihr Vater - Hoffnung... dann meldet sich plötzlich wer. Habt ihr mal gelesen, wie Erwachsene fühlen, wenn sie als Adoptivkinder aufwuchsen oder wo der eine Teil nicht der echte Elternteil ist und plötzlich erfahren, dass das alles nicht stimmt? Das entzieht vielen so richtig den Boden, weil ihre Wahrheit plötzlich keine mehr ist. Was stimmt denn vielleicht darüber hinaus auch nicht???
Und wie sie reagieren, wenn sie die Chance haben ihren echten Elternteil kennenzulernen?
Da kommt oft so richtig derbe das kleine Kind zum Vorschein - von daher finde ich das nicht unrealistisch erzählt.
Dass nun der "echte" Vater plötzlich nun das nächste Arschloch sein soll, geradezu ein Symbol dessen, wogegen sie kämpft, ist schon der Hammer. Von daher konnte ich ihr erstarrtes Gesicht gut verstehen. Diese Blendlicht Beleuchtung oer was es war, war mir allerdings auch zu krass. Aber ich hab dies Ende nicht so interpretiert, dass sie gegen nen Baum fährt. Eher als absolut offen in alle möglichen Richtungen - von, ich hau ab und fang woanders nen neues Leben an, zu ich spreng jetzt seinen Puff in die Luft, zu .. was weiss ich.
Ich fand es eine derbe Drehung/Überraschung, dass das gefaked war und von ihrem schmierigen Kollegen eingefädelt. In doppelter Hinsicht. Erst war ich geschockt, dass das ZDF, die Schreiber das bringen, Zarah nun so nen Klischee-Daddy anzuhängen, dann war ich über die Wende geschockt und das "Ätsch, nein wir sind doch nicht so platt und mies und es ist nur ne Finte". Letztlich wohl beides vielleicht zu krass und dick aufgetragen?
Ich weiß nicht so recht, wie ich es finde, dass dem Kollegen nun solch ne Miesheit angeschrieben wurde. Seine geschriebenen Texte in der sechsten Folge arbeiteten in ihrer oberwiderlich-sexistischen Art ja irgendwie schon aufs Grande Finale hin.
Das das Ganze nun damit zu Ende sein soll, dass Zarah mit dieser furchtbaren Überzeugung bis in die Unendlichkeit im Fernsehkasten weiter durch die Gegend fährt, find ich echt füüüürchterbaaarrrr
... wie kann man sowas nur so offen lassen. Die Arme!!!!
ZDF - Zuschauer-Dauerschleifen-Folter
Ja, es ist respektlos gegenüber der Produktion, den Schreibern, Schauspielern, allen, sowas so schnell abzuschieben. Es ist letztlich auch ohne Selbstrespekt. Das ZDF sollte mehr von sich halten und zu seinen Produktionen stehen.
Manche Schauspieler sind wohl auch ziemlich frustriert. Einer hat manche meine tweets zu #zarah geliked/retweeted. Die sind langsam auch ratlos, was das deutsche TV und seine Zuschauer angeht.
Nochmal zu Zarah und Jenny. Einige der Szenen haben mich in den letzten Folgen echt total berührt. Obwohl sie nicht sonderlich explizit waren, haben sie mich durch ihre Natürlichkeit und stille Intimität echt berührt. Hätte ich erst nicht so gedacht, weil ich erst mit Jenny nicht so warm geworden bin (immer noch nicht so ganz richtig).
Aber was Frau Eisinger da mit Zarah gezaubert hat, einfach Wahnsinn, umwerfend im wahrsten Sinne des Wortes (naja, nicht doch ganz 1:1 übersetzen bitte - ich habe keine blauen Flecken, gebrochene Knochen oder verknackte Knöchel etc.).
Ja, die Autofahrt Szenen - ich hab mich gefragt, ob sie das extra eingesetzt haben - so als Reminiszenz an frühere technische Möglichkeiten um dem Ganzen mehr 70er Feeling zu geben? Denn sie hätten es doch sicher besser hinkriegen können - zumindest nicht SO auffällig. Was meint ihr?
Ich wusst jedenfalls nie ob es mich mehr nervt oder ich es ganz nett finde
Mir gefielen die Folgen davor auch besser. alles etwas zu krass und hektisch. und ja, die vielen anerzählten losen Enden haben mich auch etwas gestört. Dafür bräuchten sie noch mindestens eine, wenn nicht 2 6er Staffeln mehr.... Man weiss halt jetzt nicht so recht, wäre da noch was gekommen oder war das einfach schlecht geschrieben an den Stellen? Ich hoffe ersteres.
Bitter-genial, aber zu dieser dummen Nuss - sorry - passend, fand ich der Ressort-Leiterin-mit-Brilles dummes Gesicht, als sie merkte, dass wegen ihr Menschen verschwanden. Ihr ganzes Unwohlsein und am liebsten aus der Haut fahren wollende. Solche Rollen kriegt die Frau aber auch immer!
Sorry, weiss grad ihren Namen nicht. Das war z.B. echt ein Strang zuviel in dem Moment, dass nun noch 2 Informanten verschwanden. Da wollten sie echt zuviel.
Ja und Frau Underberg, die den Laden aus dem Off schmiss und dann mit ansehen musste, wie Zarah sich letztlich vorm Chef ihre geheime Arbeit zugute schrieb