Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1619 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The 100 - Clarke & Lexa
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 02:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
leider hab ich keine Quelle, da vom L-Chat


Bild
Bild
Bild

:mrred:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.02.2015, 02:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The 100 - Clarke & Lexa
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 03:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Schöner Artikel :D
Why The 100’s Clarke and Lexa Kiss Is Important For the Show’s Characters and TV in General

http://www.tvovermind.com/the-100/why-t ... vOavAss.99

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The 100 - Clarke & Lexa
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
noch ein paar schöne Zeilen zu Clexa und auch Octavia

Zitat:
Same-Sex Sexual Tension Actually Pays Off On The 100

....
But it turns out that feelings are exactly what the writers of The 100 were hoping to explore, namely the feelings that Lexa — brutal, self-assured, steeped in Grounder culture but open-minded enough to understand Arker culture — has been developing for Clarke. I've seen a lot of Clarke/Lexa shipping cross my Tumblr dashboard, and my reaction to it has been a bit of a tepid, "Huh. Okay, sure. I could see that." So I was surprised at how overt the sexual tension was when Clarke angrily confronted Lexa about the hit Lexa put out on Octavia, and more surprised when Lexa broke through her emotional barrier and kissed Clarke.


Clarke seems pretty into the kiss, although she ultimately pulls away. She tells Lexa that she's not ready to be with anyone, which okay, I guess? Certainly Clarke has a lot on her plate right now, and having a relationship with the reincarnated spirit of every Grounder commander would complicate things a bit. But the fact that it would be complicated — the Arker and Grounder commanders, with their very different values, in a romantic relationship — is exactly what makes a Lexa-Clarke relationship an intriguing possibility. Mama Griffin will not approve.

But realizing that Clarke and Lexa knew about the missile in advance also complicates things for Octavia. She was happily settling into her nice Grounder life. Finally, she belonged somewhere and wasn't treated as an outcast simply for being a second-born child. But when she has a heart-to-heart with Indra about what Clarke and Lexa did, she's surprised by her mentor's utilitarianism. Indra readily accepts their decision: the needs of the many outweigh the needs of the few. With that, Octavia finally realizes what Kane impressed upon Abby last week: that the Arkers and the Grounders aren't all that different.


http://io9.com/same-sex-sexual-tension- ... socialflow


Den Gedanken, dass Lexa dadurch, dass ihr Geist schon seit Ewigkeiten Commander und eben Grounder ist, fixiert ihre Position als Grounde, der/die eben nur diese Kultur, dieses Denken und Werte kennt, noch mehr für mich.
Ganz anders, als wenn man sich vorstellte, ihr Geist wäre mal hier, mal da aufgetaucht und hätte völlig unterschiedliche Kulturen erlebt.
Darüber habe ich davor noch nicht nachgedacht.

Und bei dem Kommi über Octavia merke ich, dass mir die Hintergrundinfo zu der Entwicklung der Charaktere in season 1 fehlt und, wie diese scheinbar wirklich recht gut gemacht sind.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The 100 - Clarke & Lexa
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
und noch ein schöner Artikel:


‘The 100′ Just Became the Bravest Show On TV With Its Badass LGBT Kiss
You're missing the best show on TV. No, seriously.
by Shaunna Murphy
http://www.mtv.com/news/2090716/the-100 ... re_twitter

ich pack ihn mal in Spoiler:

Spoiler:
Over the past year, one of the most daring, progressive, racially diverse, and consistently well-written dramas has been living right under our noses — on The CW. And last night, “The 100” took things one giant step forward by doing what many other shows of its ilk (and even on its very network) would almost surely balk at: it revealed that its female lead, who was until recently dating a man, is bisexual.

Now, before you jump in and note that this has been done before — Marissa Cooper was bisexual on “The OC,” after all, and Emily is gay on “Pretty Little Liars” — know that it’s “The 100″‘s excellent handling of Clarke (Eliza Taylor) and Lexa’s (Alycia Debnam-Carey) 20-second-plus kiss that made it stand out from the crowd.
tumblr_nkd246B2tg1r1ux8yo3_500

Because not only was their moment together well-earned and believable, but it was treated as no big deal. Both ladies carry the impossibly heavy burden of being the leaders of their respective tribes, and have always seemed to really, really like each other — so, before the heat of battle, why wouldn’t these two beautiful, kindred people give it a go? They live in a post-apocalyptic universe where humanity’s hatred and intolerance has already quite literally destroyed planet Earth, so if Clarke and/or Alexa had spent any time at all fretting the implications of their LGBT status, it wouldn’t have been believable.

“In #The100, they don’t label themselves,” producer Jason Rothenberg wrote on Twitter. “If Clarke’s attracted to someone, gender isn’t a factor. Some things improve post-apocalypse. Clarke is a bisexual character. Remember that in this society, no one’s worried about it. They’re worried about spears to the chest.”

Pretty crazy when a society that includes acid fog, bone marrow theft, literal skull helmets, and “floating” has a better grip on sexual politics than our own, right? But this freedom to paint a more complex universe less grounded in reality has always been a part of what makes sci-fi so fun, and “The 100″ is currently one of the best works of sci-fi in popular media.

So go ahead and lick your wounds, Bellarke fans — and just be glad to be part of a television show that celebrates love, diversity, and sexuality without judgment. We need more like it.


Den fett gemachten Wioderspruch find ich auch etwas verrückt. Auf einer bestimmten Ebene sind sie menschlich weiter, aber es passiert unendlich viel unmenschliche Härte. Ein ziemliches Paradoxon. Hatte ich vorher aber auch nicht so drüber nachgedacht.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The 100 - Clarke & Lexa
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Bild

Gott, commanderlexa.tumblr.com
http://commanderlexa.tumblr.com/post/112183594434
macht so schöne gifs - haut immer ordentlich den Kontrast hoch, dann wird es schön farbig :mrred:

aber mal davon ab - Alycia spielt da einfach phantastisch.
Alle drei (Lexa/Clarke/Octavia) waren wohl während der Drehzeit krank/angeschlagen - Hut ab!

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The 100 - Clarke & Lexa
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 17:06 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Danke für die Links, hoppe!


Afterellen hat auch ein Recap:

“The 100″ recap (2.14): Bodyguard of lies
http://www.afterellen.com/tv/417709-100 ... guard-lies

Aber die Kommentare unter dem Artikel sind fast noch interessanter. :spitze:


Bild
http://clarklexa.tumblr.com/post/111580 ... rd-of-lies


Die Frauenrollen in "The 100" sind alle so fantastisch, so komplex, das ist schon bemerkenswert. Neben Clarke und Lexa, sind da z.B. Octavia Blake und Raven Reyes (gespielt von Lindsey Morgan), Clarkes Mutter Dr. Abigail Griffin (Paige Turco...) und Indra - alles ganz starke und, wie ich schon sagte, komplexe Figuren. Was für eine großartige Serie!

Hier mal zwei Bilder von Octavia -

Bild
http://commanderlexa.tumblr.com/post/111511158429

Bild
http://commanderlexa.tumblr.com/post/11 ... -hq-stills


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The 100 - Clarke & Lexa
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 17:16 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Hier ist auch nochmal viel Emotion -

Nach der Konfrontation bezüglich Octavia - und Lexas "Not everyone. Not you" Bekenntnis -

Bild Bild
Bild Bild
http://arizonarrobbins.tumblr.com/post/112220094868

Beide sehr aufgewühlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The 100 - Clarke & Lexa
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
danke für den Recap-link.
ja, die kommis sind noch besser! Die eine Frau hat recht, relativ flacher Artikel, dafür schöne Kommentare.

Unsere Lieblingsrecapperin hat ja auch das Boot verlassen und schreibt jetzt für ne andere Seite - Gott, im Moment fallen mir BEIDE Namen nicht in. War es Autostraddle? Und ihr Name liegt mir auf.... ah, Heather Hogan!!!
ich hab gar nicht mehr von ihr mitbekommen, gelesen in letzter Zeit. :-(

Hier gibt es noch eine ganz tolle gegiffte Gegenüberstellung, von dem was Clarke Lexa an den Kopf wirft bzgl Gustus, Costia usw.:
http://stoneharts.tumblr.com/post/11221 ... ure-a-liar

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The 100 - Clarke & Lexa
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
hoppetosse hat geschrieben:
leider hab ich keine Quelle, da vom L-Chat


Spoiler:
Bild
Bild
Bild

:mrred:

so, nun hab ich die Quelle - die ganze Folge wurde auf die Weise recapped ;-)
http://eliceva.tumblr.com/post/11216395 ... 2x14-recap

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The 100 - Clarke & Lexa
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Gerade bzgl. Lexas Reincarnation gefunden:

Bild

da war mein Gedanke bzgl. des Dalai Lamas ja schon die richtige Richtung ;-)

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The 100 - Clarke & Lexa
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
hier ist ein sehr langes Statement von Shawna Benson, bzgl. der Show, wie generell Stories aufgebaut werden und um was es bei The 100 geht. Als Antwort auf einen sich beschwerenden Bellarke Shipper, dem es zu wenig Romantik und "Bellarke" ist. Schön geschrieben und recht lang.

Hier wird sehr deutlich worum es geht. Letztlich auch für die Clexa Shipper interessant.

http://shawnambenson.tumblr.com/post/11 ... ay-to-your


Sie war bis Ende Januar am Schreibenbeteiligt und setzt sich in ihrem Blog mit vielen Fan fragen auseinander. immer in dem Bestreben klar zu machen, wie TV und Filmschreiben funktioniert und wie komplex es ist. Find ich echt toll und spannend!
EDIT: Berichtigung: Sie war nicht am Schreiben beteiligt aber als Assistentin vor Ort und hat die Socialmedia-Seiten (twitter etc. vom The 100 writers room) in der Zeit geführt.

Sie hat auch einen extra Clexa tag:
http://shawnambenson.tumblr.com/tagged/clexa

z.B. das Clexa script für die Kussszene:
http://shawnambenson.tumblr.com/post/11 ... -bodyguard

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The 100 - Clarke & Lexa
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 17:45 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
hoppetosse hat geschrieben:


Das ist ein wirklich toller Blog/Tumblr! Ich hab ihn mit viel Interesse gelesen! Vielen Dank für den Link!!

Einige Bellarke Shipper sind ja schon ein bisschen nervig, oder? Jeder hat natürlich das Recht, sein Ship zu verteidigen oder herbeizusehnen, aber die sind so aggressiv irgendwie... So als hätten sie ein ANRECHT vor allen anderen, fast den alleinigen Anspruch... :? Vorher wurden Clexa-Shipper ja auch gerne mal verspottet - jetzt, wo Clexa Realität geworden ist, wird die Stimmung anscheinend auch schon mal leicht hysterisch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The 100 - Clarke & Lexa
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Durch einige Kommentare anderswo ist mir erst richtig klargeworden, was Gustus wohl Lexa bedeutet hat.
Daraufhin hab ich mir ncohmal EPisode 9 angeschaut, wo sie ihn wegen Verrates nach ihrer Tradition der Folter ausliefert und ihn zum Schluß selbst tötet.
Ich hatte erst gar nicht mitbekommen, was auch seine AUssage "Be strong" in dem Moment bedeutete. Er hat ihr Mut zugesprochen, ihn umzubringen, obwohl die beiden einander viel bedeuteten.
Ergreifend zu sehen, wie es LExa unter ihrer stoisch-coolen Fassade mitnahm, erst mitzubekommen, wie er sie verriet und dann ihn umbringen zu müssen. Diese Vielschichtigkeit von Lexa in dem Moment wird echt toll von ALicia rübergebracht.
Und Clarke, die das mitbekommt und zugleich in dem Moment sicher an ihre eigene Pein bzgl. Finn denken musste.

Was glaubst du? Ich denke, dass Gustus sowas wie eine Vater- oder Onkelfigur für Lexa war. Oder zumindest ein Begleiter der sie von klein auf betreut hat, seit sie in der Außbildung" zum Commander war. Ihr Begleiter, Beschützer und jemand der ihr absolut treu ergeben war.
Das muss hart für sie gewesen sein.

edit: bzgl. Bellarke shippers - ja, da hast du recht. Ich finde es auch eh schräg, die Schreiber auf diese ARt anzugehen, nur weil sie ein bestimmtes Paar nicht schreiben. Ich finde man kann generelle Kritik üben, wie z.B. bei VL bezgl. Inkonsistenz der Charaktere oder unglaubwürdigen Plots aber das?
Manche verstehn einfach nicht, dass Künstler/Kreative sich in erster Linie selbst true sein müssen, damit überhaupt was Sinnvolles bei raus kommt. Wer würde auf die Idee kommen nen Buch-Autor soi anzugehen? NAch dem Motto: wir sind deine Leser, daher musst du uns Respekt zollen und bist uns was schuldig du kannst nicht einfach unsere Wünsche ignorieren. So funktiuoniert es einfach nicht.
Ist ne völlige ABhängigkeit, die die leute da basteln.

Und dieser SHipwar dann auf Fanebene - schlimm!

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The 100 - Clarke & Lexa
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Bild

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1619 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz