Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 03:11

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1619 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The 100 - Clarke & Lexa
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 06:41 

Bild
http://clarkethequeen.tumblr.com/post/112100794157

Guter Kommentar:

Zitat:
Clarke Griffin: Confirmed Bisexual

Friends, though the promo for this most recent episode of the 100 featured a kiss between Clarke and Lexa, I avoided posting about it for two reasons: first, the writers of the show were upset that the CW used the kiss for shock value, when it means a lot to the story and to their work. Second, I wasn’t entirely sure that Lexa was going to make it through the episode. I didn’t want to lavish praise only to have Lexa become another tragic queer woman.

But Lexa is alive. The kiss happened. And praise shall be given in full.

Lexa had been confirmed as queer in an earlier episode, where she said that because the Ice Kingdom killed her girlfriend, she was able to understand that love is weakness.

Now, normally, when someone says ‘love is weakness’ it usually means they’re about to meet someone that proves that love is actually strength. I hoped it would be Clarke, but doubted it.

But the signals were there. Lexa and Clarke maintained Korrasami levels of eye contact. When Clarke wasn’t looking, Lexa would stare at her with an expression that can only be described as ‘heart eyes.’ And tonight, their relationship came to a head.

Clarke finally confronted Lexa about her emotions, reminding Lexa that she does actually feel, and that she can fool herself but she can’t fool Clarke. The camera zoomed in to the lack of distance between their faces. Lexa told Clarke she cares about her, and Clarke asks why she can’t be trusted. Clarke left in a huff, and we were treated to dramatic shots of each woman in EMOTIONAL TURMOIL.

Then, later, Clarke comes in again, only for Lexa to apologize. She says that perhaps life doesn’t only have to be about sacrifice, puts her hand in Clarke’s hair, and pulls the other woman in for a kiss.

And guess what? Clarke kisses her back. In full. She puts her hand on Lexa’s back, she closes her eyes. It’s a real, emotional, TV kiss. It’s not for the male gaze. It’s not an experimental phase. It’s an actual kiss.

Clarke does break away from the kiss, of course, saying “I’m not ready to be with anyone. Not yet.” This is not an “I’m not interested in girls,” or an “I’m not interested in you.” It’s not a sudden sexual awakening. Clarke doesn’t need to say anything about being bisexual because she always has been. And as show writer Jason Rothenberg tweeted:

Bild

The 100 writers have successfully created a place without homophobia that doesn’t queerbait. They followed through. They said “sexual orientations of all kind are completely normal,” and then they proved it. It’s a breakthrough, and it’s refreshing because once again, Clarke isn’t going to have a bisexual awakening episode. She is a bisexual girl in a world of queer characters, and that is one of the most hopeful things I’ve typed out in a long time.

Now, the cynicist in me worries that Lexa will still die before the season is over, but I also want to, for once in my life, give the writers the benefit of the doubt. The writers of The 100 have always created smart, well-written TV. And this is one of their finest moments to date.

Remember, 2015 is the year of the bisexual! And we’re going strong.

http://geeksout.org/blogs/rachel-greema ... d-bisexual

Zuletzt geändert von Vero am 26.02.2015, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.02.2015, 06:41 

BeitragVerfasst: 26.02.2015, 07:27 

Eine Clexa-Szene vor dem Kuss. Da deutet es sich schon an.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=O_W52IjOC_A[/youtube]
https://www.youtube.com/watch?v=O_W52IjOC_A

WOW. :ohnmacht:

Der Kuss.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wmy7c_gT1tw[/youtube]
https://www.youtube.com/watch?v=wmy7c_gT1tw

"I'm sorry, I'm not ready to be with anyone. Not yet." NOT YET!!! Noch nicht!!! Aber bald? :herzschlag:

:rainbow: :spitze: :knuddel:

BeitragVerfasst: 26.02.2015, 07:48 

Bild
http://ch-xryl.tumblr.com/post/112100529682/

Lexa. Warrior Princess. :wink:

Bild Bild
http://cophinium.tumblr.com/post/112117574547/

250 people died in that village. I know you felt for them, but you let them burn.

Bild Bild
Bild Bild
http://cophinium.tumblr.com/post/112116327617/

Bild Bild
http://cophinium.tumblr.com/post/112116 ... same-as-me

BeitragVerfasst: 26.02.2015, 08:21 

Noch ein Kommentar:

Zitat:
THE 100: "BODYGUARD OF LIES" REVIEW

Stop being so awesome, The 100. Oh, what’s that? You can’t help it? Okay, well carry on then.

Another jam-packed episode this week, with all of the storylines delivering in different ways.

But okay, let’s deal with the kissing. The 100 has really turned its back on gratuitous love stories this season and dialed far back on romantic subplots. But the key word is “gratuitous” and it would be silly (and eventually, outright bizarre) for there to be no love stories at all on this show, because, you know, relationships and love are things that occur for people. Still, given how we’d had so little overt relationships this season outside of Octavia and Lincoln (and to a lesser extent, Maya and Jasper), it was funny to suddenly have two big “Oh my god, they’re kissing!” moments occur in back-to-back scenes. But they were both great, earned ones.

So Lexa and Clarke is real. They’re not together, but this episode finally articulated the tangible feeling that something was happening between them – at the very least, it seemed increasingly obvious Lexa had feelings for Clarke. With Clarke, it was less certain where she stood, but wow, did you see how she returned that kiss?! Even with her “I’m not ready to be with anyone. Not yet”, it felt clear that she reciprocated at least some of those feelings already. Will they get to the time beyond “Not yet”? We’ll see… I’m still as nervous for Lexa as many other 100 fans are, with Alycia Debnam-Carey’s new fulltime Walking Dead spinoff gig feeling ever-ominous, even as we know nothing about whether maybe, somehow, they could work it out for her to be on both shows.

[...] Regardless, The 100 doing it is still notable and commendable, because while cable has given us the likes of Torchwood and Lost Girl, it’s pretty difficult to think of the lead in this type of sci-fi/action series giving representation to LGBT characters on US broadcast TV. [...]

http://www.ign.com/articles/2015/02/26/ ... ies-review

BeitragVerfasst: 26.02.2015, 09:57 

Vero hat geschrieben:

I’m sorry. I’m not ready to be with anybody. Not yet.

Not yet.

:yeahyeah:
hach, genauso, wie ich es mir gedacht/gewünscht habe :liebe2:
jetzt kann man nur hoffen, dass Lexa nicht zu schnell gekillt wird oder die Schauspielerin wegen der anderen Serie aussteigt. :will:

Wow, toll gespielt - man hat Lexa so sehr die Verletzlichkeit und Schmerz/Sehnsucht/fast Bedürftigkeit angesehen, als Clarke diese Worte sagte. Und diese Stille mit der sie es wortlos akzeptierte.
Ansonsten: Clarke ist mit ihrer Message durchgedrungen. Vertrauen und bestimmte Anteile der Intuition funktionieren nicht mehr, wenn man allen und allem misstraut, seine Gefühle zugunsten reiner Ratio beiseite legt. Der klassische Konflikt zwischen den Gegenpolen. Lexa gibt sich hin, gibt ihre Position ein Stück weit auf und versucht auf Vertrauen zu setzen. Man merkt, wie schwer es ihr fällt und das sie wirklich etwas dafür aufgibt.

Nochmal zum klassischen Konflikt zwischen den Gegenpolen:
Normalerweise (oder darf ich etwas visionär-freudig-provokativ-vorgallopierend-zwinkernd "früher" sagen? 8) ) oft symbolisch zwischen Mann und Frau in Stories ausgefochten ((Mann = Ratio / Frau = Intuition und Herzdenken) und dort oftmals als besonders "romantisch" angesehen, wenn es dort eine Annäherung gibt), hier zwischen den beiden Frauen.
Ich hab mir ja auch manche Kommis durchgelesen, von wegen Lexa ist toxic für Clarke und so und an dem Punkt hast du auf jeden Fall recht, Vero, dass es da homophob und auch mMn frauenfeindlich wird, denn "typisch männliche" Verhaltensweisen, werden eben bei einer Frau negativ bewertet, während wenn es in dieser Situation ein Mann wäre, dies wahrscheinlich als interessanter, romantischer Konflikt angesehen würde, wo es viel Entwicklungspotential gibt.

Toll auch die Momente wo sie nebeneinander her marschieren und sich anschauen... dieses winzige kleine Lächeln in Lexas Gesicht... es spricht Bände :liebe2:

PS: irgendwie bin ich allerdings etwas... hm... zwiespältig innerlich. Ich beobachte mich selbst etwas irritiert und skeptisch, dass ich mir dieses ganze Kriegsszenario reinziehe. Sonst gucke ich sowas eigentlich weniger und es wird ja schon, auch wenn es kritisch beleuchtet wird, auch romantisiert. Man nehme nur die großartige tragisch-heldenhafte Musikuntermalung während sie da losmarschieren oder auch als das Signal kommt und Lexa und Clarke auf die Menschenmengen herunterschauen.

Da übrigens auch toll gespielt von der Lexa Darstellerin, sie hat dort so eine... wie soll ich es nennen, tierhaft-instinktive hohe Aufmerksamkeit, fast etwas Erregtes, dass es nun losgeht, während Clarke da ganz anders rüberkommt - relativ ruhig, vielleicht eher skeptisch?

R.I.P. Lexa kom Trikru

Zuletzt geändert von hoppetosse am 26.02.2015, 11:09, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.02.2015, 10:25 

Irre auch die Szene, wo Clarke mit Lexa streitet, nachdem sie den Mann erwischte, den Lexa auf Octavia angesetzt hatte. Wie sie sie herausfordert und immer weiter zurückdrängt, mit ihren Worten, aber auch ihrer Körperlichkeit.
Leider habe ich davor einige Sätze nicht richtig verstanden, wo Lexa irgendwas von "two days ago" und "anything has changed" sagt.

Und später sagt Clarke "I might ...(?).., but you are a liar."

Also falls du irgendwo über ein Script dieser Unterhaltung stolperst, Vero, bitte sag Bescheid ;-)

edit: weiterer toller Moment:
"You are born for this (leadership), Clarke. Same as me."
Da wird nochmal sehr klar deutlich, was Lexa in Clarke sieht, dass sie ihr Potential erkennt. Jemanden in ihr erkennt, die dieselbe Aufgabe, ein ähnliches "Schicksal"/"Bestimmung" hat. Ihre Rolle, gerade, wie sie sie auffasst, macht sie einsam (frage mich gerade, ob es hier auch um die Gegenüberstellung einer alten eher aus patriarchalen Zeiten stammenden Vorstellung von Führung gegenüber einer einer neuen, weicheren Form geht). Sie versucht niemandem zu nahe zu kommen, um neutral bleiben und die Menschen ohne Gefühlsverwirrungen beurteilen zu können - während Clarke das Gegenteil postuliert, dass gerade die Nähe sie befähigt, die Menschen gut einschätzen zu können. Und Lexa hat nun eine Gleiche gefunden, eine Ebenbürtige mit der es da oben nicht mehr so kühl sein muss.

Sehr spannend.

R.I.P. Lexa kom Trikru

Zuletzt geändert von hoppetosse am 26.02.2015, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.02.2015, 10:42 

Auch aus dem IGN Artikel:

Zitat:
Let me address that yes, it’s interesting that The 100 is the third notable series (and, it should be said, the third IGN-friendly series) that has revealed its main character is bisexual, or had bisexual experiences, in the past two months.

was bedeutet IGN? weist du das, Vero?

R.I.P. Lexa kom Trikru

BeitragVerfasst: 26.02.2015, 10:54 

Vero hat geschrieben:
hach, das meinte ich, wo Lexa so instinktiv-wach zum kämpfen bereit und fast lustvoll rüberkommt. Irre gespielt/gefühlt von Alicia. :respekt:
Jetzt endlich können sie loslegen und ihre Landsleute befreien und der Unterdrückung ein >Ende setzen. Der große Moment ist gekommen, wo alles gewonnen oder u.U. auch alles verloren werden kann.

PS: hab erst jetzt deine ganzen Posts gesehen.
Wow! tolle Statements von den Schreibern! Wenn sie das wirklich so meinen, dann können wir uns noch auf einiges freuen :mrred: :danke: :respekt:

Ich habe mir gerade analog zu Lexa, die ja eine Leaderin ist, deren Spirit sich immer wieder reinkarniert, vorgestellt, dass der Dalai Lama erstens als Frau und zweitens als Lesbe wiedergeboren würde. Das sind schon tolle Dimensionen :mrgreen:

R.I.P. Lexa kom Trikru

BeitragVerfasst: 26.02.2015, 11:13 

hoppetosse hat geschrieben:
Irre auch die Szene, wo Clarke mit Lexa streitet, nachdem sie den Mann erwischte, den Lexa auf Octavia angesetzt hatte. Wie sie sie herausfordert und immer weiter zurückdrängt, mit ihren Worten, aber auch ihrer Körperlichkeit.

Das war stark - und irgendwie auch sexy. :wink:

"I see right through you."

Bild
Bild
http://cophinium.tumblr.com/post/112113 ... onal-space

Zitat:
Leider habe ich davor einige Sätze nicht richtig verstanden, wo Lexa irgendwas von "two days ago" und "anything has changed" sagt.

Und später sagt Clarke "I might ...(?).., but you are a liar."

Also falls du irgendwo über ein Script dieser Unterhaltung stolperst, Vero, bitte sag Bescheid ;-)

Script brauch ich nicht. :wink:

Es geht um Octavia.

Zitat:
Lexa: You were willing to let her die two days ago. Nothing has changed.
Clarke: You're wrong. I have. I can't do this anymore.
L: Octavia is a threat. If you weren't so close to her, you'd see that.
C: It's BECAUSE I'm close to her that I know she's loyal. Her brother's more important to her than anyone. She would never endanger his life.
L: Are you willing to risk everything on that? On your feelings?
C: YES. You say having feelings makes me weak. But YOU'RE weak for hiding from them. I might be a hypocrite, Lexa, but you're a liar. You felt something for Gustus. You're still HAUNTED by Costia. You want everyone to think you're above it all. But I see right through you.
L: GET OUT.
C: 250 people died in that village, I know you felt for them. But you let them burn.
L: Not everyone. Not YOU.
C: Well, if you care about me, then trust me. Octavia is not a threat.
L: I can't do that.
C: I can't sacrifice my people anymore. [...]

Später mehr. ich muss jetzt leider arbeiten. :heul: :wink:

BeitragVerfasst: 26.02.2015, 11:41 

Vero hat geschrieben:
Das war stark - und irgendwie auch sexy. :wink:

"I see right through you."

Bild
Bild
http://cophinium.tumblr.com/post/112113 ... onal-space

oh, ja... :ohnmacht:
Und ja auch spannend Lexa in dieser "schwächeren" Position zu sehen ;-)

danke für das script! leider hab ich das des öfteren, dass ich nicht alles heraushören kann ;-) :heul:
naja, wenn ich an die ganzen Folgen irgendwie komme, werde ich mir die subs runterladen.

R.I.P. Lexa kom Trikru

BeitragVerfasst: 26.02.2015, 19:13 

Bild
Bild
Bild
Bild
http://sameenshawss.tumblr.com/post/112104348350/

Clarke of the Skypeople macht Badass Commander Lexa irgendwie zum handzahmen Kätzchen. 8) :lol: :liebe2:

Bild
Bild
Bild
http://skaikruheda.tumblr.com/post/112131784310

Bild
http://tinakris.tumblr.com/post/112141266151/

BeitragVerfasst: 26.02.2015, 19:22 

So und jetzt schau ich mir die Folge mal komplett an. Sie ist schon bei iTunes! :spitze: :hüpf:

Bild
http://octavaiblake.tumblr.com/post/112134960017

BeitragVerfasst: 26.02.2015, 20:06 

Noch eine gute Quotennachricht...

Zitat:
THE 100 rose +26% in total viewers (1.79M) for its second most watched episode of the season last night, and rose +25% in A18-34 (0.5/2) for its best rating since its midseason finale on 12/17.

THE 100 also matched its season high in A18-49 (0.6/2), and hit season highs in M18-34 (0.7/3) and M18-49 (0.7/2).

Week to week, THE 100 was up +20% in A18-49, +75% in M18-34, and +40% in M18-49.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2015/0 ... et/368078/

:champus:

EDIT: Schicke neue Signatur, hoppe. Ich hab auch eine neue. :sonnen:

BeitragVerfasst: 26.02.2015, 20:15 

Vero hat geschrieben:
EDIT: Schicke neue Signatur, hoppe. Ich hab auch eine neue. :sonnen:

hihi, ja, hab's schon gesehen... sehr hübsch :mrred:
ich kann mich grad nur gar nicht recht entscheiden - hatte sogar erst Lexa als Ava, aber das war mir dann doch zu dicke ;-)

ich hoffe ja, dass auf Dauer die Richtung immer mehr von all dieser blutrünstigen Kriegsatmosphäre etwas mehr weg geht... und die Grounders/Lexa durch Clarke "humaner" werden. ;-)

R.I.P. Lexa kom Trikru

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1619 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC