Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 12:47

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 260 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Supergirl (Maggie & Alex)
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt - hab die Folge von gestern gesehen.
Da waren die Kara/Lena-, Lena/Mutter Luthor- und Alex' Outing- Szenen, aber keine Sanvers Szenen und schon gar nicht der hier gezeigte Kuss? Oder hab ich was verpasst???
Und wieso setzt Du die Lena/Mutter Gifs unter Spoiler und den Rest nicht? War doch sozusagen alles Spoiler für diese Folge?
Kommt der Kuss dann nächste Folge?
Und wann kommen die Crossover Folgen? Ich dachte, die sollten diese Woche kommen?

:schlafmütze: :wow: :schluri:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.11.2016, 14:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Supergirl (Maggie & Alex)
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 16:13 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
hoppetosse hat geschrieben:
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt - hab die Folge von gestern gesehen.
Da waren die Kara/Lena-, Lena/Mutter Luthor- und Alex' Outing- Szenen, aber keine Sanvers Szenen und schon gar nicht der hier gezeigte Kuss? Oder hab ich was verpasst???
Und wieso setzt Du die Lena/Mutter Gifs unter Spoiler und den Rest nicht? War doch sozusagen alles Spoiler für diese Folge?
Kommt der Kuss dann nächste Folge?
Und wann kommen die Crossover Folgen? Ich dachte, die sollten diese Woche kommen?

:schlafmütze: :wow: :schluri:

Ich habe die Folge noch nicht komplett gesehen, habe aber gerade schnell mal bei iTunes reingeschaut, weil du mir einen kleinen Schrecken eingejagt hast. Also bei mir sind die Sanvers-Szenen alle da und auch der Beginn vom Crossover. Der Kuss und der Crossover-Beginn kommen ganz am Schluss, vielleicht fehlte der bei dir?

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Supergirl (Maggie & Alex)
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
MeL hat geschrieben:
hoppetosse hat geschrieben:
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt - hab die Folge von gestern gesehen.
Da waren die Kara/Lena-, Lena/Mutter Luthor- und Alex' Outing- Szenen, aber keine Sanvers Szenen und schon gar nicht der hier gezeigte Kuss? Oder hab ich was verpasst???
Und wieso setzt Du die Lena/Mutter Gifs unter Spoiler und den Rest nicht? War doch sozusagen alles Spoiler für diese Folge?
Kommt der Kuss dann nächste Folge?
Und wann kommen die Crossover Folgen? Ich dachte, die sollten diese Woche kommen?

:schlafmütze: :wow: :schluri:

Ich habe die Folge noch nicht komplett gesehen, habe aber gerade schnell mal bei iTunes reingeschaut, weil du mir einen kleinen Schrecken eingejagt hast. Also bei mir sind die Sanvers-Szenen alle da und auch der Beginn vom Crossover. Der Kuss und der Crossover-Beginn kommen ganz am Schluss, vielleicht fehlte der bei dir?
Huh, ich hatte bei CW geschaut... muss nochmal schauen, aber dann weiss ich wenigstens wo. Danke Meike :D

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Supergirl (Maggie & Alex)
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 07:19 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Das Crossover begann mit der letzten Szene in Supergirl, als Barry ("The Flash") in Karas Wohnzimmer auftaucht. Heute nacht gab es schon die Flash-Folge, die muss ich aber noch anschauen, kann ich noch nichts zu sagen. Soweit ich weiß, geht es dann mit Arrow weiter und das Finale dann mit Legends of Tomorrow.

Thea und Sara sind jedenfalls schon mal beeindruckt von Supergirl:

Bild Bild
http://dailycwsupergirl.tumblr.com/post/153845689925


Artikel über Supergirl 2x08 "Medusa":

Supergirl Episode 208 Recap: Kiss the Girls That We Want to Kiss
https://www.autostraddle.com/supergirl- ... ss-360751/



:happysmilie: :herzschlag: :huhu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Supergirl (Maggie & Alex)
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 10:21 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Die Flash-Folge war echt cool! Ich mag Barry. :)

Aber noch mehr mag ich SARA LANCE, die mal wieder umwerfend war - im wörtlichen und im übertragenen Sinn. :mrgreen: :liebe2:

Das ist eine spannende Geschichte, die sich die Autor*innen für das Crossover überlegt haben. Werde mir die Arrow-Folge heute abend auch anschauen, auch wenn die Serie von den vieren mMn die schwächste ist (was auch an der Hauptfigur liegt) - aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Was auch auffällt - Supergirl hat wirklich die meisten Frauen im Cast. Auch wenn jede der anderen Serien sehr tolle, starke Frauen zu bieten hat, nehmen die Männer da doch unverhältnismäßig viel Platz ein. Anscheinend leider immer noch der Status Quo in vielen Serien.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Supergirl (Maggie & Alex)
BeitragVerfasst: 03.12.2016, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Die FlashFolge fand ich auch noch ok, aber insgesamt fand ich es nicht so spannend. Vielleicht weil ich die anderen Serien nicht so kenne, da fehlt dann einfach der Hintergrund. Aber generell hätte ich mir mehr erhofft von solch einem Crossover.
Und von der Legends Folge war ich dann endgültig eher enttäuscht. Es hatte zwar einen Grund, aber ich fand die Art, wie Supergirl aus der Story rausgehalten wurde, ziemlich blöd.
Auch keinerlei Gespräche / Kontakt zwischen Kara und Sara oder der anderen Legends Frau oder Felicity. Als Kara zurückging, gab es Abschiede mit den Herren, aber keinerlei zwischen den Frauen. Fand ich richtig ätzend.
Bzgl. dem Bechdel Test wäre das Ergebnis ziemlich übel. ;-)

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Supergirl (Maggie & Alex)
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 14:50 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Mindestens eine Szene zwischen Kara und Sara ist wohl geschnitten worden. Da ging's anscheinend darum, dass Sara mit Kara ausgehen wollte - und diese sie daraufhin mit Alex bekanntmachen wollte. :wink:

Ich fand die beiden letzten Folgen persönlich auch etwas zu Arrow/Flash-lastig. Andererseits war Supergirl - bis auf die letzten 30 Sekunden - im Grunde eine ganz normale Folge ohne Crossover (trotz anderslautender Ankündigung) - von daher gleiches Recht für alle. Es war zusätzlich auch noch die 100. Folge von Arrow, die sich mit liebgewonnen, alten Charakteren beschäftigte - was für die Fans der Serie natürlich etwas ganz Besonderes war. Ich fand's toll, Laurel Lance a.k.a. Black Canary (Katie Cassidy) wiederzusehen, und auch Olivers und Theas Mutter Moira, gespielt von Susanna Thompson. Das Konzept "Was wäre, wenn" ist natürlich immer spannend - wenn man die Serie allerdings nie wirklich verfolgt hat, sagt einem das nicht viel. Ich fand diesen Aspekt jedenfalls gelungen.

Auch die Kampfszenen waren alle sehr gut choreographiert, ich war ganz begeistert von Sara und Thea, die Seite an Seite so unglaublich kraftvoll gekämpft haben, einfach toll!

Der Zeitreise-Aspekt wurde insgesamt nochmal gut erklärt und eingebaut - angesichts von Barrys grauenvollem Fehler bezüglich "Flashpoint" und anderen grandios gescheiterten Versuchen, korrigierend in den Ablauf der Zeit einzugreifen, fand ich das Ende sehr gut gemacht - hier durfte dann auch Felicity Smoak endlich mit mehr glänzen als mit ihren coolen Sprüchen! 8)

Alles in allem kann man es natürlich nicht allen Fandoms recht machen - aber ich fand's unterhaltsam! Green Arrow a.k.a Oliver Queen finde ich als Figur nicht so prickelnd - ich fand's auch doof, wie er Supergirl behandelt hat - aber am End' hat er seinen Fehler eingesehen. Da das neue Kommunikationsgerät es Kara von jetzt an gestattet, leichter in diese Dimension zu wechseln, wird er sich ihr gegenüber in Zukunft hoffentlich anders verhalten.

Ansonsten kann ich nur nochmal wiederholen, was ich oben schon schrieb:

Zitat:
Was auch auffällt - Supergirl hat wirklich die meisten Frauen im Cast. Auch wenn jede der anderen Serien sehr tolle, starke Frauen zu bieten hat, nehmen die Männer da doch unverhältnismäßig viel Platz ein. Anscheinend leider immer noch der Status Quo in vielen Serien.


Schade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Supergirl (Maggie & Alex)
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Ich hab das mit Karas bzw. der Supergirl Beteiligung etwas anders gesehen.
Ich finde man kann die Flash, Arrow und LoT Folgen gar nicht mit der SG Folge vergleichen, da die Supergirl Folge für mich gar nicht wirklich zum Crossover gehört, da die ganze Folge nicht dem Crossover gewidmet war, wie bei den anderen Serien-Folgen. In der SG Folge gab es nur am Ende eine kurze Einführungsszene, die sogar genauso in der Flash-Folge noch einmal gezeigt wurde) - das gesamte Team von Supergirl war nicht am Crossover beteiligt und auch Supergirl selbst hatte eine marginale Beteiligung.
Ich frage mich, ob Supergirl eben nicht so in ihr Crossover Konzept passte, oder es ihnen einfach zuviele Schauspieler und zu komplex wurde und sie sich dann eben entschieden haben, SG herauszulassen.
Jedenfalls ist es für mich nicht rund und letztlich eher ein Crossover der anderen Serien gewesen, während SG eher eine Randerscheinung war.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Supergirl (Maggie & Alex)
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Zitat:
Jeanzi
‏@jeanzzi

#Supergirl queers.
And Sara. :mrred: :mrred: :mrred:

Bild


https://twitter.com/jeanzzi/status/805118412187963393

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Supergirl (Maggie & Alex)
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 15:35 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Ich habe das Crossover bisher noch nicht gesehen, nur die Supergirl-Folge. Bin gespannt auf den Rest.

Aber mal was anderes: Ich habe auch in diesem Jahr für meinen Blog Rosalie & Co. wieder einen virtuellen Adventskalender gebastelt und Türchen 4 könnte die, die in diesem Thread mitlesen, vielleicht interessieren. ;)

http://www.rosalieundco.de/advent-calendar-2016/

OT: Hat jemand eine Idee, wo ich hier im Forum den Link zum Adventskalender etwas allgemeiner posten könnte? Ich bin da gerade etwas ratlos, wo er am besten reinpasst.

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Supergirl (Maggie & Alex)
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 13:07 
Offline

Registriert: 17.09.2012, 09:37
Beiträge: 20
Hallo zusammen,

mal wieder zurück zum Thema "Maggie & Alex" :wink:
Kann mir jemand sagen, wann es nach der Winterpause weitergeht?
Wie lange müssen wir warten? Und warum machen die überhaupt Pause? :dontknow:

Vielen Dank schon mal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Supergirl (Maggie & Alex)
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 16:17 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Quandus hat geschrieben:
Hallo zusammen,

mal wieder zurück zum Thema "Maggie & Alex" :wink:
Kann mir jemand sagen, wann es nach der Winterpause weitergeht?
Wie lange müssen wir warten? Und warum machen die überhaupt Pause? :dontknow:

Vielen Dank schon mal!

Am 16. Januar soll es weitergehen. Warum sie Pause machen weiß ich nicht, ist aber bei fast allen US-Serien so.

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Supergirl (Maggie & Alex)
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 12:22 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Bild
https://twitter.com/florianallimas/stat ... 8353837056
Original: https://twitter.com/florianalima/status ... 5715697664

:liebe1:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Supergirl (Maggie & Alex)
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 20:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Im Archive of Our Own gibt es bereits reichlich Maggie & Alex Fanfictions.
https://archiveofourown.org/tags/Alex%2 ... wyer/works

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 260 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Orange is the New Black: Piper & Alex
Forum: Serien von A-Z
Autor: hoppetosse
Antworten: 98
Saving Hope - Maggie & Sydney
Forum: Serien von A-Z
Autor: Heidi.M
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz