Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 13:57

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eastenders - Suki und Eve
BeitragVerfasst: 08.11.2023, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Wer jetzt im Herbst Lust hat, sein Herz über eine gewisse Zeit an einer britischen Soapgeschichte zu wärmen, dem empfehle ich Suki und Eve. Ihr Geschichte beginnt 2021 und weil die beiden die Königinnen des "ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück sind" ist die Paarfindungsphase immer noch nicht endgültig abgeschlossen. :D Ich schaue eigentlich kein Eastenders, aber zu den beiden hat mich der Algorithmus irgendwie hingeführt.

Suki ist Mitte 40, Mutter und Oberhaupt einer Sikh-Familie mit Wurzeln im Punjab, die im Eastend in London dick im Geschäft ist: Laden, Restaurant, heruntergekommene Miet-Wohnungen. Suki ist eine Soap-Bösewichtin, die im Verlauf der Geschichte immer mehr ihre zarten Seiten zeigen darf. Ihr aus dem Gefängnis heimkehrender Mann löst sie dann irgendwann im fies sein ab. Macht er gut. Sie hat vier Kinder, drei Söhne und eine bisexuelle Tochter, der sie das Leben wegen ihres "Lebensstils" schwer gemacht hat. Sie gibt nach außen den traditionellen Eisblock, bis...

Eve (gespielt von Heather Peace) ist ebenfalls Mitte 40, eine ehemalige Anwältin mit wiederkehrendem Getränke-Problem, die dank Gefängnisaufenthalt ihre Zulassung verloren hat und jetzt mit ihrer besten Freundin Stacey (Eastenders-Urgestein) einen Imbiss betreibt. Die beiden haben auch gleich mal geheiratet, um mehr Stabilität in ihr Leben zu bringen. Und damit Eve ein Zuhause hat. Und um die Bewährungshelferin zu beeindrucken. Alles sehr nachvollziehbare Gründe. Eve ist lesbisch, Stacey steht auf Männer. Eve kann Suki nicht leiden, bis...

Feine Chemie, hunderte Fanvideos, dank des durch Familie, Tradition und inneren Zwängen erzwungenen "vor, zurück und wieder vor" und vielleicht ja eine schöne Leiche zu Weihnachten? (Gerne männlich...) :D

Wer Kate und Rana und ihr Versteckspiel in Coronation Street mochte, wird Suki und Eve lieben. Denn hier zieht sich das Ganze über Jahre!

Wie gut, dass ich die beiden erst jetzt entdeckt habe, sonst hätte mich das Gewarte auf den nächsten Schritt in die richtige Richtung wahnsinnig gemacht.

Wer ihre Geschichte Szene für Szene sehen will, schaut hier:

https://www.youtube.com/watch?v=CA5Ej0-iS1k&list=PL-iKbPU1TQ_wpoeZMSCF3sY6dVw7LTweU

Nicht wundern, Suki gräbt zunächst mal eine Mitarbeiterin namens Honey an. Sozusagen zum warm werden.

Wer wissen will, wie Eves und Staceys Geschichte anfängt, gibt einfach ihre beiden Namen + Eastenders in die Suchmaschine ein.

Und wer sich für die großen Story-Bögen interessiert, schaut diese mit Musik untermalten längeren Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=jVMaEeu1Tlc

Es geht bis Chapter 6.

Aber, die einzelnen Szenen sind schon auch toll! :xmaswinke: :tännsche:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.11.2023, 20:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eastenders - Suki und Eve
BeitragVerfasst: 08.11.2023, 21:33 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Danke für die Einführung.

Als X noch Twitter hieß, bin ich da auch Heather Peace gefolgt und habe deshalb schon was von der Storyline mitbekommen, aber hatte auch das Gefühl, dass die irgendwie nicht so richtig vorankommen. Da lag ich also richtig. Ich habe das dann auch nicht mehr verfolgt.

Als ich dann neulich eine Woche in UK war, habe ich mal reingeschaltet in der Hoffnung, die beiden zu sehen und herauszufinden, wie es um sie steht, sie hatten aber keine gemeinsamen Szenen bzw. Eve tauchte leider gar nicht auf. Deshalb dachte ich schon, dass sie vielleicht gar nicht mehr dabei ist. Vielleicht schau ich dann jetzt bei YT noch mal rein.

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eastenders - Suki und Eve
BeitragVerfasst: 29.11.2023, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
EBeth hat geschrieben:

Aber Kompliment - du hast schon einen Stiefel rausgestellt - Aussage! :xmaswinke:


Danke! Ja, da war ich fix! :rainbow:

Weihnachten rückt näher. Und Suki und Eve - was soll ich sagen? Im günstigsten Fall landen die beiden heute Abend in einem provisorisch eingerichteten Kerker. Im ungünstigsten Fall nicht. Das heißt, Suki ist auf jeden Fall bei der Weihnachtsmordfolge dabei. Die Trailer verraten es. Aber ich drücke die Daumen für Eve. :knuff:

Was gegen sie spricht: Nish. Mehr noch: Sie ist tatsächlich genau zwei Jahre dabei. Auslaufender Vertrag? :daumen:

Was für sie spricht: Sie werden es doch nicht wagen... :pnkglasses: Plus: Heather Peace soll ausgehandelt haben, dass in dieser SL keine Lesbe stirbt. :spitze: Schönstes Internetgerücht. Habe noch nie von so einem Vertrag gehört.

Bin sehr gespannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eastenders - Suki und Eve
BeitragVerfasst: 29.11.2023, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Ich sag mal so: Noch atmet sie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eastenders - Suki und Eve
BeitragVerfasst: 07.12.2023, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Suki hat sich diese Woche doch so drei, vier Minuten Zeit genommen, um sich Sorgen zu machen, weshalb ihre Lebensgefährtin über Nacht verschwunden ist

Stacey dagegen ist noch ganz im oberflächlichen, ich wisch erst mal den Tresen von meinem Imbissstand ab-Modus

mussten halt zwischendurch andere Geschichten erzählt werden

ab nächster Woche forschen die beiden dann entschlossener nach

und dann geht es auch schon auf Weihnachten zu

und das große Finale

und ein Mann liegt tot auf dem Boden

:stern:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eastenders - Suki und Eve
BeitragVerfasst: 25.12.2023, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Eve ist zurück von den scheinbar Toten. Aber Nish und Ravi im Gefängnis zu versenken und mit Suki abzuhauen, wird wohl nicht funktionieren.

Letzte Szenen vorm großen Weihnachtszauber:

https://www.youtube.com/watch?v=o9vW5nbPQBw

Bin gespannt, wer nachher tot unterm Baum liegt. Bei Eve und Suki würde es aber auch so spannend weitergehen...

:lolli:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eastenders - Suki und Eve
BeitragVerfasst: 12.01.2024, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Bei Eastenders ist jetzt Leichen rücken angesagt.

Sukis Ehemann Nish wurde am Ersten Weihnachtstag mit einer Champagner-Flasche ins Koma gehauen. Aber der Urlaub ist vorbei. Er kommt schon wieder raus aus dem Krankenhaus.

Die beiden sind jetzt ganz offiziell getrennt. Suki ist vor dem ganzen Pub geoutet. Und sie räumt ihre Sachen bei Eve ein. Bzw. Eve macht das netterweise.

Keanu, ein junger aufstrebender Typ, dessen Geschichte ich nicht verfolgt habe, liegt erstochen durch eine Bratengabel in der Ruine des Straßencafés. Wo ihn Suki und die anderen fünf Frauen zwischengeparkt haben.

Alles Notwehr. Natürlich.

Blöd: Bauarbeiter stehen bereit, um das Café zu renovieren.

Wie gesagt: Leichen rücken ist angesagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eastenders - Suki und Eve
BeitragVerfasst: 06.03.2024, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
die 6 verlieren langsam die Nerven

und weihen nach und nach immer mehr Menschen ein, die aber bitte nichts von dem Mord weitersagen dürfen! ist klar.

Suki ist zurück im Haus der Panesars.

bei ihrer Familie. dort gehört sie auch hin. die anderen Schauspieler*innen sind gut, aber ohne Suki fehlt dem Diadem der Hauptstein.

das Sofa der Slaters war nur eine Zwischenlösung für die Königin.

Eve wird untröstlich sein, wenn sie erfährt, dass sowohl Suki als auch Stacey ihr nicht die Wahrheit gesagt haben.

dass Eve und Suki als Paar darüber wegkommen, könnte eine schöne Geschichte werden... vielleicht sogar eine Ausstiegsgeschichte?

dann wird Suki auch wieder ihre weiche Seite zeigen dürfen.

manche Fans sind enttäuscht, dass sie in den letzten Wochen so strategisch und berechnend beim Vertuschen des Mordes vorgegangen ist.

aber sie befindet sich halt im Überlebensmodus. und ist auch nicht immerzu ein total lieber Mensch.

sie ist jemand, die sich neben ihren Ex-Mann hockt, der verprügelt auf der Straße liegt und noch ein paar verletzende Worte nachschiebt, damit der Vorrat reicht.

die Schauspielerin macht das wirklich toll.

Balvinder Sopal und Heather Peace waren sich in einem (leicht betrunkenen?) Promotion-Interview übrigens einig, dass BS diejenige ist, die spielt und HP diejenige, die das nicht tut. :razz:

https://www.youtube.com/watch?v=b3v2Y2H-TxE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

EastEnders - Sonia Fowler + Tina Carter
Forum: Serien von A-Z
Autor: hoppetosse
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz