Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 06:30

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Soko Stuttgart
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
MeL hat geschrieben:
Ich habe auf der SOKO Stuttgart-Seite bei Facebook einen Kommentar zu der Entwicklung gepostet. Vielleicht mag sich ja jemand anschließen. :)

https://www.facebook.com/SokoStuttgart. ... 4675689019

Bild

Schön geschrieben, danke MeL. :D
Ich hab was auf twitter geschrieben - anscheinend wird da aber nicht sehr viel gepostet.
Facebook hab ich leider nicht. Aber ich werde vielleicht nochmal nen Brief ans ZDF senden.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.11.2016, 17:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soko Stuttgart
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 23:40 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Schaut hier eigentlich noch jemand weiter? Ich habe mir heute die beiden letzten Folgen mal in der Mediathek angeschaut, weil die Zugriffe auf den Blogbeitrag, in dem ich was über Paula & Martina geschrieben habe, heute Abend sprunghaft angestiegen sind. Ich hatte ein bisschen gehofft, dass das daran lag, dass Paula aus Indien zurück ist, war aber leider nicht so. Dafür war sie aber Gesprächsthema zwischen Martina & Richard und es gab eine etwas überraschende Wende - nachdem es letzte Woche so aussah, als würden die beiden wieder zusammenfinden, hat Richard jetzt die Notbremse gezogen, weil er erkannt hat, dass sie eben nicht noch einmal neu anfangen und so tun können, als sei nichts passiert. Auch spannend: Er ist der Erste, der ausspricht, dass Martina sich in Paula verliebt hat, was ja nicht einmal Martina bisher gesagt hat. Und sie streitet das auch nicht ab.

Auf FB meinen ja einige, dass Paula noch einmal wiederkommt (anscheinend wurde sie bei Dreharbeiten gesehen???) und hoffen schon, dass es doch ein Happy End zwischen den beiden gibt. Und die Admins auf der SOKO Stuttgart-Seite schüren diese Hoffnung auch mit etwas kryptischen Kommentaren. Ich bin da allerdings eher skeptisch und glaube das erst, wenn ich es wirklich sehe.

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Soko Stuttgart
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
tja, eine völlig verhunzte Geschichte, jeder Ausgang möglich, mit jeder möglichen dazu schnell gelieferten Erklärung, wahrscheinlich gibt es jetzt aber erst mal eine Monate oder Jahre dauernde Hängepartie, bis die Spannung endgültig bis ins Unermessliche gestiegen ist...

Grüße Mel :huhu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Soko Stuttgart
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Oh, danke Mel, mir war das doch entfallen, dass ich noch ein paar Folgen gucken wollte - und das bei der Spannung und der Hotness, wofür man Donnerstags doch schon gibbernd früher nach Hause fahrt und sich grußlos und vor Aufregung auf die Zunge beißend auf das Soffa haut... 8)

Also werde ich das nachgucken - Richard kann sprechen, Wahnsinn....

Paula und Martina wären doch echt vorabendserienkompatibel. Keine sichtbar gepierced mit zwei Hunden und raspelkurzen Haaren.....

Schusssichere Weste an und ab dafür.... :herzschlag:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Soko Stuttgart
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Hab die Folgen gesehen (danke Mel für den Hinweis) und war dann doch von dieser Wende etwas positiv überrascht. Aber ehrlich gesagt, wage ich (noch) nicht zu hoffen....

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Soko Stuttgart
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 16:53 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Für die Folge, die am 23.2. ausgestrahlt werden soll, ist Anne Werner alias Paula als Darstellerin aufgeführt. Sie taucht also tatäschlich noch mal auf. In der Folge ist auch Martinas Mann Richard dabei, vielleicht gibt es ja einen "Showdown". :wink:

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Soko Stuttgart
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
ICH. RECHNE. MIT. DEM. SCHLIMMSTEN.

Es war ja bisher schon in einigen Fällen, bei denen die Beziehung zwischen Paula und Martina "dynamisch" "vorangetrieben" wurde, so, dass das Thema Homosexualität eine kriminelle Rolle spielte.

Es gab die Folge mit der Bloggerin, die von ihrer lesbischen Chefin gemeuchelt wurde. Den schwulen rechts-konservativen Politiker, der sich nicht geoutet hat.

Die lesbische Asylantragsstellerin, die Paula angeblich gekillt haben sollte.

Und jetzt das: In der Folge am 23. Februar geht es um polyamore Nachbarn, von denen eine/r vielleicht einen Mord begangen hat.

Ich sehe da etwas unglaublich Ungutes auf uns zu rollen.

Wir können froh sein, wenn es bei ner Rückenansicht von Paula neben Richards blankem Arsch in Martinas Laken bleibt.

Wie gesagt:

ICH. RECHNE. MIT. DEM. SCHLIMMSTEN.

Im Ernst: Wenn es in den privaten fünf Serienminuten darum gehen soll, dass Martina, zwischen zwei Menschen steht, und das durch diesen Plot unterstrichen werden soll, kann ich nur sagen, was für ein Kindergarten-Niveau.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Soko Stuttgart
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Ergänzung:

In der darauf folgenden Folge am 2. März ist übrigens nur noch Richard dabei. :herzbrennen:


Zuletzt geändert von Heidi.M am 24.01.2017, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Soko Stuttgart
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
okay, am 9. März spielen wieder Paula und Richard ne Rolle - mysteriös


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Soko Stuttgart
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Heidi.M hat geschrieben:
okay, am 9. März spielen wieder Paula und Richard ne Rolle - mysteriös

Die haben Martina in den Wind geschrieben und sind jetzt zusammen.
Bleiben sie dran, Heidi Holmes. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Soko Stuttgart
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
EBeth hat geschrieben:
Heidi.M hat geschrieben:
okay, am 9. März spielen wieder Paula und Richard ne Rolle - mysteriös

Die haben Martina in den Wind geschrieben und sind jetzt zusammen.
Bleiben sie dran, Heidi Holmes. :D


das wäre ein Traum ... :schnarch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Soko Stuttgart
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Ich habe mal, weil ich diese Vorschau so interessant fand, ein paar Folgen geguckt.

"Kindergarten" ist schon ganz gut "Kasperletheater für Kleinbürger" trifft es ziemlich. Immer sind die bunten Vögel auch so auf dem Präsidium, Künstler in ihren Kostümen - damit man die auch schön erkennt. Das Krokodil, der Räuber, die Prinzessin, toll.

So wird auch besetzt, die Typen passend zum Klischee. Bin also auf die Polytruppe gespannt. Natürlich sind die keine Finanzbuchhalter, sondern betreiben ein Café. Huuch, träumende Freigeister!!!

Bei der SOKO gibt es den Computernerd, der natürlich nur eine virtuelle Freundin hat. Es wird konstatiert: "Liebe hat viele Gesichter", worauf Martina sagen darf "Wem sagst du das?". Aber ich denke, es wird nach Hause zurückgekehrt, man schafft zwischen Martina und Richard eine "Im-Fahrstuhl-eingesperrt-Szene", wo sie sich nicht aus dem Weg gehen können. Sie natürlich luftig leicht bekleidet, so dass sie zusammen in Löffelchenstellung unter seinem Sakko Schutz suchen und zusammen vertraut scherzend den Fahrstuhl verlassen dürfen.

Die Szene fand ich zu schade, hatte ich doch freudig mein Klischeebingozettelchen schon am Start gehabt. Richard war so schön abweisend und ich hatte erwartet, dass wenn Paula zurückkommt und er immer noch so trotzt, dass sie ihm sowas sagt wie: "Wissen Sie nicht, was Sie für eine wundervolle Frau haben? Sie liebt Sie! Halten Sie sie fest, sie ist was besonderes!" *niederknie* Das war eine meiner Lieblingsszenen in der Schwarzwaldklinik. Dr. Vollmers nimmt Prof. Brinkmann ins Gebet. Großes Serienkino. :liebe2:

Ganz klasse ist: Kamera und Regie wollen wohl den Best-Preis gewinnen. Zwischen Gotham City und Heidi-Alm ist alles an Kulisse vorhanden, die Ausstattung allerdings echt kleinteilig, sehr aufwendig, wirklich gut.

Sonst ist jede Szene fotokompatibel sehr hinkomponiert. Gerne wird durch Jalousien gefilmt, eine Kaffemaschine sinnfrei von schräg unten ins Bild gerückt, Schattenrisse der Figuren, eine Grünpflanze winkt als Hintergrundfarbtupfer aus einer ansonsten grauweißen Deko. Und man arbeitet unheimlich gerne mir Spiegelbildern - die SOKOs hinter ihrer Scheibe - und die beste Szene ever: Martina spiegelt sich beim Nichtreden mit Richard in ihrer Wohnzimmertischplatte in ihrem einrichtungsmäßig kühl hinkomponierten Haus. Richard scheint ein guter Hausmann zu sein, alles blitzt und blinkt, aus der Gräue sticht eine zarte rote Pflanze in einem Väschen heraus. Und dass inmitten des grauen, organisierten Ehealltags noch heiße Glut ist, symbolisiert das dicke fette Rosenbild an der Wand - voller erotischer schwäbischer Wohnzimmerkraft.

Manche Mordmotive lassen einen doch schaudern, so das der Gefängnisdirektorin, die bei einer Geiselnahme eben mal vergewaltigt wird, sich natürlich ängstlich bewaffnet und bei der nächsten Gelegenheit zusticht. Da hat man sich, ganz grob zitiert, bei den Geschehnissen im Gefängnis Salinenmoor um Frau Bennefeld-Kersten bedient, die sich jedoch weigerte, die Opferhaltung einzunehmen. Die Geschichte hier so ohne Tiefe zu präsentieren, fand ich doch arg geschmacklos.

Ansonsten soll wohl alles um die Figuren modern wirken, ist es aber nicht. Ich habe alles schon irgendwo gesehen, halt wie im Kasperletheater.

Und so bleiben die Menschen da auch, die die "bunten Vögel" darstellen sollen, eben nur ein Farbtupferchen in Richtung des kleinbürgerlichen Fernsehsessels. Achtung, Kasper, da kommt das Krokodil.

Nun, ich bin mal gespannt, was sie der Paula noch anschreiben, was innovatives sicher nicht. Ins Idyll wird sie nicht einbrechen, glaube ich.

Das mit der "wundervollen Frau" hätte ich aber doch gerne auf meinen Zettelchen. Dann gebe ich eine Bingo-Party mit Michael Thürnau als Ehrengast. Ab in die Clubsessel, Leute...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Soko Stuttgart
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Elsie, irgendwie wurde Dein Post in meinem Lieblings-Trümmerrunden-Schrädd nicht in meiner Neu-Liste angezeigt...

Oder sollte ich ihn übersehen haben?

Unvorstellbar!

So entdecke ich ihn erst heute, wo ich aufgescheucht durch ein paar Facebook-Kommentare von Dauerguckern mir die Szenen im Fahrstuhl anschaute.

Holla! Richard und Martina halten ja aber mal stramm aufs Vorabend-Happy End Kurs!

Schade, den Bingo-Hauptgewinn-Satz aus Paulas Mund hätte ich auch gerne gehört. Aber wer weiß, vielleicht legt Richard ja noch mal ne kleine Zwischen-Trotzphase ein? Und wir kommen doch noch in den Genuss. :love:

Die Kriminalfälle schau ich mir in der Regel ja nicht an. Meinen Respekt, dass Du da mit soziologisch-künstlerischem Blick mal scharf drauf geschaut hast. :huhu: :knuff:

Ich denke, dass Paulas erneutes Auftauchen nur so was wie der letzte PH-Test sein wird, dass in Martinas und Richards Beziehung wieder alles im grünen Bereich ist.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie irgendwann unvermittelt mit ner anderen Frau im Am auftaucht. Die auch gar nicht weiter vorgestellt wird, sondern einfach in der Gegend rumgeführt wird, um zu zeigen, da hat sich jemand schnell getröstet. Diese bunten Lesbenvögel springen ja von einer bunten Blume zur nächsten.

Es ist ne kleine Welt, die in dieser Serie gezeigt wird. Und es ist nicht unsere. :IloveYogiTee:

Es ist einfach ein heilsames Beispiel, wie auch anno 2016/17 Geschichten erzählt werden.

Neulich las ich auf der Seite von lmag übrigens den schönen Satz, dass in einem Fünf-Minuten-Interview mit Lea DeLaria / Bo das Wort lesbisch häufiger fiel als in einem ganzen Sendejahr des ZDF.

:trippelelch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Soko Stuttgart
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Heidi.M hat geschrieben:

Ich denke, dass Paulas erneutes Auftauchen nur so was wie der letzte PH-Test sein wird, dass in Martinas und Richards Beziehung wieder alles im grünen Bereich ist.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie irgendwann unvermittelt mit ner anderen Frau im Am auftaucht. Die auch gar nicht weiter vorgestellt wird, sondern einfach in der Gegend rumgeführt wird, um zu zeigen, da hat sich jemand schnell getröstet. Diese bunten Lesbenvögel springen ja von einer bunten Blume zur nächsten.

Es ist ne kleine Welt, die in dieser Serie gezeigt wird. Und es ist nicht unsere. :IloveYogiTee:

Es ist einfach ein heilsames Beispiel, wie auch anno 2016/17 Geschichten erzählt werden.

Neulich las ich auf der Seite von lmag übrigens den schönen Satz, dass in einem Fünf-Minuten-Interview mit Lea DeLaria / Bo das Wort lesbisch häufiger fiel als in einem ganzen Sendejahr des ZDF.

:trippelelch:


Allgemein :mrred:

Zum Fetten: :totlach:

Und Elsie - ein wunderbarer Aufsatz :mrred:
Für diese Gestaltungs-Analyse der Dynamiken, Symbole, Blickwinkel, Kameraeinstellungen hättest Du im Kunstunterricht sicher eine 1 bekommen ;-) :liebe2:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Claudia in "Soko Wismar" (ZDF)
Forum: Claudia Hiersche
Autor: chubby
Antworten: 1
Claudia in " SOKO Köln" (ZDF)
Forum: Claudia Hiersche
Autor: chubby
Antworten: 8
Soko Köln?
Forum: Katharina Dalichau
Autor: verboteneliebe100
Antworten: 3
Claudia bei "Soko Stuttgart" ( ZDF)
Forum: Claudia Hiersche
Autor: chubby
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz