Aktuelle Zeit: Do 2. Jul 2020, 20:48

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sense8
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 18:06 
Offline
Moderator

Registriert: So 6. Dez 2009, 13:07
Beiträge: 399
Wohnort: Hamburg, Germany
Ich bin ganz überrascht, dass es zu dieser Serie hier noch keinen eigenen Thread gibt, deshalb mache ich mal einen auf. Heute ist der Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht worden, die am 5.5. bei Netflix erscheint.

https://youtu.be/V8vd0AjdNbQ

Ich bin schon sehr gespannt. Letztes Jahr gab es ja leider keine neuen Folgen, sondern "nur" das Weihnachtsspecial, obwohl ich das auch sehenswert fand und es mich definitiv wieder neugierig auf die Fortsetzung gemacht hat. Das lesbische Paar Nomi und Amanita ist auf jeden Fall auch wieder mit dabei, die gehören beide definitiv zu meinen Lieblingsfiguren. Ich muss zugeben, dass ich in die Serie ursprünglich nur reingeschaut habe, weil ich gelesen hatte, dass Freema Agyeman (Amanita) eine lesbische Rolle spielt und ich die Schauspielerin in "Doctor Who" so toll fand. Und es hat sich gelohnt. :wink: :rainbow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sense8
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 18:29 
Offline

Registriert: Do 11. Nov 2010, 22:03
Beiträge: 10804
Ich finde "Sense8" einfach toll, habe die erste Staffel quasi am Stück geschaut!

Was für ein Konzept! Wie innovativ und spannend. Und die Charaktere sind einfach nur stark. Die LGBTQ Darstellung/Repräsentanz ist darüber hinaus wirklich gut! Lesben, Schwule, Trans, Bisexuelle. Es ist einfach so erfrischend, dass Netflix-Serien nicht denselben Konventionen und Einschränkungen unterliegen wie gewöhnliche TV-Serien.

Das Frauenpaar - Nomi und Amanita sind meine Lieblingsfiguren, aber auch Sun! Ich mag auch Erendira Ibarra, die ich seit "Las Aparicio" kenne und die hier eine interessante Nebenrolle (Daniela) spielt.

Was mir auch gefällt, ist, dass die Serie auf der ganzen Welt spielt, verschiedene Kulturen und Länder zeigt und dass Männer und Frauen gefühlt die gleiche Sendezeit bekommen. Wahrlich keine Selbstverständlichkeit.

Bin gespannt auf Staffel 2.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sense8
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 10:57 
Offline
Moderator

Registriert: So 6. Dez 2009, 13:07
Beiträge: 399
Wohnort: Hamburg, Germany
Ich bin jetzt mit Staffel 2 durch - 10 Folgen waren eindeutig zu wenig - und sehr begeistert. Allein auch was da visuell geboten wird ist einfach großartig, dann die Vielfalt der Figuren und Geschichten und sehr spannend ist es auch noch. Ich hoffe doch sehr, dass es eine dritte Staffel geben wird.

Was ich sehr schön finde sind die Liebensbeziehungen, vor allem auch die Paare, die schon länger zusammen sind. Diesen Zusammenhalt trotz allem, die Art, wie Amanita und Hernando ihre Liebsten unterstützen, finde ich eine tolle Botschaft, was Liebe und eine gute Beziehung ausmachen und dass das gar nichts mit der Sexualität zu tun hat. Klasse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sense8
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 20:35 
Offline
Moderator

Registriert: So 6. Dez 2009, 13:07
Beiträge: 399
Wohnort: Hamburg, Germany
Netflix hat ein Einsehen: Es wird doch noch eine weitere, finale Folge von "Sense8" geben. https://www.dwdl.de/nachrichten/62177/n ... m_zu_ende/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sense8
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:04
Beiträge: 6595
Wohnort: Germany
MeL hat geschrieben:
Netflix hat ein Einsehen: Es wird doch noch eine weitere, finale Folge von "Sense8" geben. https://www.dwdl.de/nachrichten/62177/n ... m_zu_ende/

Yepp! Die freudige Nachrcht wollte ich auch gerade posten. Wenigstens das - ein vernünftiges Ende. :D

Hier noch ein Artikel
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... m=referral


Jana hat wohl gekämpft wie eine Löwin und die Petition hat recht viele Unterschriften zusammenbekommen :D

Zitat:
Sense8 @sense8 2h

Death doesn't let you say goodbye. 2 hour finale episode in the works. Tell your cluster.
Bild

https://twitter.com/sense8/status/880495946370568194

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sense8
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 14:29 
Offline

Registriert: Do 11. Nov 2010, 22:03
Beiträge: 10804
MeL hat geschrieben:
Netflix hat ein Einsehen: Es wird doch noch eine weitere, finale Folge von "Sense8" geben. https://www.dwdl.de/nachrichten/62177/n ... m_zu_ende/


Das ist aber auch bitter nötig, finde ich, es war schon etwas frech (und leichtsinnig), die Staffel mit so einem Cliffhanger enden zu lassen. Hätte es nicht diese Aktionen der Fans gegeben, wäre die Geschichte an einem sehr entscheidenden Punkt einfach zuende gewesen, ganz zu schweigen davon, dass Wolfgangs Schicksal völlig unklar geblieben wäre.

Habe die Staffel nun endlich auch zuende geschaut und bin ebenfalls ganz begeistert. Ich bin immer so ergriffen und fasziniert, wenn die Gruppe zusammen auftritt, einer oder einem zu Hilfe eilt oder vielleicht auch nur zusammen etwas feiert. Echt Gänsehautgefühl.

Ich bin sehr froh über Suns Entwicklung und die Gerechtigkeit, die sie erfahren hat (wenn auch noch nicht abschließend) und über Nomis Familiengeschichte, sehr rührend, wie Schwester und Vater sich auf ihre Seite stellen.

Finde das ganze Konzept einfach fantastisch, wie alles miteinander verwoben ist, wie neue Cluster dazukommen, freundliche und feindselige, und ich hoffe sehr, dass der Film, den sie jetzt noch produzieren dürfen, alle oder möglichst viele Antworten geben wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sense8
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:04
Beiträge: 6595
Wohnort: Germany
Ich war nicht so viel online und hab es daher nicht so mitbekommen, aber Alex Shillington erzählt in ihrem Vlog, dass es u.U. eine Möglichkeit für eine S3 gibt. In einem Facebook Q&A hat Lana Wachowsky erzählt, dass sie an das Fandom glaubt und dass sie Hoffnungen hat und deswegen an einer S3 schreibt.

S. erste Minuten dieses Videos von Alex:
https://www.youtube.com/watch?v=JaQtKgoDdKc

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sense8
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:04
Beiträge: 6595
Wohnort: Germany
Zitat:
Peter Aarons
Peter Aarons
@PeterAarons
·
3 Std.
We have heard that more #Sense8 is directly related to the success of the Special. Therefore, it is up to all of us to achieve the largest audience ever for the Special on June 8

REMEMBER TO SPREAD THE WORD

#IDontGiveUpOnLove #Sense8All5Seasons

https://mobile.twitter.com/PeterAarons/ ... 6287762432

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sense8
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2018, 08:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2008, 20:15
Beiträge: 3063
Hat sich schon jemand das Finale angeschaut?

Ich trau mich nicht...

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis
facebook: https://www.facebook.com/ColorfulShippingCommunity


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sense8
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 21:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2008, 20:15
Beiträge: 3063
https://www.instagram.com/p/BjxlAZRHX47 ... ddtzgtxpv1

Wow, Linda Perry ist live aufgetreten zur Premiere der letzten Folge :heul:

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis
facebook: https://www.facebook.com/ColorfulShippingCommunity


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sense8
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 01:20 
Offline
Moderator

Registriert: So 6. Dez 2009, 13:07
Beiträge: 399
Wohnort: Hamburg, Germany
bellaisa hat geschrieben:
Hat sich schon jemand das Finale angeschaut?

Ich trau mich nicht...

Ich fand's großartig. Auf jeden Fall der Abschied, den die Serie verdient hat, auch wenn die Geschichten natürlich nicht so ausführlich zu Ende erzählt werden konnten, wie es bei einer ganzen weiteren Staffel der Fall gewesen wäre. Ich hatte mir vom Finale insbesondere eine Sache gewünscht und die habe ich auch bekommen, was ein bisschen die Kirsche auf der Torte war. :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Erde

Impressum | Datenschutz