Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 16:38

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 13:28 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
BEITRAG MIT SPOILERN ZUM FINALE!!!!


lily hat geschrieben:
ich saß erstmal 5 minuten nur da und hab auf meinen laptop gestarrt :shock: :D :yeahyeah:
gott ich kann nicht 1 jahr warten...das geht einfach nicht...
und die cophine szenen.... :liebe2: :liebe2: :liebe2:




Ich fand das so genial, wie Delphine und Cosima zusammen die genetische Sequenz entschlüsselt haben - Delphine hat ganz offensichtlich die Seiten gewechselt und hilft nun Cosima. Es war auch schön, wie sie immer wieder die Hand nach ihr ausgestreckt hat und wie Cosima sich dann am Ende entscheidet, ihr zu vertrauen und wie sie ihr in die Arme gesunken ist... :heul: :liebe2: Einfach schön.

Weniger schön ist ja, dass diese "Gesellschaft" ganz hinterhältig versucht, die Klone zu zermürben und dann scheinbar frei zu lassen - eine glatte Lüge, wie sich dank Cophine herausstellt. Und jetzt haben sie sich anscheinend Kira geholt. Und es gibt tatsächlich noch einen Klon, den Proklon Rachel Duncan, die mit Dr. Leekie gemeinsame Sache macht. Sehr mysteriös.

Alison. Das war für mich in einer Reihe von schockierenden Dingen irgendwie der Schock der Woche... :shock: Die arme Ainsley. :heul: Und ich HAB's geahnt, der Ehemann ist der Bewacher, der Miesling.

Das mit Helena war wirklich wieder ganz harter Tobak. Ich glaub aber nicht, dass sie tot ist, die Rolle ist einfach zu wichtig für Sarah und die anderen.

Was für ein Cliffhänger am Ende. Die Pflegemutter Mrs. S. gehört anscheinend auch zum Wissenschaftsteam. :shock: Da kann man ja wirklich keinem mehr trauen... Außer auf Paul, Delphine und Felix können die Klone sich anscheinend auf niemanden verlassen, außer auf sich selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.06.2013, 13:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 13:44 
Offline

Registriert: 06.08.2012, 11:23
Beiträge: 485
EBENFALLS SPOILER

also hab ich das richtig verstanden...das die wissenschaftler quasi ein patent auf die klone haben?das haben cosima und delphine doch rausgefunden oder?manchmal versteh ich irgendwie nicht alles.
und weiß jemand was paul zu sarah im fahrstuhl gesagt hat.der typ öffnet nie den mund,ich versteh kein wort von dem was er sagt.
ja das mit alisons beobachter hat mich total überrascht.hätte ich nie im leben mit gerechnet.woah ich hatte so gänsehaut :shock:
und mrs. s also auch im team der wissenschaftler (gewesen?!)...mann mann mann...aber irgendwie glaube ich nicht,dass die wissenschaftler kira haben.ich glaube mrs. ist mit kira weg und hat es so aussehen lassen wollen als ob leute in der wohnung waren.die wissenschaftler wollen kira zwar,aber sarah hat sich ja dann doch dagegen enschieden zu unterschreiben (was genau eigentlich,weiß das jemand?) und so schnell konnten die ja nicht zu sarahs haus kommen.
ja,delphine und cosima :liebe2: am anfang als cosima delphine gefragt hat,warum sie zurückgekommen ist..und delphine konnte nichts drauf antworten..nur "because,i..." kann man sich ja denken was sie eigentlich sagen wollte,es dann aber lieber gelassen hat awwww :liebe2:
und dann das "i'm sick delphine" :heul:


oh gott.ein jahr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 13:57 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
IMMER NOCH SPOILER



Genau, die entschlüsselte genetische Sequenz besagt, dass auf die Klone ein Patent angemeldet ist, soll heißen, sie sind schlicht und einfach in ihrer Gesamtheit der Besitz dieser Wissenschaftler, die dann auch mit ihnen machen können, was sie wollen. Es heißt auch, dass Kira ihnen gehört. Und das ist für Sarah dann ausschlaggebend dafür, dass sie Rachels Angebot ausschlägt.

Das Angebot bestand darin, dass die Klone gewissermaßen in Ruhe gelassen werden, frei sein können, wenn sie sich bereit erklären, sich zu Studienzwecken und zu ihrem eigenen Besten (hahaha) regelmäßig untersuchen zu lassen. Das ist aber anscheinend nur ein billiger Trick, ihnen eine Entscheidungsfreiheit vorzutäuschen, um dann weiß der Himmel was mit ihnen anzustellen.

Das Angebot galt allerdings nicht für alle Klone, Helena sollte anscheinend ausgeschaltet werden.

Paul hat Sarah gestanden, was Leekie und Co. gegen ihn in der Hand haben. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er als Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma in Afghanistan wohl sechs US Marines durch "friendly fire" getötet, aus einem schrecklichen Versehen also, aber es wurde vertuscht und dazu benutzt, um ihn dazu zu zwingen, als Bewacher zu fungieren. Ich denke, er wird in Zukunft mit Sarah komplett die Seiten wechseln - wie Delpine wohl auch mit Cosima zusammenarbeiten wird.

Ich hab auch schon überlegt, ob Mrs. S. Kira in Sicherheit gebracht hat... Aber es bleibt ja leider die Tatsache bestehen, dass auch sie gelogen hat, dass sie als Wissenschaftlerin anscheinend an dem Projekt beteiligt war. :? Sarah muss sich sehr genau überlegen, wem sie überhaupt noch vertraut.

Hab auch eine Frage - was ist ein "proclone"? Ist Rachel dann also "das Original"? :dontknow:


Zuletzt geändert von Vero am 02.06.2013, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 14:03 
Offline

Registriert: 06.08.2012, 11:23
Beiträge: 485
cool,danke für die aufklärung :)

ja,mrs.s hat gelogen...aber ob sie wirklich "zu den bösen" gehört?!das glaube ich nicht.alles sehr mysteriös.
bleibt auch noch die frage,wer sarahs monitor ist..ob das wirklich auch mrs.s ist...


das mit proclone wurde ja nicht wirklich erklärt...aber ich würde es so auffassen,das sie das "original" ist.aber vielleicht wird das auch noch in der 2.staffel gelüftet/erklärt.


Zuletzt geändert von lily am 02.06.2013, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 14:04 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
lily hat geschrieben:
cool,danke für die aufklärung :)

ja,mrs.s hat gelogen...aber ob sie wirklich "zu den bösen" gehört?!das glaube ich nicht.alles sehr mysteriös.
bleibt auch noch die frage,wer sarahs monitor ist..ob das wirklich auch mrs.s ist...


Stimmt! Paul war ja eigentlich der Bewacher von Beth... Hoffentlich ist es nicht Felix. :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 14:09 
Offline

Registriert: 06.08.2012, 11:23
Beiträge: 485
also ich würde sofort sagen "neeein felix ist es ganz bestimmt nicht",aber da ich mich bei allisons monitor auch so getäuscht habe...sage ich lieber nichts :lol:
aber ich kanns mir ECHT nicht vorstellen....er wäre entweder von anfang an ihr monitor gewesen..oder man hat ihn irgendwann dazu überzeugt und ihm,wie bei delphine,gesagt es wäre nur zum besten von sarah....



mein lieblings cophine moment ist übrigens,dass delphine cosimas genetic code auswendig wusste.geeky love :lol: :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 14:20 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Vic vielleicht? Der Nix-Checker. :lol: Würde erklären, warum er so anhänglich ist. :mrgreen:

War es nicht so, dass Mrs. S. Sarah lange den Kontakt zu Kira verboten hat und sie sie somit gar nicht richtig bewachen konnte? Wäre sie der "Monitor" wäre ihr doch eher daran gelegen gewesen, Sarah ständig im Auge zu haben, oder?

lily hat geschrieben:


mein lieblings cophine moment ist übrigens,dass delphine cosimas genetic code auswendig wusste.geeky love :lol: :liebe2:


Das war so süß... :liebe2: Und dann hat sie sich aber auch gleich dafür entschuldigt... Ist aber auch eine komische Situation. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 14:29 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
"Proclone" Rachel Duncan

Bild
http://booasaur.tumblr.com/post/51955730943


Was mir noch eingefallen ist: Wie genial war das wieder gespielt, als Helena sich als Sarah ausgibt, als sie Amelia trifft?! Tatiana Maslany ist einfach eine geniale, so subtile Schauspielerin, sie hat alle Rollen völlig verinnerlicht, selbst "Helena als Sarah" ist im Detail unterscheidbar von Sarah - einfach nur grandios.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 15:20 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Hier sind die Cosima & Delphine Szenen aus der Finalfolge - achtet mal in einer der ersten Szenen darauf, wie genial Sarah, Cosima und Alison interagieren - es ist dieselbe Schauspielerin - und doch scheinen es drei zu sein. :)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0GzOPv1XMZY[/youtube]
http://www.youtube.com/watch?v=0GzOPv1XMZY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 15:22 
Offline

Registriert: 06.08.2012, 11:23
Beiträge: 485
ja.das fand ich auch.helena als sarah.grandios.ich hab das überhaupt nicht bemerkt als ich es das erste mal gesehen hab.danach hab ich mir die szene gleich nochmal angeschaut,erst da hab ich,nur weil ich es wusste,bestimmte dinge wiedererkannt.


tatiana maslany-all the awards :yeahyeah:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 05:22 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Tatiana Maslany hat soeben den Critics' Choice Award als Beste Darstellerin in einer Dramaserie gewonnen!!!

All the awards!!!!


:ok:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 09:18 
Offline

Registriert: 06.08.2012, 11:23
Beiträge: 485
großartig!sie verdient es wirklich :spitze:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 18:16 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Zitat:
Tatiana Maslany, 'Orphan Black' Star, Thanks Fans For Critics' Choice Win


Canadian actress Tatiana Maslany was just as shocked as we were when she won the Critics' Choice Award for Best Actress in a Drama Series. It's not that we didn't think she could do it or didn't deserve it, but it's pretty unusual for a sci-fi show, especially a newbie like "Orphan Black," to get such kudos.

But the Little Sci-Fi Show That Could is garnering praise from critics and the public alike, and it has already been renewed for a second season. It seems appropriate, then, that the relatively unknown Maslany sits firmly at the helm of the show, anchoring it with her performance as six completely different characters.

HuffPost TV spoke with Maslany over the phone about her win -- and, you guessed it -- she's about as humble as an award winner could possibly be. [...]

INTERVIEW HIER: http://www.huffingtonpost.ca/2013/06/14 ... 43121.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: 19.06.2013, 09:30 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Tatiana Maslany ist aus dem Stand auf Platz 22 der Afterellen Hot 100 gelandet. :respekt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Black Despair - Tristan von Lahnstein
Forum: One Shot Fanfiction
Autor: mariposa227
Antworten: 0
Orange is the New Black: Piper & Alex
Forum: Serien von A-Z
Autor: hoppetosse
Antworten: 98
Black Mirror - Wie werden wir leben?
Forum: Serien von A-Z
Autor: Heidi.M
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz