Aktuelle Zeit: Mo 21. Sep 2020, 14:04

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 16:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Okt 2008, 23:00
Beiträge: 8063
Staffel 5 läuft ab dem 13. August 2017 auch auf Netflix.
https://www.netflix.com/de/title/70276033

_________________
https://www.youtube.com/user/Novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:04
Beiträge: 6625
Wohnort: Germany
Hier ein tolles Interview oder besser Gespräch zwischen Uzo Aduba (Suzanne in Oitnb) und Tatiana Maslany :liebe2:
Viel schöner wenn 2 Schauspielerinnen sich gegenseitig befragen :liebe2:

http://www.interviewmagazine.com/cultur ... maslany/#_

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:04
Beiträge: 6625
Wohnort: Germany
Cophine ;-)

marzia
@clonesmar
I THINK I JUST DIED
Bild
https://twitter.com/clonesmar/status/887342185489866752

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2009, 18:51
Beiträge: 34
Wohnort: Germany
hoppetosse hat geschrieben:
Cophine ;-)

marzia
@clonesmar
I THINK I JUST DIED
Bild
https://twitter.com/clonesmar/status/887342185489866752

:heul:
Manno, ich habe gleich beim ersten Mal Schauen gedacht, wieso wird diese Totalaufnahme, die es ja anscheinend gibt, nicht auch kurz in die gesamte Szene mit reingeschnitten. Wenigstens gaaaanz kurz, zum Schluss. Ach manno! Ärgerlich!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 19:42 
Offline

Registriert: Do 20. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 2566
hach, ich hoffe, ich schaffe es noch während die Staffel läuft, anzufangen damit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:04
Beiträge: 6625
Wohnort: Germany
Eine Erklärung warum S3 so Mist war (ein thread, der vorher schon anfängt):

Season 3 was a disaster. Had a winning formula and decided to be clever and edgy by ditching it. A la T100 post season 2.
https://twitter.com/gapeachy7/status/887452244186206209

IMHO season 3 is the reason why we only have 5 season. Ratings dropped after that and never went back to previous standards.
https://twitter.com/1Way2Mars/status/887629917101404160

Wellll not really, it's actually season 5's fault season 3 was so bad. They originally wrote a 3 season arc & then expanded to 5 when it-
https://twitter.com/CL_Dunder/status/887638758148808705

I read several interviews where they said the had plans for 6, 8, 15 seasons...
https://twitter.com/1Way2Mars/status/887653339244134400

They may have said they had other ideas & COULD have expanded it. But the original story sold to BBCA was 3 seasons, neatly wrapped up.
https://twitter.com/CL_Dunder/status/887822215890083840

It was during the airing of season 2 they were asked to stretch to 5. Which is why the first 2 were so strong/well planned.
https://twitter.com/CL_Dunder/status/887822385121869824

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:04
Beiträge: 6625
Wohnort: Germany
Da sind noch Nebenstränge in dem Thread. Wen es interessiert :)

Eigentlich wollten John & Mackenzie Delphine um die Ecke bringen, aber Graeme war dagegen:

Soooo John & Mackenzie wanted to kill Delphine, but Graeme was like...... #OrphanBlack
Video: ("not on my watch!")
https://twitter.com/gapeachy7/status/887189427193249794

Sie hat diese Info u.a. aus diesem Periscope

We are live with @mackiegd! (Mackenzie Donaldson)
https://www.pscp.tv/w/1OyKArwPbRMGb
https://twitter.com/OBcrack/status/887080556025884672

Ab Minute 12 geht es um Delphine und den Aufruhr, als es so aussah, dass sie umgebracht wurde.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:04
Beiträge: 6625
Wohnort: Germany
Ugh - hab grad Folge 7 gesehen.
Rachel merkt, dass sie nicht frei ist, sondern weiter benutzt wird.
Spannend wie man erst zum Schluß bemerkt, dass sie umgeschwungen ist und Kira den Saft nur gegeben hat, um erstens ihren zweiten Science Pappa ruhig zu stellen/hinters Licht zu führen und vielleicht auch taktisch klug, da sie so nicht mit einer sich sträubenden Kira, der sie ihren Seitenwechsel erst hätte erklären müssen, zu tun hatte.
Gruselig, wie sie zum Schluß ihr Computerauge herauspickt und reisst. Da konnte ich echt nicht hinsehen.

Dass sie nicht verblutet ist ein Wunder - aber auch Orphan Black darf mal schummeln. :mrred:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:04
Beiträge: 6625
Wohnort: Germany
zu Folge 8:

Spoiler:
Felix' Ausstellungseröffnung war knuffig - "natürlich" hat er nen großen Galeristen da :D

Die Cophine Szenen waren wunderbar. Total berührt war ich von dem Befreiungsmoment, wo sie die Daten öffentlich einsehbar ins Internet stellten und Cosima vor Glück, Erleichterung, Wissen um die erlittenen Schmerzen ihrer selbst und der anderen Clone -> Intensität des Moment einfach weinen musste. Hab gleich mitgeheult.... :heul:

Aber dass nun der miese Ferdinand Mrs. S töten musste. Ich war echt platt und sauer.
Andererseits passt es auch irgendwie zu Mrs. S. so zu gehen. Sie war immer die Untergrund-/Widerstandskämpferin und Löwenmama, ie bis zum letzten für ihre Zöglinge kämpft und wenigstens hat sie ihn gleich noch mitgenommen.


Mir bangt schon vor der nächsten Folge, wenn Sarah das erfährt.
Oder ob Mrs. S. noch gerettet werden kann? Ich glaub, das würde nicht zur Serie passen. Sie haben zwar einige Wunderheilungen gehabt, aber hier glaube ich, dass sie das durchziehen.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2009, 18:51
Beiträge: 34
Wohnort: Germany
hoppetosse hat geschrieben:
zu Folge 8:

Spoiler:
Felix' Ausstellungseröffnung war knuffig - "natürlich" hat er nen großen Galeristen da :D

Die Cophine Szenen waren wunderbar. Total berührt war ich von dem Befreiungsmoment, wo sie die Daten öffentlich einsehbar ins Internet stellten und Cosima vor Glück, Erleichterung, Wissen um die erlittenen Schmerzen ihrer selbst und der anderen Clone -> Intensität des Moment einfach weinen musste. Hab gleich mitgeheult.... :heul:

Aber dass nun der miese Ferdinand Mrs. S töten musste. Ich war echt platt und sauer.
Andererseits passt es auch irgendwie zu Mrs. S. so zu gehen. Sie war immer die Untergrund-/Widerstandskämpferin und Löwenmama, ie bis zum letzten für ihre Zöglinge kämpft und wenigstens hat sie ihn gleich noch mitgenommen.


Mir bangt schon vor der nächsten Folge, wenn Sarah das erfährt.
Oder ob Mrs. S. noch gerettet werden kann? Ich glaub, das würde nicht zur Serie passen. Sie haben zwar einige Wunderheilungen gehabt, aber hier glaube ich, dass sie das durchziehen.

Spoiler:
Ich fand Felix Ausstellung auch ganz schön. Vor allem seine Ansprache war sehr bewegend.
Das Mrs. S ein Comeback bekommt, ist glaube ich ausgeschlossen! Die Schauspielerin, Maria Doyle Kennedy, hat bereits bestätigt, dass der Charakter tot ist. Und auch auf vielen anderen einschlägigen Seiten im Netz wurde der Tod bestätigt. Ich finde es auch irgendwie sehr schade, dass gerade sie dran glauben musste. Ich mochte sie von Anfang an. Sehr schade!

Gott sei Dank ist dieses A....loch Ferdinand tot!!! Wurde auch Zeit!

Rachels Entwicklung ist auch interessant zu beobachten. Letztendlich soll sie wohl doch zu den "Guten" gehören. Meiner Meinung nach ist es dafür aber schon längst zu spät. Ich hätte es besser gefunden, man hätte sie "geopfert" anstelle von Mrs. S. Naja, mal sehen, ob sie bis zum Ende durchhält bzw. man sie am Leben lässt.

Die Cophine Szenen waren ja nun wirklich mal ziemlich knuffig! Wenn auch zu kurz! Aber egal, man nimmt was man kriegt!
Zu der emotionalen Szene am Computer, gibt es noch eine, wie ich finde, sehr schöne Hintergrundgeschichte. Die Szene war zwar emotional angelegt, allerdings wohl mehr fröhlich-emotional. Tatiana brach allerdings während des Lachens plötzlich in Tränen aus und Evelyne reagierte darauf ganz instinktiv. Wir sehen in dieser Szene also mehr Tat und Evelyne als Cosima und Delphine. Irgendwie finde ich das sehr rührend!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2017, 13:07 
Offline

Registriert: Do 11. Nov 2010, 22:03
Beiträge: 10812
"You own me." - "Yeah, you're mine." :herzschlag:

https://www.youtube.com/watch?v=7_OUB1r ... e=youtu.be


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:04
Beiträge: 6625
Wohnort: Germany
Ein schöner Artikel über Orphan Black und BBC Americas Haltung zur Show und seinem Fandom.

Forget Ratings. ‘OrphanBlack’ Had the #CloneClub.

The BBC America show, which ends its five-season
run on Saturday, found success by engaging with and
empowering its small but dedicated fan base online.

https://www.nytimes.com/2017/08/10/busi ... &smtyp=cur

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 22:00 
Offline

Registriert: Do 20. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 2566
so, ich hab jetzt mal gestern alle neun Folgen geschaut, um heute Nacht zeitnah das Finale zu schauen und das Internet voll jubeln zu können

ich frage mich übrigens, ob wohl die deutschen Mitglieder des Clone-Clubs es den Machern eingeflüstert haben, dass Donnie in der achten Folge als Kellner "Danke" sagt und Mrs. S "Scheiße", als sie tödlich getroffen wird

na, ja, egal :razz:

kleines Zwischenfazit vor der letzten Folge: :liebe2:

Orphan Black ist sich wirklich treu geblieben

die SciFi-Geschichte ist wirklich ein riesiger Bluff

die ersten Staffel war eine geniale Startrampe

aber dann haben sie das Ganze nicht logisch weiterentwickelt bekommen

ich habe irgendwann in Staffel 2 oder 3 die Hoffnung aufgegeben, dass sie wissen, worauf sie mit ihrer Clon-Geschichte hinauswollen

sie haben da leider keine schlanke Grundidee gehabt - jedenfalls keine, die ich mir merken könnte :mrred: -, was hinter der ganzen Kiste steckt

im Gegenteil, es wurde immer verschwurbelter, hier noch ne Firma, da noch ne Klinik

lose Story-Enden an allen Ecken und Enden

was ist eigentlich aus dieser komischen Frankenstein-Geburten-Klinik aus Staffel 4 geworden?

und was aus der Gift-Creme in der aktuellen Staffel?

(und wo wir schon dabei sind:

was aus Donnies und Allisons bonbonfarbenen Laden?

und aus Kiras Vater?

wohin sind Delphines glatte Haare hin?)

was war ihr Sinn im Gesamtkosmos Orphan Black? wir wissen es nicht und werden es nie erfahren :mrred:

am Ende läuft jetzt wohl einfach alles auf ein "komische Leute haben komische Sachen mit Genetik gemacht" als Erklärung hinaus

gut, dass ich Orphan Black je weiter die Geschichte fortschritt vor allem wegen der Figuren geschaut habe

(was bei Serien ja nicht ungewöhlich ist, die meisten enden mehr oder weniger sinnbefreit, habe ich mir sagen lassen :D )

und Stichwort Figuren - da war Orphan Black nun mal einfach die weltweit tollste, variantenreichtste, sensibelste, albernste, knuffigste, am besten gespielte Serie, wo gibt!!

ich liebe Cosima, Helena, Rachel, Donnie & Delphine :herzschlag:

und das, was sie tun

in dieser Staffel

Donnies Kronjuwelen-Tanz :herzschlag:

das Dr. Cody-Headbanging - schöner Tod, und so angemessen :mrred:

der Beauty-Vlog-Auftritt von Crystal & Co :entzückt:

die Liebesszenen :love:

Cosima & Delphine sind sooo ein tolles Paar!

die erste Staffel war purer Zucker

danach wurde das mit Delphines ambivalentem Verhalten leider nicht mehr so richtig cool durchgezogen

sie stand nicht mehr wirklich zwischen den Fronten

da hätte man sie ruhig etwas mysteriöser zeichnen könnten

Staffel 3 hat's dann mit der Brechstange versucht

aber warum sie da mit ihrer Freundin Schluss gemacht hat, habe ich leider nicht kapiert

"to protect you all" - häh?

dass sie überlebt hat, hat mein kleines wundes Herz übrigens die ganze Staffel 4 über gewusst

und jetzt in Staffel 5 freue ich mich einfach, wenn ich sie sehe

dass ihre Story Löcher wie ein Schweizer Käse hat, ihre Geheimaufträge nur eine schnell errrichtetet Serien-Fassade sind, geschenkt

wahrscheinlich wäre Orphan Black ohne seine Macken geradezu unerträglich gut, so kann ich es mir gerade noch so anschauen

:herzschlag: :yeahyeah: :huhu:

bis morgen!! zum großen Schluss-Jubel!! :flheart: :konfetti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:04
Beiträge: 6625
Wohnort: Germany
Ich weiss nicht, ob du es damals gelesen hattest, Heidi.
Ich hatte hier was gepostet, dass die Serie eigentlich nur für 3 Seasons konzipiert war und nach der 2. sollten sie dann auf einmal auf 5 verlängern. Ich denke, nur deswegen kam dann diese ganze merkwürdige MännerClon Story dazu und es wurde so extrem konfus.

So, nun muss ich auch noch die letzten Eps nachholen. :D

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Orange is the New Black: Piper & Alex
Forum: Serien & Daily Soaps
Autor: hoppetosse
Antworten: 96
Black Despair - Tristan von Lahnstein
Forum: One Shot Fanfiction
Autor: mariposa227
Antworten: 0
Black Mirror - Wie werden wir leben?
Forum: Serien & Daily Soaps
Autor: Heidi.M
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Erde

Impressum | Datenschutz