Im Stream & TV
Antwort schreiben

Re: Orphan Black

17.01.2016, 21:36

oh :shock: ich bin gespannt! was machen die da mit alice? :?

17.01.2016, 21:36

Re: Orphan Black

16.02.2016, 09:02

Heute beginnt die Ausstrahlung von Staffel 3 auf zdfneo.

Die ersten beiden Folgen ab 22:30 Uhr.

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/program ... Dispatch=1

Re: Orphan Black

13.04.2016, 14:46

Tatiana Maslany laments reaction to (spoiler’s) death
Orphan Black upset fans by killing a lesbian character. Tatiana Maslany disagrees with the reaction.

A controversial death on Orphan Black last season has provoked anger even beyond the Space series’ fervent devotees.

Spoilers, obviously, follow: in the third season finale, Évelyne Brochu’s beloved scientist Delphine, the on-again, off-again love of Tatiana Maslany’s genius clone Cosima, was shot by an off-screen assailant and is presumed dead.

Beyond the fact that Delphine’s abrupt departure extinguished any hope of a happy ending for the show’s most popular couple, the storyline has been criticized for furthering a pattern in which lesbian or bisexual characters suffer grisly fates.

According to the activist group LGBT Fans Deserve Better, 2016 has already seen the death of 11 lesbian or bisexual characters on shows including The Vampire Diaries, Empire, The Walking Dead and Jane the Virgin. The organization ( :wink: ) calls it the “Lesbian Death Trope.”

But Orphan Black star and producer Maslany doesn’t think it’s fair to view Delphine’s apparent death through that lens.

Delphine (Eveylyne Brochu) and Cosima (Tatiana Maslany) were one of Orphan Black's most popular couples. But Delphine seems to have met her demise.

“There’s a bizarre focus on the fact that she’s bisexual or a lesbian and has been killed off, and that really reduces her to one thing in representing something, as opposed to being an individual,” Maslany said. “I find that to be a problematic complaint.

“She’s so much more than her sexuality and to make it about, ‘well, we killed off a lesbian character,’ that’s really reductive.”

Maslany is certainly sympathetic to the cause, but simply thinks that Orphan Black needed to tell its story without compromise.


“I understand because there’s such a lack of representation and 3D representation and you’re protective of those characters. There’s a trope too, a predictable storyline, which is that the LGBTQ characters get victimized somehow.

“But Delphine is only a victim because she made herself a hero. She was ultimately doing right by people.”

Putting aside the larger issue, the show’s co-creators Graeme Manson and John Fawcett have received no end of prickly feedback from fans angry over the loss of a beloved character.

“We knew that it was going to provoke a reaction, for sure. I think it was still a little surprising the intensity of the reaction,” Fawcett said.

“From the very beginning, we said we would constantly pull the rug out from people,” Manson continued. “If there’s a backlash, we earned it.

“If you did everything that the fans wanted, it wouldn’t be a drama anymore,” he added. “There would be no mystery to it. Delphine and Cosima would just be naked in bed and that would be the show. We’d just keep cutting to them over and over and everyone would be happy, right?”


Maslany says the reaction is a “huge testament” to Brochu’s portrayal. And she welcomes the conversations that have ensued.

“It’s really complicated territory but I think that it’s important to talk about it for sure. I’m glad people are talking about it.”

http://www.thestar.com/entertainment/te ... death.html

Sigh, wieder die gleichen Reaktionen und Argumente...

Mein Gott, von Tatiana hätte ich doch was anderes erwartet.
Uns nun vorzuwerfen, wir würden die Rolle auf ihre Sexualität eingrenzen/vermindern, geht ja nun völlig am Ganzen vorbei.

Und das Rote vom Creator find ich einfach nur absolut daneben.

Auf die Art kann man jegliche ernsthafte Diskussion lächerlich machen. :zorn:
Wie sagt sich's so schön im Englischen? Derailing a conversation. :-(

Re: Orphan Black

13.04.2016, 15:31

:zorn: :zorn: :zorn:

Die hat's echt nicht kapiert. Was für ein doofes, überflüssiges Statement. Fast schon beleidigend gegenüber den vielen eloquenten Leute der LGBT Community (und auch darüber hinaus!), die sich anscheinend völlig umsonst den Mund fusselig reden, um solchen Dummbatzen zu erklären, worum es geht. Oh heterosexuelles Privileg! Muss schon sehr bequem sein, wenn man sich nie wirklich um die Perspektive einer Minderheit kümmern muss, sondern angstfrei und selbstgefällig so einen Blödsinn verzapfen kann. Immer wieder schön, wie "die" uns unsere Welt erklären. :roll:

Dann ist Delphine also wirklich tot?!

Dann werde ich mit dem Orphan Black iTunes Staffelpass wohl erstmal warten. Vielleicht hole ich mir auch gar keinen.

Re: Orphan Black

13.04.2016, 15:35

wieso? ich kann sie verstehen. natürlich will ich diverse charaktere sehen. und es gibt richtig dumme storylines, bei denen ich den machern gerne die rückmeldung gebe, dass sie da auf dem holzweg sind.

aber das ist keine dumme oder stereotype geschichte.

jede storyline, bei der jemand stirbt, pauschal in die tonne zu treten, ist meiner meinung nach eindimensional.

und es passiert ja auch nicht.

wo war denn der proteststurm, als paul gestorben ist? der eine sehr wichtige figur für sarah war. den hätte ich ja liebend gern behalten statt dieses langweilers cal.

und auch an dem satz, wenn wir nur das tuen würden, was die fans wollen, würden die beiden frauen einfach nackt im bett liegen, ist - im bezug auf viele fans - doch ein bisschen was dran. liebe, sex, harmonie - das sehe ich persönlich ja zu gerne.

ich bin jedenfalls gespannt, wie die sache um delphine aufgelöst wird.

ob sie ganz tot ist oder nur so halb und in irgendeinem finsteren keller für ihren return aufbewahrt wird.

meiner meinung nach gäbe es gute gründe, diese starke figur und dieses starke paar irgendwann wiederaufstehen zu lassen, denn cosimas neue freundin kommt da nicht ganz ran.

abgesehen davon finde ich: orphan black ist bisher eine gut gemachte serie. ich werde mir ein paar von den neuen folgen anschauen und wenn es mir immer noch gefällt, schaue ich weiter.

Re: Orphan Black

13.04.2016, 15:40

Dieses Statement ist eine einzige Beleidigung, die zudem noch anmaßend, herabwürdigend und belehrend daherkommt. Umso schlimmer, weil Tatiana bisher den Status einer geschätzten Verbündeten hatte. Umso schlimmer, weil sie nicht gerafft hat, was die Leute höchst eloquent daran kritisieren, dass ständig Lesben gemeuchelt werden.

Re: Orphan Black

13.04.2016, 15:42

ach, so, und ergänzend: das ist meine positon zu orphan black und den aussagen von tatiana marslany und co. und sie weicht von eurer ab. das heißt nicht, dass ich grundsätzlich protest - auch von euch - im bezug auf das, was in film und fernsehen passiert, nicht zu schätzen weiß.

Re: Orphan Black

13.04.2016, 17:48

Wie bitte?
Niemand reduziert Delphine NUR auf iuhre Sexualität!
Das ist sowas von derailing - es geht schon fast gar nicht mehr mehr.

Und NIEMANDEM geht es nur darum dass die Damen im Bett landen. Sondern darum, dass wir lebende Identifikationsrollen zum mitfühlen haben.
Wenn Du Heidi Dich darauf von Tatiana und Schreibern reduzieren lässt bitte. Ich nicht. Und ich hab auch keine Lust von anderen Lesben oder Bisexuellen so gesehen zu werden.

samaritahn
@samaritahn

fucking TIRED of tv creators implying we're just a bunch of horny lesbians when all we want is LIVING representation pic.twitter.com/07TauU1WjW

https://twitter.com/samaritahn/status/7 ... 5674126336

Re: Orphan Black

13.04.2016, 18:48

und ich möchte weder produzenten einen freifahrtschein geben noch alle serien über einen kamm scheren

orphan black ist meiner meinung nach nicht the 100

es tut mir ehrlich leid, wie die fans da von machern und marketing in die irre geführt und verarscht wurden

hier sehe ich das nicht

ich werde mir die geschichte einfach weiter anschauen, mit den charakteren die da sind, und sehen, ob mir das gefällt

ich weiß auch, dass figuren einem noch ein bisschen mehr bedeuten können, als nur hübsch auszusehen zwischen bettlaken

und wahrscheinlich weiß das auch dieser lustige produzent, der da so provokativ geantwortet hat, auf eine frage die ich persönlich nicht kenne und bei der ich daher nicht einschätzen kann, wie provokativ sie gestellt war

aber ja, ich bin, was paare in serien angeht, manchmal auch unglaublich simpel gestrickt

ohne das, meiner lust an humor, trash, überdimensionalen lösungen und dem bemühen, mich von diesem ganzen virtuellen kram nicht zu sehr runterziehen zu lassen, würde ich wahrscheinlich viele sachen auch gar nicht schauen

Re: Orphan Black

10.05.2016, 22:34

Noch 2 Tage gibt es die ersten 4 S4 Episoden auf youtube for free:

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... TRhnsIszzv

Re: Orphan Black

11.05.2016, 08:41

oh, danke, ich hatte noch gar nicht geschafft anzufangen zu schauen, bin aber sehr gespannt...

Re: Orphan Black

29.05.2016, 10:12

Sieht aus, als würde...

Spoiler:
Delphine doch noch leben?!


Schön wär's.

Re: Orphan Black

11.06.2016, 13:24

Ein Interview mit Red und Boo aka Kate Mulgrew und Lea DeLaria zu Staffel 4:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=qE_8Wq-TPYg[/youtube]

Re: Orphan Black

17.06.2016, 04:58

COPHIIIINE!!!!

:herzschlag: :herzschlag:

:knuddel:


Außerdem:

Orphan Black wird eine fünfte Staffel bekommen, diese wird dann die letzte sein.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz