Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 23:47

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 12:53 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Zitat:
If You Are Not Watching “Orphan Black,” You Are Crazy

This sci-fi show on BBC America is fantastic — get on it. Here’s an interview with Tatiana Maslany, its star, and its co-creators.

There’s a wit to BBC America’s Orphan Black that makes you think you’re in good hands while you watch it — it’s an important quality in a twisty genre series that’s liable to attract an audience scalded by falling for the wrong show time after time. As we head into the seventh episode of its first season (out of 10), Orphan Black (Saturday nights at 9 p.m.) has thrilled, with true surprises, warmth, and laughs. Its structure is admirable and disciplined.

Its excellence is all about its lead actor, Tatiana Maslany, who plays multiple roles, often talking with herself twice or three times in scenes. Oh, yes, did I mention? Orphan Black is about clones: a particular set of young female clones, scattered throughout the world, a few of whom have banded together to figure out who and what they are. Sarah (Maslany), a former foster kid from the U.K. who is trying to get her life together with the help of her gay foster brother (Felix — the gifted Jordan Gavaris), is the main character, who finds herself entwined in the show’s opening scene when she sees her doppelganger Beth (Maslany) jump in front of a train. There’s also Alison (Maslany), a suburban soccer mom; Cosima (Maslany), a science grad student trying to root out the mystery; and Helena (Maslany), a hollow-eyed, self-mutilating Ukrainian. There are more. But you get it.

I love this show. It was recently renewed for a second season. This week, I spoke with Maslany — just one of her — and Orphan Black’s co-creators, writer Graeme Manson and director John Fawcett.


Ausführliches Interview folgt hier: http://www.buzzfeed.com/kateaurthur/ior ... hn-fawcett



In dem obigen Artikel/Interview gibt es auch dieses tolle Bild von Tatiana als Cosima -

Bild
Cosima, the Sapphic academic.
http://www.buzzfeed.com/kateaurthur/iorphan-black-interview-tatiana-maslany-john-fawcett





Bin ja mal gespannt, wie dir - oder euch - Helena gefällt. Grusel grusel grusel. Aber trotzdem "menschlich". Kaputt, aber anrührend. Sehr verstörend.

Bild
http://orphanblack.tumblr.com/post/5008 ... a-buzzfeed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.05.2013, 12:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 11:55
Beiträge: 980
ja ihr verhalten ist das von sarah, aber ich mochte auch ihre haare und die sind nach ihrer verwandlung nicht mehr ganz die von sarah geblieben :( felix ist aber auch lustig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 20:19 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Interview mit Tatiana auf Afterellen.com -

Tatiana Maslany gives us the scoop on the "Orphan Black" clones and Cosima's bisexuality
http://www.afterellen.com/2013/05/tatia ... isexuality


Das sagt sie über Cosimas Gefühle für Delphine:


Zitat:
AE: From what I've seen on Twitter and Tumblr, fans are really taking to Cosima and Delphine as an item. In your opinion, is Cosima falling for Delphine even though she's suspicious of her, or is it all just an act?

TM: I feel like Cosima has always been a very driven, focused woman — spent much of her time on her intellect and her studies, and I think she is kind of surprised by her feelings for Delphine. It's the kind of attraction, and need, that blinds her. I very much related to the feeling of walking into something that didn't feel safe, but being unable to be smart. Her attraction and feelings are undeniable to her, even though it might be dangerous. Cosima is incredibly intelligent, understands how the world works to such a fine degree, calls people's bullshit easily, so it was really interesting for me to play with the idea of someone like that doing something illogical, motivated by a sort of animal instinct, doing something that could be deemed stupid.



Ich glaub, das wird noch dramatisch mit den beiden...


Cool, dass AE die Serie so promotet. :spitze:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: 27.05.2013, 13:15 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Die letzte Folge war der Hammer, ich bin schon atemlos,wenn ich nur dran denke... 8)

Ich setz ab jetzt mal lieber Spoilerbuttons, will nicht zuviel verraten -

Spoiler:
Also -

Sarahs Geburtsmutter taucht auf, sie hat Sarah damals ausgetragen, als sie aber das Gefühl bekam, dass die Auftraggeber - Wissenschaftler - nichts Gutes im Schilde führen, hat sie sich abgesetzt. Und die Kinder - ja, die KINDER, Zwillinge - woanders auf die Welt gebracht. Ein Kind gab sie in die Obhut des Staates - Sarah - das zweite Mädchen in die Obhut der Kirche - HELENA ist tatsächlich Sarahs Zwillingsschwester - und die Kirche, in Gestalt von Thomas, hat sie gewissermaßen in den Wahnsinn getrieben, mit merkwürdigen religiösen Vorstellungen von Natur und Sühne und Sünde. Kein Wunder, dass Helena so am Rad dreht. Bin gespannt, wie Sarah jetzt darauf reagieren wird - eigentlich wollte sie Helena töten, weil sie sich sicher war, dass diese ihre Tochter Kira umbringen wollte - danach hätte sie sie fast an Dr. Leeky ausgeliefert - aber was wird sie jetzt tun?

Kira, ihre Tochter, hat den schweren Unfall unverletzt überstanden. Sie hat sich anscheinend in Rekordzeit selber geheilt.

Cosima konfrontiert Delphine mit dem Wissen, dass diese sie überwachen soll. Was sie ihr nicht verzeihen kann, das ist, dass sie die Namen der anderen Klone weitergegeben hat. Eine herzzerbrechende Szene der beiden folgt, Delphine, die ihr weinend versichert, dass sie Kira nicht verraten habe und dass sie sich eigentlich nicht in Cosima verlieben wollte, dass aber genau das geschehen ist, Cosima, die auch weinend sagt, dass sie ihr kein Wort glauben kann.

:heul: :heul: :heul:

Das waren wieder 40 superspannende Minuten, die nächste Folge ist wohl schon das Finale -

Ach ja, die Polizei hat herausgefunden, dass Beth tot ist und dass Sarah sich für sie ausgegeben hat. Jetzt wird's eng.

UND - es gibt wohl noch einen Klon, und zwar sieht es so aus, als sei sie die Strippenzieherin des Ganzen. Sie wurde aber nur kurz von hinten gezeigt, am Telefon.



:trippelelch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: 27.05.2013, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
ich hab nur die youtube szenen gesehen, hört sich echt spannend an.
was zahlt ihr denn von dem original download bei itunes, oder wo ihr es herhabt?

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: 28.05.2013, 10:40 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Schau mal hier, hoppe:
https://itunes.apple.com/de/tv-season/o ... 08235?l=en

Du kannst dann noch SD (Standard Definition) auswählen, das ist etwas preisgünstiger als HD.

Die gesamte Staffel kostet dann 21,99 €. Wenn du die Einzelfolgen kaufst, ist es insgesamt etwas teurer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: 28.05.2013, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
danke, Vero! :-)
uhm, da steht "anschauen"... ist das kein download? kenn mich mit itunes echt nicht aus :oops:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: 28.05.2013, 12:40 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Du musst dich zunächst bei iTunes registrieren und das iTunes Programm (die Benutzeroberfläche) installieren, das ist kostenlos. Sobald du einen Account hast (eine Apple-ID), kannst du im iTunes Store downloaden/einkaufen - Musik, Filme, Podcasts, TV Serien, alles, was dein Herz begehrt.

Hier wird dir alles erklärt: http://www.apple.com/de/support/itunes/getstarted/

Good luck. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: 28.05.2013, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
:danke:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 12:03
Beiträge: 8944
Wohnort: Hessen
ich bin angefixt :-).... find die serie klasse... die schauspielerin ist der hammer, ich nehm ihr alle rollen ab!!!!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 09:20 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Damon94 hat geschrieben:
ich bin angefixt :-).... find die serie klasse... die schauspielerin ist der hammer, ich nehm ihr alle rollen ab!!!!!!


Klasse! Bis wo hast du bis jetzt geschaut und welcher Klon gefällt dir am besten?

Spoiler:
In der Vorschau sieht es ja so aus, als seien Cosima & Delphine noch nicht vorbei, ich hoffe hoffe hoffe!

:ohmm: :lovef:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 12:03
Beiträge: 8944
Wohnort: Hessen
pssst.... ich bewege mich in einer grauzone, ich hab bis episode 9 gesehen

also sarah ist für mich mein lieblingsklon ;-)... wobei jede ihre besonderheiten und stärken hat :D ... schauspielerisch find ich auch die rolle von helena genial. ich hab auch ringer gesehen und sorry ich mag sarah michelle gellar, aber sie hat das nicht so hinbekommen wie tatiana.
wenn die schauspielerin in der selben szene ist, sieht alles viel harmonischer aus.

felix ist auch klasse, hab zwar auch schon gelesen das man ihn für einen klischeeschwulen hält, und die rolle ein bisschen zerreissen, aber ich finde ihn trotzdem klasse.
das beste an felix und sarah ist der akzent, hihi... ich hab überhaupt keinen bock mehr die serien in deutsch zu sehen, es geht so viel dadurch verloren. ich schau alles nur noch in englisch. es gibt ne seite wo man dann untertitel runter laden kann, englisch und deutsch und tata ich hab alles was ich brauche :yeahyeah:

ich hab schon vorschau auf e10 gesehen und es nimmt wieder eine wendung.... :respekt: ich hoffe die serie bleibt uns lange erhalten

und ja mit cosima und delphine ist noch nicht vorbei ;-) ... aber in welche richtung es nun geht...??? ;-)

ohhhhhhh, ich kann es kaum erwarten bis es weiter geht UND ich bin so froh einen ersatz gefunden zu haben.. im moment sind meine serien alle im sommerschlaf (lost girl; greys; pretty little liars; rizzoli & isles - die mädels kommen im juni wieder ;-) - the good wife; okay *räusper* glee; chicago fire; bomb girls ist auch nicht mehr :-( )

ich hab gerade mal warehouse 13 :-(, zum glück kommt H.G. in der nächsten folge :D

und vero, ich danke dir, ist mal überfällig das los zu werden... du bringst immer die besten hier rein :redknuddel:

LG
Damon

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 10:54 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Mach ich doch gerne, Damon. :)

Ringer hab ich auch gesehen (schon wegen Jaime Murray :liebe2: ), ich finde, dass Sarah Michelle Gellar die Doppelrolle schon gut rübergebracht hat, aber ist gar kein Vergleich mit Orphan Black, das ist einfach auf einem viel höheren Niveau und auch mit mehr Anspruch konzipiert. Anna Torv hat die verschiedenen Olivias in Fringe sehr gut gespielt, aber wie gesagt, Orphan Black setzt da wirklich neue Maßstäbe.

Ich mag ja auch Alison, weil sie immer so etwas wie Humor in die Serie bringt, was da manchmal abgeht, ist wirklich zum Piepen oder zumindest hochgradig absurd. :lol: Mein "Liebling" ist aber Cosima, dicht gefolgt von Sarah und Helena. Helena hat so etwas Verstörendes, aber man will sie trotzdem beschützen, vor allem im Lichte des, was durch die Geburtsmutter ans Licht gekommen ist. Hätte sie mal lieber beide Töchter in die Obhut des Staates gegeben, die Kirche hat Helena ja emotional und geistig völlig zugrunde gerichtet. :? Wobei es natürlich Teil der Diskussion ist, wie unterschiedlich Wissenschaft und Kirche auf die Existenz von Klonen reagieren bzw. auf Forschung in diesem Bereich.

Felix mag ich total gerne, vielleicht ist er ja ein Klischeeschwuler, aber auch die gibt es und Jungs wie ihn kenne ich persönlich - ich finde, Lesben und Schwule dürfen ruhig auch mal dem Klischee entsprechen, man muss sich optisch und vom Verhalten her nicht komplett anpassen, nur um die Zuschauer nicht zu beunruhigen. :lol: Solange man nicht NUR Klischees sieht, ist die Vielfalt auch hier das Maß der Dinge für mich.

:rainbow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orphan Black
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 11:36 
Offline

Registriert: 06.08.2012, 11:23
Beiträge: 485
ich hab auch letzens angefangen die serie zu gucken...kann nicht fassen das morgen schon die letzte folge läuft und dann ein jahr nichts :heul:
tatiana ist wirklich grandios.vorallem cosima ist toll und ich finde sie nochmal ganz eigen und anders als die anderen klone.wirklich wie eine komplett andere rolle.auch alison wurde langsam zu meinem favorit,weil sie im grunde echt lustig ist :D
ist etwas schwer die cosima/delphine szenen zu verkraften...vorallem weil man ja nicht weiß wie es mit cosima weitergeht und ob...naja.wir werden sehen.ich hoffe jedenfalls das delphine als immunbiologin und kira mit ihren selbstheilenden fähigkeiten nicht um sonst da sind.ich meine,ich habe delphine es schon abgekauft,dass es ihr leid tut und sie es nun ernst meint und das cosima ihr vertrauen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Black Despair - Tristan von Lahnstein
Forum: One Shot Fanfiction
Autor: mariposa227
Antworten: 0
Orange is the New Black: Piper & Alex
Forum: Serien von A-Z
Autor: hoppetosse
Antworten: 98
Black Mirror - Wie werden wir leben?
Forum: Serien von A-Z
Autor: Heidi.M
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz