Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 03:15

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gypsy mit Naomi Watts (Netflix)
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 16:17 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Hier ist mal ein sehr guter Artikel, der Vieles gekonnt auf den Punkt bringt:

IS “GYPSY” JUST MISUNDERSTOOD?
http://blog.bellabooks.com/2017/07/gyps ... stood.html

:spitze:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.07.2017, 16:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gypsy mit Naomi Watts (Netflix)
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Wird die Serie denn so gehasst?

Ich habe gelesen, sie wurde von ziemlich vielen Abonnenten geschaut.

Und die deutschen Medien, in die ich reingeschaut habe, fandens auch eher positiv - das sich Zeit lassen, die Bildsprache, die Schauspieler.

Falls es eine zweite Staffel gibt, hoffe ich, dass sie nicht versuchen irgendwelche vermeintlichen Schwächen auszubügeln, sondern ihrem Stil treu bleiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gypsy mit Naomi Watts (Netflix)
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Naja, es gibt wohl einige, denen die beiden eben zu negative Charaktere sind, von wegen dem Lügen etc.
Manche sagen: schlechte Repräsentation, wieder werden Lesben/Bis als Cheater, Lügner, unehrlich etc. dargestellt,

Ich werd mit den beiden auch bis jetzt nicht so richtig warm. Aber richtig schlecht find ich es nicht.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gypsy mit Naomi Watts (Netflix)
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 17:34 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Anscheinend sind es wohl vor allem Männer, die mit der Serie nichts anfangen können und sich bemüßigt fühlen, das allerorten kundzutun. Es wäre nicht das erste Projekt, das sich auf Frauen fokussiert (und von Frauen konzipiert und produziert wurde), dem dies widerfährt. Nicht, dass es hier nichts zu kritisieren gäbe, aber bei manchen Wortmeldungen ist der Tenor schon allzu typisch.

hoppe, ich muss mit einer Figur nicht unbedingt "warm werden", um einen Film oder eine Serie anzuschauen und sie auch gut zu finden. Ich sehe das Verhalten von beiden kritisch, beide Frauen haben aber genug Menschliches und auch Faszinierendes an sich, um mich brennend zu interessieren. Auf keinen Fall würde ich Jean/Diane und Sidney grundweg als "negative" Charaktere beschreiben, dazu sind sie VIEL zu komplex. Und die leidige, ewige Frage nach der Repräsentation - nicht jede queere Frau muss ein leuchtendes Vorbild sein. Ich denke, wir sind mittlerweile schon an einem Punkt, an dem auch zweifelhafte Charakterzüge und Entscheidungen erlaubt sein müssen. Selbst Lexa hat Clarke im Stich gelassen und sie verraten. Und trotzdem ist sie in der Community heißgeliebt. :wink:

Hier mal was Hübsches:

Naomi und Sophie beim "Word Association Game" -
https://www.facebook.com/GypsyNetflix/v ... =3&theater


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gypsy mit Naomi Watts (Netflix)
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 18:16 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Ein interessanter Artikel/cooles Interview:

Naomi Watts: 'I think of my career in two parts; before and after Mulholland Drive'
http://www.independent.co.uk/arts-enter ... 49611.html

Daraus:

Zitat:
[…] "I liked that this was not your stereotypical woman," [Naomi Watts] says of the main character, Jean Holloway, a New York therapist who becomes enamoured with one of her patient’s former partners. “She straddles both worlds of being good and bad. You don’t see that much from a female point of view. You see that antihero thing a lot more with men, and audiences are more accepting of it, but it’s just human nature.”

The show’s creator, Lisa Rubin has given a similar response to journalists asking about the negative reviews Gypsy has received, explaining how viewers are not adjusted to seeing women that “have the same sort of hidden dimensions as men”. Men have, as TV watchers likely know, dominated the anti-hero character, from Breaking Bad’s Walter White to Don Draper in Mad Men.

Despite having an empty IMDB page, Rubin was a key figure in persuading Watts to join the project. “She was very articulate,” Watts explains. “She wanted Jean to come across as someone reinventing themselves, even if life looked perfect from the outside. On the inside, she was suffocating and felt the need to dig deeper, to shake up her life”

Of course, it took a team of women to bring Jean to life, including 50 Shades of Grey director Sam Taylor-Johnson, who helmed the first two episodes. “Working with this collective group of strong women, you feel like you’re in safe hands,” Watts says. “It’s the best way to achieve what’s on paper, with them in a collaborative effort with strong minded women.” […]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gypsy mit Naomi Watts (Netflix)
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Vero hat geschrieben:
Anscheinend sind es wohl vor allem Männer, die mit der Serie nichts anfangen können und sich bemüßigt fühlen, das allerorten kundzutun. Es wäre nicht das erste Projekt, das sich auf Frauen fokussiert (und von Frauen konzipiert und produziert wurde), dem dies widerfährt. Nicht, dass es hier nichts zu kritisieren gäbe, aber bei manchen Wortmeldungen ist der Tenor schon allzu typisch.

hoppe, ich muss mit einer Figur nicht unbedingt "warm werden", um einen Film oder eine Serie anzuschauen und sie auch gut zu finden. Ich sehe das Verhalten von beiden kritisch, beide Frauen haben aber genug Menschliches und auch Faszinierendes an sich, um mich brennend zu interessieren. Auf keinen Fall würde ich Jean/Diane und Sidney grundweg als "negative" Charaktere beschreiben, dazu sind sie VIEL zu komplex. Und die leidige, ewige Frage nach der Repräsentation - nicht jede queere Frau muss ein leuchtendes Vorbild sein. Ich denke, wir sind mittlerweile schon an einem Punkt, an dem auch zweifelhafte Charakterzüge und Entscheidungen erlaubt sein müssen. Selbst Lexa hat Clarke im Stich gelassen und sie verraten. Und trotzdem ist sie in der Community heißgeliebt. :wink:

Hier mal was Hübsches:

Naomi und Sophie beim "Word Association Game" -
https://www.facebook.com/GypsyNetflix/v ... =3&theater

Oh, ich sag auch nicht, dass das meine Kritik ist. Ich finde sie auch etwas überzogen. Ich finde auch nicht, dass beide Charaktere nur negativ sind. Das kam vielleicht nicht rüber.

Zum anderen - doch, ich muss mit einer Figur/Figuren warm werden. Sonst packt mich eine Serie nicht und ich stehe außen vor. Ich muss mich schon ein Stück darin finden/drauf einlassen können. Gucke etwas nicht nur vom Kopf/intellektuellem Interesse her (und selbst dann wäre ich ja intruiged) - was ich bisher nicht bin ;-)
Und ich glaube auch, dass Du das auch machst, zu einem gewissen Grad brauchst, oder? Du sagst ja selbst, dass sie Dich faszinieren. Was ist das anderes als ein menschliches Interesse und "warm sein" ?

Die Geschmäcker sind halt verschieden. :D :knuff:
Aber ich gebe ihnen durchaus eine Chance.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gypsy mit Naomi Watts (Netflix)
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 10:50 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Ich meinte das eher grundsätzlich, hoppe. Nehmen wir mal z.B. Mulholland Drive. Ich finde keine der beiden Frauen sympathisch, nichts in diesem Film lädt mich dazu ein, Sympathien für sie zu entwicklen. Trotzdem finde ich die Geschichte spannend und total faszinierend. In "Gypsy" werde ich z.B. mit Alexis, Claire und Allison überhaupt nicht warm, trotzdem bin ich interessiert an ihnen, will wissen: warum wie wann wo soll das noch enden? Vieles von dem, was Jean tut, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, besonders in den letzten beiden Folgen. Vielleicht geht es auch nur darum, wie "mit einer Figur warm werden" interpretiert wird. Betty und Rita in Mulholland Drive fand ich beide faszinierend, ich kann aber nicht behaupten, dass ich mit ihnen warm geworden bin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gypsy mit Naomi Watts (Netflix)
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Vero hat geschrieben:
Ich meinte das eher grundsätzlich, hoppe. Nehmen wir mal z.B. Mulholland Drive. Ich finde keine der beiden Frauen sympathisch, nichts in diesem Film lädt mich dazu ein, Sympathien für sie zu entwicklen. Trotzdem finde ich die Geschichte spannend und total faszinierend. In "Gypsy" werde ich z.B. mit Alexis, Claire und Allison überhaupt nicht warm, trotzdem bin ich interessiert an ihnen, will wissen: warum wie wann wo soll das noch enden? Vieles von dem, was Jean tut, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, besonders in den letzten beiden Folgen. Vielleicht geht es auch nur darum, wie "mit einer Figur warm werden" interpretiert wird. Betty und Rita in Mulholland Drive fand ich beide faszinierend, ich kann aber nicht behaupten, dass ich mit ihnen warm geworden bin.

Ah, ok ;-)
Dann schaust Du tatsächlich anders als ich. Ich würde da u.U. schon eher das Interesse verlieren und eben was anderes gucken :D

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gypsy mit Naomi Watts (Netflix)
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 23:06
Beiträge: 773
Wohnort: Hogwarts
KEINE 2. Staffel :heul: :zorn:


quelle: http://deadline.com/2017/08/gypsy-cance ... 202146744/

_________________
Eine neue Glühbirne leuchtet bedeutend heller, wenn man sie vor dem Einschrauben aus der Verpackung nimmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gypsy mit Naomi Watts (Netflix)
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 18:04 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
:heul: :heul: :heul:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Skins (u.a. Naomi & Emily)
Forum: Serien von A-Z
Autor: hoppetosse
Antworten: 0
One Day At A Time (Netflix Serie)
Forum: Serien von A-Z
Autor: Vero
Antworten: 6
The Crown (Netflix)
Forum: Serien von A-Z
Autor: Novemberstern
Antworten: 6
Jessica Jones (Neue Serie bei Netflix)
Forum: Serien von A-Z
Autor: Vero
Antworten: 8
Netflix: Grace & Frankie, Unbreakable Kimmy Schmidt
Forum: Serien von A-Z
Autor: Vero
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz