Aktuelle Zeit: Do 2. Jul 2020, 20:23

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:04
Beiträge: 6595
Wohnort: Germany
Es gab in der spanischen Novela „Seis Hermanas“ (Sechs Schwestern) seit 2015 die Rolle Celia Silva, die sich innerhalb der Serie zur lesbischen Sufragette entwickelte. die gesamte Story rankte sich um die 6 Silva Schwestern, die nach dem Tod des Vaters alleine klarkommen mussten. Die Zeit wo es spielt ist wohl Anfang des 20 Jhr.
Es ist natürlich Novelamäßig sehr dramatisch-tragisch zum Teil und Celia muss erstmal etwas unglücklich verliebt sein, aber ich bin gerade bei Folgenzusammenschnitten gelandet, wo sie eben sehr frauenpolitisch unterwegs ist. Ich will nicht zuviel verraten, falls es wer nicht kennt und sich noch anschauen will.

Was haben nur die spanisch sprachigen Länder mit den Schwestern/Frauenfamilien? (Las Aparichio, Tierra de Lobos etc) Und wieso gibt es das bei uns nicht? :will:

Leider habe ich nur Zusammenschnitte entdeckt, aber darin kommen schon sehr schön auch die Schwesternbeziehungen und wie sie zusammenhalten oder sich zoffen zum Vorschein.
Naja - und Sufragetten und noch dazu lesbische in ner Novela find ich schon recht besonders. Aber wie gesagt, die typisch spanische Dramatik und natürlich auch viel Dramatik, weil zu der Zeit lesbische Gefühle als pervers und krank angesehen wurden :wink:

Leider ist wohl nicht alles mit englischen Subs versehen, aber schon ein recht großer Teil.

Einmal hier (alles was dort ist, ist gesubbt)
https://www.youtube.com/channel/UCL2eR9 ... shptRi0BlA

Und dann auf dem Kanal von Lyllad, da sind nur Teile gesubbt.
Vielleicht gibt es noch mehr....

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Okt 2008, 00:13
Beiträge: 4074
hier gibt es auch noch Clips mit englischen Untertiteln

http://www.dailymotion.com/desvla3

hier gibt es die spanischen Clips von Lyllad

https://www.youtube.com/channel/UCNWbbf ... bc7jy4Z0Qw

http://www.dailymotion.com/Lyllad

...und wer die ganze Serie (auf spanisch/mit spanischen Untertiteln) sehen möchte :wink: hier gibt es die kompletten Folgen auf der Seite von rtve

http://www.rtve.es/alacarta/videos/seis-hermanas/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Okt 2008, 00:13
Beiträge: 4074
coffee | celia & aurora

https://www.youtube.com/watch?v=ZNoEmGBBNHk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:04
Beiträge: 6595
Wohnort: Germany
Danke Sanbu.
Oh mein Gott, es ist ja Dauerdrama :mrred:
Ständig sitzt wer im Gefängnis und mit Aurora ist es dann auch irgendwann schrecklich viel Leiden.
Bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee war, das hier zu empfehlen. :mrred:

Bin in der Celia/Aurora story soweit, dass es nur noch gesubbte Clips auf Dailymotion gibt und DM ist abspieltechnisch und mit den Subs die Hölle, generell , aber noch mehr mit Handy....

Nun will ich aber wissen, wie es aus- bzw. weitergeht. :schluri:
Silly me. Wünscht mir :besserung:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Okt 2008, 00:13
Beiträge: 4074
hoppetosse hat geschrieben:
Danke Sanbu.
Oh mein Gott, es ist ja Dauerdrama :mrred:
Ständig sitzt wer im Gefängnis und mit Aurora ist es dann auch irgendwann schrecklich viel Leiden.
Bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee war, das hier zu empfehlen. :mrred:

Silly me. Wünscht mir :besserung:


Es war eine gute Idee :wink: Mir hat die hat die Serie gut gefallen. Die Geschichten wurden zum größten Teil sehr gut erzählt.....und neben dem Dauerdrama :mrred: gab es auch viele schöne und witzige Momente. :wink:

Ich hoffe es geht dir besser :wink: :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:04
Beiträge: 6595
Wohnort: Germany
Ja, danke, es geht mir besser :mrred:

Ja, es war schon gut erzählt.
Zum Schluss war ich trotzdem wirklich richtig sauer, denn sie mussten ja natürlich auch ihre dritte Liebe unglücklich enden lassen. Natürlich ist es der bisexuellen Freundin zu gefährlich und sie geht mit ihrem plötzlich auftauchenden Verlobten, der nie erwähnt wurde, weg.
Es ist natürlich in der Epoche in der es spielt, sicherlich zu verstehen, aber frustrierend anzuschauen schon.
Alle Schwestern haben zum Schluss der Serie nen Partner an der Seite, nur sie hat nur ihr Schreiben. Sie schreibt die Geschichte ihrer Familie/Schwestern auf „6 Schwestern“ eben....

Trotzdem war sie eine spannende Rolle. Mir gefiel auch die Zwischenepisoden mit dem verrückten Literaturprofessor. Diese Ausflüge in künstlerische Gespräche und kreative Ideen waren ganz charmant und ich hab mich gefreut, dass er sie als Lesbe annehmen konnte und ihr vorschlug mit nach Paris zu kommen, damit sie ein erfülltes Leben leben kann. (Dass er nun Victor Dumas heißen musste (Victor Hugo + Alexandre Dumas) war zwar nen bisschen dicke, aber ich hab dieses Literatenklischee, von verrücktem, weichem Künstler, dass er gespielt hat, irgendwie genossen. :wink:
Und hab mich gefreut wie unsere Heldin aufgeblüht ist.

Und dass sie ihr den schwulen Kommissar als Vertrauten an die Seite gestellt haben, fand ich auch sehr schön. Von den Schwesternbeziehungen mal ganz abgesehen.

Naja, trotzdem guck ich mir heutzutage doch lieber etwas weniger leidensvolle Geschichten an. Es wird ja besser und man wird wählerischer :D

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Erde

Impressum | Datenschutz