Aktuelle Zeit: Do 2. Jul 2020, 20:46

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blindspot
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 19:01 
Offline

Registriert: Do 11. Nov 2010, 22:03
Beiträge: 10804
Dann lege ich, wie angekündigt und vereinzelt gewünscht, einen Thread für diese sehr spannende Serie an.

Ich kopiere zunächst mal meinen Post aus dem Serienthread hierher - und werde dann im Laufe der Woche(n) noch mehr schreiben. Natürlich ist jede und jeder herzlich eingeladen, hier auch vorab schon Kommentare etc. zu posten!


*******************************


Blindspot ist so ein fantastische Serie mit so fantastischen Frauen und so einer spannenden Storyline. Nachdem in der aktuellen Staffel nun auch noch die obergeniale Mary Stuart Masterson (Idgie! :liebe2: ) eingestiegen ist und Archie Panjabi angeblich wiederkommt ( :yeahyeah: ), bin ich überaus geneigt, einen Blindspot Thread zu eröffnen. Hat denn da noch jemand Interesse dran?

Falls hier noch jemand schaut - ist Patterson nicht einer der wunderbarsten Charaktere, die es jemals gegeben hat? Ich liebe sie. :wink: Oder vielleicht ist es auch die Darstellerin Ashley Johnson, die mich so schwach macht und die mich mit ihren Instagram Stories immer wieder so unterhält und fasziniert...

Ashley Johnson... “On my way to steal your girl.” :mrgreen: :ohnmacht:
https://instagram.com/p/BatnalMFT92/

Bild
https://www.twitter.com/fckkeller/statu ... 9730332672


Hach.

Patterson und... Tasha... :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=B09rMk6IjP0

Sie sind kein Paar in der Serie. Aber diese Chemiiiie...


Die eigentliche Hauptperson der Serie wird übrigens gespielt von Jaimie Alexander, hier auf dem Bild rechts neben... Ashley Johnson. :liebe2:

Bild
https://twitter.com/jaimiealexander/sta ... 5063731206


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blindspot
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 19:24 
Offline

Registriert: Do 11. Nov 2010, 22:03
Beiträge: 10804
Ein paar Fakten:

Blindspot ist eine amerikanische Fernsehserie, mittlerweile in der dritten Staffel, in der Jaimie Alexander die weibliche Hauptrolle spielt. Es ist aber im Grunde eine Ensemble-Serie mit vielen sehr interessanten, facettenreichen Figuren, Frauen wie Männern.

Es beginnt alles damit, dass eine mysteriöse Frau mitten auf dem Times Square einer Reisetasche entsteigt - völlig unbekleidet, der gesamte Körper übersät mit Tattoos, die in der Folge alle entziffert werden (müssen), um Verbrechen zu verhindern bzw. aufzuklären. Die Frau hat keine Erinnerung an irgend etwas, nicht einmal an ihren Namen. Sie wird daher zunächst "Jane Doe" genannt (das ist der Name, der polizeilich Frauen gegeben wird, wenn der richtige Name nicht bekannt ist, meist natürlich in Mordfällen etc.). Mittlerweile wissen wir aber, dass "Jane" in Wirklichkeit "Remi" heißt, vieles (wenn auch noch nicht alles) aus ihrer Vergangenheit wurde enträtselt.

Ich bin mir nicht sicher, wieviel ich hier erzählen darf/kann, denn ich will ja niemanden spoilern. Ich schaue aktuell schon die ganz neue, dritte Staffel. Falls jemand noch die älteren Folgen schaut, sagt einfach Bescheid.

Das Team besteht zunächst aus Kurt Weller, Chef des FBI Teams, der einen ganz besonderen Draht zu "Jane" hat.

Ich will jetzt hier nicht das gesamte Team aufzählen, muss aber unbedingt - außer Jaimie Alexander - noch einige Ladies erwähnen. :sonnen:

Audrey Esparza als FBI Special Agent Tasha Zapata, ein Mitglied in Wellers Team, mit einigen privaten und beruflichen Problemen, sehr tough (Marke "raue Schale, weicher Kern"). Sie geht später zum CIA.

Die ganz wunderbare Ashley Johnson als FBI Special Agent Patterson, die Chefin der Kriminaltechnik ist und damit beauftragt, Janes Tattoos zu studieren und zu enträtseln. Patterson ist absolut brillant und alle bewundern sie sehr. :wink:

Ich möchte auch noch Marianne Jean-Baptiste erwähnen, die in Staffel 1 und 2 Bethany Mayfair spielte, Assistant Director des FBI Büros in New York, quasi die oberste Chefin - und außerdem lesbisch. Yeah, diversity!

Archie Panjabi (Kalinda!) als Nas Kamal (Bethany Mayfairs Nachfolgerin), Leiterin der geheimen Zero Division, die, um das Team zu retten, am Ende der 2. Staffel ihr Amt niederlegt - es gibt aber Gerüchte, dass sie in Staffel 3 wiederkommt.

Mary Stuart Masterson als Eleanor Hirst, die neue FBI Leiterin, eine ganz wunderbare Bereicherung der Serie, wie ich finde. Auch wenn ich ständig "Idgie!" schreie, sobald sie ein wenig in US-amerikanischen Südstaatendialekt verfällt. ("Idgie Threadgoode", für die, die es nicht wissen, ist eine LGBT Ikone aus dem Buch/Film "Grüne Tomaten", damals gespielt von Mary Stuart Masterson.)


Hier mal zum Einstieg der Blindspot Trailer zu Staffel 1:
https://www.youtube.com/watch?v=bBjgzGNu6hY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blindspot
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 19:37 
Offline

Registriert: Do 20. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 2542
Danke für den Thread, Vero!

Bei mir wird's gerade etwas eng im Kalender, was Fernsehen angeht.

Ne Soap, ab Weihnachten Dr. Who, hier und da nen Film - das schaff ich, aber viel mehr nicht.

Also, werde ich Mary Stuart Masterson wohl einfach so weiter Blumen auf ihrem Weg streuen.

Hier ein Porträt aus der New York Times:

https://www.nytimes.com/2017/08/18/styl ... state.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blindspot
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 21:00 
Offline

Registriert: Do 11. Nov 2010, 22:03
Beiträge: 10804
Gah, die neue Staffel ist so spannend, schaut denn außer mir noch jemand??!!

:trippelelch:


Hier ein kurzes Video mit Audrey Esparza (Tasha), die kurz über die Serie und ihre Rolle spricht:
https://www.youtube.com/watch?v=b47WgErURl8


Die beeindruckende Hauptdarstellerin Jaimie Alexander:

Bild
http://diver5ion.tumblr.com/post/140539088308



Bild
https://twitter.com/archiepanjabi/statu ... 8914399233


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blindspot
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 21:27 
Offline

Registriert: Do 11. Nov 2010, 22:03
Beiträge: 10804
Ein paar Instagram + Twitter Accounts:

Blindspot NBC
https://twitter.com/NBCBlindspot
https://www.instagram.com/NBCBlindspot


Ashley Johnson (my love, hehe)
https://www.instagram.com/ashleythejohnson/
https://twitter.com/thevulcansalute

Audrey Esparza
https://www.instagram.com/audreyesparza/

Jaimie Alexander
https://www.instagram.com/jaimiealexander/
https://twitter.com/thevulcansalute

Archie Panjabi
https://www.instagram.com/archiepanjabi/
https://twitter.com/archiepanjabi


Martin Gero (der Erfinder der Serie)
https://twitter.com/martingero


Sullivan Stapleton
https://www.instagram.com/sullygram77/

Rob Brown
https://www.instagram.com/brocolirobbrown/




BONUS

Mary Stuart Masterson

Damals... (Idgie!)

Bild
https://twitter.com/TheMovieScene/statu ... 9562971137

Bild
https://twitter.com/KatyMolko/status/930644934708867072


Heute...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blindspot
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 21:06 
Offline

Registriert: Do 11. Nov 2010, 22:03
Beiträge: 10804
Aaah! Anscheinend bin ich doch nicht die Einzige, die Patterson & Zapata shippt... :mrgreen: :rainbow:

Zitat:
Please give me some hope for Patterson and Zapata on Blindspot! — Carlton

If you mean romantically, I did ask EP Martin Gero point-blank whether there have been discussions about getting those two characters together as a couple. Here’s his answer: “We’ve talked about it a little bit because of all the fans who want it to happen.” Sorry, I wish I could deliver more definitive good news!

http://ew.com/tv/2018/03/29/spoiler-roo ... blindspot/


Bild
https://twitter.com/NatalieAbrams/statu ... 0704973824

So spannend, die neuen Folgen. Archie Panjabi war wieder da! :yeahyeah:

Schaut das immer noch niemand hier? Nein?

*seufz*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blindspot
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 21:24 
Offline

Registriert: Do 11. Nov 2010, 22:03
Beiträge: 10804
Bild
Bild
https://twitter.com/favcapshaw/status/9 ... 3991710722


Leider sind sie momentan entzweit. Spoiler lasse ich an dieser Stelle mal weg.


Zuletzt geändert von Vero am Mo 17. Jun 2019, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blindspot
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 06:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2008, 20:15
Beiträge: 3063
Ich habe Teile der ersten Staffel gesehen. Läuft das denn wieder oder gibt es das bei einem Stream?

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis
facebook: https://www.facebook.com/ColorfulShippingCommunity


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blindspot
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 11:16 
Offline

Registriert: Do 11. Nov 2010, 22:03
Beiträge: 10804
bellaisa hat geschrieben:
Ich habe Teile der ersten Staffel gesehen. Läuft das denn wieder oder gibt es das bei einem Stream?


Bei Amazon Prime gibt es z.B. Staffel 1 und 2 umsonst (im Amazon Prime Abo). Für die momentan aktuelle Staffel 3 muss man bezahlen. Bei iTunes gibt es alles (wie immer), aber leider nicht gratis.

Staffel 3 ist mittlerweile bei Folge 17 angekommen, möglicherweise kommen die neuen Folgen dann ja auch bald ins deutsche Fernsehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Erde

Impressum | Datenschutz