Aktuelle Zeit: So 9. Aug 2020, 06:29

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Black Mirror - Wie werden wir leben?
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 16:51 
Offline

Registriert: Do 20. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 2554
Vero hat geschrieben:
Eine Folge der dystopischen Netflix-Serie "Black Mirror" sorgt (vor allem in der LGBT Community) grade für Furore - und nachdem ich mir "San Junipero" (Staffel 3, Folge 4) angeschaut habe, muss ich sagen, die Folge wird dem Hype und der Begeisterung wirklich gerecht! :spitze:

Die Geschichte hat einen ganz entscheidenden Twist, der sich der Zuschauerin erst mit und mit entfaltet. Was verwirrend beginnt, ist eine ganz faszinierende - und tatsächlich fast schon utopische - Geschichte. Was, so lese sich, für diese Serie ungewöhnlich ist, ist sie doch, wie ich schon schrieb, eher als Dystopie bekannt, eine Serie, die sich Folge für Folge (immer eigenständige Episoden) mit den Auswirkungen der Technik auf den Menschen beschäftigt.

Schaut euch die Folge an, lasst euch faszinieren. Die Darstellerinnen sind hervorragend, der Plot originell, die Vorstellung wahrhaft faszinierend. Oder vielleicht auch nicht? Kommt wohl auf jede selber an, wie sie mit dieser Idee am Ende umgeht.

Bild Bild
http://wrongmp3.tumblr.com/post/1521383 ... me-instead

Bin gespannt auf eure Reaktion, eure Reaktion auf Kelly und Yorkie. :herzschlag:


Lest diesen Artikel bitte erst, wenn ihr die Folge gesehen habt, da er voller Spoiler ist!

Un-Bury Your Gays! ‘Black Mirror’ Finally Gives Us A Lesbian Happily Ever After
http://moviepilot.com/p/black-mirror-la ... ry/4130153

:rainbow:



Vero hat geschrieben:
MeL hat geschrieben:
Vero hat geschrieben:
MeL, hast du die "Black Mirror"-Episode "San Junipero" zufällig schon gesehen? Da würde mich deine Meinung wirklich sehr interessieren!

Nein, habe ich noch nicht. Kann man die auch sehen, wenn man den Rest der Serie bisher nicht kennt? Ich wollte nicht so gern allzu sehr "gespoilert" werden.


Die Episoden sind alle eigenständig, d.h. in sich abgeschlossen. Es sind auch immer andere Figuren, da gibt es also nichts zu spoilern.



richtig, ich wollte doch was zu "Black Mirror" und der Folge "San Junipero" schreiben

u.a. folgendes: ich finde, die Serie hat ihren eigenen Thread verdient :hdl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 17:15 
Offline

Registriert: Do 20. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 2554
ich fand die Folge phantastisch

es macht auch Spaß, sie sich ein zweites mal anzuschauen, und einen anderen Blick auf die Ereignisse und Dialoge zu werfen

ich kann mir vorstellen, dass es auch für die Schauspielerinnen interessant und ergiebig war, das zu spielen

wann bekommst du schon mal mit um die dreißig die Möglichkeit eine so tiefgehend das Leben reflektierende Rolle zu spielen

es hatte echt Tiefe

wie eine scheinbar schon so oft erzählte Form der Liebesgeschichte hier eingebettet wird, wie die Geschichte immer mehr Dimensionen bekommt - tiefer hofknicks :knicks:

Spoiler:
Das Ende - für mich auf den ersten Blick eine eher angstbesetzte Vorstellung... Glücklicherweise hat jede Figur ihr Schicksal selbst in der Hand. Ich bin optimistisch, ich denke, sie werden auch weiterhin Spuren hinterlassen im Bewusstsein des anderen. Es ist für beide eine Chance. Und ganz praktisch gesehen: Vielleicht entwickelt die Firma ja demnächst eine Erweiterungspackung San Junipero 2, damit die beiden mal etwas Abwechslung bekommen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 17:21 
Offline

Registriert: Do 20. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 2554
werde mir mal Folgen der bisher erschienenen Staffeln anschauen

sind ja auch nicht sooo viele

das mag ich an den Briten, dass sie Serien nicht so lange senden, bis die klinisch tot sind

hoffentlich macht es Netflix in diesem Fall ähnlich

interessantes Konzept

mal schauen, ob ich etwas für Dystopien übrig habe

die Fankommentare zu vergangenen Folgen lassen ja einiges erwarten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 12:00 
Offline

Registriert: Do 11. Nov 2010, 22:03
Beiträge: 10808
Danke für den Thread, Heidi, diese Folge (möglicherweise ja auch die gesamte Serie) hat die Aufmerksamkeit wirklich verdient, "San Junipero" schlägt ja auch tatsächlich immer noch Wellen, im Grunde durchgehend positive noch dazu.

Ich habe immer noch Skrupel, zuviel Inhaltliches preiszugeben, weil eben ein Teil des Erlebens als Zuschauerin darauf beruht, den Plot Twist selber zu erkennen.

Vielleicht können die "üblichen Verdächtigen" :wink: sich die Folge ja mal anschauen, damit hier ohne die umständlichen Spoiler-Tags diskutiert werden kann?!

Bild
http://trashybooksforladies.tumblr.com/ ... 2212351782

Bild
https://twitter.com/gatxina/status/790443254936461314


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:04
Beiträge: 6614
Wohnort: Germany
Also ich hab es jetzt geschaut.
Von daher könnt ihr von mir aus gern quatschen - vielleicht versteh ich dann noch etwas mehr Details von der Storyline :mrred:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 23:37 
Offline

Registriert: Do 20. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 2554
Vielleicht wollen wir noch auf Mel warten?

Hier noch ein Recap zur weiteren Erklärung... :IloveYogiTee:

http://www.moviepilot.de/news/black-mir ... cap-177826


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:04
Beiträge: 6614
Wohnort: Germany
Heidi.M hat geschrieben:
Vielleicht wollen wir noch auf Mel warten?

Hier noch ein Recap zur weiteren Erklärung... :IloveYogiTee:

http://www.moviepilot.de/news/black-mir ... cap-177826

Ja, klar!
Ich wollt nur von meiner Seite das ok geben. :D
Und danke für den Link.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 15:17 
Offline

Registriert: Do 11. Nov 2010, 22:03
Beiträge: 10808
Zwei Emmys für San Junipero! :yeahyeah: :rainbow:


The "Black Mirror" Episode "San Junipero" Won Emmys Tonight And People Are Elated
https://www.buzzfeed.com/alannabennett/ ... onight-and


Zitat:
Black Mirror is officially an Emmy Award-winning TV show having taken home the Outstanding TV Movie and Outstanding Writing for a TV Movie trophies for beloved season three episode 'San Junipero.'

The 80s-set, neon-dripped episode, starring Gugu Mbatha-Raw and Mackenzie Davis, was the standout episode for many, its theme of hopefulness marking it out from the show's other rather more disturbing outings.

http://www.independent.co.uk/arts-enter ... 52266.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 21:31 
Offline

Registriert: Do 20. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 2554
Schön! Und verdient! Toll auch, dass Kate McKinnon wieder und Elisabeth Moss zum ersten Mal gewonnen hat. Eine echt gute Schauspielerin.

Ich wusste bis vor kurzem nicht, dass Gugu Mbatha-Raw Britin ist. Ich habe ihr die Westcoast-Frau - wie so ziemlich alles andere auch in San Junipero - total abgekauft.

Hab mal geschaut, was sie bisher gedreht hat.

Würde mich freuen, wenn sie noch andere gute Sachen spielen kann in den USA.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 19:17 
Offline

Registriert: Do 11. Nov 2010, 22:03
Beiträge: 10808
Zitat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 19:39 
Offline

Registriert: Do 20. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 2554
:respekt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:29
Beiträge: 1353
Wohnort: Köln
Ich habe bisher nur die drei Folgen der ersten Staffel gesehen, die mich aber so sehr angesprochen haben, dass ich definitiv mehr schauen werde. Bin auf "San Junipero" schon sehr gespannt. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Black Despair - Tristan von Lahnstein
Forum: One Shot Fanfiction
Autor: mariposa227
Antworten: 0
ML Mona Lisa soll zum Sommer beendet werden
Forum: TV-Shows & Dokus von A bis Trash
Autor: hoppetosse
Antworten: 0
Orange is the New Black: Piper & Alex
Forum: Serien & Daily Soaps
Autor: hoppetosse
Antworten: 96
Wie in den USA Filme und Serien produziert werden
Forum: Kino & TV- Filme
Autor: Heidi.M
Antworten: 1
Orphan Black (Cosima & Delphine)
Forum: Serien & Daily Soaps
Autor: Vero
Antworten: 291

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Erde

Impressum | Datenschutz