Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 08.04.2019, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
EBeth hat geschrieben:
:huhu:

Agnes hat ja kein eigenes Darstellerprofil, also ist sie eine Durchgangsrolle, die dazu da ist, Margret vom Hauptroserich zu befreien, damit der freie Bahn bei seiner Hilli hat.

Die ich übrigens ganz lustig finde, gerade mit Wolle.

Ich sehe Agnes jetzt auch nicht unbedingt als die beste Wahl für Margret, ja zum aus dem Schrank springen, aber sonst knistert da eher das Papier mit dem sie den Patienten den Mund abwischen.

Aber sie entwickeln sich wohl noch. Vorschau lese ich ja nicht.

Wenn man allerdings den Fußballsachverstand der Drehbuchautori/innen zugrunde legt, müsste Agnes noch ca. zwei Jahre bleiben können. Sie als Ruhrpottlerin und Lesbe steht natüüürlich auf Frauenfußball und schlägt vor, zum nächsten Nordderby zum VfL Wolfsburg zu gehen. Da gibt es aber nur Werder Bremen. Das letzte Duell war am 24.02.2019., 6:0. Das zum Derbycharakter.

Werder Bremen ist akut abstiegsgefährdet - also, wenn Agnes zum Nordderby will, wird sie lange warten müssen.

Womit man beim wichtigsten wäre: seit dem letzten CL-Viertelfinalspiel gegen OL habe ich meine kleine, aber feine Fußballtrikotsammlung um ein Pernille-Harder-Trikot erweitert.

Das ist so mega, Pernille spielt sooo mega Fußball. :liebe2:

Ach herrlich, wie die bei RR Klischees erzählen... ohne wirklich Ahnung zu haben.

:danke: :hdl:

Naja, wenn man einrechnet, dass sie sicher 2 Monate im Voraus drehen, kommt das doch dann noch halbwegs hin... :mrred: :kaffee: :schluri: (: schluri : darf einfach nicht fehlen, in meiner Smiley Sammlung :liebe2: )

Wie ist denn Deine Erfahrung, Elsie, kriegt die "Traum-Mann"-Ex denn auch ne/n Partner*in oder geht die normalerweise leer aus?
Ich möchte für Frau Zahnärztin ein Happy End. So! :will: :write2: :nick: :konfetti: :schwiegermutter:

Ich mein, die können sie ja nun wirklich nicht so schön leiden lassen und dann nicht dafür belohnen, das geht nicht.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.04.2019, 00:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Nein, sie werden sie nicht umsonst leiden lassen, dazu sind sie zu ordentlich. Meistens geht eine Antagonistin alleine weg, doch sicher nicht unsere Nesselhemdschwester Margret.

Und jetzt zu Margret.

Am Freitag wurde es geradezu pornografisch :oops: . Angekündigt wurde es so:
"Als Margret begeistert von ihrer ersten Flugstunde zurückkommt, gibt sie einem spontanen Impuls nach – und flieht :mrgreen: verstört aus der Situation."
Ein heißer Kuss? Nein, sie wagt es, Agnes' Hände zu fassen und diese sanft zu drücken, entschuldigt sich sofort und später noch einmal für ihre "Übergriffigkeit".

Zum Augenrollen - eigentlich, aber nein. Nicht nur ich liebe Margret heiß und innig, sondern auch ihre Schauspielerin, das Kostüm und das Szenenbild.
Sie ist so knutschig in ihren zwei getrennten Welten und der sich jetzt für sie durch Agnes eröffnenden, verstörenden Zwischenwelt.

Margret hat tief verinnerlicht was sich nicht gehört. Sie zählt für mich zu solchen Kindern, die in Gesellschaft nur durch einen tadelnden Blick der Eltern sofort aufhören zu lachen, zu kippeln oder das Besteck wieder hinlegen bis das Essen "aufgetragen" wird.

Sicher und souverän ist sie nur in ihrer Zahnarztpraxis, da kann sie offen lachen, Patienten beruhigend an die Schulter fassen, sich trittsicher bewegen, alles.

Abends saß sie oft allein mit Elisabeths Bild in der Hand traurig auf einem ihrer cremeweißen Sofas, die so angeordnet sind, dass keine Berührungen zwischen den auf den jeweiligen Sofas Sitzenden möglich ist. Hinter dem einen ist ihre vorgesehene Vergangenheit symmetrisch angeordnet, zwei Tischchen, darauf Lampen, die nicht erhellen. Ganz sicher alte Erbstücke, die so angeordnet werden müssen – waren sie wohl schon immer.

Zwischen den Tischchen ist ein Fakekamin, der dezent vor sich hinglüht. Dieses Arrangement wirkt oft geradezu brutalistisch wie ein Portal von Albert Speer - und düster.

Auf dem Sims, meistens der Familienaltar, gibt es nur Bilder von ihrem Mann und ihrem Sohn. Auch sonst nur Bilder von denen. Der Mann beim Segeln, der Sohn beim Hockey.
Die einzig bunten Bilder hängen zum Ausgang hin, zum Flur, wirken aber nicht fröhlich oder interpretierbar – eines deutet auch eher ein Meermotiv an. Dann gibt es noch ein Segelschiff plus wahrscheinlich diverser Reisemitbringsel ihres Mannes auf einer Kommode vor den einzigen zwei Fenstern.

Die Mitte mit den zwei Sofas, dem akkuraten Tischchen, der weißen, sauberen Orchidee – das ist das geordnete Leben mit ihrem Mann. Die blöde unordentliche Decke stört da.

Das einzige was für sie ist, ist ein Bild von Afrika, zwei Bäume, keine glutrote Sonne, keine Person.
Dieses Bild hängt oben zwischen den zwei Fenstern, so dass Margret beim sehnsuchtsvollen Betrachten in den Himmel sehen kann. In die Freiheit. Durch das Gitter der Fenstersprossen.

Bild

Wenn diese Kulisse nicht so ikonisch traurig-romantisch ist, so kalt klammernd, gefangen, dann weiß ich nicht. :heul:


Ihre Kleidung ist der Hit. An der Peripherie, den Bündchen, gerne mal mit einem verspielten Schößchen, ein unschuldig weißer Maiglöckchenpullover. Am Hals ist alles dicht geschlossen, wenn doch mal ein Blüschen, dann durch eine Perlenkette verriegelt.
Margret ist einbruchssicher.

Bild

Und jetzt ist Agnes als Verbindungsstück zwischen ihren Welten da, zieht sie mal aus der einen, mal aus der anderen in Zwischenräume, in denen sie nicht souverän zurechtkommt.

Was ich an Solveig August bis an die Obergrenze beschmachtenswert finde, ist ihre Darstellung.

Margret kann sich in der Zwischenwelt nicht dosieren. Möchte sie sich auf dem Sofa mehr zu Agnes hinbewegen, hüpft sie eher, auch sonst nicht vollständige, etwas linkische Bewegungen. Und Margret weist sich dann immer schnell selber zurecht, scheint auch ständig ihre Hände desinfizieren zu wollen, was manchmal todkomisch wirkt, aber auch traurig, weil sie so gar nicht bei sich ist.

Agnes ist wichtig für Margrets trippelschrittgroße Entwicklung, aber sonst finde ich sie nicht geeignet für sie. Da sie als einzige nach Lüneburg importierte Lesbe aber wohl auch ihr Love Interest geben muss, nun denn. Agnes ist ganz kullerig, aber auch etwas leidenschaftslos. Das hätte ich Margret gewünscht, mehr Leidenschaft, denn sie steckt eigentlich bis zum Rand voll davon.

Bild

Mit der Richtigen spränge sie auf wie eine Piñata, wenn an der Schleife gezogen wird.

Bild

Bild


Denke, das zieht sich…. aber Margret… :liebe2:

Bild

Bild

Bildquelle, alle: ARD | Degeto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
oh, das hast Du alles schön und sehr treffend geschrieben, Elsie!

Gut zu wissen, dass sie Margret nicht umsonst so leiden lassen.
Ja, ihre Zurückgehaltenheit und Strenge, die sie so verinnerlicht hat, berühren mich inzwischen auch sehr - gerade im Vergleich zu diesen Momenten, wo sie jetzt kurz mal auftaut. Das muss ein Fest sein für Solvier, das zu spielen - diesen Gegensatz. :D :mrred:

Ich hab mir auch das Interview von Solveig August zu ihrer Rolle angeschaut und es ist bemerkenswert tiefgründig für diese Vorstellungsclips. Ich nehme an, sie spielt sonst eher im Theater? Jedenfalls war es sehr interessant, was sie über das Schauspielern, ihre Rolle und den Gegensatz zu ihrem eigenen Charakter sagte. Die anderen reden da meist nur so drauflos, über ihre Rolle und sie bringt aber diese Reflexion über das Schauspielern mit rein. Ich glaub, sie lebt das Schauspielern wirklich mit einer ganzen Portion intelligenter Reflektion, wie sie eine Figur anlegt und als Kunst. Und man merkt in dem Video auch ansatzweise, dass sie sonst wohl tatsächlich ein absolut anderer Charakter ist. Schaut es Euch mal an. :D

Seit dem Clip ist sie mir noch sympathischer geworden!

Vielleicht kann sie gerade dieses sich gleich zurückpfeifen und wieder die Reservierte sein auch gerade wegen ihrem sonst eher lebendig-flirrenden Charakter gut spielen, weil sie dann mal kurz ihre eigentliche Art rauslassen kann und dann dadurch das "zurückpfeifen" sehr authentisch wirkt, weil sie ja dann tatsächlich die ihr natürliche Art wieder einfangen muss für die Rolle...

Japp und Agnes ist das warmherzige, offene, optimistische Herz, dass sie auftaut, eher die volle Emotion als unbedingt die große Leidenschaft. Für mich passt sie vom Typ auch nicht so zu Margret. Ich such grad die RRs durch, wen ich sonst so vielleicht passend fände und kann mich nicht so recht entscheiden bzw. was finden.

Unsere Brasilianerin ist mir irgendwie zu unbedarft heiter-spontan - da finde ich Margret braucht wen mit mehr Tiefe und Stärke, der sie (und ihre noch versteckte Leidenschaft) auch halten kann.
Carla wäre mir zu selbstsicher-dominant (oder? vielleicht doch?) - fände die wen wie die Margret interessant?
Unsere Gärtnerin?
Dann wäre da noch Britta, was irgendwie auch nicht so passt.
Irgendwie lande ich wieder bei der Anwältin, weil die was weiches, lebendiges, aber auch ne gewisse Leidenschaft hat?

Hmmmmm....
Aber wer weiss... wenn es gut gespielt wär, könnte ich wahrscheinlich allen Konstellationen was abgewinnen und die darin enthaltene besondere Färbung und Dynamik schätzen. Agnes ist mir irgendwie immer noch ein bisschen zu penetrant in ihrer Art und wirkt manchmal etwas einfältig auf mich. Auch wenn ich sie durchaus mag.

Na, mal schauen.


Ach, Elsie, was mir bei deiner schönen Raumanalyse aufgefallen ist - ist es nicht ulkig, dass die Praxis so ganz anders eingerichtet ist? Die Kunst, die da an den Wänden hängt, im Eingangsbereich, ist so schön farbig, lebendig und voll. Die Räumlichkeiten sind hell, geordnet aber freundlich - nicht so verstaubt-starr wie das Wohnzimmer... voll der Gegensatz.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 16.04.2019, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Ich werde Margret sicher an Ostern höllisch weiter beschmachten.

Aber soweit, Hoppe: alles was an bunten Bildern in der Praxis ist, sieht man nicht wenn man reinkommt, sondern wenn man rausgeht.

Wie in dem Verlieswohnzimmer. :heul:

Zu Solveig August: ja, das Interview ist sehr schön und unplatt.

Sie hat viel Theater gespielt, aber das ist für TN nicht so wichtig. Sie kann aus AWZ, Soap. Text Text Text, natürlich, wie üblich, nicht ansatzweise chronologisch abgedreht.

Manchmal kennen die ja den Text von vorherigen Situationen noch gar nicht.

Aber sie weiß immer, in welcher Situation sich Margret gerade befindet. Das wird eingecoacht, aber umsetzen muss sie.

Das macht sie einfach umwerfend... :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 17.04.2019, 12:21 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
EBeth hat geschrieben:
"Als Margret begeistert von ihrer ersten Flugstunde zurückkommt, gibt sie einem spontanen Impuls nach – und flieht :mrgreen: verstört aus der Situation."
Ein heißer Kuss? Nein, sie wagt es, Agnes' Hände zu fassen und diese sanft zu drücken, entschuldigt sich sofort und später noch einmal für ihre "Übergriffigkeit".


Also, ich persönlich war etwas ratlos. "Huh?! WAS ist passiert? Hab ich was verpasst?" :dontknow: :lol:

Wenn man im Vergleich sieht, was die Heten so alles anstellen (dürfen), macht es doch schon etwas ratlos.

Aber ich schau es trotzdem gerne... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 19.04.2019, 14:58 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Die beiden kriegen aber wirklich sehr sehr wenig Sendezeit im Vergleich zu allen anderen. Ich finde es schade, dass die ARD das so halbherzig macht und nicht wirklich viel an Ideen und Szenen in die Geschichte investiert. Es ist so, als wollten sie das Lob, weil sie so "progressiv" sind, aber auch nur das aller-allernötigste dafür tun. Irgendwie peinlich im Jahr 2019.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Nun ja, was die ARD so manchmal unter progressiv sendet, auf das kann auch gerne mal verzichtet werden.

Hier muss das für mich so sein wie es jetzt ist. "Die beiden" gibt es so ja noch nicht, weil es vordergründig um die Entwicklung und immer noch die Vorstellung der Figur Margret geht. Und ich finde es ganz spannend, was sie mit den Telenovelastilmitteln daraus machen. Und was Solveig August daraus macht, da Margret textlich außerhalb ihres sicheren Umfeldes, der Zahnarztpraxis, Elisabeth-Boysen-Charity-Abenden und der gepflegten Ehegattenkonversation nicht stattfindet, schon gar nicht wenn es um Emotionen geht. Die hat sie mit Elisabeths Briefen in einer hübschen, für Margret fast schon opulent-farbig ausgekleideten, Schatulle in den Keller verfrachtet.

GsD gibt es in TN neben gefälschten Gentests auch wie gerufen kommende Rohrbrüche, so dass die Schatulle ans Licht befördert werden muss. Der Schlüssel dazu ist in einer anderen Schachtel, auch mit Verschluss, und darin noch mal in einem extra Schlüsseletui mit Reißverschluss. Alles dreimal vor Zugriff gesichert.

Und es enthüllt sich dramatisch ein weiteres Bausteinchen.
Sie liest einen Brief, in dem Elisabeth hofft, dass sie bald ihre Liebe offen leben können, spricht aber am Anfang auch von eines Pastors Predigt, also scheint man offensichtlich zusätzlich noch religiösen Zwängen ausgesetzt gewesen zu sein.

Und nun stürzt die arme Elisabeth auch noch ab – nur zu zweit hätten sie es schaffen können, selbst das war für beide schon schwierig.

Maggie leidet so schön, niemand leidet gerade so schön.

Bild

So wählt sie nach ein paar Jahren des seelenlosen Dahintreibens den praktischen, ihr bekannten und vorgezeigten Weg und heiratet den Zahnarzt, der auch so vor sich hindümpelt, nachdem seine Eltern ihm die Beziehung mit seiner unpassenden Jugendfreundin ausgeredet haben.
Diese Ehepaar finde ich in ihrer Verschrulltheit sehr liebenswürdig. Beide sind ein bisschen kontaktscheu, außerhalb ihrer Praxis nur die nötigsten Begegnungen zusammen und so passen sie ganz gut, die beiden Liebesgestrandeten.
Anfänglich wurde er noch recht ignorant ihr gegenüber gezeigt, empfahl ihr Tabletten als sie wieder einmal vollbildlich deutlich unter Aufwühlung duch Agnes-Begegnungen litt. Der Blick als sie sich kurz fragt, welch fremder Nerd ihr gerade gegenüber sitzt.

Bild

Agnes geht ihr nicht aus dem Kopf – sie sehnt sich nach Berührungen – und wie zeigt man sowas in einer Nachmittagsendung, die auch unschuldige Tiere gucken?

Spoiler:
Bild
- gut, der Kater... Banause... :dontknow:

Sie trägt und kuschelt den blauen, weichen "Übergriffschal", in dem sich ihre Hände um die der Agnes schlangen. Er ist üppig und flauschig wie Agnes. Aber Margret will un-be-dingt ihr Leben so wie es ist behalten.
Die Lenorgewissen-Spiegelszene, in der Agnes fast axtmörderartig "ihr Leben zerstört" ist ja großes Kino.

Bild Bild

Und gerade jetzt ist ihr Mann wieder rührend aufmerksam, als er die Ehezerrüttung anderer sieht. Er fühlt sich wohl mit ihr.
Beide wissen was der oder die andere mag, aber nicht was in ihnen jeweils vorgeht.
Ihr Leben reicht ihnen so, sie möchten keine Verwirrungen und sich sicher fühlen.
Rührend wie er ihr gesteht, dass es immer so bleiben soll und sie sich ungeschickt küssen. Sie seufzt dabei so verloren. Solveig kann das einfach und er eben auch.

Ja, Hoppetosse, Agnes ist jetzt auch nicht so mein Fall, aber ich finde mich mit ihr ab und gucke was da noch kommt. In jeden Fall redet sie dramaförderliche Texte. Sie spricht den rosa Elefanten im Raum an, lässt aber auch fallen, dass sie an der Frau nicht rumschrauben will – nicht für jede Frau sei eine Befreiung glücklich. Applaus, denn ich will da Drama.

Nicht, weil ich fies bin, aber niemand guckt so schön wie Maggie. Macht so schöne Dinge mit ihren Händen wie Maggie bis jetzt.

Aber auch niemand ist so fröhlich wie sie, wenn sie mal ausbricht, sich was gönnt, ihre Begeisterung zeigt. Niemand ist so herrlich ungeschickt, wenn sie merkt, das sich etwas nicht gehört, das begeistert Gesprochene nicht ankommt, ein sündiger Gedanke im Kopf festgehalten werden muss, nicht weiß wie und ob sie ihren Sohn in seinem Liebeskummer ansprechen kann oder umarmen soll.

Für mich ist das alles eher Telenovelakunst um eine Figur anstatt einer großen Liebesgeschichte.
Aber die rollt sich sicher auch noch aus – und Margret wird glücklich werden.

Mir wäre die Anwältin ja am liebsten, aber die hat so gar kein Interesse an der Zahnmedizin.
Mehr Szenen mit Solveig - das würde ich nicht verkraften, kriege die jetzigen ja noch nicht mal ansatzweise besprochen. :hdl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 09:57 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Ich persönlich habe mit Freude gesehen, dass Merle die weibliche Hauptrolle auch in dieser Staffel wieder so umgarnt, dass sie ihr früher oder später hochemotional in den Armen liegt. Merle kriegt sie alle. Respekt. :respekt:

Ist denn Agnes für Margret wirklich eine Frau, in die sich verliebt, oder ist Agnes am Ende nur der Schlüssel zu Margrets Selbstfindung? Wenn Agnes die erste Frau ist, die in Margrets Gegenwart offen und selbstbewusst lesbisch ist, ist sie da nicht vielleicht nur Mittel zum Zweck, wenn auch ein "üppig-flauschiges"?? So wie damals Eliane es für wie-hieß-sie-noch-gleich, ach ja, Isabelle war? (Lange her.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Jepp, Merle kriegt sie alle... :spitze:

Zu Margret und Agnes: ich glaube einfach, dass sie Margret nicht alleine ziehen lassen so wie diese arme Frau sich durchleiden muss.

Agnes nur als Referenzlesbe? Wäre meins... aber mehr Platz für eine dritte Rolle, mit der sich was entwickeln kann, haben sie wohl nicht.

Halt Multi-Fax-Scan-Kopiergeräte. :dontknow:

Lasse mich überraschen - und es ist ja der blaue Schal am Start....

#BlauerSchalForever

Bild

Bildquelle: ARD | Degeto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
EBeth hat geschrieben:
Sie trägt und kuschelt den blauen, weichen "Übergriffschal", in dem sich ihre Hände um die der Agnes schlangen. Er ist üppig und flauschig wie Agnes. Aber Margret will un-be-dingt ihr Leben so wie es ist behalten.
Die Lenorgewissen-Spiegelszene, in der Agnes fast axtmörderartig "ihr Leben zerstört" ist ja großes Kino.

Bild Bild


Oh mein Gott, das war ja sooo gruselig :totlach:
Lenorgewissen-Spiegelszene trifft es 150%ig genau - eine lesbische Lenora!!! Ein neues Genre? Soap im wahrsten Sinne des Wortes?
Jetzt will ich echte frauenliebende Lenor-Werbung!!!! Jeden Spät Nachmittag / Abend vor der Tagesschau! :mrred: :will:

8) :konfetti: :schluri: Hach!

:danke: das hat mir jetzt die Szene gerettet :mrred: :knuddelknutsch:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Hoppetosse :bussi: Ja, manchmal braucht man ein Schreikissen. Allerdings: Lenora wäre Stufe 2. Was in lesbischen Haushalten viel wichtiger ist und was frau IMMER in der Handtasche haben sollte guckst du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=_M1w89JJsiw

Aber nun zu Agnes: ich fand die heute richtig süß, sie wollte Tacheles reden und war sehr traurig über die Abfuhr von Margret. Die aber eindeutig vielsagend geguckt hat.
Agnes war da sehr mutig. Natürlich mitten in der Zahnarztpraxis. Aber sie hat ja keine andere Chance... Geweint hat sie für mich sehr überzeugend... :trost:

Jetzt ziehe ich mein Büßerhemd für Agnes an:

Ja, sie ist penetrant gewesen, aber warum? Die Rolle der Margret bekommt viel Raum, Agnes nicht, sie hat kein eigenes Leben - wie es sich für ein Love-Interest gehören würde.

Während Margret episch ausgewalzt wird, wird Agnes nur angerissen, mit Federstrichen skizziert und vorgestellt.

Natürliches Mädel aus Essen, anders als die ätherische Elisabeth, kegelt gern, isst Kuchen.

Sonst wird sie oft in Kulissen geschoben und muss Texte aufsagen wie "Sind Sie glücklich?" Noch beim "Sie" und in der Praxis. Macht ja jede/r im Büro. :pidu:

Dann todkomisch: sie redet mit ihrem Freund Ben über Frauen, in die sie sich verlieben könnte. Dabei erblicken sie Margret und Agnes schwafelt was von " In Frau Dr. Merz könnte ich mich verlieben...tiefgründig, geheimnisvoll". Margret nestelt allerdings unbeholfen in ihrer Handtasche, wohl nach ihrem Zambo-Kristall, um zu verbergen, dass sie die beiden selber beobachtet hat.

Margret beobachtet Agnes, wie sie am Ende eines Date-Abends eine Frau (Sarah) küsst und wohl mit nach Hause nimmt. Anstatt dass die beiden sowas wie sich küssend und unterhaltend die Straße langlaufen, bekommen wir einen Blick auf zwei Statuen, von denen die eine mithilfe des #BlauenSchalForever die andere quasi vom Sockel zieht, um einen schon zärtlichen, aber jetzt nicht hyperleidenschaftlichen, Kuss auszutauschen. Ja, auszutauschen. Alles um Agnes ist oft so statisch. Verklemmt, was sie ja nicht sein soll.

Am nächsten Tag darf Agnes dann erzählen, dass Sarah und sie zu verschieden sind, nicht passend. Was ist da passiert? Trägt Sarah Montag-Sonntag-Unterhosen? Raucht sie im Bett? Lässt sie Zahnpastatube auf, Haare im Bad? Schneidet Fingernägel am Frühstückstisch oder verlangt, dass der #BlaueSchalForever nicht mit ins Bett soll, weil der so doof guckt?

Sie wird einfach nicht näher betrachtet. Und als offen lebende Lesbe so nicht respektvoll erzählt.

Also ist mein Herz jetzt bei ihr, egal wie wenig Raum sie ihr lassen. Margret liebe ich trotzdem weiter.... :herzschlag:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Vero hat geschrieben:
Ist denn Agnes für Margret wirklich eine Frau, in die sich verliebt, oder ist Agnes am Ende nur der Schlüssel zu Margrets Selbstfindung? Wenn Agnes die erste Frau ist, die in Margrets Gegenwart offen und selbstbewusst lesbisch ist, ist sie da nicht vielleicht nur Mittel zum Zweck, wenn auch ein "üppig-flauschiges"?? So wie damals Eliane es für wie-hieß-sie-noch-gleich, ach ja, Isabelle war? (Lange her.)

Agnes ist nur dazu da, Margret von ihrem (wirklich liebenswerten) Mann wegzusprengen, damit der freie Bahn bei der Hauptrose hat. Funktionslesbe für das Hetero-Glück.

Trotzdem in Teilen sehr liebenswert erzählt - auf jeden Fall Margret.... :liebe2:

Und auf den Mann baue ich auch bei der Story: er liebt Margret für das was sie ihm gibt... er wird sie freilassen... finde ihn total süß... :hdl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
EBeth hat geschrieben:
Hoppetosse :bussi: Ja, manchmal braucht man ein Schreikissen. Allerdings: Lenora wäre Stufe 2. Was in lesbischen Haushalten viel wichtiger ist und was frau IMMER in der Handtasche haben sollte guckst du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=_M1w89JJsiw


Hahaha, oh, mein Gott. Was machen da nur die Butches ohne Riesen Handtasche? In die Hosentasche passt das net rein. Vielleicht im Seefrauensack? Oder einfach dem schnöden Rucksack?

lustig fand ich ja diesen Kommi unter dem Video :mrred: :

Zitat:
phrasel14
vor 4 Jahren
Lustigerweise erfüllt die Werbung den Bechdel-Test: Zwei Frauen, die sich über was anderes als einen Mann unterhalten.


EBeth hat geschrieben:
Aber nun zu Agnes: ich fand die heute richtig süß, sie wollte Tacheles reden und war sehr traurig über die Abfuhr von Margret. Die aber eindeutig vielsagend geguckt hat.
Agnes war da sehr mutig. Natürlich mitten in der Zahnarztpraxis. Aber sie hat ja keine andere Chance... Geweint hat sie für mich sehr überzeugend... :trost:

Jetzt ziehe ich mein Büßerhemd für Agnes an:

Ja, sie ist penetrant gewesen, aber warum? Die Rolle der Margret bekommt viel Raum, Agnes nicht, sie hat kein eigenes Leben - wie es sich für ein Love-Interest gehören würde.

Während Margret episch ausgewalzt wird, wird Agnes nur angerissen, mit Federstrichen skizziert und vorgestellt.

Natürliches Mädel aus Essen, anders als die ätherische Elisabeth, kegelt gern, isst Kuchen.

Sonst wird sie oft in Kulissen geschoben und muss Texte aufsagen wie "Sind Sie glücklich?" Noch beim "Sie" und in der Praxis. Macht ja jede/r im Büro. :pidu:

Dann todkomisch: sie redet mit ihrem Freund Ben über Frauen, in die sie sich verlieben könnte. Dabei erblicken sie Margret und Agnes schwafelt was von " In Frau Dr. Merz könnte ich mich verlieben...tiefgründig, geheimnisvoll". Margret nestelt allerdings unbeholfen in ihrer Handtasche, wohl nach ihrem Zambo-Kristall um zu verbergen, dass sie die beiden selber beobachtet hat.


Nee, dat Zambo-Kristall ist in diesem hochgradig schwierigen Falle der lesbischen Selbstverleugnung dazu da, um all die Gefühle blitzblank wegzukristallisieren. Das ist überhaupt der wahre Grund, warum es in einem Lesben-Haushalt, besonders der 60er und 70er Jahre nicht fehlen durfte und auch heute in einem Margret Haushalt nicht fehlen darf und deshalb gibt's auch keine Seefrauensäcke zum bunkern, sondern nur normgerechte Handtaschen, um das grazile Handtaschenschwenken selbst bei starkem Butchbefall üben zu können. Nun hab ich es endlich verstanden, mit dem Zambo-Kristall. :liebe2:
EBeth hat geschrieben:
Margret beobachtet Agnes, wie sie am Ende eines Date-Abends eine Frau (Sarah) küsst und wohl mit nach Hause nimmt. Anstatt dass die beiden sowas wie sich küssend und unterhaltend die Straße langlaufen, bekommen wir einen Blick auf zwei Statuen, von denen die eine mithilfe des #BlauenSchalForever die andere quasi vom Sockel zieht, um einen schon zärtlichen, aber jetzt nicht hyperleidenschaftlichen, Kuss auszutauschen. Ja, auszutauschen. Alles um Agnes ist oft so statisch. Verklemmt, was sie ja nicht sein soll.

Am nächsten Tag darf Agnes dann erzählen, dass Sarah und sie zu verschieden sind, nicht passend. Was ist da passiert? Trägt Sarah Montag-Sonntag-Unterhosen? Raucht sie im Bett? Lässt sie Zahnpastatube auf, Haare im Bad? Schneidet Fingernägel am Frühstückstisch oder verlangt, dass der #BlaueSchalForever nicht mit ins Bett soll, weil der so doof guckt?

Sie wird einfach nicht näher betrachtet. Und als offen lebende Lesbe so nicht respektvoll erzählt.

Also ist mein Herz jetzt bei ihr, egal wie wenig Raum sie ihr lassen. Margret liebe ich trotzdem weiter.... :herzschlag:

Das finde ich auch so ärgerlich daran - das deutsche TV ist da echt zum ..... :schlafmütze: :kerze:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Ja, das deutsche TV, komme mal zum sonntäglichen Nölen vorbei.

Irgendwer ist in der Produktion gegen den TN-Baukasten gelaufen, hat den umgestoßen und eine ganze angekündigte Szene muss unter das Sofa oder in den Gulli gerutscht sein.

Dafür der Rest holterdipolter auf 45 Umdrehungen pro Minute - ssshhriiisch, durch. :driving:

Gefühlt vor 10 Minuten noch ihrem Freund erzählt, dass sie etwas Abstand zu Margret halten will, dann gleich doch Ansprechen in der Praxis, danach Weinen und Kündigung.

Wenn das so weiter geht , sind die morgen in Kenia. :dontknow:

Arme Agnes, null null Zeit für sie. Zwischendurch darf sie fröhlich Bonbons lutschen, wobei sie von Margret sehnsüchtig beobachtet wird.

Sowas macht Solveig zum Niederknien - die rechte Augenbraue so kleinteilig separat hochziehen zu können.... :liebe2:

Nun, für TN ungewöhnlich, aufmerksam hinsehende Zuschauerinnen bekommen mit, dass Margret sie auch gelegentlich eindeutig anmacht. Sonst eher schroff zurückweist.

Kein Wunder, dass die Kleine nicht mehr weiß, was sie sich vorgenommen hat, was sie noch vorhat und spontan aus der Gesamtsituation entkommen will.

Nur bitte doch, wie für alle anderen Figuren und die Hauptrosen dort auch, nicht "nur etwas" liebevoller und sorgsamer.

Ist für alle Frauen, die diese eine Rolle auf sich vereinen soll, auch sehr herabsetzend.

Na ja, hoffen wir, dass sich die Bausteinchen wieder anfinden und beschmachten Solveig auf jeden Fall weiter...

Ein schöne, nahe Szene hatten sie immerhin. Und der Zahnarzt ist zum Piepen in seiner Verzweiflung, was denn zwischen den beiden Damen da so vorgeht :doc:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kommentare zur Vorschau Isabelle & Eliane (Rote Rosen)
Forum: Rote Rosen & Sturm der Liebe
Autor: Vero
Antworten: 21
Vorschau Isabelle & Eliane (Rote Rosen)
Forum: Rote Rosen & Sturm der Liebe
Autor: Heidi.M
Antworten: 19
Fackeln im Sturm
Forum: Serien von A-Z
Autor: Novemberstern
Antworten: 6
Carolin & Vanessa (Sturm der Liebe)
Forum: Rote Rosen & Sturm der Liebe
Autor: EBeth
Antworten: 67
Frauenfußball (Allgemein)
Forum: Sport
Autor: Vero
Antworten: 173

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz