Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 02:49

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.01.2023, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2011, 19:46
Beiträge: 2742
Huhu nach langer Zeit :huhu:

Ich schau ja schon seit 5 Jahren SdL und nun gibt es endlich auch ein lesbisches Paar, wie schön

Hänge leider 3 Monate zurück..

Lg, Mari

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.01.2023, 23:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2023, 18:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Hallo mariposa :huhu: schön, dass du hier reinschaust.

Heidi.M hat geschrieben:
Novemberstern hat geschrieben:
Ich habe nicht verstanden was die Verantwortlichen geritten hat, ausgerechnet diese Szene in Folge 3937 soundtechnisch im Gruselkabinett-Stil enden zu lassen. :ohnmacht: :dontknow:
Haben die beiden doch einen eigenen Song, wie einst Marbecca Aleens "Endlos weit".

vielleicht wollten die Macher*innen da mit Blick auf die Vorurteile ihres Zielpublikums auch ein Machtgefälle inszenieren? ich will gar nicht wissen, wie viele ältere ARD-Zuschauer*innen noch mit dem Gedanken im Kopf rumrennen, dass das beim lesbisch werden immer so ist, dass eine ältere eine jüngere Frau verführt etc.

Das glaube ich eher nicht, denn mit Blick auf die Haupt-SdL Zielgruppe setzen die Macher*innen ja ganz geschickt das Urgestein-Ehepaar Alfons und Hildegard Sonnbichler ein, das aufgeschlossen und verständnisvoll auf die Beziehung zwischen Carolin & Vanessa reagiert (obwohl sie den Max liebend gerne als "Schwiegersohn" gehabt hätten). Damit signalisieren sie ganz klar, ist vollkommen normal! Ich mag besonders den Alfons. :hdl:

So wie in dieser von dir erwähnten, schön gespielten "Klamotten-Schnupperszene" (Ende Folge 3930)...

Bild

Von Alfons ertappt, der zunächst glaubt, es ist die Jacke von Max "ach ist des süss...dir ist aber schon klar, dass du den Max schon in ein paar Stunden wiedersiehst..."

dann die Erkenntnis "das gehört ja gar nicht dem Max...könnte es sein, dass das der Frau Lamprecht..."

Bild

Anschließend eiert Vanessa auch gar nicht mehr lange herum und lässt die Katze aus dem Sack "Ich glaub', ich hab mich in Carolin verliebt"... und was macht Onkel Alfons? Während Vanessa verzweifelt versucht, sich das alles auszureden, um sich auf ihre bevorstehende Hochzeit und klassische Familiengründung zu fokussieren "da passt Carolin überhaupt nicht rein", nimmt er die emotional völlig aufgelöste Vanessa in ihrem Gefühlschaos einfach mal in den Arm. :happyblue:

Keine Vorwürfe oder ähnliches, außerdem verspricht er, sein Wissen für sich zu behalten.

Bild

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.01.2023, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Folge 3967

Hätte ich bei dieser Serie irgendwas zu sagen, würde diese Folge "Es soll grüne Augen haben" heißen.

Max zeigt echt Rumpelstilzchen-Qualitäten. Sehr unterhaltsam gespielt! Und gibt den Rasenmäher-Schurken. :shock:

Carolin ist eine Frau, die ihre Frau respektiert. Ein Verhalten, was in Telenovelas ein sicheres Zeichen ist, dass wir es hier mit der einen Hälfte eines Traumpaars zu tun haben. Der Fairplay-Pokal fürs erste SdL-Quartal 2023 ist ihr kaum noch zu nehmen.

//

Schaue jetzt den Teil der Miss Marple-Filme, den ich am längsten nicht geschaut habe.

Zur Gruselszene texte ich nochmal was. Die ist einfach zu unterhaltsam, um da nicht noch ein paar Spekulationen dranzuhängen. Schön, hier von euch zu lesen! :huhu:

https://www.youtube.com/watch?v=TGecB69z_Ls

https://www.youtube.com/watch?v=MHzSOEh4syQ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2023, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
ja, du beschreibst das mit Alfons und Hildegard schön, welche grundsätzliche Einstellung gegenüber den beiden sie transportieren, und das sehe ich genau so

aber, was ich beantworten wollte, war deine Frage, wieso am Ende dieser Szenen auf der Hütte auf einmal so außer der Reihe das Gruselorchester aufspielt

und, meine Frage, warum die Szenen in meinen Augen ein bisschen in Richtung Gefahr und Gefälle inszeniert wurden

Möglichkeit 2: bei der Produktion gibt's Filmfans, die sich intensiv mit LGTBQ+-Filmen aus der Zeit des Hays-Codes auskennen! ein kleines Zitat?

Möglichkeit 3: vielleicht war das die SdL-Art, das Verbotene zu inszenieren? Vanessa ist ja zu dem Zeitpunkt noch mit Max liiert. Betrug liegt in der Luft! :shock:

und wie inszeniert bzw. spielt man das, wenn zwei Frauen verbotenerweise miteinander ins Bett gehen? indem die eine, mit dem größeren Lebensüberblick und dem bewussteren Interesse, jemand aus einer festen Beziehung rauszuholen, lockt, die andere ganz gebannt ist und sich beide dann nicht mehr halten können?

vielleicht landet man, was die Inszenierung angeht, als Team ja ganz automatisch bei solchen Mustern?

und wenn sich alle ein bisschen Mühe geben, wird dann auch so etwas Hübsches draus wie diese Szene

und Gruselmugge haut die Musikabteilung vielleicht einfach ganz regelmäßig drunter, wenn ein Paar Betrugs-Sex hat oder etwas anderes Außergewöhnliches geschieht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.01.2023, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
So, jetzt habe ich mich bis zu Folge 3969 durchgeschoben. pheew. :shine:

Den Kampf Carolin - Max finde ich sehr gut geschauspielert. Da die Autoren ja Leute böse schreiben können, hat Max eindeutig diese Karte.

Sehr viel Gruselmusik dabei, die, ja, dann unterlegt wird, wenn es Drama und Betrug gibt und die Leute hingucken sollen. Schlümm finde ich auch die Musik während der Überleitungen, die saugt einen immer in den Bildschirm und in die nächste Szene, wenn man gemütlich nebenbei Zeitung lesen will.

Für mich sind die Autoren momentan ganz klar beim Paar Vanessa / Caro. Ihr habt schon Recht - die Sonnbichlers sind der Wertekompass bei SDL.

Dann muss ich noch bemerken, dass die Vorträge auf dem Portierskongress alle bekloppte Themen hatten. SDL ist ja sehr gerne witzisch.

Und dann: Sendungen Zielgruppe Frauen wenn es um Technik geht. Max bestellt eine neue Nabe, wenn nur das Kugellager defekt ist. Schon allein deswegen muss Lisl bleiben, also Carolin hat da nicht alleine dran Schuld. :littleangel: Man gut, dass ich keine Ärztin bin.

Werde jetzt zwei Wochen in den Lesemodus gehen, Urlaub ohne PC, freue mich, wenn ihr was schreibt. Wenn nicht, auch gut, schauen werde ich per Handy auf jeden Fall.

PS.: wegen der Gruselvampirszene. Ich hatte mal irgendwann was dazu gelesen, war mir gar nicht bekannt, da ich keine Gruselfilme schaue.... also bei SDL geht es doch schon moderner zu. Aber Biss hat Carolin.

https://www.vice.com/de/article/wnwvvw/wie-lesbische-vampire-zum-sinnbild-popkultureller-emanzipation-wurden

:huhu: Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.01.2023, 19:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Heidi.M hat geschrieben:
...aber, was ich beantworten wollte, war deine Frage, wieso am Ende dieser Szenen auf der Hütte auf einmal so außer der Reihe das Gruselorchester aufspielt

und, meine Frage, warum die Szenen in meinen Augen ein bisschen in Richtung Gefahr und Gefälle inszeniert wurden...

Möglichkeit 3: vielleicht war das die SdL-Art, das Verbotene zu inszenieren? Vanessa ist ja zu dem Zeitpunkt noch mit Max liiert. Betrug liegt in der Luft! :shock:...

und wie inszeniert bzw. spielt man das, wenn zwei Frauen verbotenerweise miteinander ins Bett gehen? indem die eine, mit dem größeren Lebensüberblick und dem bewussteren Interesse, jemand aus einer festen Beziehung rauszuholen, lockt, die andere ganz gebannt ist und sich beide dann nicht mehr halten können?...

Ich habe zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass Carolin Vanessa "lockt" bzw. versucht, sie in eine Richtung zu drängen, die sie selbst nicht will.

In Folge 3932 gibt Vanessa Carolin gegenüber zu erkennen, dass da wohl doch mehr zwischen den beiden ist als nur Freundschaft. SIE sucht daraufhin die Nähe zu Carolin und will sogar einen Tag mit ihr wegfahren, um herauszufinden, "was das genau zwischen ihnen ist" bevor sie sich für immer an Max bindet. Und genau an dieser Stelle blockt Carolin ab, sie ist kein Versuchskaninchen, geht erst einmal auf Abstand und reist zur Pferdemesse nach Niedersachsen.

Als sie sich dann nach ihrer Rückkehr in Folge 3937 auf der Almhütte (wo Vanessa eigentlich zur Ablenkung einen romantischen Abend mit Max geplant hat, weil sie krampfhaft an ihrer KLASSISCHEN Familienplanung festhalten will) wiedersehen, können sie sich beide nicht mehr zurückhalten.

Carolin stürzt natürlich zuvor ausgerechnet vor der Hütte vom Pferd. :happysmilie: :wink:

Die finale Szene in 3937 hätte man der Vorlage in Folge 3932 musikalisch entsprechend unterlegen können.

Deshalb hier mein Vorschlag:

Original – Gruselorchester
https://drive.google.com/file/d/1RTT_AV ... sp=sharing

versus

Sterni Version – The Fray "Never Say Never"
https://drive.google.com/file/d/184WMUD ... sp=sharing

mit den Lyrics

Far as the eye can see

under your command
(Carolin, die eine mit dem größeren Lebensüberblick, wobei ich das eigentlich nicht an einer reinen Alterszahl festmache)

I will be your guardian
(Vanessa, die Carolin zur Hilfe geeilt ist, nachdem sie vom Pferd gestürzt ist)

when all is crumbling

I'll steady your hand
(Carolin nimmt Vanessas Hand...)

You can never say never

While we don't know when
But time, time and time again
Younger now than we were before

Don't let me go
Don't let me go
Don't let me go

Szene etwas kürzen, damit nicht der Eindruck entsteht, als würde Vanessa wie ein Kaninchen vor der Schlange hocken :roll:
...anschließend gibt es kein Halten mehr...

Don't let me go
Don't let me go
Don't let me go

Damals bei Carla & Hanna wurde die Inszenierung von Erstes Mal verbunden mit gleichzeitigem Betrug sehr gut gelöst...nach der 80er Jahre After Work Party mit Culture Clubs "Do You Really Want to Hurt Me“...

https://youtu.be/SnSUHjUcyZ8?t=1356

denn man kann ja die Textzeilen "Do you really want to hurt me? Do you really want to make me cry?" durchaus doppeldeutig interpretieren.
Einerseits will Hanna nach dem gemeinsamen schönen Abend Carla nicht abweisen und nicht verletzen, weil sie Gefühle für sie hat. Anderseits betrügt und verletzt sie in diesem Moment Lars, mit dem sie zu diesem Zeitpunkt noch liiert ist.

Es geht definitiv ohne Gruselorchester.

Heidi.M hat geschrieben:
...und Gruselmugge haut die Musikabteilung vielleicht einfach ganz regelmäßig drunter, wenn ein Paar Betrugs-Sex hat oder etwas anderes Außergewöhnliches geschieht?

Das wäre möglich, kann ich aber nicht beurteilen, da ich die Caressa-Story nur isoliert schaue, also alles andere bei SdL ausblende (so eine ganze Folge schaff' ich nicht :lol: ).

Schaut man sich allerdings die Caressa Schluss-Szene aus Folge 3937 ein wenig mehr im Kontext an, kann man natürlich sagen, sie steht mit der gewählten Inszenierung ganz bewusst im krassen Kontrast zu der Vorangegangenen. Denn da sitzt Max mit Mama und Schönwetter Mugge im Hintergrund am See und träumt Brausebonbons lutschend von seiner Zukunft mit Vanessa.

EBeth hat geschrieben:
Werde jetzt zwei Wochen in den Lesemodus gehen, Urlaub ohne PC, freue mich, wenn ihr was schreibt. Wenn nicht, auch gut, schauen werde ich per Handy auf jeden Fall.

Schönen Urlaub, EBeth :huhu:
Freu' mich, wenn du wieder was schreibst. :write2: :redknuddel:

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.01.2023, 16:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Max versprüht sein Gift, in Bichlheim wird über Caressa gelästert, da wünscht sich Vanessa manchmal einfach "wir wären ganz weit weg". Und schon hat Carolin DIE Idee :idea: lass' uns doch nach Kopenhagen ziehen, da könnten wir leben wie wir wollen. (Folge 3970)

"Was spricht dagegen?" Ähm ja, wie EBeth schon festgehalten hat, Vanessa ist mehr ortsverbunden...könnte also schwierig werden.

Bevor dunklere Wolken am Bichlheim-Himmel aufziehen...

:pnkglasses: :pnkglasses: :pnkglasses:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2023, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Novemberstern hat geschrieben:
Ich habe zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass Carolin Vanessa "lockt"


Ich schon. Und ich find's auch okay. Wie sie mit beiden Händen nach Vanessas Hand ergreift, dabei wie zufällig ihr Knie streift, natürlich die einzig mögliche Art, ihr für ihre Hilfe zu danken. Untermalt von Spannung aufbauenden Geigen. Aber ich will dich, was den Hüttenzauber angeht, nicht belatschern.

Schöner Alternativer Musikvorschlag! Das zeigt mal wieder, wie sehr man mit der Tonspur eine Inszenierung in eine gewünschte Richtung bringen kann.

Der eine Blickwechsel, nachdem sie sich schon mal kurz geküsst haben, und so mit Blicken aufsaugen - mit deiner (Musik-)stimmung im Sinn, hätten sie das wahrscheinlich noch anders gespielt oder geschnitten oder so. Aber gefällt mir.

Mir hätte auch eine positivere Inszenierung gefallen, für mich ist das so, wie sie's gelöst haben, Camp.

Hanna und Carla - das war schön.

+++

Carolins plötzliche Kopenhagen-Begeisterung ist ein bisschen überdreht. Aber Konflikte und wie sie damit umgehen, das soll wohl gerade die Geschichte sein. Inklusive diesem anderen Drehbucheinfall.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.01.2023, 16:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Heidi.M hat geschrieben:
Novemberstern hat geschrieben:
Ich habe zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass Carolin Vanessa "lockt"

Ich schon. Und ich find's auch okay. Wie sie mit beiden Händen nach Vanessas Hand ergreift, dabei wie zufällig ihr Knie streift, natürlich die einzig mögliche Art, ihr für ihre Hilfe zu danken...
Untermalt von Spannung aufbauenden Geigen ...

Max sieht das ja auch so...."was macht die Frau denn mit der?!"

Im Zusammenhang mit Caressas Vorhaben nach Kopenhagen ziehen zu wollen, bezeichnet er Carolin in Folge 3971 sogar als Hexe...

"Was pflanzt die Frau dir denn für Gedanken ein?! Was ist das denn für eine Hexe?! ...du triffst Entscheidungen, die nicht gut sind für dich."

"Das willst DU jetzt genau wissen?! Welche Entscheidung für mich gut ist und welche nicht?!"

"Ich kenn' dich...besser als SIE...besser als du dich selbst wahrscheinlich." :what:

Vanessa, die Kleine, die sehr beeinflussbar und nicht in der Lage ist, ihre eigenständigen Entscheidungen zu treffen? :kratz:

Und so hat sie sich auch aus der Sicht von Max im Netz der Spinne verfangen...

Bild

Carolins diabolischer Blick, die Spannung aufbauenden Geigen im Hintergrund, wie hypnotisiert, so dass Vanessa nicht anders kann, als Carolin zu küssen...

Alternatives Szenario: Vanessa hätte in dieser Gruselstimmung ihre Hand wegreißen und schreiend, kreischend vor die Hütte rennen können... :totlach:
direkt in die Arme von Max, den sie ja eigentlich zum Hüttenzauber erwartet hatte. :schmatz: :schluri:

Carolin wäre mit ihrem angeknacksten Fuß nicht schnell genug hinterher gekommen. :lol:

Aber halten wir fest, Vanessa hat sich auf die Hexe eingelassen.

Auf der anderen Seite, das Rumpelstilzchen...

Bild

Folge 3966
"Beziehung...du bringst sie gerade dazu, dass sie vielleicht mal was neues ausprobiert...
das ist eine Phase, eine Bi-Phase oder so...du hättest uns niemals auseinandergebracht..."

Folge 3967

"Was ist Vanessas größter Wunsch?! Was ist Vanessas größter Wunsch?!!
Ein Kind und eine Familie...kannst du ihr niemals bieten...

Sie will ein Kind von mir, von MIR soll das Kind sein...
wir haben 1000x darüber gesprochen,
wir haben sogar darüber gesprochen, welche Augenfarbe es haben soll...

es soll grüne Augen haben, es soll MEINE Augen haben." :prust:

Bild

Heute back ich,
Morgen brau ich,
Übermorgen hol ich der Vanessa ihr Kind...

denn da haben wir den Salat in Folge 3971

Bild

...aber vielleicht hat ihr die Hexe ja sogar das Kind eingepflanzt ??? :besen: :smoke:

Bild

Mal schauen, wie es weitergeht im Duell :gun: zwischen Hexe vs. Rumpelstilzchen. :fight:

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2023, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Novemberstern hat geschrieben:
Heidi.M hat geschrieben:
Novemberstern hat geschrieben:
Ich habe zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass Carolin Vanessa "lockt"

Ich schon. Und ich find's auch okay. Wie sie mit beiden Händen nach Vanessas Hand ergreift, dabei wie zufällig ihr Knie streift, natürlich die einzig mögliche Art, ihr für ihre Hilfe zu danken...
Untermalt von Spannung aufbauenden Geigen ...

Max sieht das ja auch so...."was macht die Frau denn mit der?!"

Im Zusammenhang mit Caressas Vorhaben nach Kopenhagen ziehen zu wollen, bezeichnet er Carolin in Folge 3971 sogar als Hexe...


sorry, ich finde es wirklich überhaupt kein Problem, unterschiedlicher Meinung zu sein, es gibt nicht immer ein "ich habe Recht, du hast Recht", und ich finde es auch überhaupt nicht nötig, einander mit etwas eindimensional argumentierenden fiktionalen Charakteren zu vergleichen

in diesem Sinne: bis ganz bald


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2023, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2009, 21:27
Beiträge: 46
Novemberstern hat geschrieben:
Im Zusammenhang mit Caressas Vorhaben nach Kopenhagen ziehen zu wollen, bezeichnet er Carolin in Folge 3971 sogar als Hexe...
"Was pflanzt die Frau dir denn für Gedanken ein?! Was ist das denn für eine Hexe?! ..."

Max dreht grade ganz schön durch, bei allem Verständnis dafür, dass er verletzt ist, nachdem er mehr oder weniger aus heiterem Himmel sitzen gelassen wurde. Der Versuch von Carolin, ihn dann auch noch gleich mit dieser Liesl zu verkuppeln, total daneben.

Mich würde aber mal interessieren, ob Max auch solche Sprüche ablassen würde, wenn die Hochzeit wegen einem anderen Mann geplatzt wäre. Würde es dann heißen, was pflanzt der Typ dir denn für Gedanken ein, was ist das denn für ein Teufel? Gedanken einpflanzen, das impliziert ja schon, dass jemand manipuliert wird. Ich finde, dass die Drehbuchautoren da im Hinblick auf die Darstellung einer Beziehung zwischen zwei Frauen, die als selbstverständlich angesehen werden soll, kein glückliches Händchen an den Tag legen.

Novemberstern hat geschrieben:
Alternatives Szenario: Vanessa hätte in dieser Gruselstimmung ihre Hand wegreißen und schreiend, kreischend vor die Hütte rennen können... :totlach:
direkt in die Arme von Max, den sie ja eigentlich zum Hüttenzauber erwartet hatte. :schmatz: :schluri:
Carolin wäre mit ihrem angeknacksten Fuß nicht schnell genug hinterher gekommen. :lol:

:lachweg: :lachweg: :lachweg:
Damit hätten sie wirklich einen rausgehauen. Dieses Hüttenszenario war nur gruselig, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht nur die Hintergrundmusik. Letztlich haben beide die Gunst der Stunde genutzt, Carolin war schon länger scharf drauf, und Vanessa seit geraumer Zeit in den Modus geschaltet, ich würd's gern mal ausprobieren, um auszuloten, was es gefühlstechnisch genau ist. Also ab in die Kiste, um dort Carolin gleich am nächsten Morgen wieder vor den Kopf zu ballern, ich will heiraten und Kinder kriegen. Letzterer Wunsch wird ihr ja nun erfüllt.

Novemberstern hat geschrieben:
Bild

Mal schauen, wie es weitergeht im Duell :gun: zwischen Hexe vs. Rumpelstilzchen. :fight:

Könnte durchaus interessant werden, subtil können sie auf jeden Fall beide.

_________________
Brettspiel für eine Person? BÜGELN!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2023, 17:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Folge 3972
Vanessa denkt tatsächlich über einen Schwangerschaftsabbruch nach. Ich glaube aber kaum, dass sie das wirklich durchzieht, denn sie will ja Kinder haben. Das Thema Kinder/Familie steht schon die ganze Zeit im Vordergrund bei der 3er Geschichte. Vor allem deshalb wollte sie Max heiraten, und auf der anderen Seite war es ihr Hauptargument, sich zunächst nicht auf Carolin einzulassen.

Vanessas einziger Mitwisser ist bis jetzt Michael, der ihr mittels Labortest die Schwangerschaft bestätigt hat. Max rudert zurück, entschuldigt sich bei Vanessa für seine "grenzwertigen" Äußerungen in der Hitze des Gefechts, gesteht ihr, dass er immer noch Gefühle für sie hat und deshalb möchte, dass sie glücklich wird, egal mit wem.

Spätestens, wenn er erfährt, dass Vanessa schwanger ist, wird’s wahrscheinlich wieder hitziger.

Dazwischen Vanessa-Traumblasen mit Kind, die man auslassen kann.

Vorschau Folge 3994
Spoiler:
Für einen kurzen Moment genießt Vanessa den Kuss. Doch zu Max’ Enttäuschung macht sie ihm sogleich entschieden klar, dass sie mit Carolin glücklich ist. Um ihr schlechtes Gewissen Carolin gegenüber zu beruhigen, gesteht sie ihr den Kuss und gibt zu, noch Gefühle für Max zu haben.
https://www.fernsehserien.de/sturm-der- ... 94-1622751

Rückfall in alte Muster, die keiner sehen will. :goodnight:
Einzig positiv an der Sache, Vanessa legt die Karten sofort auf den Tisch. Lässt noch hoffen, dass es danach doch in eine andere Richtung geht.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.01.2023, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2009, 21:27
Beiträge: 46
Die Story mit der Schwangerschaft ist jetzt schon nervig.

_________________
Brettspiel für eine Person? BÜGELN!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2023, 18:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Einerseits kann ich Carolins Reaktion nachvollziehen als sie von Vanessa erfährt, dass sie schwanger ist (Folge 3975).
Die Info muss sie erst einmal sacken lassen, aber dennoch finde ich sie dann doch sehr gefühlskalt. Nicht schön wie sie Vanessa auf der Parkbank zurücklässt.

Bild

Bild

Max hingegen - wie nicht anders zu erwarten - freut sich nach anfänglichem Schock, dass er Papa wird. Sieht er darin doch auch die Chance, dass Vanessa zu ihm zurückkehrt.

Mir gefällt es nicht, dass Max durch das Kind quasi wieder im Spiel ist.
Carolin wirkt dabei im Moment sehr unsympathisch, sie die Egoistin, die durch das Kind ihre Kopenhagen-Pläne durchquert sieht.

Auch mit Blick auf die nächste Folge 3976 macht diese 3er Konstellation keinen Spaß...

Bild
"Es hat jetzt schon ein Gehirn, ein Herz und ein Gesicht. Pass auf, das sieht dann ungefähr so aus..."
- "das ist ja der Wahnsinn"
...wie Carolin leicht angefressen abseits daneben steht. :?

Ob das so die große Liebe ist bei den beiden (Caressa)? :dontknow:
Hat Vanessa eigentlich schon einmal irgendwann zu Carolin gesagt, dass sie sie liebt? Wenn ja, ist es mir entgangen.
Ich hab's grad nur umgekehrt im Kopf, Szene als Vanessa zustimmt, mit Carolin nach Kopenhagen zu gehen.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vanessa
Forum: Serien von A-Z
Autor: Flopmop
Antworten: 2
Inez Björg David (Vanessa von Beyenbach)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: Novemberstern
Antworten: 20
Fackeln im Sturm
Forum: Serien von A-Z
Autor: Novemberstern
Antworten: 6
Carla & Anke - Vanessa con subtítulos
Forum: Verbotene Liebe Multilingual - Spanish Corner
Autor: Novemberstern
Antworten: 12
Rote Rosen/Sturm der Liebe (Allgemein)
Forum: Rote Rosen & Sturm der Liebe
Autor: chubby
Antworten: 370

Tags

Liebe, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz