Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 14:15

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.01.2023, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Und die Geschwindigkeit, mit der sie LGBTQ+ gesagt hat. Beeindruckend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.01.2023, 23:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2023, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Folge 3962
Ja, Wahnsinn wie schnell sich Vanessa in ihre neue Rolle gefunden hat und sprachlich trittsicher ist.

Dieser Vortragstitel, auch Wahnsinn. "LGBTQ+ im Spannungsfeld kultureller Konflikte". Musste kurz meinen Kaffee in die Tastatur prusten.

Und dann die Vorstellung, dass Gäste aus homofeindlichen Ländern sich über das Verhalten von LGBTQ+-Leuten beschweren könnten.

Wie verhalten sich die Leute denn in der Freizeit in einem 5-Sterne-Hotel? Der Bolzen kam aber von Caro, die die absurde Konstellation konstruierte, dass Gäste aus homophoben Ländern und CSD-Teilnehmer sich gegenseitig beleidigen könnten. Ich hatte Kopfkino wie diese möglichen Mobs sich da im Foyer aufführen und wie Vanessa in ihrer Portiersuniform alle diszipliniert.
:putzen:

Dieser neue Vorspann mit dem überdimensionalen kitschigen Lohengrin-Schwan, alles gehalten in irgendso Erleuchtungssektenfarben, auch Wahnsinn. :schluri:

Wahnsinn. Sie bleiben stabil - ich hatte es schon geahnt:

>>> Link zum Interview


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2023, 15:43 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Ich habe schon länger nicht mehr reingesehen und finde die Entwicklung, die sich da andeutet, auch nicht so prall. Ich lese wohl erstmal weiter mit, statt tatsächlich wieder durchzuschieben. Insofern noch mal ganz lieben Dank für den Infoservice hier. :danke:

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2023, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
EBeth hat geschrieben:
Folge 3962
Ja, Wahnsinn wie schnell sich Vanessa in ihre neue Rolle gefunden hat und sprachlich trittsicher ist.

Dieser Vortragstitel, auch Wahnsinn. "LGBTQ+ im Spannungsfeld kultureller Konflikte". Musste kurz meinen Kaffee in die Tastatur prusten.

Und dann die Vorstellung, dass Gäste aus homofeindlichen Ländern sich über das Verhalten von LGBTQ+-Leuten beschweren könnten.

Wie verhalten sich die Leute denn in der Freizeit in einem 5-Sterne-Hotel? Der Bolzen kam aber von Caro, die die absurde Konstellation konstruierte, dass Gäste aus homophoben Ländern und CSD-Teilnehmer sich gegenseitig beleidigen könnten. Ich hatte Kopfkino wie diese möglichen Mobs sich da im Foyer aufführen und wie Vanessa in ihrer Portiersuniform alle diszipliniert.
:putzen:

Dieser neue Vorspann mit dem überdimensionalen kitschigen Lohengrin-Schwan, alles gehalten in irgendso Erleuchtungssektenfarben, auch Wahnsinn. :schluri:

Wahnsinn. Sie bleiben stabil - ich hatte es schon geahnt:

>>> Link zum Interview


Bild


Spoiler:
Ja, wie sie's machen, machen sie's falsch. Positiv: Sie wollen die Darstellerinnen nicht einfach in den Sonnenuntergang und ins Ausland schicken. Gibt wohl gewisses Zuschauer*innen-Interesse. Negativ: alles andere. :totlach: Es deutet sich eine Endlos-Hin und her-Geschichte an. Schnarch. Wenn Telenovelas versuchen Sachen spannend zu halten, ist Vorsicht geboten. :hrauf:


PS: Der Schwan ist grenzwertig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2023, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
MeL hat geschrieben:
Ich habe schon länger nicht mehr reingesehen und finde die Entwicklung, die sich da andeutet, auch nicht so prall. Ich lese wohl erstmal weiter mit, statt tatsächlich wieder durchzuschieben. Insofern noch mal ganz lieben Dank für den Infoservice hier. :danke:


Verstehe deine Zurückhaltung nicht, Mel. Ist doch ne Bombengeschichte. :D

Du postest doch manchmal Überblicke: Zwischen den Jahren war ich bei Leuten mit Fernseher und tat, was ich sonst nicht tue, nebenbei eine Vorabendserie laufen lassen. In diesem Fall Notruf Hafenkante. In der Episode spielten ein Transmann und seine Frau eine Rolle, die weiterhin zusammenleben. Was ich so sehen konnte, haben sie auf der Klischee-Zielgerade gerade noch so die Kurve gekriegt.

https://www.zdf.de/serien/notruf-hafenk ... r-100.html

https://www.queer.de/bild-des-tages.php?einzel=4032


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2023, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Ich mache in Hotels an der Rezeption übrigens immer ziemlich Terror. Wenn sich nicht alles um mich und meine pinken Befindlichkeiten dreht, wird die Gaststätte dem Erdboden gleichgemacht. Inklusive internationaler homophober Gästeschar. Soviel Zeit muss sein. :IloveYogiTee:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2023, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
:ohnmacht:

Ne, Mel, das verstehe ich auch nicht. :D

Ich habe mal in den Notruf-Hafenkante-Link geklickt. Bei mir läuft ja das Fernsi öfter nebenbei und ich rausche durch so manche Nachmittagssendungen, die auch als Wiederholungen morgens laufen. Letztens ebenfalls bei Hafenkante eine ältere Folgen wo eine Transfrau beziehungstatmäßig niedergestochen wurde, bei IAF zwei andere knutschende Frauen – alles ziemliche Räuberpistolen. Drücke dann solange auf C+ bis ich Tiere oder Fußball sehe. Sonst überlebe ich den Bums hier nicht.

Bei SDL hauen sie ab und zu was raus, wo man Mühe hat, ernsthaft zu bleiben.

Heidi, gut, dass du von deinem nüchternen Alltag in Hotelhallen berichtest, das erdet. Ich verhalte mich, gerne im Ausland, auch entsprechend kultviert, wenn man mich an den Countern wieder mal misgendert. :IloveYogiTee:

Anschauen werde ich das doch erstmal weiter. Eine so'ne Serie geht schon. Hildegards Andeutungen, dass irgendeine Frau Hanflinger? im Gemeinderat etwas fieses über Vanessa gesagt hat und Hildegard sie gleich robust in die Schranken wies, lässt ja auf kommendes Schlüsse zu.

Das werden alle zusammen meistern. :knuff:

Was die Folgen 3955 – 3960 betrifft, war ich zunächst etwas nölig, weil mir das zu klischeebehaftet war. Vanessa hat noch Probleme sich mit Carolin in der Öffentlichkeit zu zeigen, möchte das ihr gegenüber aber nicht zugeben, um sie nicht zu verletzen und beide holen sich Rat bei anderen. Carolin scheint auch die einen von Zweien zu sein, die ein bisschen mehr liebt. Beide sind eigentlich taff genug, das untereinander auszumachen.

Aber Klischee hat dann auch eben was gutes. Vanessas Machoauftritt als ein Klischeeanmachermann sich an Caro im Wirtshaus ranwanzt – einfach mal hingehen, den Typen in den Orbit wischen und verlangen: "Darf ich mal zu meiner Freundin?" und Kuss vor allen Leuten.

Der Spruch klappt übrigens wirklich, hat sie super gemacht. Auch das beiläufige Outing vor ihrem Cousin auf der Wiese – hat sich also alles Abgemühe vorher gelohnt.

Der Cousin ist übrigens ein schönes Beispiel für den Telenovelaturbo. Ist der Sohn von Alexander und Laura, TP 1, und müsste eigentlich momentan so 15 sein. Jetzt schon mit dem Studium fertig und wird im KH Assistenzarzt.

Ich hoffe, es kommt nicht zu viel Medizin und er muss nicht das begleiten, was sich in dem Interview andeutet. Koma mit Amnesie hatten wir jetzt schon, Blindheit – da darf das nicht fehlen. Mal schauen was sie daraus machen und wie Carolin und Vanessa da durchkommen. Bleibe irgendwie dran. Jetzt ist Vanessa ja erstmal in Kopenhagen und die "süße Lakritzmaus" mit ihrem Vermissen alleine. :knuff:

Durchatmen und jetzt die neue Staffel "WIR" gucken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2023, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Oft geht die Gewalt von der Rezeption aus. Deshalb gibt es ja auch Hotels, die bewusst mit dem Begriff "gay friendly" für ihre direkt neben einer mehrspurigen Autobahn gelegene Bleibe werben. Willkommen: Hier wirst auch du freundlich bewirtet!

//

Nach der wirklich schön dargestellten inneren Zerrissenheit von Vanessa war das endgültige Zusammen- und Rauskommen tatsächlich etwas unter-beeindruckend.

Zitat:
Aber Klischee hat dann auch eben was gutes. Vanessas Machoauftritt als ein Klischeeanmachermann sich an Caro im Wirtshaus ranwanzt – einfach mal hingehen, den Typen in den Orbit wischen und verlangen: "Darf ich mal zu meiner Freundin?" und Kuss vor allen Leuten.

Der Spruch klappt übrigens wirklich, hat sie super gemacht.


Story-mäßig war das in Folge 3955 natürlich ne ganz olle Kamelle. Aber die Vanessa-Frau und ihre Kollegin haben die ganzen Szenen in der Gaststätte, auch, wie sich das langsam aufbaut, gut gespielt. Vanessa ist ja sowieso eine sehr begabte Bänkchen-Platzanweiserin. Mal räumt sie es bewusst für Carolin frei. (Folge 3933) Mal nicht. (hier)

Das Märchen ist nun erzählt. Jetzt gilt es Schneeweißchen und Dornröschen angemessen ins Winterwunderland zu verabschieden. Dass SdL das gelingt, ist anzuzweifeln. Aber hübsche Szene Nr. 2 und 3 sollten noch drin sein.

:happysmilie:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2023, 21:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
EBeth hat geschrieben:
Das neue Banner ist super, Novemberstern :herzschlag:

Danke für's Feedback...und die weiteren Updates EBeth & Heidi. :danke:

Bei Folge 3930 und dieser Szene...

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=M3qdf4HlXZI

hatte ich gleich mehrfach ein Déjà-vu :entzückt: , haben die Autoren doch an dieser Stelle auf altbewährtes aus der Soapkiste zurückgegriffen -
die schlafende Angebetete anzuschmachten oder/und zu küssen...und das in der Vergangenheit nicht nur im Wabertraum.

und auch sonst baut man im Storyaufbau der Canessa-Geschichte auf viel altbekanntes...

Vanessa "ich liebe Max, will ihn heiraten und eine klassische Familie gründen"
...Hochzeit platzt noch vor dem Gang zum Traualtar, nur die rosanen Einladungskarten sind für die Tonne. :write2:

Marlene & Rebecca 2012
Marlene "ich liebe Tristan und werde ihn heiraten"...am Ende wurde der arme Tropf vor versammelter Gästeschar am Traultar stehengelassen.

Bild

Bild


Carla & Hanna 2003
Hanna "Ich liebe Lars, ich lieb' ihn wirlich"...und Hanna glaubte in der Phase des Gefühlswirrwarrs, schwanger zu sein... ich war den Autoren seinerzeit sehr dankbar, dass sie von diesem Schlenker letztlich abgesehen und damit ein Disaster vermieden haben, wie es sich später zwischen Carla & Susanne entwickelt hat.

Bild

Verblüffend finde ich hier ja auch die Ähnlichkeiten in der Rückzugsbewegung. :lol: :lol:

Bild


Nina & Erika 1998
Erika "Ich liebe Arno und werde ihn heiraten"...auch hier Hochzeit vor dem Gang zum Traualtar geplatzt...alles was danach kam ein völliges Disaster.

Bild

Man darf gespannt sein was Anno 2023 aus Caressa gemacht wird, nachdem die Autoren sie nun zusammengeschrieben haben.
Bisher ging es bei den meisten danach nur noch bergab...

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2023, 19:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Heidi.M hat geschrieben:
Draculas Tochter 1936

Bild

Angestautes Verlangen 2022

Bild

Inspiration matters!

Ich habe nicht verstanden was die Verantwortlichen geritten hat, ausgerechnet diese Szene in Folge 3937 soundtechnisch im Gruselkabinett-Stil enden zu lassen. :ohnmacht: :dontknow:
Haben die beiden doch einen eigenen Song, wie einst Marbecca Aleens "Endlos weit".

Bereits in Folge 3932 wurde diese richtungsweisende Caressa Szene mit The Fray "Never Say Never" unterlegt...
https://youtu.be/Aihu16RyYp8?t=104

Bild

Auch in Folge 3960 zu dieser Szene eingespielt...
(sowie gleich am Anfang der ganzen Geschichte, SDL-Traumsequenz 2 Frauen in Waberblase "mit dir ist es viel schöner als mit Max...." zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht eindeutig als Paarsong identifiziert)

Bild

Heidi.M hat geschrieben:
EBeth hat geschrieben:
Sie bleiben stabil - ich hatte es schon geahnt:

>>> Link zum Interview

Bild

Spoiler:
Ja, wie sie's machen, machen sie's falsch. Positiv: Sie wollen die Darstellerinnen nicht einfach in den Sonnenuntergang und ins Ausland schicken. Gibt wohl gewisses Zuschauer*innen-Interesse. Negativ: alles andere. :totlach: Es deutet sich eine Endlos-Hin und her-Geschichte an. Schnarch. Wenn Telenovelas versuchen Sachen spannend zu halten, ist Vorsicht geboten. :hrauf:

Spoiler:
Nach Soap-Gesetz gibt es ja eigentlich nur 3 Möglichkeiten, wie die Geschichte irgendwann endet :type: :

1. Es gibt ein Happyend und Caressa reiten gemeinsam in den Sonnenuntergang - setzt voraus, dass die Verträge beider Darstellerinnen gleichzeitig enden.

2. Betrügen und Lügen - Vanessa fängt wieder was mit Max an und verstrickt sich dabei in ein Lügengebilde wie einst Erika in der VL. Am Ende steht der unrühmliche Tod der Carnessa-Liebe. Gleiches wäre der Fall, wenn Vanessa zu dem Schluss käme, dass sie beide liebt, den Vater ihres Kindes Max und Carolin. Dann hätten wir eine Art Carla-Susanne-Lars Konstrukt mit dem am Ende auch niemand glücklich ist. :?

3. Eine von beiden stirbt :? damit wird ihre Liebe jedoch unsterblich.

Für eher unwahrscheinlich halte ich die Möglichkeit, dass eine von beiden - aufgrund unterschiedlicher Vertragslaufzeiten der Darstellerinnen - z.B in eine andere Stadt oder ins Ausland zieht, und die andere später nachkommt.

Bis dato machen Katrin Anne Heß und Jeannine Gaspár ihre Sache sehr gut zusammen, die Chemie zwischen den beiden stimmt :herzschlag: - und kusstechnisch liegen sie weit vor Marbecca und Canna. :lol:

Bild

Bild

Bild

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2023, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Novemberstern hat geschrieben:
Ich habe nicht verstanden was die Verantwortlichen geritten hat, ausgerechnet diese Szene in Folge 3937 soundtechnisch im Gruselkabinett-Stil enden zu lassen. :ohnmacht: :dontknow:
Haben die beiden doch einen eigenen Song, wie einst Marbecca Aleens "Endlos weit".


vielleicht wollten die Macher*innen da mit Blick auf die Vorurteile ihres Zielpublikums auch ein Machtgefälle inszenieren? ich will gar nicht wissen, wie viele ältere ARD-Zuschauer*innen noch mit dem Gedanken im Kopf rumrennen, dass das beim lesbisch werden immer so ist, dass eine ältere eine jüngere Frau verführt etc.

Spoiler:
und sie lassen sich da natürlich auch ein Türchen offen, dass sie die Carolin-Figur in Zukunft vielleicht noch mehr in die Richtung schieben, dass sie Vanessa kontrollieren will und zu Sachen drängt, die sie nicht will, dass das also eigentlich keine ausgeglichene Beziehung ist, an der Vanessa auch nicht festhalten sollte etc.


es passt aber tatsächlich nicht so recht zu den romantischen sweeten Passagen, dem eigenen Lied und dem im Gasthaus erwähnten Traumpaar-Status der beiden

aber seltsame Brüche gehören bei Telenovelas und Soaps ja zum Format

Novemberstern hat geschrieben:
Spoiler:
Nach Soap-Gesetz gibt es ja eigentlich nur 3 Möglichkeiten, wie die Geschichte irgendwann endet :type: :

1. Es gibt ein Happyend und Caressa reiten gemeinsam in den Sonnenuntergang - setzt voraus, dass die Verträge beider Darstellerinnen gleichzeitig enden.

2. Betrügen und Lügen - Vanessa fängt wieder was mit Max an und verstrickt sich dabei in ein Lügengebilde wie einst Erika in der VL. Am Ende steht der unrühmliche Tod der Carnessa-Liebe. Gleiches wäre der Fall, wenn Vanessa zu dem Schluss käme, dass sie beide liebt, den Vater ihres Kindes Max und Carolin. Dann hätten wir eine Art Carla-Susanne-Lars Konstrukt mit dem am Ende auch niemand glücklich ist. :?

3. Eine von beiden stirbt :? damit wird ihre Liebe jedoch unsterblich.

Für eher unwahrscheinlich halte ich die Möglichkeit, dass eine von beiden - aufgrund unterschiedlicher Vertragslaufzeiten der Darstellerinnen - z.B in eine andere Stadt oder ins Ausland zieht, und die andere später nachkommt.


Spoiler:
Carolin unsympathisch machen + Vanessa erkennt, dass ihre wahre Liebe doch Max ist >> und dann Trennung der beiden Frauen

oder

zusammen weggehen und zwar relativ zeitnah - die beiden Möglichkeiten sehe ich für die beiden


Novemberstern hat geschrieben:
Bis dato machen Katrin Anne Heß und Jeannine Gaspár ihre Sache sehr gut zusammen, die Chemie zwischen den beiden stimmt :herzschlag: - und kusstechnisch liegen sie weit vor Marbecca und Canna. :lol:


ja, ein Glück, dass sie nicht rumklemmen :happysmilie:

ich glaube, bei Canna fand ich damals alles gut, die habe ich einfach geschaut ohne Hilfestellung des Internets und die waren als Paar und Geschichte für mich spannend und überzeugend, habe dann erst viel später von so was wie Kuss-Kritik gelesen, aber da hat mich das nicht mehr beeinflusst

Marbecca war nicht gut, ist für mich aber eh eine schlecht gealterte Geschichte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2023, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Novemberstern hat geschrieben:
Bei Folge 3930 und dieser Szene...

Bild

hatte ich gleich mehrfach ein Déjà-vu :entzückt: , haben die Autoren doch an dieser Stelle auf altbewährtes aus der Soapkiste zurückgegriffen -
die schlafende Angebetete anzuschmachten oder/und zu küssen...und das in der Vergangenheit nicht nur im Wabertraum.

und auch sonst baut man im Storyaufbau der Canessa-Geschichte auf viel altbekanntes...


irgendwo in den Vorortbibliotheken von München, Köln, Hamburg, Berlin und Leipzig müssen immer noch Restbestände einer "Lesbische Soap-Klassiker"-Fibel rumliegen, die alle Fernseh-Autor*innen sich kostenlos ausleihen dürfen

wenn ein paar von diesen Elementen etwas variiert auftauchen, finde ich das okay

wenn das Paar an sich was hat (hamse)

ich brauche sie aber nicht unbedingt alle

bin ganz froh, dass das mit den Überfallküssen vorbei ist, wo die Schlafenden sich anschließend fragen, ob das wirklich alles passiert ist

und dass jetzt von vornherein ganz offensiv losgeträumt wird, und die Schlafenden im Traum auch aufwachen und mitmachen dürfen

Konsens ist da wohl inzwischen wichtig :razz:

was ich noch erwähnen muss: schön gespielt die Szene...

genau, wie das mit an den Klamotten schnuppern, auch vom Alfons-Mann

die Schauspielenden ziehen das voll durch, Respekt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2023, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Folge 3966

Max sagt zu Carolin, ihr seid nur eine Phase, Vanessa ist meins, meins, meins

eigentlich kein Verhalten, das die Telenovela-Göttin perspektivisch belohnt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2023, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Heidi.M hat geschrieben:
Folge 3966

Max sagt zu Carolin, ihr seid nur eine Phase, Vanessa ist meins, meins, meins

eigentlich kein Verhalten, das die Telenovela-Göttin perspektivisch belohnt

Ha!!! Sehr gut. Hänge seit 3062, bisschen in 3063 reingeguckt.

Sehr interessante Beiträge hier und tolle Fleißarbeit übrigens. :danke:

Das "ist nur eine Phase" wird im Aufklärungsanspruchsfernsehen nicht durchgehen. Was auch richtig ist.

Handwerklich finde ich das hier sehr interessant gemacht. Die leben ja nicht hinter dem Mond und bekommen schon mit was die Jahre hindurch so verzapft worden ist und nicht gut ankommt.

Klischee links angetäuscht und rechts vorbei. Finde ich schon unterhaltend.

Mir gefallen die beiden deswegen, weil sie wirklich gut gespielt werden und die Frauen eine gewisse Eigenständigkeit haben. Über evtl. Gründe des Beziehungsscheiterns möchte ich nicht allzu viel spekulieren. Beide lieben ihren Beruf, Vanessa ist aber mehr ortsverbunden.

Und so der Eindruck: Caro merkt, dass sie tatsächlich doch mehr auf Frauen steht als ihr früher bewusst war, Vanessa steht eher nur auf Caro.
Wie Caro die vanessaähnliche Liesl in 3063 anschaut, obwohl ihr Verkupplungsgedanken kommen. Also die mag sie auch.

Gucke mal ob ich am WE noch was zusammenbekomme. :huhu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Carla & Anke - Vanessa con subtítulos
Forum: Verbotene Liebe Multilingual - Spanish Corner
Autor: Novemberstern
Antworten: 12
Vanessa
Forum: Serien von A-Z
Autor: Flopmop
Antworten: 2
Jutta Fastian (Carolin von Anstetten)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: sunshine
Antworten: 10
Carolin Emcke
Forum: Internationale Pioniere
Autor: mitja
Antworten: 3
Rote Rosen/Sturm der Liebe (Allgemein)
Forum: Rote Rosen & Sturm der Liebe
Autor: chubby
Antworten: 370

Tags

Liebe, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz