Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rosalie & Co. Adventskalender 2021
BeitragVerfasst: 05.12.2021, 00:06 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Einige von euch haben es ja schon gesehen: Es gibt in diesem Jahr wieder einen Adventskalender. Und nun der Wermutstropfen: Es wird der letzte sein, denn ich werde Rosalie & Co. zum Jahresende endgültig schließen, also die Inhalte offline nehmen. Wenn ihr also vorher noch stöbern möchtet - jetzt wäre der richtige Zeitpunkt. Einige Inhalte sind schon jetzt nicht mehr online, insbesondere wenn sie zu veraltet waren, aber es gibt noch genug Beiträge, die nostalgisch machen können.

Zum Abschied habe ich noch mal einen Adventskalender zusammengestellt. Hier geht's zum Beitrag im Blog: https://www.rosalieundco.de/2021/12/01/rosalie-co-adventskalender-2021/

Und hier ist der direkte Link: https://mtoools.de/kalender/24436

Viel Spaß damit! :)

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.12.2021, 00:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2021, 19:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
Dankeschön :-)

Bin gespannt, was noch kommt.

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2021, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2969
Ich habe jetzt auch schon mal Türchen geöffnet, danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2021, 17:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Rosalie & Co. Adventskalender 2021 - Tag 6 hat geschrieben:
Dass Cophine als Paar so beliebt waren, lag sicherlich auch an der Chemie der beiden Darstellerinnen, die so eingespielt waren, dass sie auch großartig aufeinander eingehen und improvisieren konnten. Ein Beispiel dafür war eine Szene fast zum Ende hin, als Tatiana Maslany als Cosima unerwartet und ohne, dass dies im Drehbuch stand, in Tränen ausbrach. "Delphine" Evelyne Brochu ging jedoch darauf ein und die Szene wurde so ausgestrahlt.


Bild

Bild

Bild

...danke für die Hintergrund-Info, dass diese Cophine-Szene sooo authentisch ist. :spitze: :herzschlag:

Und danke für einen letzten "Rosalie & Co. Adventskalender 2021". :rainbow:

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2021, 18:30 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Novemberstern hat geschrieben:
...danke für die Hintergrund-Info, dass diese Cophine-Szene sooo authentisch ist. :spitze: :herzschlag:

Ich liebe solche Hintergrundinfos und gebe sie deshalb immer gern weiter. Und diese fand ich einfach toll. Ich finde, dass dieses Wissen die ohnehin schon sehr schöne Szene noch mal besonders macht.

Novemberstern hat geschrieben:
Und danke für einen letzten "Rosalie & Co. Adventskalender 2021". :rainbow:

Es war mir eine Freude. Es hat richtig Spaß gemacht, die Jahre mit "Rosalie & Co." noch einmal Revue passieren zu lassen, aber auch zu überlegen, was es an neueren Entwicklungen gab. :D

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.12.2021, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2969
die Geschichte mit "Carol" hattest du hier schon mal angetextet...

bei welcher Szene von Carol wurde denn gelacht?

:stricken:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.12.2021, 22:17 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Heidi.M hat geschrieben:
die Geschichte mit "Carol" hattest du hier schon mal angetextet...

bei welcher Szene von Carol wurde denn gelacht?

:stricken:

Der gemeinsame Lunch. Cate Blanchett im Verführungsmodus und die Dame drei Plätze weiter fängt an zu lachen, das war schon ziemlich irritierend.

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2969
MeL hat geschrieben:
Heidi.M hat geschrieben:
die Geschichte mit "Carol" hattest du hier schon mal angetextet...

bei welcher Szene von Carol wurde denn gelacht?

:stricken:

Der gemeinsame Lunch. Cate Blanchett im Verführungsmodus und die Dame drei Plätze weiter fängt an zu lachen, das war schon ziemlich irritierend.


interessant

meine Vermutung wäre gewesen, wo sie in diesen laaangen Schlafmänteln so feierlich Richtung Bett marschieren

für mich hat "Carol" phasenweise schon was unfreiwillig Komisches

deswegen kann ich den Impuls verstehen

Cate Blanchett als 50er Jahre Lady, die volles Drama-Programm ihren Charme anwirft, um ein...

...junges Stück Holz (?) rumzukriegen

okay, ich übertreibe

aber es gibt ja auch diese feine Satire mit Kate McKinnon, die genau diese Lunch-Szene parodiert

also, da steckt schon was drin

losgelacht habe ich trotzdem nicht im Kino, nur manchmal stumm den Kopf geschüttelt

die Frau mit der ich drin war, war aber ganz bewegt und fühlte sich repräsentiert

ist doch schön


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2969
danke für Rosalie & Co und den Adventskalender!

das 24. Türchen fand ich das schönste


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 16:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Rosalie & Co. Adventskalender 2021 - Tag 18 hat geschrieben:
Miriam Schneider & Rieke Machold ("Mieke"), In aller Freundschaft...Leider gibt es von der Storyline keine Videos bei YouTube...

Der Urheberrechtsinhaber sprich die Produktionsfirma hat die Verwendung ihrer Inhalte leider nicht gestattet, so dass es nicht möglich war, die Storyline bei YouTube mit Untertiteln zu verbreiten und bekannter zu machen. Jede Form des Zusammenschnitts wurde sofort von YouTube gesperrt.

Eine derartige Vorgehensweise finde ich sehr bedauerlich, denn viele Produktionsfirmen sind mittlerweile dazu übergegangen, Fanedits & Fanarts für ihre Zwecke zu nutzen. Die Uploads werden von den Urheberrechtsinhabern monetarisiert oder sie entschieden sich, Messwerte dazu zu erhalten. Denn es gibt eigentlich nichts besseres als Fans, die kostenlose Werbung machen...

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 16:48 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Heidi.M hat geschrieben:
danke für Rosalie & Co und den Adventskalender!

das 24. Türchen fand ich das schönste

Das freut mich. :D Bei Türchen 24 war ich echt unsicher, aber habe das jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass es ihnen gefallen hat.

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 17:04 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Novemberstern hat geschrieben:
Rosalie & Co. Adventskalender 2021 - Tag 18 hat geschrieben:
Miriam Schneider & Rieke Machold ("Mieke"), In aller Freundschaft...Leider gibt es von der Storyline keine Videos bei YouTube...

Der Urheberrechtsinhaber sprich die Produktionsfirma hat die Verwendung ihrer Inhalte leider nicht gestattet, so dass es nicht möglich war, die Storyline bei YouTube mit Untertiteln zu verbreiten und bekannter zu machen. Jede Form des Zusammenschnitts wurde sofort von YouTube gesperrt.

Eine derartige Vorgehensweise finde ich sehr bedauerlich, denn viele Produktionsfirmen sind mittlerweile dazu übergegangen, Fanedits & Fanarts für ihre Zwecke zu nutzen. Die Uploads werden von den Urheberrechtsinhabern monetarisiert oder sie entschieden sich, Messwerte dazu zu erhalten. Denn es gibt eigentlich nichts besseres als Fans, die kostenlose Werbung machen...

Das hattest du glaube ich schon mal geschrieben, oder? Das klingt jedenfalls bekannt, war mir aber irgendwie durchgerutscht. Ergibt aber Sinn, weil man wirklich fast gar nichts von IaF bei YT findet. Sehr schade, aber ich nehme mal an, dass sie denken, dass sie es nicht nötig haben. Ich war ja schon dankbar, dass sie aktiv Pressearbeit für die Storyline gemacht haben und man nicht zufällig darüber gestolpert ist, wie das bei vielen anderen Storylines der Fall ist.

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 17:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
MeL hat geschrieben:
Das hattest du glaube ich schon mal geschrieben, oder? Das klingt jedenfalls bekannt, war mir aber irgendwie durchgerutscht. Ergibt aber Sinn, weil man wirklich fast gar nichts von IaF bei YT findet. Sehr schade, aber ich nehme mal an, dass sie denken, dass sie es nicht nötig haben. Ich war ja schon dankbar, dass sie aktiv Pressearbeit für die Storyline gemacht haben und man nicht zufällig darüber gestolpert ist, wie das bei vielen anderen Storylines der Fall ist.

Ja, ich hatte das schonmal in den Anfängen im "Mieke-Thread" erwähnt.

Die Produktionsfirma von "Rote Rosen" sieht es wohl auch nicht gerne. Bei der Story von Eliane & Isabelle 2015? war es auf jeden Fall so, dass nachträglich - nach Veröffentlichnung - Clips gesperrt wurden wegen Urheberrecht.

Novemberstern hat geschrieben:
...danke für die Hintergrund-Info, dass diese Chophine-Szene sooo authentisch ist. :spitze: :herzschlag:
MeL hat geschrieben:
Ich liebe solche Hintergrundinfos und gebe sie deshalb immer gern weiter. Und diese fand ich einfach toll. Ich finde, dass dieses Wissen die ohnehin schon sehr schöne Szene noch mal besonders macht.

:danke:
...abgesehen davon kauf' ich Tatiana Maslany & Evelyne Brochu einfach ALLES ab! :liebe2: :herzschlag:

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 15:02 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Vielen Dank für den schönen regenbogenbunten Adventskalender. :danke:

Warum One Day At a Time abgesetzt wurde, habe ich nie verstanden. Ich schaue mir heute immer noch gerne Folgen an, nicht nur in Sachen Coming-Out, sondern auch die anderen, weil der Cast einfach so sympathisch und brillant ist und weil die Geschichten so echt sind, lustig aber auch ernst und total am Puls der Zeit. Einfach eine tolle Serie.

The Haunting of Bly Manor - HACH! Schmacht. Eigentlich wollte ich mich ja nur gruseln (hab ich auch), aber dann diese epische wunderbare schicksalhafte Liebesgeschichte zwischen Dani und Jamie. Sehr genial, noch besser als The Haunting of Hill House (die Serie war allerdings RICHTIG gruselig…)

Gentleman Jack - was für eine PRACHT! Warte schon ungeduldig auf Staffel 2…

Dansen und Sanvers - ich bin auch eine, die beide mag, obwohl ich schon arg traurig war, als Maggie ging. Ich finde ja auch, dass Chyler Leigh so richtig in dieser Rolle aufgegangen ist - das hat ihr richtig Spaß gemacht und viel bedeutet - sie hat sich dann ja auch privat als bi geoutet. Mein Highlight der Serie war letztendlich aber tatsächlich Supercorp… :wink: Ganz wurde die Türe ja nicht zugeworfen am Ende, und auch wenn es vielerorts als Queerbaiting bezeichnet wurde (da ist natürlich was dran), finde ich, dass Kara und Lena von allen Paarungen der Serie (und da gab es viele gute) die spannendste war, die beiden Figuren/Charaktere mit der mit Abstand besten Chemie. Sie passen einfach so gut zusammen! :wink:

Mittlerweile gibt es ja eine ganze Menge an queeren Figuren in Film und Fernsehen und auf Streaming Portalen - vor allem letztere haben die Tür ja ganz weit aufgestoßen in dieser Hinsicht. Wären wir immer noch auf die ganz normalen Sender angewiesen, wären wir längst noch nicht soweit. Mal schauen, was 2022 in dieser Hinsicht so bringt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rosalie & Co. Forum
Forum: Rosalie & Co.
Autor: Novemberstern
Antworten: 9
Adventskalender
Forum: Allgemeines & Sonstiges
Autor: Anonymous
Antworten: 47
Princess Charming 2021 auf TV NOW
Forum: TV-Shows von A bis Trash
Autor: EBeth
Antworten: 7
Rosalie & Co. Adventskalender 2016
Forum: Rosalie & Co.
Autor: MeL
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz