Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:54

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Blog: Seriennotizen
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 22:47 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Einige von euch haben es vielleicht schon mitbekommen: Ich habe das Bloggen für mich ein wenig umorganisiert. Was genau das bedeutet, habe ich in diesem Blogbeitrag beschrieben: http://www.medienbloggerin.de/2017/11/n ... euer-look/

Die wichtigste Neuerung ist dabei, dass ich mich zukünftig beim Schreiben auf Serien konzentrieren werde. Dafür habe ich einen neuen Blog eingerichtet: seriennotizen.de. Dort werde ich, anders als bisher bei Rosalie & Co., nicht nur über Serien mit lesbischen oder bisexuellen Frauenfiguren oder Liebesgeschichten zwischen Frauen schreiben, sondern über jede Serie, über die ich Lust habe zu schreiben. Das Thema "Visibility" wird aber auch weiterhin relevant bleiben und ich werde weiterhin darüber schreiben, allerdings jetzt fokussierter auf Serien und im neuen Blog. :rainbow:

Was das für Rosalie & Co. bedeutet, habe ich hier erläutert: http://www.rosalieundco.de/2017/11/19/i ... osalie-co/

Inhaltlich ändert sich also nicht besonders viel, ich habe allerdings die Hoffnung, dass es mir in der neuen Struktur leichter fällt, einfach mal was zu schreiben. Bisher lässt es sich gut an - u.a. werde ich in diesem Monat, wenn alles klappt, täglich etwas schreiben. Wie das aussehen wird, habe ich hier erläutert: http://www.seriennotizen.de/2017/12/mei ... jahr-2017/

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal auf dem neuen Blog vorbeischaut. :)

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.12.2017, 22:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Blog: Seriennotizen
BeitragVerfasst: 16.11.2023, 21:29 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Kinners, wie die Zeit vergeht. Seriennotizen gibt es inzwischen auch schon seit 6 Jahren!

Ich versuche ja immer mal wieder, etwas Neues auszuprobieren. U.a. habe ich schon länger mit dem Gedanken gespielt, es mal mit einem Newsletter zu versuchen. Und da ich das Thema etwas eingrenzen wollte und es, glaube ich, hier auch noch eine Nische gibt, geht es in dem Newsletter - worum sonst? - um queere Frauenfiguren in Serien. Gestern, zum 6. Geburtstag des Blogs, war der Start.

Hier habe ich ein bisschen mehr dazu geschrieben: https://www.seriennotizen.de/2023/11/ne ... ewsletter/

Und hier geht es zur ersten Ausgabe, wo man dann auch abonnieren kann: https://steadyhq.com/seriennotizen/post ... dcb93168af

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

neuer Versuch: Coloneum Ossendorf
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: janinealley
Antworten: 0
Neuer Vorspann
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: slimjo
Antworten: 20

Tags

Blog, Erde, Frauen, Liebe, Serien, Sex

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz