Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:15

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008, 13:19
Beiträge: 3957
Wie ich erfahren habe (Google), soll dieser Roman dieses Jahr verfilmt und in Cannes auf dem Filmfestival vorgeführt werden, in den Hauptrollen Cate Blanchett (Carol Aird) und Mia Wasikowska (Therese Belivet).

Inhaltsangabe

Ich habe bisher allerdings keinen Trailer o.ä. gefunden. Falls jemand mehr dazu weiß... bitte hier posten :wink:

LG

_________________
HaH-Jenny: "Emma ich bin in dich verknallt. Ziemlich heftig sogar. Kein Spiel, kein Sport...auch keine Wissenschaft. Ich will einfach, dass das klar ist." :ohnmacht: :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.08.2012, 12:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 10:49 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Ich glaub, für einen Trailer ist es noch zu früh, denn der Film hat laut IMDb noch den Status "Pre Production" - außerdem soll der Titel wohl "Carol" sein!

http://www.imdb.com/title/tt2402927/

Ich freu mich total darauf! Mia Wasikowska und Cate Blanchett sind tolle Schauspielerinnen, ist schon verwunderlich, dass dieses Buch von Patricia Highsmith jetzt erst verfilmt wird... Bin gespannt, wie sie diese 50er Jahre Liebesgeschichte verfilmen werden.

Danke für den Hinweis, kiaora! :spitze:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2009, 20:15
Beiträge: 247
Darauf freue ich mich. :happysmilie: :happysmilie: Es ist einer meiner Lieblingsbücher, das mich bei meinem Comingout begleitet hat. Intereressanterweise habe ich 2 deutsche Ausgaben, mit unterschiedlichen Übersetzungen. Die erste Ausgabe ist von 1990 unter dem Titel Carol und die 2. von 2005. Ich bekomme direkt Lust, mir die englischsprachige Ausgabe zu besorgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 08:48 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Gibt's denn bei den beiden Übersetzungen große Unterschiede? Gefällt dir eine besser als die andere?

Mia Wasikowska hat in "The Kids Are Allright" übrigens die Tochter von Annette Bening und Julianne Moore gespielt und in "Albert Nobbs" wurde sie von Glenn Close begehrt. Bin gespannt, wie ihre "Chemie" mit Cate Blanchett ist.

:trippelelch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2009, 20:15
Beiträge: 247
Ich bin mir noch nicht so sicher, welche Übersetzung ich besser find. Ich habe mir mal kurz die erste Seite angeschaut und inhaltlich stimmen sie überein. Es ist anders formuliert. Es ist auch schon so lange her, das ich diese gelesen habe. Jetzt habe ich mir die englische Ausgabe bestellt. Bin gespannt, wie es sich liest.

Ich kenne nur den Film The Kids are alright. Da hat Mia Wasikowska mir gut gefallen. Wer ist denn der Regisseur? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, das ein Mann diese Gesichte inzeniert. Aber ich möchte ja keine Vorurteile haben. Warten wir's ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 10:04 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Ich kenne den Regisseur nicht, ich finde seine Bio aber ganz interessant:
http://www.imdb.com/name/nm1259871/bio

Das Drebuch zum Roman wurde von einer Frau geschrieben, Phyllis Nagy:
http://www.imdb.com/name/nm0619507/

Von IMDb.com:

Regie:
John Crowley

Drehbuch:
Phyllis Nagy

Cast
Cate Blanchett
Mia Wasikowska

Produziert von:
Elizabeth Karlsen
Tessa Ross
Stephen Woolley


Hat Patricia Highsmith sich eigentlich jemals geoutet? Eher nicht, oder? "The Price of Salt" (Carol) hat sie damals ja sogar unter Pseudonym veröffentlicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2009, 20:15
Beiträge: 247
Danke für die Informationen. PH hatte nie ein echtes Coming-Out. Es gibt eine Biografie von einer ihrer Freundinnen. Leider weiss ich im Moment wie diese heisst.

Jetzt warten wir mal, was da auf uns zu kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 08:14 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Hier gibt's eine Menge Bilder von den Dreharbeiten zu "Carol" (The Price of Salt):
http://missbelivet.tumblr.com/

Facebook: https://www.facebook.com/Carolmoviefans

Neben Cate Blanchett (Carol) spielt nun Rooney Mara (Therese). Sarah Pauslon ist auch dabei!!! :spitze:

Bin sehr gespannt!

http://missbelivet.tumblr.com/post/7623 ... ol-therese

http://missbelivet.tumblr.com/post/7623 ... arolquotes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 20:47 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
http://missbelivet.tumblr.com/post/1012 ... a-in-carol


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2969
cate blanchett ist top, aber rooney mara löst bei mir echt gar nischt aus, ich weine immer noch ein bisschen der tatsache hinterher, dass mia wasikowska aus dem projekt ausgestiegen ist, die finde ich toll

ich hoffe die figur von sarah paulson muss nicht nur die hexe geben, sondern darf schmachtpotential entfalten

aber es ist ein todd haynes film! lassen wir uns also positiv überraschen

ich kannte sarah paulson nicht vor "12 years a slave", aber fand sie da wirklich eindrucksvoll & hot, muss ich sagen, gut gegen ende ist madame ein bisschen durchgedreht, aber... :oops: :herzschlag:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 19:05 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Zitat:

[...] Carol is officially making its premiere at the 2015 Cannes Film Festival in May. The adaptation of Patricia Highsmith‘s lesbian-themed novel The Price of Salt will compete for the Palm d’Or prize.


http://www.afterellen.com/tv/426587-mor ... ded-cannes



:ok:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 00:55 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Viel Lob für den Film bisher. :spitze:


Rooney Mara und Cate Blanchett in Cannes.

http://tei1591.tumblr.com/post/119281667073

Weitere Bilder: http://missdontcare-x.tumblr.com/post/119232153413


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2969
Vero hat geschrieben:
Viel Lob für den Film bisher. :spitze:


in der tat! es gibt zwar auch etwas kritik, aber ich freue mich auf den film

insbesondere rooney mara soll gut sein, ich bin gespannt

hier eine interessante rezension

http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/kino ... y/12211553

und die ersten clips ...

https://www.youtube.com/watch?v=WKOByL6mpac
https://www.youtube.com/watch?v=VYMkhn37v-c

und ein schöner bericht über die pressekonferenz und das video...

http://blogs.faz.net/filmfestival/2015/ ... carol-463/

https://www.youtube.com/watch?v=iIkjnX6_hUc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Hier noch ein Interview von Cannes:

https://www.youtube.com/watch?v=G5-KZEVdAUk

Mich wundert es immer, dass die Leute noch so viel Krams aus den Jahren finden... von Klamotten über Gebrauchgegenstände zu Autos....

ointeressant, was der Director zu der Art des Filmens am EWnde sagt, dass sie versucht haben, die Art von damaligen Fotografinnen/Filmerinnen zu sehen aufzugreifen und auf diese Weise den Film zu drehen. Das find ich nen tollen Ansatz von nem Mann, da so genau hingucken zu wollen.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Patricia y Lucia (Las trampas del deseo)
Forum: Serien von A-Z
Autor: sanbu
Antworten: 4
Patricia Schäfer (Viktoria Wolf)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: muis
Antworten: 5
Carol & Therese fan art and fan videos
Forum: Patricia Highsmith: The Price of Salt (Carol)
Autor: kimlegaspi
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz