Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kyss mig (Kiss Me)
BeitragVerfasst: 06.08.2012, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 18:26
Beiträge: 815
Twin hat geschrieben:
Danke, Vero!
Ich kann auf Schwedisch zwar bis zehn zählen und danke sagen.... aber ich fürchte das wird hier nicht viel helfen 8)
10 x anschauen und dadurch die Sprache komplett lernen klingt allerdings nach nem zusätzlichen Benefit :mrgreen:
Ich nehm an es läuft auf "kaufen" hinaus...


nur noch 9x anschauen :mrgreen:
Ich find den Film auch sehr schön anzuschauen... mir gehts am Anfang etwas schnell mit dem ersten Kuss, der kommt für mich etwas plötzlich. Ich mag mehr, wenns länger "kribbelt" (wobei es das bei den beiden ja danach trotzdem noch tut). Aber wirklich sehr intensiv gespielt, auch ohne Worte würde es leicht fallen, den Inhalt zu verstehen.
Interessant auch die "Nebendarsteller", Lena Endre und Krister Henriksson, die ja durchaus bekannt sind aus den Mankell- bzw. Stig Larsson Verfilmungen... quasi eine Topbesetzung :D
Insgesamt genau das Richtige für einen einsamen, verregneten Abend.... auch, wenn ich für Usain Bolt und seinen glorreichen 100m Olympiasieg einmal kurz den Film verlassen habe 8)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.08.2012, 07:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kyss mig (Kiss Me)
BeitragVerfasst: 06.08.2012, 07:55 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Ja, der erste Kuss kommt verhältnismäßig schnell, aber ich denke, es zeigt, wie sehr Mia sich fast instinktiv zu Frida hingezogen fühlt, nachdem sie endlich allein sind. Sie weiß zu dem Zeitpunkt ja noch nicht einmal, dass Frida lesbisch ist, sie geht also schon ein gewisses Wagnis ein - wenn sie überhaupt nachdenken würde, was sie meiner Meinung nach nicht tut, sie folgt einfach ihrem Gefühl, ihrem Instinkt. Und es ist ja auch nicht nur ein "simpler Kuss", es ist ein intensiver, andauernder Kuss, so dass die Verbindung viel mehr ist als bloße sexuelle Anziehung. Danach zieht Mia sich - geschockt von sich selbst - zurück - bis es dann am Tag danach in der Fischerhütte zum zweiten Kuss kommt. Ich finde, da kann man gut sehen, dass Mia Frida überhaupt nichts entgegenzusetzen hat - sobald sie allein sind und Mia nicht wegläuft, wird sie von der Emotion gradezu hinweggefegt.

Was ich sehr schön fand, waren die Blicke, die sie sich vorher auf der Fähre (auf dem Weg zur Insel) zuwerfen - da ist Mia zum ersten Mal etwas offener - und sie schaut Frida so neugierig, so interessiert und fasziniert an, das hat mich beim allerersten Zuschauen total geflasht. :) Trotzdem bewahrt sie ihre Geheimnisse, denn sie gibt nicht wirklich etwas preis - Frida will sie aushorchen und Mia lässt sie nicht, nicht wirklich. Sie nimmt es ihr aber auch nicht krumm, sie ist davon eigentlich sehr angetan.

Ach, ich könnte ihn schon wieder gucken. :lol: Später dann. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kyss mig (Kiss Me)
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 18:26
Beiträge: 815
da waren's nur noch 8x 8)

Ich hab übrigens den Eindruck, dass die Szenen manchmal etwas düster sind. Nicht was die Stimmung betrifft, sondern schlicht und einfach die Farbeinstellung. z.B. im Wald beim ersten Kuss und die Szenen direkt vorher. Klar isses da dunkel und Nacht, aber ich glaub man kann da schon bissl besser ausleuchten, oder?

Was mir beim zweiten Schauen aufgefallen ist: Man lernt wirklich die Sprache besser zu verstehen und ich find die Flughafen-Szene, wo Mia versucht durch die Sicherheitskontrolle zu kommen, absolut hinreißend. :yeahyeah:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kyss mig (Kiss Me)
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2009, 20:15
Beiträge: 247
Also ich finde, das macht genau den Charme des Films aus, dass nicht alles perfekt ist. Ich bin von beiden Schaupielern begeistert und muss sagen, dass schon lange kein Spielfilm mich so beeindruckt hat. :hüpf:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kyss mig (Kiss Me)
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2009, 20:15
Beiträge: 247
In der Schweiz ist diese Woche der Film in die Kinos gekommen im Orginal mit deutschen und französischen Untertiteln

In folgenden Kinos

Bern: City
Basel: Pathé Eldorado
St. Gallen: Rex Studio 3
Zürich: Capitol 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kyss mig (Kiss Me)
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 21:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
mitja hat geschrieben:
In der Schweiz ist diese Woche der Film in die Kinos gekommen im Orginal mit deutschen und französischen Untertiteln

In folgenden Kinos

Bern: City
Basel: Pathé Eldorado
St. Gallen: Rex Studio 3
Zürich: Capitol 4


Ihr Glücklichen! Ich würde den gerne mal auf einer großen Leinwand sehen :)

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kyss mig (Kiss Me)
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2009, 20:15
Beiträge: 247
Das kann ich verstehen. Ich werde ihn mir nächste Woche im Kino anschauen, obwohl ich ihn bereits mehrere Male gesehen habe. Aber zu Hause fehlt einfach das "Kinofeeling" :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kyss mig (Kiss Me)
BeitragVerfasst: 26.10.2012, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2009, 20:15
Beiträge: 247
So nun habe ich ihn auch im Kino gesehen: definitiv für mich im Moment der beste Film bzw. mein Liebenslingsfilm.

Nun, ich habe ihn auf DVD im Orginal mit engl. Untertiteln. Ich konne die DVD nun als mp4 streamen. Die Datei hat eine Grösse von ca. 9 GB. Hat jemand zufälligerweise einen Zugang zu einem ftp-Server, wo ich diese Datei zur Verfügung stellen kann (meiner hat zuviel Kundendaten drauf - leider). Ich möchte diese Datei nicht auf Youtube stellen. Vielleicht hat ja jemand interesse daran :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kyss mig (Kiss Me)
BeitragVerfasst: 27.10.2012, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
mitja hat geschrieben:
So nun habe ich ihn auch im Kino gesehen: definitiv für mich im Moment der beste Film bzw. mein Liebenslingsfilm.

Nun, ich habe ihn auf DVD im Orginal mit engl. Untertiteln. Ich konne die DVD nun als mp4 streamen. Die Datei hat eine Grösse von ca. 9 GB. Hat jemand zufälligerweise einen Zugang zu einem ftp-Server, wo ich diese Datei zur Verfügung stellen kann (meiner hat zuviel Kundendaten drauf - leider). Ich möchte diese Datei nicht auf Youtube stellen. Vielleicht hat ja jemand interesse daran :lol:
nee sowas hab ich nicht, aber du könntest es ungelistet stellen.... und den link nur hier posten oder... hmmm...

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kyss mig (Kiss Me)
BeitragVerfasst: 28.10.2012, 15:46 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Am 12. November erscheint der Film nun endlich auch in Deutschland! Der Film ist im Original mit deutschen Untertiteln - und er ist wirklich erschwinglich. Ich werde, obwohl ich schon die schwedische und englische DVD hab, die deutsche Version auch noch kaufen und eine Freundin damit beglücken. Ich denke, es ist schon wichtig, so einen Film zu unterstützen, damit die Verantwortlichen sehen, dass es einen Markt dafür gibt. Und meine Freundin wird sich hoffentlich auch freuen. 8)

Zitat:
Küss mich - Kyss mig (OmU)
Ruth Vega Fernandez (Darsteller), Liv Mjönes (Darsteller), Alexandra-Therese Keining

Bild

Dieser Artikel wird am 12. November 2012 erscheinen.

http://www.amazon.de/K%C3%BCss-mich-Kys ... 009SZOM7U/



EDIT: Das hab ich noch gefunden:

Bild
http://thesecretsinmyself.tumblr.com/post/32929224435


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kyss mig (Kiss Me)
BeitragVerfasst: 28.10.2012, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2009, 20:15
Beiträge: 247
Danke Vero. Ich werde ihn auch kaufen, weil ich der gleichen Meinung wie Du bist. Es ist nur schade, dass diese Filme nun entweder von Verlag Salzgeber oder pro-fun herausgegeben werden (im Verleih) und diese aus verständlichen finanziellen Gründen die Filme nicht syncronisieren können. D.h. wir bekommen fast keine ausländischen Filme mehr syncronisiert. Das heisst nicht, dass ich das nicht gut finde, aber man müsste die Wahl haben. Aber besser so, wie gar keine Veröffentlichung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kyss mig (Kiss Me)
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 11:16 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
AfterEllen 2012 Visibility Awards:

BEST MOVIE: KISS ME
http://www.afterellen.com/content/2013/ ... s?page=1,3


:regenbogen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kyss mig (Kiss Me)
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 11:59 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
[vimeo]http://www.vimeo.com/39431656[/vimeo]



:liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kyss mig (Kiss Me)
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 10:17 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=i4-Pnqqtrtc[/youtube]
http://www.youtube.com/watch?v=i4-Pnqqtrtc

:liebe2:

Traumpaar. :nick: :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz