Aktuelle Zeit: 28.05.2024, 03:18

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 942 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-und Darsteller/innen-News
BeitragVerfasst: 26.12.2021, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
EBeth hat geschrieben:
:huhu: Ächze mich mal rein. :rolli:


Gute Besserung!

EBeth hat geschrieben:
Was ich auf jeden Fall erstmal gut fand war, dass es Szenen gab, in denen du dich wiederfandest, Heidi. Sowas kommt ja nicht allzu oft vor


sehe ich auch so

EBeth hat geschrieben:
Die Annika ist für mich eine der interessantesten Frauenfiguren in der letzten Zeit. Die Belastung, die Eingekapseltheit, das misstrauisch Lauernde, ob sie nicht doch abgelehnt wird, die Verwirrung, wenn sie sich nicht gekannt fühlte.


da muss irgendwas schief gelaufen sein im deutschen Fernsehen, dass wir so jemand mal zu sehen bekommen haben

EBeth hat geschrieben:
"Hast du nie einen Schwangerschaftstest gemacht?" Tja, über was haben die geredet damals? Sicher nicht, dass Annika komplett lesbisch ist. Sie hat wohl nie ganz eindeutig für Helena klar gesprochen oder ihr Zeit für eine Antwort gegeben. Da ist die Flucht in ihren doch mathematisch klar geprägten Beruf logisch. Statik ist Statik, die ist beherrschbar.


grandiose Szene, diese plötzliche Einsamkeit, wenn ein dir nahestehender Mensch etwas sagt, was offenlegt, dass er/sie deine Welt so gar nicht kennt bzw. sich leider noch nicht die Mühe gemacht hat, in sie hineinzuversetzen, kennt wohl jeder homosexuelle Mensch und sich auch ein paar andere :happyblue:

EBeth hat geschrieben:
Diese Arbeitsumgebung war furchtbar, hatte schon mit Herzklabaster, wenn die Energydrinks mit den Aufputschern eingeworfen wurden und ständig über das Handy irgendwas reinbrummte.


ich bemühe mich ja Koffein so weit wie möglich zu meiden, setze auf natürliche Lebenskräfte und so, und hatte Puls bei diesen Szenen, in einer hat sie sich das Zeug ja sogar zur Beruhigung reingekippt :totlach:

EBeth hat geschrieben:
Wie sich die beide Frauen dann doch gefunden haben, sich mal nicht verstanden, aneinander vorbeigeredet, aber das dann doch ausgehalten und alles gelöst haben, fand ich auch gut.


bis auf R u K war das alles fein

EBeth hat geschrieben:
Doch aber Lieblingsszenen: das erste Mal wo Helena Annika wiedertraf. Nur die Augen und den Mund mit Blicken ausgetrunken und Annika später? Liegt auf der Liege, lässt sich spritzen und denkt an ihre hinternschwingende Freundin mit einem Twistereis in der Hand: "leck mich!" und dann zooom auf den Jeansknopf mit dem großen "A" drauf. Hoffe, das war kein Zufall, sondern Kunst.


das war Kunst, Schicksal, Absicht! diese drei!

EBeth hat geschrieben:
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Helena ihre einzige Freundin jemals war.


Romantikerin, du

die Annika hat mittem Enerchy-Drink in der Hand im Rausch gedübelt was zu dübeln war, nur die große Liebe war eben nicht dabei

Scherz. aber ich schätze so jemand in der Preisklasse von der Tante aus dem Architekten-Team, die auf der Abschlussparty so n bisschen touchy wurde, war mal bei ihren Kurzzeit-Beziehungen mit dabei

EBeth hat geschrieben:
So, habe jetzt ungefähr geschrieben, was ich schön fand, ist beileibe nicht vollständig. Bandscheibe... :-(


hoffe, wie gesagt, es ist schon besser

Wat geht bei Emre? :kampf: :herzschlag:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.12.2021, 13:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-und Darsteller/innen-News
BeitragVerfasst: 26.12.2021, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Heidi.M hat geschrieben:
MeL hat geschrieben:
Heidi.M hat geschrieben:
Etwa 8 Millionen haben es schon mitbekommen: Die neue Kommissarin bei "Nord bei Nordwest" steht offenbar auf Frauen.

Erste und zweite Folge der neuen 3er-Staffel gibt's u.a. hier:

https://www.daserste.de/unterhaltung/fi ... g-100.html

Und hier:

https://www.daserste.de/unterhaltung/fi ... k-100.html

Danke für den Hinweis, Heidi. Hast du die Folgen gesehen? Wird das deutlich oder nur angedeutet? (Weil du schreibst, dass sie „offenbar“ auf Frauen steht.)


Ich hab mir die drei neuen Folgen angeschaut. Die Figur sagt das selbst im Gespräch, hat aber noch niemanden liebevoll hinter die Hecke gezerrt. Und da bin ich dann erstmal vorsichtig, was ich schreibe. Die Figur ist ganz interessant und stimmig entwickelt, die Schauspielerin kann auch gut spielen. Einen totalen gay vibe spüre ich nicht. Dazu funktionieren manche Dialoge mit dem Kommissar zu sehr nach nem klassischen Mann-Frau-Schema. Das finde ich nicht authentisch. Es gibt eine Frau, mit der könnte sich was aufbauen. Chemie ist da. Fühlt sich nicht wie ein Publicity Stunt an, sondern wie ein langfristig angelegter Charakter.


irgendwo hier im Forum hat Mel eine Liste zusammengebastelt mit queeren Figuren im deutschen Fernsehen

nur soviel: Hannah Wagner kann von dieser Liste gestrichen werden

ein Fan der Reihe "Nord bei Nordwest" nötigte mich gestern, die Weihnachtsfolge zu schauen

ja, sprechen wir ruhig von nötigen, denn ohne Begleitschutz hätte ich das sicher nicht durchgehalten

die Geschichte, die sich durchzog, war: Weihnachten = Fest der Liebe

:hdl:

Randaspekt: die Kommissarin, die letztes Jahr als lesbisch angeteast wurde, wurde diesmal von einem Bestatter beschmachtet, und war selbst hinter einem Kriminaltechniker her

mit anderen Worten: das Lesbengetue war mal wieder Verarsche

oder, weil auch ein paar Tiere gerettet wurden in der letzten Folge: Hannahs Geschichte = Pferdepups


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-und Darsteller/innen-News
BeitragVerfasst: 26.12.2021, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
https://www.sueddeutsche.de/medien/zwan ... -1.5494668

interessante Rezension zu "Eldorado KaDeWe - Jetzt ist unsere Zeit" im Ersten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-und Darsteller/innen-News
BeitragVerfasst: 26.12.2021, 22:25 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Heidi.M hat geschrieben:
irgendwo hier im Forum hat Mel eine Liste zusammengebastelt mit queeren Figuren im deutschen Fernsehen

nur soviel: Hannah Wagner kann von dieser Liste gestrichen werden

ein Fan der Reihe "Nord bei Nordwest" nötigte mich gestern, die Weihnachtsfolge zu schauen

ja, sprechen wir ruhig von nötigen, denn ohne Begleitschutz hätte ich das sicher nicht durchgehalten

die Geschichte, die sich durchzog, war: Weihnachten = Fest der Liebe

:hdl:

Randaspekt: die Kommissarin, die letztes Jahr als lesbisch angeteast wurde, wurde diesmal von einem Bestatter beschmachtet, und war selbst hinter einem Kriminaltechniker her

mit anderen Worten: das Lesbengetue war mal wieder Verarsche

oder, weil auch ein paar Tiere gerettet wurden in der letzten Folge: Hannahs Geschichte = Pferdepups

Das hatte ich schon befürchtet. Danke dass du es mir ersparst, es sehen zu müssen. Der Vorteil daran, dass sie gestern noch auf der Liste stand, war, dass anscheinend so einige Zuschauer*innen verwirrt gegoogelt haben, ob Hannah nicht eigentlich lesbisch ist, und dann auf meiner Übersicht gelandet sind. Hier ist übrigens noch mal der Link: https://www.seriennotizen.de/queere-fra ... en-serien/

Hannah werde ich also bei der nächsten Überarbeitung streichen, ebenso wie wohl auch Helena Jung aus SOKO Köln. Und zukünftig kommen da nur noch Frauenfiguren drauf, bei denen nicht nur gesagt oder angedeutet wurde, dass sie (auch) Frauen lieben, sondern bei denen wenigstens mal zu sehen war, wie sie eine Frau küssen, und nicht nur im Scherz oder im Suff, sondern ernst gemeint.

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-und Darsteller/innen-News
BeitragVerfasst: 28.12.2021, 18:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
Heidi.M hat geschrieben:
https://www.sueddeutsche.de/medien/zwanzigerjahre-ard-serie-julia-von-heinz-kadewe-1.5494668

interessante Rezension zu "Eldorado KaDeWe - Jetzt ist unsere Zeit" im Ersten


Ich hab auch eine in der Zeit gefunden:

https://www.zeit.de/kultur/film/2021-12 ... ettansicht

Wer will, kann es hete in der ARD bingewatchen...

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-und Darsteller/innen-News
BeitragVerfasst: 28.12.2021, 23:32 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Es gibt eine mexikanische Serie „Madre Sólo Hay Dos“ auf Netflix (dort übersetzt als „Daughter from Another Mother“), in der es um zwei sehr unterschiedliche Frauen geht, die zur gleichen Zeit im gleichen Krankenhaus jeweils eine Tochter zur Welt bringen, die dann aber versehentlich vertauscht werden. Nach ein paar Wochen/Monaten fällt der Fehler auf, die Babys werden zurückgetauscht - bis dahin hat sich allerdings schon eine echte Bindung zwischen Müttern und Töchtern aufgebaut, sodass die beiden Frauen, die sich anfänglich überhaupt nicht leiden können, beschließen, sich für eine Weile gemeinsam um die Mädchen zu kümmern.

Trotz der sehr verschiedenen Lebensentwürfe kommen sie einander natürlich näher und lernen sich schätzen, mögen und - ja, irgendwie auch - lieben. Ana, Karrierefrau und Kontrollfreak, mit Mann und Kindern. Mariana, chaotisch, bisexuell, noch auf der Suche nach allem im Leben.

Es ist witzig, spannend, aufregend, lässt sich in keine Schublade stecken, die Serie. Natürlich sind die beiden Frauen Dreh- und Angelpunkt (gibt allerdings noch eine ganze Reihe Nebenfiguren) und ich habe gerne angeschaut, wie sich die Beziehung zwischen ihnen entwickelt in dieser ungewöhnlichen Familienkonstellation.

Es gibt mittlerweile zwei Staffeln, die dritte kommt wohl auch. Ich würde die Serie als durchaus „queer“ bezeichnen, allerdings haben die beiden ja Beziehungen zu Männern, Mariana auch mit einer anderen Frau - aber zu sehen, wie sie und Ana sich immer näherkommen, das ist schon spannend und sehr vielschichtig und man will einfach, dass sie sich irgendwann „kriegen“. :wink: Endgame und so, obwohl da viel Geduld gefragt ist.

Die Schauspielerinnen sind einfach umwerfend. :liebe2:

Hier ein Video, damit ihr einen kurzen Eindruck gewinnen könnt.

https://www.youtube.com/watch?v=464Pwez_N-8

Vielleicht gefällt es euch ja auch. :huhu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-und Darsteller/innen-News
BeitragVerfasst: 28.12.2021, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Vero hat geschrieben:
Es gibt eine mexikanische Serie „Madre Sólo Hay Dos“ auf Netflix (dort übersetzt als „Daughter from Another Mother“), in der es um zwei sehr unterschiedliche Frauen geht, die zur gleichen Zeit im gleichen Krankenhaus jeweils eine Tochter zur Welt bringen, die dann aber versehentlich vertauscht werden. Nach ein paar Wochen/Monaten fällt der Fehler auf, die Babys werden zurückgetauscht - bis dahin hat sich allerdings schon eine echte Bindung zwischen Müttern und Töchtern aufgebaut, sodass die beiden Frauen, die sich anfänglich überhaupt nicht leiden können, beschließen, sich für eine Weile gemeinsam um die Mädchen zu kümmern.

Trotz der sehr verschiedenen Lebensentwürfe kommen sie einander natürlich näher und lernen sich schätzen, mögen und - ja, irgendwie auch - lieben. Ana, Karrierefrau und Kontrollfreak, mit Mann und Kindern. Mariana, chaotisch, bisexuell, noch auf der Suche nach allem im Leben.

Es ist witzig, spannend, aufregend, lässt sich in keine Schublade stecken, die Serie. Natürlich sind die beiden Frauen Dreh- und Angelpunkt (gibt allerdings noch eine ganze Reihe Nebenfiguren) und ich habe gerne angeschaut, wie sich die Beziehung zwischen ihnen entwickelt in dieser ungewöhnlichen Familienkonstellation.

Es gibt mittlerweile zwei Staffeln, die dritte kommt wohl auch. Ich würde die Serie als durchaus „queer“ bezeichnen, allerdings haben die beiden ja Beziehungen zu Männern, Mariana auch mit einer anderen Frau - aber zu sehen, wie sie und Ana sich immer näherkommen, das ist schon spannend und sehr vielschichtig und man will einfach, dass sie sich irgendwann „kriegen“. :wink: Endgame und so, obwohl da viel Geduld gefragt ist.

Die Schauspielerinnen sind einfach umwerfend. :liebe2:

Hier ein Video, damit ihr einen kurzen Eindruck gewinnen könnt.

https://www.youtube.com/watch?v=464Pwez_N-8

Vielleicht gefällt es euch ja auch. :huhu:


klingt interessant, danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-und Darsteller/innen-News
BeitragVerfasst: 28.12.2021, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
bellaisa hat geschrieben:
Heidi.M hat geschrieben:
https://www.sueddeutsche.de/medien/zwanzigerjahre-ard-serie-julia-von-heinz-kadewe-1.5494668

interessante Rezension zu "Eldorado KaDeWe - Jetzt ist unsere Zeit" im Ersten


Ich hab auch eine in der Zeit gefunden:

https://www.zeit.de/kultur/film/2021-12 ... ettansicht

Wer will, kann es hete in der ARD bingewatchen...


ich habe es mir gestern angeschaut, allerdings in der Mediathek

Es gibt ein paar Nazis da draußen, die wollen umgehend die Produktionsleitung feuern, weil ihrer Meinung nach die falschen Autos durch die Primetime gefahren sind. Lasst uns niederknien und für sie beten!

man kann schon einiges über Eldorado KaDeWe schreiben und sagen

bei mir aufs Treppchen kommen Inga Humpes Soundtrack und Victoria Trauttmansdorffs Mutter - Danke! :romeo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-und Darsteller/innen-News
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
MeL hat geschrieben:
Heidi.M hat geschrieben:
irgendwo hier im Forum hat Mel eine Liste zusammengebastelt mit queeren Figuren im deutschen Fernsehen

nur soviel: Hannah Wagner kann von dieser Liste gestrichen werden

ein Fan der Reihe "Nord bei Nordwest" nötigte mich gestern, die Weihnachtsfolge zu schauen

ja, sprechen wir ruhig von nötigen, denn ohne Begleitschutz hätte ich das sicher nicht durchgehalten

die Geschichte, die sich durchzog, war: Weihnachten = Fest der Liebe

:hdl:

Randaspekt: die Kommissarin, die letztes Jahr als lesbisch angeteast wurde, wurde diesmal von einem Bestatter beschmachtet, und war selbst hinter einem Kriminaltechniker her

mit anderen Worten: das Lesbengetue war mal wieder Verarsche

oder, weil auch ein paar Tiere gerettet wurden in der letzten Folge: Hannahs Geschichte = Pferdepups

Das hatte ich schon befürchtet. Danke dass du es mir ersparst, es sehen zu müssen. Der Vorteil daran, dass sie gestern noch auf der Liste stand, war, dass anscheinend so einige Zuschauer*innen verwirrt gegoogelt haben, ob Hannah nicht eigentlich lesbisch ist, und dann auf meiner Übersicht gelandet sind. Hier ist übrigens noch mal der Link: https://www.seriennotizen.de/queere-fra ... en-serien/

Hannah werde ich also bei der nächsten Überarbeitung streichen, ebenso wie wohl auch Helena Jung aus SOKO Köln. Und zukünftig kommen da nur noch Frauenfiguren drauf, bei denen nicht nur gesagt oder angedeutet wurde, dass sie (auch) Frauen lieben, sondern bei denen wenigstens mal zu sehen war, wie sie eine Frau küssen, und nicht nur im Scherz oder im Suff, sondern ernst gemeint.


gern geschehen, war es wenigstens zu etwas gut

ich befürchte bei Fernsehkrimis immer gar nichts, und werde trotzdem total enttäuscht

mein Plan für 2022: absolutes Meiden des Formats


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-und Darsteller/innen-News
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
So, zurück von Weihnachten, huch, steht hier viel, sehr schön, aber erstmal noch zu "Wir":

Heidi.M hat geschrieben:
Wat geht bei Emre? :kampf: :herzschlag:

Emre macht mir Spaß zu schauen, freue mich auf jede Folge, ist leider gerade wegen der Feiertage unterbrochen. Die Männerriege ist ganz lustig und interessant: die reden fünfmal mehr als Annika und Helena zusammen. Ich sehe auf die Männerfreundschaft Tayo und Emre eine schwere Prüfung zukommen, so wie sich Emres noch nicht neue Freundin und Tayo manchmal anschauen.
Übrigens bin ich am 26.12. am Original-Teltower-Späti vorbeigefahren. Den kann man nicht erfinden, beeindruckendes Bling-Bling. :love:


EBeth hat geschrieben:
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Helena ihre einzige Freundin jemals war.
Heidi.M hat geschrieben:
Romantikerin, du

Ja, isso, kann ich nicht verbergen. Natürlich hast du recht, dass da zwischendurch im Ablenkungsrausch die eine oder andere touchy-toughe Zwischenfreundin dabei gewesen sein wird. Die aber die Initiative übernommen hat, darauf muss ich bestehen. Bild


Ach und noch dazu:

Heidi.M hat geschrieben:
grandiose Szene, diese plötzliche Einsamkeit, wenn ein dir nahestehender Mensch etwas sagt, was offenlegt, dass er/sie deine Welt so gar nicht kennt bzw. sich leider noch nicht die Mühe gemacht hat, in sie hineinzuversetzen, kennt wohl jeder homosexuelle Mensch und sich auch ein paar andere :happyblue:

Ja, aber ich finde doch, dass nicht alle, aber einige und nur Lesben da noch einen speziellen Empfindlichkeitspunkt haben, wo schnell was zusammenbricht, wenn der, oft unachtsam, eingetreten wird. Da sind auch schnell alle Türen zugeschlagen. Die Sensibilität dafür fehlte mir bei anderen Geschichten. Die Darstellung war hier auch großartig und ebenso die Feststellung, dass nichts an Annika falsch ist, sondern einfach zu ihr gehört.

Im Moment sind sie ja glücklich im off, keine Szenen zusammen, aber die gute Helena hat es geschafft, mit einer verlegen-unglücklichen Gesprächseröffnung bei einem etwas peinlichen, unerwartetem Zusammentreffen mit Tayo, diesen so zu zerbrezeln, dass ich eben die oben erwähnte Prüfung bei den Männern gespannt erwarte. :IloveYogiTee:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-und Darsteller/innen-News
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 18:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
Greys Anatomy meets Sex in the City :mrred: :ohnmacht:

https://www.instagram.com/p/CYG3vEEKRtj/

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-und Darsteller/innen-News
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Heidi.M hat geschrieben:

ich habe es mir gestern angeschaut, allerdings in der Mediathek

Es gibt ein paar Nazis da draußen, die wollen umgehend die Produktionsleitung feuern, weil ihrer Meinung nach die falschen Autos durch die Primetime gefahren sind. Lasst uns niederknien und für sie beten!

man kann schon einiges über Eldorado KaDeWe schreiben und sagen

bei mir aufs Treppchen kommen Inga Humpes Soundtrack und Victoria Trauttmansdorffs Mutter - Danke! :romeo:


Letzteres dito, großartig!

Ich habe es geschafft, mir das stückweise vor Weihnachten reinzuziehen, ohne, wie immer, vorher was dazu zu lesen.
Außer, dass an mir vorbeigehuscht ist, dass ein TV-Beilagen-Fuzzi die Geschichte nicht auf's Titelbild nehmen wollte, da er das als Zumutung empfand.

Also dagegen nach außen jeder Support, klar.

Schade nur, dass ich dann intern zugeben muss, dass mich die Geschichte in großen Teilen nicht so mitgenommen hat wie ich es gern gehabt hätte.

Ambition und Leidenschaft sind gut, hätten aber in der Umsetzung noch mal gegengelesen werden sollen. Aber wenn das was gezeigt wurde, "Staffel 1" heißt, so wird es wohl auch Staffel 2 geben.

Ist auf jeden Fall ausbaufähig - aber null wegen der Autos, Busse, Ampeln oder der perlig sauberen Sprache der Unterschicht-Hedi.

Alles ist Handwerk, eher eine Oper- oder Theaterinszenierung. Die sind leider nie so romantisch, was aber die Ankündigung einer lesbischen Liebesgeschichte erwarten ließ.
Vielleicht hätte man auch nur das besser machen können.

Spoiler natürlich hier nicht rum.

Im Vorfeld gehört habe ich das. Die Faszination der 20er Jahre. Er hat sicher nicht die Serie gesehen, aber mit der Nicht-Vergleichbarkeit gehe ich konform.

https://www.swr.de/swr2/film-und-serie/ ... e-100.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-und Darsteller/innen-News
BeitragVerfasst: 06.01.2022, 21:44 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
In der arte-Mediathek kann man seit heute die britische Serie „Vigil“ streamen, und zwar auch als OmU. Suranne Jones („Gentleman Jack“) spielt die Polizistin Amy, die auf einem Atom-U-Boot einen Mordfall aufklären muss, während ihre Kollegin Kirsten, gespielt von Rose Leslie („Game of Thrones“), an Land ermittelt. Es wird schnell klar, dass Amy und Kirsten mehr sind als nur Kolleginnen.

https://www.arte.tv/de/videos/RC-021929/vigil/

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-und Darsteller/innen-News
BeitragVerfasst: 08.01.2022, 17:18 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
MeL hat geschrieben:
In der arte-Mediathek kann man seit heute die britische Serie „Vigil“ streamen, und zwar auch als OmU. Suranne Jones („Gentleman Jack“) spielt die Polizistin Amy, die auf einem Atom-U-Boot einen Mordfall aufklären muss, während ihre Kollegin Kirsten, gespielt von Rose Leslie („Game of Thrones“), an Land ermittelt. Es wird schnell klar, dass Amy und Kirsten mehr sind als nur Kolleginnen.

https://www.arte.tv/de/videos/RC-021929/vigil/

Nachtrag: Ich bin inzwischen durch und die Serie ist wirklich sehr, sehr gut. Echt empfehlenswert.

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 942 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verbotene Liebe - Next Generation Darsteller & Rollen
Forum: Verbotene Liebe - Next Generation
Autor: Novemberstern
Antworten: 55
News from the VL producer
Forum: Marlene & Rebecca
Autor: Novemberstern
Antworten: 0
Latest News
Forum: Discussion on common topics
Autor: Novemberstern
Antworten: 3
VL Darsteller im Europapark
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: Lucki
Antworten: 0
Aktuelle News
Forum: Allgemeines & Sonstiges
Autor: sunshine
Antworten: 1386

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz