Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 20:24

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Zitat:
sarah paulson ist toll! sie hat mir auch in carol gefallen, obwohl der film sonst nicht so viel bei mir ausgelöst hat

ich habe ihn ja gleich am 17. dezember gesehen, vielleicht schreibe ich noch mal was


Hey Heidi :huhu: ! Ja, schreib doch mal was. Ich finde es faszinierend, wie unterschiedlich die Resonanzen auf Filme sind.

(Achtung Spoiler:)
Bei mir hat's ein bisschen gedauert, bis der Film "gesackt" ist. Ganz merkwürdig. Als der Abspann lief, dachte ich "Schöner Film", ohne mich besonders beeindruckt zu fühlen. Und dann konnte ich seltsamerweise die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich andauernd Bilder aus dem Film im Kopf hatte, die nicht wieder rausgingen. Und am nächsten Tag wusste ich, dass ich da nochmal rein muss.

Ein paar Tage später bin ich also nochmal rein und dann später auch noch ein drittes Mal. Und jedesmal fasziniert der Film mich mehr. Der kommt so still und unprätentiös daher, dass es mir vorkam, als entfalte er sich mir erst nach und nach. Naja, und seit ich die Originalversion gesehen habe, ist es sowieso ganz vorbei mir mir :wink: . Die sollen bitte alle Oscars und Golden Globes und was es sonst noch alles an Awards gibt an diesen Film und seine Darstellerinnen vergeben. Jawohl.

Was Cate Blanchett mit ihrer Stimme macht, ist überirdisch und kommt in der synchronisierten Fassung überhaupt nicht rüber. Insbesondere die Szene beim Anwalt, wenn sie versucht, um ihr Kind zu kämpfen, und auch die Szene mit Abby, als sie über Carols Situation sprechen... das ist schauspielerisch jenseits von dieser Welt - finde ich jedenfalls. Und Rooney Maras unaufdringliches Spiel ist ein Zauber für sich. Insgesamt, diese Bilder, die Filmmusik, die ganze Atmosphäre in dem Film... all das Unausgesprochene... ich find's einfach wunder-, wunderschön.

Umso gespannter bin ich auf Meinungen und Resonanzen von anderen :knuff: .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.01.2016, 16:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Ich hab ihn leider immer noch nicht gesehen - von daher kann ich noch nichts dazu sagen :-(

Aber ich könnte mir nach den Szenen, die ich schon sah, vorstellen, dass mich diese stille Magie und gerade das bildnerische auch sehr in den Bann zieht - ähnlich wie Dich, Kim... ;-)

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Zitat:
Ich hab ihn leider immer noch nicht gesehen - von daher kann ich noch nichts dazu sagen :-(


Läuft der bei euch nicht im Kino, hoppetosse? Soweit ich es überblicken kann, läuft er hier im Norden auch nur in "Kommunalen Kinos", also jenseits vom Mainstream, aber wenigstens läuft er. Und ich glaube sogar recht erfolgreich, denn er ist jetzt vom 17. Dezember bis zum 10. Februar angesetzt, was für dieses Kino eine unglaublich lange Zeit ist... Ich wünsche es dir, dass du ihn bald sehen kannst - aber ich glaube tatsächlich, dass es nicht verkehrt ist, ihn mindestens zweimal zu sehen :wink:

ACHTUNG SPOILER! Ich habe schon ein bisschen in das Drehbuch geluschert und ich finde es wirklich hochinteressant und sehr aufschlussreich - einige Szenen machen jetzt deutlich mehr Sinn, wenn man weiß, wie sie eigentlich gedacht waren.

Unter anderem waren noch diverse Szenen mit Abby im Drehbuch, und zwar sowohl zwischen Carol und Abby also auch zwischen Therese und Abby. Die beiden haben nämlich nochmal ein intensiveres Gespräch, und zwar noch vor dem Antritt der Reise. Therese fragt Abby ein bisschen aus und erfährt von Abby, dass sie und Carol ein gemeinsames Möbelgeschäft hatten - offensichtlich ist das Projekt daran gescheitert, dass Carol sich von Abby getrennt hat und Abby deutet das Therese gegenüber an. Therese und Abby kennen sich also eigentlich besser als es im Film den Anschein hat, als Abby plötzlich im Hotel in ihrem Zimmer sitzt und es erklärt auch Thereses Fragen an sie. (Womöglich ist das im Buch auch original so, aber es ist zu lange her, dass ich es gelesen habe.)

Interessant fand ich auch, dass das Drehbuch noch mehr Szenen zwischen Therese und Richard vorsieht (der ihr übrigens zu Weihnachten Tickets nach Übersee schenkt, was im Film ja gar nicht gezeigt wird), unter anderem eine Sexzene, von der ich froh bin, dass sie es nicht in die Endversion geschafft hat. Auch das Verhältnis von Dannie (dem Fotographen) und Therese bekommt im Drehbuch mehr Gewicht und zwar so, dass er tatsächlich als potenzieller Liebhaber für Therese in Frage kommt (wenn auch nicht wirklich, denn gegen Carol kommt ja niemand an). Ich hätte es nicht schlecht gefunden, wenn das noch mehr vorgekommen wäre, weil es zeigt, wie wenig Therese zunächst weiß, was sie will.

Vor allem aber sieht das originale Drehbuch einen viel häufigeren Wechsel der Zeiten vor: Es wird häufig zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und hergeswitcht und die ganzen Szenen auf der Party sollten eigentlich schon viel früher stattfinden. Und zwar - Vero hatte es angedeutet - nimmt die Begegnung mit der Schauspielerin tatsächlich wesentlich mehr Raum ein und Therese flirtet sogar mit ihr. Letztlich ist Therese also von einer Menge potenzieller Lover umgeben - und entscheidet sich im Laufe der Zeit gegen jede(n) einzelne(n) und für Carol.

Mal sehen, was ich noch so finde... Deutlich ist jedenfalls jetzt schon, wie stark der Film sich letztlich doch auf die Beziehung von Carol und Therese konzentriert und letztlich alle Nebenstränge mehr oder weniger wegfallen oder stark gekürzt wurden. Das ist einerseits schade, andererseits trägt es sicher zu der dichten Atmosphäre bei, in die man bei dem Film eingehüllt wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Hallo, liebe Rotis :huhu: !

Also, ich merke schon, dass ihr meine Leidenschaft nicht teilt - das erwarte ich natürlich auch nicht. Aber ich finde es trotzdem, gerade für dieses Forum, wichtig, sich bewusst zu machen, dass im Moment, was das Thema "Lesben und Film" angeht, gerade Historisches passiert. Wir hatten schon ein paar Meilensteine in der lesbischen Filmgeschichte. Der Film "Infam" war z.B. damals ein Meilenstein - zwar ein unglaublich tragischer, aber zumindest waren Lesben auf der Leinwand zu sehen, ohne eine Vampirin oder eine Mörderin zu sein. Der Film "Desert Hearts" war auch ein Meilenstein - das erste Ende in einem Film, in dem nicht eine der Hauptdarstellerinnen stirbt oder durch einen heterosexuellen männlichen Helden "bekehrt" wird. "Aimée und Jaguar" war ein weiterer Meilenstein, denn es war das erste Mal, dass sich ein allgemeines Publikum für eine lesbische Liebesgeschichte interessiert hat und ein Film mit einem lesbischen Plot in der Hauptrolle nicht in einer Szene-Nische landete. Zwischen diesen Filmen und auch gerade in den letzten Jahren sind sehr schöne, wundervolle Filme entstanden und ich bin sehr froh, dass wir sie haben.

Und in diesen Wochen zieht jetzt Hollywood nach: Obwohl er als "Independent"-Film gilt, und obwohl der Film mit einem äußert kleinen Budget unter viel Zeitdruck gedreht wurde, hat er sich in die vorderste Reihe der amerikanischen Filmindustrie vorgeschoben. Der Film, ob frau ihn nun mag oder langweilig findet, ist in den USA und international so erfolgreich wie noch nie ein Film mit einem lesbischen Plot zuvor (Deutschland ist übrigens nach der USA auf Platz 2 der Erfolgsliste), und das sowohl, was die Einspielergebnisse angeht, als auch, was die Preise angeht. Der Film hat inzwischen so viele Nominierungen und auch Preise bekommen, dass es fast unmöglich ist, den Überblick zu behalten, und mir tun die Schauspielerinnen fast schon ein bisschen leid, dass die wirklich buchstäblich so gut wie jeden Tag auf einem anderen Festival erscheinen müssen. Wahnsinn, wirklich.

Auffällig ist, dass der Film ausgesprochen häufig nominiert wird und auf vielen Festivals der Film mit den höchsten Nominierungen ist, allerdings auf den größten Festivals (Golden Globe, Oscars etc.) eher nicht gewinnt. Dazu ist der Film dann vielleicht doch zu lesbisch, zu langsam, zu subtil und zu "Independent". Aber allein 5 Golden Globe Nominierungen sind der Hammer. Weitere 5 AACTA Nominierungen und 9 (!) BAFTA Nominierungen. Die Oscar-Nominierungen kommen ja erst noch raus und ich glaube nicht, dass "Carol" hier viel Beachtung findet, aber das ist für einen lesbischen Independent Film dann vielleicht doch nicht zu erwarten. Trotzdem - es ist ein historischer Meilenstein und noch in dreißig oder mehr Jahren werden die Menschen von diesem Film sprechen. Das ist schon irgendwie cool, sich das bewusst zu machen...

https://pbs.twimg.com/media/CV37pi4UYAASgpi.jpg

http://trilbee.com/wp-content/uploads/2 ... arol-1.png

http://www.flickeringmyth.com/wp-conten ... 00x450.jpg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 14:56 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
kimlegaspi hat geschrieben:
Also, ich merke schon, dass ihr meine Leidenschaft nicht teilt - das erwarte ich natürlich auch nicht.


Hier sind einige Leute wirklich sehr begeistert von diesem Film und sogar in Leidenschaft entbrannt. Du bist wahrlich nicht die Einzige. :wink:

Bin gespannt, ob der Film bei den BAFTAS einige Auszeichnungen gewinnen kann - das ist ja immerhin sowas wie der britische Oscar. All die Nominierungen sind definitiv schon ein Erfolg!


https://twitter.com/kingslayering/statu ... 0433418240

https://twitter.com/CarolMovieFans/stat ... 1018046464


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 15:03 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Mal eine (vielleicht überflüssige, aber dennoch) Frage: Könnte jemand den Titel dieses Threads vielleicht ändern in "Patricia Highsmith: The Price of Salt (Carol)"??! Der deutsche Buchtitel lautet in der Tat "Salz und sein Preis" - aber der englische Originaltitel lautet eben anders. Ja ja, nennt mich doch kleinkariert, wenn ihr wollt, ist mir doch egal...

*grummel*

:lol: :sonnen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2009, 20:15
Beiträge: 247
Vero hat geschrieben:
kimlegaspi hat geschrieben:
Also, ich merke schon, dass ihr meine Leidenschaft nicht teilt - das erwarte ich natürlich auch nicht.


Hier sind einige Leute wirklich sehr begeistert von diesem Film und sogar in Leidenschaft entbrannt. Du bist wahrlich nicht die Einzige. :wink:


Ich gehöre definitiv dazu, wie ihr aus meinen Post auf dieser Seite entnehmen könnt :huhu: :huhu:


Das Carol nicht mal ein Golden Globe gewonnen hat, hat mich auch enttäuscht, aber die Konkurrenz war stark. Da wir in einer männerdominierten Welt leben, ist natürlich ein Film wie "The Revenant" eher nach dem Geschmack der Masse.

Jetzt hoffen wir auf die anderen Preise :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 20:15 
Offline

Registriert: 20.02.2010, 19:09
Beiträge: 1207
kimlegaspi hat geschrieben:
Zitat:
sarah paulson ist toll! sie hat mir auch in carol gefallen, obwohl der film sonst nicht so viel bei mir ausgelöst hat

ich habe ihn ja gleich am 17. dezember gesehen, vielleicht schreibe ich noch mal was


Hey Heidi :huhu: ! Ja, schreib doch mal was. Ich finde es faszinierend, wie unterschiedlich die Resonanzen auf Filme sind.

(Achtung Spoiler:)
Bei mir hat's ein bisschen gedauert, bis der Film "gesackt" ist. Ganz merkwürdig. Als der Abspann lief, dachte ich "Schöner Film", ohne mich besonders beeindruckt zu fühlen. Und dann konnte ich seltsamerweise die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich andauernd Bilder aus dem Film im Kopf hatte, die nicht wieder rausgingen. Und am nächsten Tag wusste ich, dass ich da nochmal rein muss.

Ein paar Tage später bin ich also nochmal rein und dann später auch noch ein drittes Mal. Und jedesmal fasziniert der Film mich mehr. Der kommt so still und unprätentiös daher, dass es mir vorkam, als entfalte er sich mir erst nach und nach. Naja, und seit ich die Originalversion gesehen habe, ist es sowieso ganz vorbei mir mir :wink: . Die sollen bitte alle Oscars und Golden Globes und was es sonst noch alles an Awards gibt an diesen Film und seine Darstellerinnen vergeben. Jawohl.

Was Cate Blanchett mit ihrer Stimme macht, ist überirdisch und kommt in der synchronisierten Fassung überhaupt nicht rüber. Insbesondere die Szene beim Anwalt, wenn sie versucht, um ihr Kind zu kämpfen, und auch die Szene mit Abby, als sie über Carols Situation sprechen... das ist schauspielerisch jenseits von dieser Welt - finde ich jedenfalls. Und Rooney Maras unaufdringliches Spiel ist ein Zauber für sich. Insgesamt, diese Bilder, die Filmmusik, die ganze Atmosphäre in dem Film... all das Unausgesprochene... ich find's einfach wunder-, wunderschön.

Umso gespannter bin ich auf Meinungen und Resonanzen von anderen :knuff: .




:huhu: :tanzen:


Damit du nicht fast allein dastehst mit deiner Schwärmerei, :herzschlag: ich finde auch, Carol ist ein wunderbarer Film der mich ebenso wie dich "langsam erobert" und immer mehr begeistert hat.

Inzwischen habe ich den Film auch drei mal gesehen und finde ihn einfach großartig. Diese ruhige Annäherung der beiden Frauen und das vorsichtige Herantasten in dieser (damals noch als "unmöglich" angesehenen) Liebe ist in diesem Film wunderschön umgesetzt. Da stimmt einfach Alles. Die beiden hervorragenden Schauspielerinnen, die behutsame Regie, die z. T. düstere Atmosphäre (es regnet z. B. oft, es gibt viele Aufnahmen bei denen die Figuren durch Regen und Dunst verschleierte Autofenster beobachtet werden) und die perfekt inszenierte Umgebung. Nicht zu vergessen, die wunderbare Musik. Ein Film, der mich verzaubert hat und obwohl ich ihn nun schon öfters gesehen habe, immer wieder von Neuem fasziniert. Die Magie wirkt auf mich so sehr, dass ich nach jedem Ansehen eine gewisse Zeit brauche um wieder in der realen Welt anzukommen. Das könnte man auch, so wie Kim, Sog nennen.

Das Buch (meins heißt "Carol" und wurde 1990 herausgegeben) habe ich vor einigen Jahren schon mal gelesen und jetzt natürlich nochmal. Es gibt einige Unterschiede im Aufbau der Geschichte und auch in der Beschreibung der Personen. Aber das ist ja auch ok so. Ich liebe den behutsamen Aufbau der Story und die liebevolle Beschreibung der Figuren von Patricia
Highsmith


LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
tiiiieeeefgaaaang :redknuddel: ! Wie schön, von dir zu lesen :knuff: !

Zitat:
Damit du nicht fast allein dastehst mit deiner Schwärmerei, :herzschlag: ich finde auch, Carol ist ein wunderbarer Film der mich ebenso wie dich "langsam erobert" und immer mehr begeistert hat.


Das ist sehr nett von dir, dass du mir Gesellschaft leistet :). Ebenso natürlich Vero und mitja - danke euch auch :knuddelknutsch: . Also, das finde ich schön zu hören, dass es für dich auch ein langsamer, allmählicher Prozess war. Das ging mir ja auch so - wobei es vielleicht anders gewesen wäre, wenn ich gleich die Originalfassung gesehen hätte, aber wer weiß. Ich finde, "Carol" ist irgendwie eher ein Gemälde als ein Film und er bricht mit den normalen Sehgewohnheiten. Deshalb braucht es vielleicht ein bisschen, bis der Film sich in einem entfalten kann.

Zitat:
Inzwischen habe ich den Film auch drei mal gesehen


Ach, du auch :wink: . Mir gehen allmählich die Freundinnen aus, mit denen ich reingehen kann :mrred: .

Zitat:
... und finde ihn einfach großartig. Diese ruhige Annäherung der beiden Frauen und das vorsichtige Herantasten in dieser (damals noch als "unmöglich" angesehenen) Liebe ist in diesem Film wunderschön umgesetzt. Da stimmt einfach Alles. Die beiden hervorragenden Schauspielerinnen, die behutsame Regie, die z. T. düstere Atmosphäre (es regnet z. B. oft, es gibt viele Aufnahmen bei denen die Figuren durch Regen und Dunst verschleierte Autofenster beobachtet wurden) und die perfekt inszenierte Umgebung. Ein Film, der mich verzaubert hat und obwohl ich ihn nun schon öfters gesehen habe, immer wieder von Neuem fasziniert. Die Magie wirkt auf mich so sehr, dass ich nach jedem Ansehen eine gewisse Zeit brauche um wieder in der realen Welt anzukommen. Das könnte man auch, so wie Kim, Sog nennen.


Ja, ja, und nochmals ja.


Zitat:
Das Buch (meins heißt "Carol" und wurde 1990 herausgegeben) habe ich vor einigen Jahren schon mal gelesen und jetzt natürlich nochmal. Es gibt schon einige Unterschiede im Aufbau der Geschichte und auch auch in der Beschreibung der Personen. Aber das ist ja auch ok so. Ich liebe die behutsamen Aufbau der Geschichte und die liebevolle Beschreibung der Figuren von Patricia Highsmith.


Ja, meines auch - ist sicher dieselbe Auflage. Ja, die Zeitschiene ist anders im Buch und mir gefällt der längere Zeitraum im Buch besser, weil Carols Ambivalenz und diese Mischung aus Anziehung und Wegstoßen sichtbar werden kann. Dafür ist ein Film zu kurz, weshalb diese Ambivalenz im Film kaum zu spüren ist, sondern der "Tanz" der beiden Frauen wird eher zu einer stetigen, unaufhaltsamen Annäherung. Auf seine eigene Weise, finde ich beide Erzählweisen, Buch und Film, schön und dem Medium angemessen.

Übrigens hat "Carol" schon wieder die nächsten Awards abgesahnt. Darunter einen sehr interessanten: "Best depiction of nudity, sexuality or seduction". Das ist ja mal ein interessanter Award :liebe2: . Preisverleiherin ist die AWFJ (Alliance of women film journalists). "Carol" hat noch zwei weitere Preise vom AWFJ bekommen, nämlich für das beste adaptierte Drehbuch (Phyllis Nagy) und für die beste Cinematography (Ed Lachmann). Leider kann ich die restlichen Entscheidung für den besten Film und die besten Darstellungen überhaupt nicht nachvollziehen - da hätte ich mir von weiblichen Journalistinnen mehr erhofft.

Und Carol hat einen Preis für den "besten Film" bei den AFI Awards bekommen (AFI = American Film Institute). Das Institut vergibt jedes Jahr einen Preis an die zehn besten amerikanischen Filme, was ich eine wunderbare Idee finde, weil es diese ganzen Ungerechtigkeiten bei der Preisvergabe vermeidet. Das Institut hat ein sehr schönes Video erstellt, in der Ausschnitte aus der gesamten amerikanischen Filmgeschichte (in Zehnjahresschritten) gezeigt werden, bis schließlich die 10 ausgezeichneten Filme aus dem Jahr 2015 honoriert werden - insofern finden sich auch zwei kurze - sehr schön platzierte - Ausschnitte von Carol in dem Clip:

http://www.youtube.com/watch?v=wLfg8FXeGFg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 21:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
Kurze Aktennotiz: Threadtitel geändert :wink:

@Frau Legaspi

Ich mag's, wenn du deiner Leidenschaft freien Lauf lässt, nur zu!
Da ich noch immer nicht in den Genuss des Filmes gekommen bin...fehlt es mir leider an Schmachtgrundlage :| .

Ach ja Tiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeefgang :redknuddel:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
tegan hat geschrieben:
Kurze Aktennotiz: Threadtitel geändert :wink:

@Frau Legaspi

Ich mag's, wenn du deiner Leidenschaft freien Lauf lässt, nur zu!
Da ich noch immer nicht in den Genuss des Filmes gekommen bin...fehlt es mir leider an Schmachtgrundlage :| .

Ach ja Tiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeefgang :redknuddel:

Ich werd u.U. erst was dazu sagen können, wenn ich die DVD habe ... oder so.
Aber da hier mehrere von den bidnerischen Qualitäten sprechen, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich wahrscheinlich auch sehr fasziniert sein werde ;-)

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Oh, hoppetosse, das ist ja schon irgendwie fies :knuff: . Da ist dann wieder sichtbar, dass der Film eben nicht so "Mainstream" ist, dass er in den gängigen Kinos gezeigt wird, sondern dann eben doch in den Kommunalen Kinos, die Independent-Filme zeigen.


Zitat:
Kurze Aktennotiz: Threadtitel geändert :wink:

@Frau Legaspi

Ich mag's, wenn du deiner Leidenschaft freien Lauf lässt, nur zu!


Vielen Dank für die Titeländerung - fühlt sich gleich viel besser an :). Und danke für die Aufmunterung - Schwärmen fällt mir leicht und ich habe aus aktuellem Anlass jetzt erstmal Avatar und Signatur geändert 8) .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
kimlegaspi hat geschrieben:
Oh, hoppetosse, das ist ja schon irgendwie fies :knuff: . Da ist dann wieder sichtbar, dass der Film eben nicht so "Mainstream" ist, dass er in den gängigen Kinos gezeigt wird, sondern dann eben doch in den Kommunalen Kinos, die Independent-Filme zeigen.

Danke :-) :knuff:
Ach, das Problem war, dass ich zu Anfang keine Zeit hatte, dann über Weihnachten weg war und dann hatten die, mit denen ich hätte gehen können, ihn schon gesehen. Alleine hab ich mich dann doch nicht mehr aufgerafft.
Und da ich auch eh nicht so über massig Geld verfüge, denk ich jetzt, geb ich das Kinogeld lieber für ne DVD aus. Hab ich länger was von, obwohl natürlich das Kinoerlebnis auf ganz großer Leinwand schon besonders ist. Aber Nachbarn haben nen Beamer, vielleicht machen wir dann mal nen Homekinoabend ;-)

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Zitat:
Ach, das Problem war, dass ich zu Anfang keine Zeit hatte, dann über Weihnachten weg war und dann hatten die, mit denen ich hätte gehen können, ihn schon gesehen. Alleine hab ich mich dann doch nicht mehr aufgerafft.


Ja, kann ich gut verstehen. Allein ins Kino gehen ist auch nicht so meins.


Zitat:
Und da ich auch eh nicht so über massig Geld verfüge, denk ich jetzt, geb ich das Kinogeld lieber für ne DVD aus. Hab ich länger was von, obwohl natürlich das Kinoerlebnis auf ganz großer Leinwand schon besonders ist.


Kommt darauf an - ich find's manchmal auch schön, einen Film ganz allein für mich zu haben. Das ist ja im Kino eher selten der Fall :wink: .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Carol & Therese fan art and fan videos
Forum: Patricia Highsmith: The Price of Salt (Carol)
Autor: kimlegaspi
Antworten: 24
Patricia y Lucia (Las trampas del deseo)
Forum: Serien von A-Z
Autor: sanbu
Antworten: 4
Patricia Schäfer (Viktoria Wolf)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: muis
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz