Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 09:05

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.06.2020, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Ich brauch‘ ja immer ein bisschen, wenn ich mich auf eine Geschichte einlassen muss.

Und langsam gefällt mir das Storytelling. Wenn man die Vorschauen zurück liest, sieht es immer so aus als packten sie einen Klischeehammer nach dem anderen aus – gespielt, gesprochen und interagiert wird doch dann was anderes als gewohnt.

Deswegen glaube ich auch, dass die bisher nur grob skizzierte Julia-Geschichte nicht nur dafür herhalten muss, die Beziehung auf Distanz zu halten, weil Chiara sich z. B. nicht raustraut. Normalerweise müsste sie dann später noch mit einem Mann schlafen und das Drama für Ina wäre perfekt.

Der kleine Schwester-Terrier Lucie wirft den Julia-Roman ja bei jeder Gelegenheit in den Ring.

Ina merkt man ab und zu schon an, dass ihr das richtig viel ausgemacht hat. Nach dem ersten Kuss guckte sie ja sehr betreten, auch so ein bisschen als fühle sie sich doch etwas benutzt, aber sie fängt sich wieder ein. Sonst wischt sie Julia immer gekonnt weg. Was sie sich nämlich nicht leisten kann, wie alle Frauen, die in ihrer Lage sind, sich hochzustrampeln, viel arbeiten zu müssen, Geschwister noch an der Backe zu haben, ist, eine komplizierte Beziehungsgeschichte am Hacken.

Und so sieht sie zu, dass sie immer noch das Heft in der Hand behält, ein bisschen auf Player macht, um Chiara in die Lieferposition zu bringen.

Nun, diese liegt da - für ihre Verhältnisse - schon wie ein ausgerollter Kuchenteich auf der Ablage, müssen nur noch die Erdbeeren drauf. Dass Ina Chiara vorwirft, nur an sich und ihr Training zu denken, ist ja bei ihrer eigenen Geschichte unpassend – beide müssen an sich und ihre Karriere denken, beide können sich nicht durch Liebesgewirr ablenken lassen.

Könnte man eigentlich den Deckel draufmachen, denn keine will der anderen ihren Lebensstil aufzwingen und in ihr Häuschen hinter den Lärmschutzwall zerren. Bisschen Zögern noch auf Chiaras Seite, auch wegen ihrer Inka-Kraft-Position – aber heutzutage wäre eine erfolgreiche Eiskunstläuferin mit ihrer Pommesfreundin der Burner bei den Kids auf Insta und TikTok – unabhängiges Paar geschrieben, aber leider ohne Soapdrama.

Also: ich finde, Julia könnte es sich anders überlegen, Ina nie vergessen haben und zurückkommen – und Ina muss herausfinden wen sie liebt.

Wäre für mich toll wenn nicht die Lesbe hinterherläuft, sondern Chiara – und das wird sie hinreißend machen.


Alexandra Fonsatti finde ich megalustig in ihrer Darstellung, ja - und Blicke kann sie einfach.
Nebenbei als Sportfreak mag ich diese kleinen rotzigen, herausfordernden Machogesten, die man als Wettkampfsportlerin so drauf hat. Effektvolles Bremsen mit den Schlittschuhen kurz vor der Bande.

Mein Eis!

Bei Franziska van der Heide mag ich wie sie mit den Frauen interagiert. Mit den Männern ist sie recht sachlich freundlich. Die Frauen bekommen gerne einen zuwendigen Blick extra, gerne auch hier und da etwas flirty.

Sehr schön fand ich die Szene in der Villaküche mit Chiaras Halbschwester, die mit einem Sparschäler so vehement auf eine Kartoffel (?) eindrosch, dass ihr die Brüste aus dem Ausschnitt zu hüpfen drohten. Nun hätte niemand nur auf die Kartoffel gucken können, so auch Ina. Aber sie schaute liebevoll amüsiert und auch anerkennend in die hüpfende Auslage. Da war nix doof peinlich.

Sehr charmant alles von ihr.

:danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.06.2020, 08:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2020, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
EBeth hat geschrieben:
Ich brauch‘ ja immer ein bisschen, wenn ich mich auf eine Geschichte einlassen muss.

Und langsam gefällt mir das Storytelling. Wenn man die Vorschauen zurück liest, sieht es immer so aus als packten sie einen Klischeehammer nach dem anderen aus – gespielt, gesprochen und interagiert wird doch dann was anderes als gewohnt.


Das stimmt.

EBeth hat geschrieben:
Deswegen glaube ich auch, dass die bisher nur grob skizzierte Julia-Geschichte nicht nur dafür herhalten muss, die Beziehung auf Distanz zu halten, weil Chiara sich z. B. nicht raustraut. Normalerweise müsste sie dann später noch mit einem Mann schlafen und das Drama für Ina wäre perfekt.

Der kleine Schwester-Terrier Lucie wirft den Julia-Roman ja bei jeder Gelegenheit in den Ring.

Ina merkt man ab und zu schon an, dass ihr das richtig viel ausgemacht hat. Nach dem ersten Kuss guckte sie ja sehr betreten, auch so ein bisschen als fühle sie sich doch etwas benutzt, aber sie fängt sich wieder ein. Sonst wischt sie Julia immer gekonnt weg. Was sie sich nämlich nicht leisten kann, wie alle Frauen, die in ihrer Lage sind, sich hochzustrampeln, viel arbeiten zu müssen, Geschwister noch an der Backe zu haben, ist, eine komplizierte Beziehungsgeschichte am Hacken.

Und so sieht sie zu, dass sie immer noch das Heft in der Hand behält, ein bisschen auf Player macht, um Chiara in die Lieferposition zu bringen.

Nun, diese liegt da - für ihre Verhältnisse - schon wie ein ausgerollter Kuchenteich auf der Ablage, müssen nur noch die Erdbeeren drauf. Dass Ina Chiara vorwirft, nur an sich und ihr Training zu denken, ist ja bei ihrer eigenen Geschichte unpassend – beide müssen an sich und ihre Karriere denken, beide können sich nicht durch Liebesgewirr ablenken lassen.

Könnte man eigentlich den Deckel draufmachen, denn keine will der anderen ihren Lebensstil aufzwingen und in ihr Häuschen hinter den Lärmschutzwall zerren. Bisschen Zögern noch auf Chiaras Seite, auch wegen ihrer Inka-Kraft-Position – aber heutzutage wäre eine erfolgreiche Eiskunstläuferin mit ihrer Pommesfreundin der Burner bei den Kids auf Insta und TikTok – unabhängiges Paar geschrieben, aber leider ohne Soapdrama.

Also: ich finde, Julia könnte es sich anders überlegen, Ina nie vergessen haben und zurückkommen – und Ina muss herausfinden wen sie liebt.


:dagegen: Ich glaub, das braucht es gar nicht, damit bei den beiden noch Drama reinkommt. Aber gut, wenn noch eine Frau meint, von Braunschweig nach Essen ziehen zu müssen. Ich werde mich nicht vor den ICE werfen, der Julia ins Ruhrgebiet bringt.

Fand übrigens, kaum hatte ich gemotzt, in den nächsten Folgen Ina viel nachvollziehbarer geschrieben. Vorführeffekt.

Ich glaube nicht, dass es Ina irgendwann zuviel wird mit Chiara, weil sie beruflich und als große Schwester so viel Verantwortung zu stemmen hat und sie deswegen keine komplizierte Beziehungsgeschichte braucht. Ich denke, die Nachwirkungen ihrer Familien- (Vater) und Beziehungsgeschichte (Julia) spielen da schon eher eine Rolle. Ich glaub, dass es im Kern die Angst vor emotionaler Zurückweisung bzw. einer unberechenbaren Achterbahnfahrt sein wird, die sie erstmal vorsichtshalber die Reißleine ziehen lassen. Ina ist nämlich gar nicht so insgeheim ein kleines Sensibelchen
Spoiler:
, dass die eine oder andere Nachricht braucht, dass sie Chiara auch fehlt.
Und die beim Anblick ihrer posenden Freundin verzückt lächelnd vergisst, dass man dem bösen blonden Zwilling den Quinoasalat gefälligst ohne Limettenmajo serviert.

Eine geniale Szene übrigens. Das können sie wirklich. Sich gegenüberstehen - und innig und ganz unverstellt anschmachten. Das hat mir auch schon an diesen Szenen von diesem Eiswettkampf gefallen, wie Anfang und Ende von Chiaras Lauf geschnitten waren. Dass Ina so vor der Leinwand stand und sie sich zweimal praktisch gegenüber standen.

EBeth hat geschrieben:
Wäre für mich toll wenn nicht die Lesbe hinterherläuft, sondern Chiara – und das wird sie hinreißend machen.


Unbedingt! Egal, welche Storyline sie da drum rum bauen. Ich will das sehen!

EBeth hat geschrieben:
Alexandra Fonsatti finde ich megalustig in ihrer Darstellung, ja - und Blicke kann sie einfach.
Nebenbei als Sportfreak mag ich diese kleinen rotzigen, herausfordernden Machogesten, die man als Wettkampfsportlerin so drauf hat. Effektvolles Bremsen mit den Schlittschuhen kurz vor der Bande.

Mein Eis!


ja!

EBeth hat geschrieben:
Bei Franziska van der Heide mag ich wie sie mit den Frauen interagiert. Mit den Männern ist sie recht sachlich freundlich. Die Frauen bekommen gerne einen zuwendigen Blick extra, gerne auch hier und da etwas flirty.

Sehr schön fand ich die Szene in der Villaküche mit Chiaras Halbschwester, die mit einem Sparschäler so vehement auf eine Kartoffel (?) eindrosch, dass ihr die Brüste aus dem Ausschnitt zu hüpfen drohten. Nun hätte niemand nur auf die Kartoffel gucken können, so auch Ina. Aber sie schaute liebevoll amüsiert und auch anerkennend in die hüpfende Auslage. Da war nix doof peinlich.

Sehr charmant alles von ihr.

:danke:


Wann war das noch mal... mit den Kartoffeln...? Ich frage für eine Freundin...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2020, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Heidi.M hat geschrieben:
Wann war das noch mal... mit den Kartoffeln...? Ich frage für eine Freundin...

Erstmal das wichtigste - für die Freundin.... :IloveYogiTee:

https://www.tvnow.de/serien/alles-was-z ... ur-3005617

NEBEN DER SPUR | FOLGE 3390, Ab Minute 15:06

Hatte das so aus der Erinnerung geschrieben oben.... die Szene ist in mehrerer Hinsicht obermega, von beiden auch toll gespielt - finde ich....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2020, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
Danke, dass ich ein paar Tränen lachen durfte! Das war die vorgezogene Folge zum Frauentag.

Super Folge!

"Sie sehen aus wie meine Ex!" :totlach:

(Ich hatte schon mal nen Kommentar gesehen, der darauf Bezug nimmt, aber es dann wieder vergessen und die Szene nie gesehen.)

Ina hat schon nen echt coolen Frauengeschmack. Freue mich schon drauf, sollte sie mal irgenwann nach Corona in einer erweiterten Familienszene mit Jenny am Tisch sitzen müssen.

Und die Szene mit Vanessa war auch so allerfeinst. Haben sie super gemacht die beiden!!

Danke!

Skinny Bitch passt zu dir!! :totlach:

Spoiler:
Nicht! :hdl:


Die beiden sind auch so ein Gespann... :herzschlag:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2020, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
EBeth hat geschrieben:
Heidi.M hat geschrieben:
Danke, dass ich ein paar Tränen lachen durfte! Das war die vorgezogene Folge zum Frauentag. Super Folge!
"Sie sehen aus wie meine Ex!" :totlach:
(Ich hatte schon mal nen Kommentar gesehen, der darauf Bezug nimmt, aber es dann wieder vergessen und die Szene nie gesehen.)
Ina hat schon nen echt coolen Frauengeschmack. Freue mich schon drauf, sollte sie mal irgendwann nach Corona in einer erweiterten Familienszene mit Jenny am Tisch sitzen müssen.
Und die Szene mit Vanessa war auch so allerfeinst. Haben sie super gemacht die beiden!!

Da stimmte alles. Oh Gott, sie guckt eine Behinderte so entsetzt an. Arme Frau! Nee… "Sie sehen aus wie meine Ex!"
Ich will Julia, wenn die so aussieht und guckt - un-be-dingt.

Alle Szenen mit Vanessa waren so fein genial, auch die erste Begegnung. Schöne doppeldeutig-eindeutige Dialoge.
Auch wie elegant beiläufig das phallische Obst/Gemüse verarbeitet wurde. 8)


:trippelelch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2020, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
EBeth hat geschrieben:
Wir schaffen das, bin ich sicher. Muss jetzt erstmal arbeiten, aber soweit: merkte schon selber, dass ich hier durcheinanderkomme und sich das schwierig lösen lassen wird, u.a. weil ich auch mal zurückgeschaut habe - noch nicht alles. Und aus manchen im Nachhinein angeschauten Szenen, werden Handlungen der Beteiligten für mich nachvollziehbarer und hier und da korrigiere ich bestimmte Bewertungen. Und das wäre in einem Faden unvermittelbar. Gibt so süße Sachen in der Vergangenheit - aber das in diesem Faden zu diskutieren macht dann den anderen mehr oder weniger Spaß.

In anderen Themen haben die Adminas das hier ja auch immer gut gelöst.

:huhu:


Ja!

Und geht mir auch so, ich hab die Serie halt auch vorher nie geschaut, und dann siehste auf einmal ne alte März-Folge in der Ina und Vanessa Kartoffeln schälen und reden und einige Theorien zu den Figuren landen auf dem Kompost Gedanken und müssen neu aufgeschrieben werden.

Falls es einen extra Mediathek Thread geben würde, wäre da auf jeden Fall auch eine große "Was ich jetzt erst verstanden habe" Ecke für mich freizuhalten. :mrred:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chiara & Ina - Rückblick
BeitragVerfasst: 09.06.2020, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Noch mal zur Folge 3990 - nämlich sehr entscheidend.

Inas Einstieg ist in Folge 3552. Das wegzuhauen, dazu braucht es Home Office.... 8)

Effekte können sie.

Angespielt wurde es ja nur leicht als Ina Vanessa das Rezept erklärte, von wegen dann sei sie unwiderstehlich.

In der Szene mit Jenny hat wohl jeder aufmerksam zugeschaut. Starrt die da eine Behinderte entsetzt an - und dann kommt:

"Sie sehen aus wie meine Ex!"

Das war die Info, die allererste - Ina hatte eine Freundin. Was ein Effekt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chiara & Ina - Rückblick
BeitragVerfasst: 12.06.2020, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Muss heute Abend mal weg, aber zur Frieda und Simone noch ein Tipp.

Kann man sich morgens mal gemütlich reinziehen, wenn man sein Hönnepel-Schild schon ausgelesen hat und noch keine Lust hat aufzustehen....

Folge 3389 - Frieda in Höchstform :herzschlag:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chiara & Ina - Rückblick
BeitragVerfasst: 12.06.2020, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
EBeth hat geschrieben:
Muss heute Abend mal weg, aber zur Frieda und Simone noch ein Tipp.

Kann man sich morgens mal gemütlich reinziehen, wenn man sein Hönnepel-Schild schon ausgelesen hat und noch keine Lust hat aufzustehen....

Folge 3389 - Frieda in Höchstform :herzschlag:


Danke!

Das Hönepel-Schild lässt einen nicht los, nicht? Wollte gestern fast noch ergänzen zum Stichwort "zauberhafte Details":

Ich will auch mal verliebt unter einem Hönepel/Stadt Kalkar-Schild rumliegen!!! :heul: :will: :mrred:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chiara & Ina - Rückblick
BeitragVerfasst: 12.06.2020, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
EBeth hat geschrieben:
Noch mal zur Folge 3990 - nämlich sehr entscheidend.

Inas Einstieg ist in Folge 3552. Das wegzuhauen, dazu braucht es Home Office.... 8)

Effekte können sie.

Angespielt wurde es ja nur leicht als Ina Vanessa das Rezept erklärte, von wegen dann sei sie unwiderstehlich.

In der Szene mit Jenny hat wohl jeder aufmerksam zugeschaut. Starrt die da eine Behinderte entsetzt an - und dann kommt:

"Sie sehen aus wie meine Ex!"

Das war die Info, die allererste - Ina hatte eine Freundin. Was ein Effekt.


Sehr schöne Sache. Ein wirklich magischer Eintritt in den Soap-Beziehungsmarkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chiara & Ina - Rückblick
BeitragVerfasst: 13.06.2020, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Heidi.M hat geschrieben:
Das Hönepel-Schild lässt einen nicht los, nicht? Wollte gestern fast noch ergänzen zum Stichwort "zauberhafte Details":

Ich will auch mal verliebt unter einem Hönepel/Stadt Kalkar-Schild rumliegen!!! :heul: :will: :mrred:


Ja, das Schild ist pures Phantasiefutter. Es fällt mir so viel positives zu der Person ein, die sich das so prominent ins Schlafzimmer stellt.

Du wirst ganz sicher mal verliebt unter so einem Hönnepelschild rumliegen. Wenn sich die Leute, deren Wohnung nicht aussieht wie ein Steingarten mit Flachbildschirm und einem Bambus, wieder trauen, jemand zu sich einzuladen.

Finde das Ambiente da herrlich retro und kuschelig. Den orangen Topf mit Römermuster würde ich sofort nehmen.

Süß auch, dass Ina immer den Kalender umblättert und die Bettwäsche wechselt.

Sonst hoffe ich, dass wir Frieda mal wiedersehen. Das Couple ist einfach zu hot.... :herzschlag:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chiara & Ina - Rückblick
BeitragVerfasst: 14.06.2020, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
EBeth hat geschrieben:
Heidi.M hat geschrieben:
Das Hönepel-Schild lässt einen nicht los, nicht? Wollte gestern fast noch ergänzen zum Stichwort "zauberhafte Details":

Ich will auch mal verliebt unter einem Hönepel/Stadt Kalkar-Schild rumliegen!!! :heul: :will: :mrred:


Ja, das Schild ist pures Phantasiefutter. Es fällt mir so viel positives zu der Person ein, die sich das so prominent ins Schlafzimmer stellt.

Du wirst ganz sicher mal verliebt unter so einem Hönnepelschild rumliegen. Wenn sich die Leute, deren Wohnung nicht aussieht wie ein Steingarten mit Flachbildschirm und einem Bambus, wieder trauen, jemand zu sich einzuladen.


Und ich dachte, ich kauf mir einfach so'n Schild. :happyblue:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chiara & Ina - Rückblick
BeitragVerfasst: 15.06.2020, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Entweder bist du es schon - oder du musst dringend als Geschäftsführerin einer Romantikhotelkette anfangen. :sonnen:

Diese nächtliche kichernde Abschrauberei mit vor-der-Polizei-im-Graben-Versteckerei - ist man langsam zu alt für. :snoopy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chiara & Ina - Rückblick
BeitragVerfasst: 15.06.2020, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
EBeth hat geschrieben:
Entweder bist du es schon - oder du musst dringend als Geschäftsführerin einer Romantikhotelkette anfangen. :sonnen:


so, so


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Chiara & Ava (AWZ Folgen RTL+)
Forum: Alles was zählt
Autor: EBeth
Antworten: 569
Lost Scenes (Stella&Carla)/(Chiara&Ava)
Forum: One Shot Fanfiction
Autor: nike75
Antworten: 16
Chiara & Ina - Feedback zur aktuellen RTL Folge
Forum: Alles was zählt
Autor: TripleG
Antworten: 103
(subjektiver) Rückblick auf 17 Jahre VL
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: chubby
Antworten: 1
Chiara & Ina - Feedback zur aktuellen TV NOW Folge
Forum: Alles was zählt
Autor: Heidi.M
Antworten: 154

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz