Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rosenstolz
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Zitat:
"Rosenstolz": Neue Single "Ich bin mein Haus" kommt am 11. September auf den Markt

Nach rund sechs Monaten Auszeit melden sich AnNa R. und Peter Plate endlich mit einem neuen Hit zurück. Eine erweiterte Auflage ihres Albums “Die Suche geht weiter” folgt rund eine Woche später.

Noch sieben Tage – dann ist es endlich soweit: Nach einer langen Pause melden sich “Rosenstolz” mit einer neuen Single zurück. “Ich bin mein Haus”, die vierte Single-Auskopplung ihres Albumgs “Die Suche geht weiter” soll am 11. September veröffentlicht werden. Fans, die sich ein Exemplar sichern wollten, sollten schnell sein: Die Auflage von “Ich bin mein Haus” ist streng limitiert – es sollen lediglich 5.000 Singles in den Handel gehen.

Auch das Album “Die Suche geht weiter”, das mit einer erweiterten Trackliste, veröffentlicht wird, lässt nicht mehr lang auf sich warten. Schon eine Woche später, am 18. September, kommt es ebenfalls in den Handel. Die CD wurde um sechs Songs erweitert. Bisher waren diese Tracks lediglich als Single B-Seiten zu kaufen.

“Nummer 1″ wird bei Ebay für den guten Zweck versteigert

Nach der langen Pause haben sich AnNa R. und Peter Plate noch etwas einfallen lassen: Medienberichten zufolge wollen die beiden schon am kommenden Dienstag eine signierte Version ihrer Single “Nummer 1″ für den guten Zweck versteigern. Die Single soll beim Online-Auktionshaus Ebay angeboten und der Erlös für die AIDS-Hilfe gespendet werden.

Um “Rosenstolz” war es lange Zeit ruhig geworden. Anfang des Jahres wurde bekannt, dass Peter an einem Burnout-Syndrom litt. Er und AnNa zogen sich daraufhin im Februar komplett aus der Öffentlichkeit zurück und sagten alle anstehenden Termine ab. Mittlerweile geht es Peter jedoch wieder besser und die beiden können neu durchstarten.


Quelle: tixio.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.09.2009, 16:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 17:47
Beiträge: 7185
Der neue Newsletter
Zitat:
ihr Lieben!

Es ist so weit: Die vierte Single aus dem Album „Die Suche geht weiter“ wird morgen, am Freitag, veröffentlicht. Wir haben Euch ja in unserem letzten Newsletter schon darüber informiert, außerdem gibt es mittlerweile auch alle Informationen dazu auf unserer Homepage.

Die Single erscheint als limitierte Edition in einer Auflage von 5000 Stück. Jede Maxi hat auf der Coverrückseite eine eigene Nummer. Das komplette Tracklisting sieht so aus:

01 Ich bin mein Haus (Metro Radio Edit)
02 Irgendwo dazwischen (Electronic Cream Mix)
03 Kein Lied von Liebe (Lagerfeuerliebe)
04 An einem Morgen im April (Original Version)
05 Unerwartet (Himmel über Berlin Version)

Es sind also alles Songs, die Ihr schon vom Album kennt. Aber alles in neuen Versionen, anders, oftmals viel minimalistischer. Für „Irgendwo dazwischen“ wurden coole Bläser entdeckt, „Kein Lied von Liebe“ fließt weich und liebevoll, „An einem Morgen im April“ ist die Originalversion, die sich sehr auf Klavier und Stimme konzentriert, „Unerwartet“ ist sehnsuchtsvoll und elegisch und leuchtet zwischen blau und schwarz... Es st wie eine kleine Reise durch das eigene Ich.

Allen Downloadfreunden unter Euch seien die bekannten Portale, wie iTunes oder Musicload, empfohlen. Dor bekommt Ihr natürlich auch die komplette Single. Bei iTunes gibt es diesmal sogar einen Song mehr: „Ich bin mein Haus (Akustik Version)“. Sie ist natürlich ganz anders als die neue Version „Ich bin mein Haus (Metro Radio Edit)“, sehr innig, sehr sanft.
Zusätzlich kann man auf allen Portalen auch die zwei Remixe downloaden, die diesmal von Tube&Berger gemacht wurden. Es gibt also ein großes Musikpaket ab Freitag – hoffentlich freut Ihr Euch darüber.

Für unsere Fans in Österreich: Die Single wird dort ebenfalls am 11.09. veröffentlicht. Zusätzlich sind alle Tracks auch als Download erhältlich, vor allem auf den bekannten Portalen musicload.at und iTunes Österreich.
In der Schweiz wird die Single, wie mittlerweile generell üblich, nur als Download verfügbar sein. Auch hier der Hinweis auf die Portale musicload.ch und iTunes Schweiz. Alle Schweizer Fans, die die Single auch gern in die Hand nehmen möchten, können wir empfehlen, sie schnellstmöglich bei Amazon Deutschland zu bestellen.

Das Video zu „Ich bin mein Haus“ könnt Ihr derzeit auf vielen Netzseiten sehen. Ihr findet es auch auf rosenstolz.de – dazu klickt Ihr einfach auf unsere Single-Sonderseite. Dort gibt es zusätzlich das aktuelle Widget, das Ihr Euch gern holen und auf Euren eigenen Netzseiten integrieren könnt.

Übrigens... Die Nummer 0001 der Maxi CD könnt Ihr ab sofort auf ebay ersteigern! Der Gewinn geht an die Deutsche Aidshilfe. Wir würden uns freuen, wenn viele von Euch mitmachen würden.

Was mir gerade noch einfällt... In diesem Monat feiert das Album „Die Suche geht weiter“ sein einjähriges Chart-Jubiläum. Ist das nicht irre? Ein Jahr ununterbrochen in den Charts! Darauf sind alle sehr stolz. Das könnt Ihr natürlich auch sein, denn ganz unbeteiligt seid Ihr daran ja nicht...

Traditionell wird es nun auch das Album in der erweiterten Version geben, d.h. zu den 12 Album-Titeln kommen noch 7 weitere hinzu, die es bisher nur als B-Seiten der letzten Singles gab. Natürlich ist auch die neue Version „Ich bin mein Haus (Metro Radio Edit)“ mit drauf, außerdem eine spanische Fassung der Albumversion von „Gib mir Sonne“.

Für alle, die gern schöne Dinge sammeln, ist es lohnenswert, ab und zu mal in unserem Shop vorbei zu schauen. Es wird bald ein neues T-Shirt geben und wir bereiten gerade einen Kalender 2010 vor. Den solltet Ihr haben... damit Ihr AnNa und Peter auch im nächsten Jahr nicht vergesst.


Viel Spaß mit der neuen Single und ganz liebe Grüße von uns allen,

Roberto

_________________
♥ ♥ ♥ I wanna be near near to your heart Loving the world hating the dark ♥ ♥ ♥


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 16:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
Dieses Jahr machen sie ja nun leider ne Pause :-( , aber sie schreiben schon an neuen Liedern, endlich.

Aber ich lass mich überraschen, was das Sommerloch dieses Jahr zu bieten hat...

Ich weiß nicht, ob ihr das kennt? http://www.missyandthefits.com/

Schaut einfach mal rein, da stecken zumindest 50% Rosenstolz drin (wenns auch schon aus dem Jahr 04 ist, aber ich finds immer wieder witzig :wink:

Peter und Ulf haben ja voriges Jahr nen Mix für 2Raumwohnung "Rette mich später gemacht".

Und nachdem AnNa schon bei Silly 'fremdgesungen' hat, gibts auch wieder einmal was Neues von ihr zu hören...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=r2X9n_kVdjc[/youtube]

Es ist schon schick, ihre Stimme mal wieder zu hören :liebe3:

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 17:47
Beiträge: 7185
das hört sich doch sehr schön an
misfits kenn ich schon, aber was hat sie mit Silly nochmal gemacht?

_________________
♥ ♥ ♥ I wanna be near near to your heart Loving the world hating the dark ♥ ♥ ♥


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 17:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
vannyheart hat geschrieben:
das hört sich doch sehr schön an
misfits kenn ich schon, aber was hat sie mit Silly nochmal gemacht?


10 Jahre nach Tamara Danz Tod haben Silly in Gedenken an sie eine Tour mit Gastmusikern gemacht (u.a. Katy Karrenbauer, Joachim Witt, Silbermond). AnNa R. war da auch mit dabei. Leider gibt es gerade von diesem Konzert keine Aufnahmen bzw. hab ich keine gefunden.

Später hat Rosenstolz dann "Wo bist du" von Silly gecovert und es ist auch ne wunderschöne Ballade draus geworden. AnNa hat ja streckenweise auch das Rauchige ähnlich wie Tamara in ihrer Stimme.

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 17:47
Beiträge: 7185
achso das ^^

_________________
♥ ♥ ♥ I wanna be near near to your heart Loving the world hating the dark ♥ ♥ ♥


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 18:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
Seit heute gibt es unter http://www.rosenstolz.de/ die neue Aufmachung der HP zu bestaunen, zusätzlich wurden die Steckbriefe erneuert, die Videosektion aufgefrischt und noch einmal ein Brief von AnNa und Peter eingestellt.

Das Intro macht ja Hoffnung, dass sie 2011 wieder mit einem neuen Album durchstarten.

Gerade am Steckbrief merkt man schon auch, dass Peter viel nachdenklicher geworden ist, Ich finde es gut, dass sie es langsam angehen. Mit Burnout sollte man wirklich einen Schritt nach dem anderen machen.

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 17:47
Beiträge: 7185
Peter is ne geile Socke, der kennt Glee xD
oh AnNa mochte Johnny Cash, sehr sympatisch
aber ich glaub nach dem lesen is Peter mir nun noch sympatischer als vorher :) es gibt da aber auch gemeinsamkeiten die nich so gut sind..naja
das neue Design find ich aber nich so schicki

_________________
♥ ♥ ♥ I wanna be near near to your heart Loving the world hating the dark ♥ ♥ ♥


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2010, 21:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
Zu Annette Humpes (Ich & Ich) 60. Geburtstag haben Peter und sein Mann ihren Titel "Sex in der Wüste" gecovert.

zugleich habe ich jetzt gelesen, dass sie mit AnNa wieder an neuen Songs basteln und wohl auch schon etas dabei entstanden ist. Es soll ja 2011 wieder losgehn. Bin gespannt.

Was ich von der Cover-Version halten soll, weiß ich auch noch nicht so recht und schade, dass AnNa nicht dabei ist.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=pyUuzAIRPZ4[/youtube]

Die Frauenstimme im Hintergrund ist Inga Humpe, die Schwester von Annette und Frontfrau von 2Raumwohnung.

Übrigens, hier das Original:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fkdIliJKEAg[/youtube]

Mhm naja, kann mich beidem nicht so richtig anfreunden
:-P

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
bellaisa hat geschrieben:
zugleich habe ich jetzt gelesen, dass sie mit AnNa wieder an neuen Songs basteln und wohl auch schon etas dabei entstanden ist. Es soll ja 2011 wieder losgehn. Bin gespannt.


danke bella, für die infos.
ich wünsche mir so sehr, dass 2011 mit den beiden weitergeht. ich vermisse ihre musik sehr.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 12:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
Endlich gibt es mal ein Lebenszeichen der Beiden und sogar ein aussichtsreiches :D

Zitat:
Ihr Lieben!
Hier kommt ein lieber Gruß aus unserem Studio.

Die Instrumente sind ausgepackt, die Stifte gespitzt und wir schreiben an neuer Musik und neuen Texten.
Es macht Riesenspaß, wir singen, lachen, nehmen viel auf und verwerfen auch vieles.

Es fühlt sich wunderbar an, auch nach so vielen Jahren so viel Spaß zu haben. Jetzt ist es noch zu früh zu sagen, wann unser neues Album erscheinen wird. Unser großer Wunsch ist es aber, dass es noch dieses Jahr passiert. Aber erst mal muss die Platte fertig werden - und bis dahin ist es noch ein Stück.

Wir haben eine Menge Lieder geschrieben und sind nun dabei, uns auf die Stücke zu konzentrieren, die aufs Album sollen. Wir wollen und werden hier natürlich noch nichts verraten, aber eins möchten wir schon mal sagen: Danke an Euch, dass Ihr an uns glaubt!

Bis bald!
Eure AnNa und Euer Peter

http://www.rosenstolz.de/news/details/article/119930/0/message-von-rosenstolz/

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
:hüpf:

danke bella :knuddel3:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 19:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
Heute stand es auch in der BZ und der BILD:
Zitat:
"AnNa und Peter haben derzeit viel Spaß im Studio. Sie schreiben an neuen Texten und nehmen Songs auf“, sagte Roberto Monden, Geschäftsführer der Rosenstolz-Managementfirma Pop out, der Nachrichtenagentur dapd.


http://www.bz-berlin.de/kultur/musik/ro ... 58020.html

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 20:08 
Offline

Registriert: 14.10.2008, 18:00
Beiträge: 8962
Na das sind ja mal sehr gute Nachrichten :D
Danke, Bella :knuff:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz