Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:45

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: One Love Manchester (Ariana Grande)
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 14:58 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Gestern habe ich mir auf Twitter dieses wunderbare Benefizkonzert anschauen können, das ja auf verschiedenen Plattformen live übertragen wurde.

Ich fand das Konzert sehr berührend und für mein Empfunden hat es genau den richtigen Ton getroffen, um der Opfer von Manchester zu gedenken und für die Hinterbliebenen, vor allem für die Tausende junger Menschen, so etwas wie einen Abschluss zu ermöglichen, im Sinne von Zusammenkommen, eine Gemeinschaft zu finden und gemeinsam zu trauern, zu weinen, aber auch neue Kraft und Hoffnung zu schöpfen. Sich von der Angst und dem Horror nicht kleinkriegen zu lassen.

Ich kannte Ariana Grande vorher natürlich, aber nicht besonders gut, und ich muss sagen, ich habe einen ganz neuen Respekt für diese junge Frau gefunden. Nachdem es ja nach ihrem Konzert in Manchester zu dem schrecklichen Anschlag gekommen war, hat sie sich nicht versteckt, ist nicht verschwunden, sondern hat innerhalb von 1-2 Wochen eben dieses einzigartige Konzert organisiert und auf die Beine gestellt. Dass es ihr nicht immer leicht gefallen ist, konnte man während des Konzerts sehen, da hat sie einige Male selber weinen müssen. Überwogen hat aber das positive Gefühl von Gemeinschaft und Hoffnung und viel viel Liebe.

Dabei auch andere Künstler und Künstlerinnen, wie z.B. Miley Cyrus, Katy Perry, Coldplay, Take That, Imogen Heap, Pharell, Black Eyed Peas, u.v.a., die alle dazu beitrugen, dass es ein wundebarer Abend wurde.

Auf YouTube kann man sich einige Clips anschauen, ich werde gleich mal zwei oder drei posten, aber es gestern abend live gesehen zu haben, war ein sehr berührendes Gefühl. Das emotionale, weitgehend jugendliche Publikum hat mich ein paarmal zu Tränen gerührt. Ich bin froh, dass sie dieses Gemeinschaftserlebnis haben durften.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.06.2017, 14:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 15:08 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Zum Abschluss hat Ariana Somewhere Over the Rainbow gesungen, ein wunderbarer Ausklang:
https://www.youtube.com/watch?v=iMNtiSvQWyg

Ein Duett mit Miley Cyrus, Don't Dream It's Over:
https://www.youtube.com/watch?v=9LiI6poe3QE

Auf YouTube könnt ihr noch viele andere Clips finden, ich glaube, sogar das komplette Konzert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz