Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
anna :liebe1:
das video ist wunderschön geworden. :klatsch:
danke bella für den link. :D

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.08.2011, 10:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 19:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
Bundesverdienstkreuz für AnNa und Peter

Bild

Quelle: http://hit-oase.de/2011/08/31/bundesver ... osenstolz/

Zitat:
Große Ehre für das Berliner Pop-Duo Rosenstolz! Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit überreichte am 31. August 2011 im Berliner Rathaus – im Auftrag von Bundespräsident Christian Wulff, das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an AnNa R. und Peter Plate aus.

Wowereit: “Geehrt werden die Künstler AnNa R. und Peter Plate für ihr ehrenamtliches Engagement im Kampf gegen HIV und AIDS. Seit Beginn ihrer musikalischen Karriere unterstützt das Duo Rosenstolz die Deutsche AIDS-Stiftung in Benefiz-Galas und mit Spendenaufrufen in ihren Konzerten. Die beiden Künstler sind ein soziales Vorbild für ehrenamtliches Engagement.”

In einer kurzen Dankesrede betonten AnNa R. und Peter Plate, dass sie sehr stolz sind und sich geehrt fühlen. Diese Auszeichnung nehmen sie vor allem stellvertretend für alle Menschen entgegen, die sich im Kampf gegen HIV und AIDS einsetzen.


Herzlichen Glückwunsch an die zwei :)

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 13:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
Heute ist sie nun erschienen die Maxi-Single mit den Liedern

01 Wir sind am Leben
02 Gott geht heut ohne mein Gebet in sein Bett
03 Irgendwo in Berlin (Instrumental)
04 Wir sind am Leben (The Disco Boys Radio Mix)
05 Wir sind am Leben (Oliver Koletzki Radio Mix)

Wer mag, der kann hier gern mal reinhören.

Während ja das erste Lied noch so klingt wie die Songs von Rosenstolz als sie mit "Die Suche geht weiter" aufgehört haben, gefällt mir der zweite Titel um einiges besser, zumal sie doch wieder etwas mehr mit anderen Musikstilen experimentieren.

So gestaltet sich auch das neue Album, das ich letzten Samstag in der Nähe vom Alex schon hören durfte :happysmilie:
Am 23. September wird es dann auch erscheinen.

01 Wir sind am Leben
02 Überdosis Glück
03 Lied von den Vergessenen
04 Sprachlos
05 Mein Leben im Aschenbecher
06 Marilyn
07 Wir küssen Amok
08 E.n.e.r.g.i.e.
09 Flugzeug
10 Irgendwo in Berlin
11 Beautiful

Ich finde, es ist ein unglaublich lebensbejahendes Album sicherlich auch mit sentimentalen Momenten (sonst wäre es nicht Rosenstolz), kraftvolle Lieder wechseln sich mit ruhigeren ab. AnNas Stimme hat seit langem schon nicht mehr so kraftvoll geklungen, aber auch Peter mit "Mein Leben im Aschenbecher" hat noch nie soviel Stimme gezeigt oder die Technik ist einfach noch besser geworden :wink:
Auf jeden Fall ist es ein sehr persönliches Album und wer vorab das Sterninterview gelesen hat, wird das sicher auch nachempfinden.

Also lasst euch überraschen, also ich bin jedenfalls geflasht und mag bisher (bei einmaligem Hören) den zweiten Titel am liebsten.

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 17:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
Heute gabs neue Nachrichten zum Minimusical von Rosenstolz.

Zitat:
Hat dein Herz auch Narben
Deine Tür bleibt immer auf
Ob du weißt, wie gut du tust


Es heißt "Irgendwo in Berlin" und wird 6 Titel des neuen Albums umfassen und dreht sich um ein Hinterhoftheater, das kurz vor der Schließung steht.

Einige Bilder gibt es schon auf der Facebookseite von Rosenstolz zu sehen und dem Poster nach zu urteilen wird Lucy Diakovska (No Angels) mit dabei sein.

Bild

Quelle: http://www.rosenstolz.de/news/details/a ... i-musical/

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 18:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
:happysmilie: :tanzen: :elefant: :hüpf2:

Sorry, bin grad extremst am ausrasten.

Es gibt Neuigkeiten zum Musical auf rosenstolz.de

Zitat:
Ein Berliner Hinterhoftheater. Die letzte Vorstellung. Hier fing alles an, hier hört es auf...vielleicht. Alle kommen noch mal zusammen und erinnern sich - an gute Zeiten, an schwere Zeiten: Anna, die auf dieser Bühne ihre Karriere als Sängerin startete...Mona, die hier als Küchenchefin ein Zuhause fand und gern mal Denis, den Koch, verführt...Sasha, die noch immer ihren Träumen nachjagt...Peter, der am letzten Abend unbedingt mit dabei sein wollte...Hanna und Hilde, die symbiotischen Schwestern, die hier ein letztes Mal das Tanzbein schwingen.


Wenn ihr nach unten scrollt, findet ihr rechts einen kleinen Teaser. Es lohnt sich den im Fullscreenmodus anzuschaun :D

Wer sich das Mini-Musical anschauen will, kann das am 29.09. ab 2:25 Uhr bis 2:55 Uhr tun (ich weiß leider nicht, ob da 4x Werbung bei ist) oder sich die Deluxe Version vom Album inklusive DVD kaufen.

tv.info.de

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
bellaisa hat geschrieben:
:happysmilie: :tanzen: :elefant: :hüpf2:

Sorry, bin grad extremst am ausrasten.

Es gibt Neuigkeiten zum Musical auf rosenstolz.de


ik mach mal mit bella :freu: :hüpf: :blob: :yeahyeah:

absolut genial, danke bella, ik freu mir drauf :D

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 22:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
Hehe, der Tiger Tabs:

http://www.clipfish.de/musikvideos/vide ... taps-song/

http://www.tchibo.com/cb/642280/data/-/ ... Tchibo.pdf

Also auf und zu Tschibo :)

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 19:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
Hat heute jemand 20.00 Uhr Radio Rosenstolz gehört? Wie wars denn?

Morgen gibt es ja nun endlich das neue Album, welches ich vor ein paar Wochen nach dem ersten Hören am Liebsten mitgenommen hätte.

Bei Media Markt gibt es für die Ersten auch nen Fanschal dazu gibt. Auf Nachfrage bei meiner Chefin, ob ich nicht mal gegen 9 Uhr von Arbeit verschwinden könne, meinte sie warum ich nicht gleich erst später käme. Danach hab ich noch von ihr Geld bekommen und soll es ihr gleich mitbringen... Ist sie nicht uneigennützig?

:wink:

Schaut mal auf die neue Rosenstolzseite, schick ist sie geworden und unter http://www.rosenstolz.de/player könnt ihr die aktuelle Single auch hören.

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
chubby hat es nun auch.... das neue rosenstolz - album plus making of dvd.
8) :freu: :tanzen: :happysmilie: :hüpf: :redchillen:

ich bin "sprachlos" ("mein leben mit dir, ist einfach nur schön") und ich habe ne "überdosis glück"("ich will nie mehr zurück") ... immer wenn man denkt, es ist unmöglich, dass rosenstolz besser werden kann, schaffen sie es spielend eins drauf zu setzen, und genau das haben sie mit diesem album für mich getan. :flehen: danke für das wunderbare album.

p.s. es ist wieder immer entzückend, wenn peter plate singt, und ich liebe anna´s persönliche ode an marilyn :liebe2:

da ich schon immer fan, der ganz leisen, melancholischen töne von rosenstolz war, gefallen mir auch "irgendwo in berlin" und beautiful besonders gut.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 11:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
Siehste chubby, nun bist du mir einen Schritt voraus. Die DVD habe ich noch nicht. Wie ist denn das Musical insziniert, chubby?

Ich finde ja das Ende von "Beautiful" einfach beautiful :D und Scott Matthew hat hier mit 'Hand' angelegt und singt dazu auch die Backgroundstimme.

In der Berliner Morgenpost gibt es heute ein nettes kleines Interview mit Peter und AnNa.

Zitat:
Auszug:

...

Morgenpost Online: Sagen Sie, kurze Frage zwischendurch, sind Sie eigentlich befreundet? Ihre früheren Aussagen sind da widersprüchlich...

AnNa R.: Also: Wir sehen uns oft, ja, aber wir unternehmen nichts zusammen. Wir waren zum Beispiel noch nie zusammen im Kino.

Peter Plate: Nee, stimmt. Obwohl, ganz am Anfang waren wir mal zusammen in der Disko, weißt du noch?

AnNa R.: Ach! In der „Busche“, wo ich beklaut wurde. Furchtbar... Heute gehe ich gar nicht mehr in Clubs. Ich tanze lieber zuhause. Wenn ich den ganzen Tag mit Menschen unterwegs bin, will ich abends allein sein. Ich mag nicht, wenn um mich zu viele Menschen sind.

Morgenpost Online: Also keinen Exzess? Wie kommt es zu der Zeile: „Ich liege im Aschenbecher“?

Peter Plate: Das ist mir genau so passiert: Ich hab im Bett geraucht – soll keiner nachmachen – und bin tatsächlich in den Aschenbecher gefallen. Ich musste lachen und hab das in mein Notizbuch geschrieben: „Ich lieg im Aschenbecher“.

Morgenpost Online: Ist das das persönlichste Lied auf der Platte?

Peter Plate: Ja, auch das zieht ein wenig Bilanz, weil ich wir im Jahr 1994 das Lied „Die Zigarette danach“ aufgenommen hatten, was ich auch gesungen habe.

AnNa R.: Ha! Die Rauch-Lieder singst immer du, weil du dabei rauchen darfst. Unverschämtheit!

...
http://www.morgenpost.de/kultur/article ... howpage=18

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
bellaisa hat geschrieben:
Siehste chubby, nun bist du mir einen Schritt voraus. Die DVD habe ich noch nicht. Wie ist denn das Musical insziniert, chubby?


ich werde die dvd heute abend einlegen, und dann berichten
Auszug:

Zitat:


Morgenpost Online: Also keinen Exzess? Wie kommt es zu der Zeile: „Ich liege im Aschenbecher“?

Peter Plate: Das ist mir genau so passiert: Ich hab im Bett geraucht – soll keiner nachmachen – und bin tatsächlich in den Aschenbecher gefallen. Ich musste lachen und hab das in mein Notizbuch geschrieben: „Ich lieg im Aschenbecher“.

Morgenpost Online: Ist das das persönlichste Lied auf der Platte?

Peter Plate: Ja, auch das zieht ein wenig Bilanz, weil ich wir im Jahr 1994 das Lied „Die Zigarette danach“ aufgenommen hatten, was ich auch gesungen habe.

AnNa R.: Ha! Die Rauch-Lieder singst immer du, weil du dabei rauchen darfst. Unverschämtheit!

...
http://www.morgenpost.de/kultur/article ... howpage=18



:totlachgelb: danke für den link, bella.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
soo...

erstmal das album plus die dvd ist aufgemacht als buch, richtig in hochglanz, mit superschönen bildern von anna, peter und anna und peter.

zum mini- musical- ich bin wieder sprachlos. man könnte ja denken rosenstolz verabschiedet sich.aber es geht um die schliessung eines theaters.anfangen tut es damit, dass anna erzählt wie sie an dies theater kam, dass theater das geschlossen wird. dann singt sie irgendwo in berlin, und man sieht mona(lucy diakovska) mit einem mann tanzen und peter mit marilyn :wink: tanzen. dann treffen sich anna und mona und reden über veränderung, und mona, erzählt ihre story, mit dem theater.dann anna singt "überdosis glück" und man sieht mona mit ihrem freund in der küche. dann sieht man marilyn/sascha und anna singt "marilyn". marilyn verabschiedet sich dann von peter.sie tanzen.peter singt seinen "aschenbecher". dann sprechen die zwillinge und anna singt "lied von den vergessenen", die zwillinge tanzen. zum schluss dann alle, "wir sind am leben." ---> das ende "fortsetzung folgt!!!!

ich freu mich auf weiteres, ist klasse geworden, und frage mich, haben wir je so eine persönliche annar erlebt? für mich nicht.

dann ist noch das making off zum album und zur dvd drauf, anna singt die songs ein, wie sind die songs entstanden.

EDIT: anna´s lieblingslied ist "sprachlos(die schlichtheit der liebe), und peter´s tadata "marilyn"(peters lieblingserklärungs an ulf.)

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 19:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
Wow, danke für den tollen Bericht, chubby.

Ich sehe das eher so, dass Peter einfach nochmal sein bisheriges Schaffen reflektiert und auch zögernd in die Zukunft blickt, zumindest wie du es so schön beschrieben hast.

An dem Album und am Musical hat AnNa nicht wirklich Einfluß gehabt. Sicher sie hat die Lieder gesungen, aber geschrieben haben sie entweder Ulf oder Peter oder beide gemeinsam.

Hast du dir schon einmal Rosenstolzradio angehört? Da wird auch vieles noch einmal angesprochen, sehr interessant.

http://www.rosenstolz.de/ (rechts einfach auf Rosenstolzradio klicken)

Am Samstag gabs einen kurzen Bericht im Heute Journal, den ihr unter der ZDF Mediathek noch finden könnt.

Am 29.09. dann das Minimusical auf Sat 1

Zitat:
Sendezeit: 02:25

Inhalt: Mehr als zwei Jahre blieb es sehr ruhig um die so beliebte Band "Rosenstolz". Im Februar 2009 musste die Band bekannt geben, dass Peter Plate am Burn-out-Syndrom leide und die Band daher zwangsläufig in eine Schaffenspause gehe. Doch nun melden sich Anna R. und Peter Plate zurück: Das neue Album wird den Titel "Wir sind am Leben" tragen und am 23. September veröffentlicht. Mit dabei sind Songs wie: "Wir sind am Leben" oder "Irgendwo in Berlin".

http://www.sat1.de/tvprogramm_community ... d=24308459


(Wer kann es mir aufnehmen?)

und am 15.10 gibts dann Nachschlag bei PRO 7 bei Schlag den Raab

Jetzt werde ich erst einmal zu chubby fahren und mir die DVD anschauen :wink:

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
bellaisa hat geschrieben:
Wow, danke für den tollen Bericht, chubby.


gern :)

Zitat:
Ich sehe das eher so, dass Peter einfach nochmal sein bisheriges Schaffen reflektiert und auch zögernd in die Zukunft blickt, zumindest wie du es so schön beschrieben hast.


klar, anna hat bei beiden, quasi ihre stimme gegeben, das war es.
ich meinte speciell, als anna am anfang erzählt, was ihr dieses theater bedeutet hat, im making of zum musical erzählt lucy auch, dass es die geschichte von anna und peter ist, und man sieht eine ganz ganz stille, die ich so noch nicht erlebt habe,anna mit tränen in den augen.

An dem Album und am Musical hat AnNa nicht wirklich Einfluß gehabt. Sicher sie hat die Lieder gesungen, aber geschrieben haben sie entweder Ulf oder Peter oder beide gemeinsam.

Zitat:
Hast du dir schon einmal Rosenstolzradio angehört? Da wird auch vieles noch einmal angesprochen, sehr interessant.


werde ich gleich mal machen. danke für den tipp :)

Zitat:
Jetzt werde ich erst einmal zu chubby fahren und mir die DVD anschauen :wink:


liegt im palyer, musst nur kommen :)

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz