Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 07:48

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 344 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Once Upon A Time
BeitragVerfasst: 04.08.2012, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2012, 21:35
Beiträge: 26
Am 12. September startet in Deutschland die Fantasy-Märchenserie Once Upon A Time. Ich habe bei euch noch nichts dazu gelesen und weil ich die Serie kenne würde ich sie euch gerne empfehlen. Vielleicht gefällt sie noch jemandem.

Die Handlung kurz zusammengefasst: Snow White bekommt, wie im Märchen der Grimms, ihren Prinzen, doch kurz vor der Geburt der gemeinsamen Tochter spricht die Evil Queen einen Fluch aus, der alle Bewohner des Märchenwaldes an einen Ort verbannen soll, an dem es keine Happy Ends mehr gibt. Dieser Ort ist unsere Welt, ein kleiner Ort in Maine. 28 Jahre lang führen die Märchenfiguren dort unter anderen Namen ein normales Leben, ohne Erinnerung daran wer sie wirklich sind und ohne zu bemerken, dass die Zeit stillsteht. Der einzige der glaubt zu wissen was passiert ist, ist der Adoptivsohn der Königin, die in unserer Welt Bürgermeisterin der kleinen Stadt ist. Er sucht seine leibliche Mutter Emma, von der er glaubt, dass sie die Tochter von Snow White und ihrem Prinzen ist, und bringt sie in seine Heimatstadt. Denn sie, so glaubt er, ist die einzige, die den Fluch brechen kann.

Ich mag die Serie, weil:
~Das Herz under Mittelpunkt der Serie sind die Beziehungen dreier starker Frauenfiguren: Snow White, Queen Regina und Emma Swan. Die Autoren legen aber allgemein Wert darauf, das problematische Frauenbild der klassischen Märchen zu korrigieren. (‘Once Upon a Time’ team: We Show Women Who Aren't Afraid Of Power)
~Die Interpretation der Märchen ist nicht nur moderner, sondern viel komplexer. Ohne zu viel zu verraten, der Grund weshalb die Königin und Schneewittchen ein so großes Problem miteinander haben hat rein gar nichts mit Eitelkeit zu tun, sondern geht sehr viel tiefer in ihre gemeinsame Vergangenheit und hat etwas mit einem Vertrauensbruch mit schlimmen Konsequenzen zu tun, der ihre Beziehung verändert hat.
~Es gibt kein krasses schwarz und weiß bei der Darstellung Figuren. Die „Bösen“ haben gute Gründe für das was sie tun und sind sehr menschlich gezeichnet, die „Guten“ haben Fehler und sind alles andere als perfekt.
~Man merkt die Serie wird von zwei Autoren geschrieben, die aus dem LOST Team stammen. Hintergrund-Geschichten der Figuren werden nach und nach aufgedeckt und man kann jede Woche aufs neue miträtseln.
~Die Chemie zwischen den Hauptdarstellerinnen – Ginnifer Goodwin spielt Snow White/Mary Margaret Blanchard, Lana Parrilla spielt die Königin/Regina Mills und Jennifer Morrison spielt Emma Swan – ist fantastisch.

Besonders beliebt bei Fans ist die Beziehung zwischen Regina und Emma. Schon in der zweiten Folge geht es zwischen den beiden hoch her und ihre Chemie hat von Anfang an eine unterschwellige Komponente, die schwer zu ignorieren ist. Häufig wirken die beiden nicht wie Gegnerinnen sondern wie ein geschieden/getrennt lebendes Paar, das sich um den gemeinsamen Sohn zofft und sorgt.

Bild
Emma, Regina und Henry (Quelle)

Bild Bild Bild
Emma und Regina (Quelle)

Fans nennen das Paar ‚Swan Queen’ und unter den Internet Fans ist höchstens die Schöne und das Biest Version der Serie als Paar noch beliebter. Die Autoren wissen wie beliebt Emma/Regina ist und eine von ihnen hat auch schon in einem Interview gesagt daß sie weiß wie sehr sich die Fans für dieses Paar begeistern. Bisher spielt sich alles nur auf der Subtext Ebene ab, aber die ist dafür sehr präsent. Sowohl im Script als auch in dem was Schauspielerinnen im Zusammenspiel machen. Die Schauspielerinnen spielen inzwischen auch öfter abseits der Kameras ganz offen damit. Zum Beispiel in dem sie solche Bilder auf ihren Twitter Accounts posten.

Bild
Lana Parrilla und Jennifer Morrison (Quelle)

Im amerikanischen Fersehen startet im September die zweite Staffel. Die erste läuft ab September immer mittwochs abends um Viertel nach acht auf Super RTL. Falls jemand mehr sehen will kann ich noch Links zu Videos, Fan-Blogs, Fan-Fiction und so weiter liefern.

Bild
Fan Zeichnung (Quelle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.08.2012, 18:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Once Upon A Time
BeitragVerfasst: 04.08.2012, 18:31 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Tweedle, vielen Dank für den Tipp! Hab schon gelegentlich Bilder/FanVideos von Regina & Emma gesehen, die mich sehr fasziniert haben, und bin jetzt auch echt neugierig auf die Serie! Werde auf jeden Fall einschalten.

Würde mich auch freuen, wenn du weiterhin interessante Links postest!

:spitze: :trippelelch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Once Upon A Time
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:02
Beiträge: 4380
Danke für den Tipp, Tweedle! :-) Ich werde im September auf jeden Fall mal in die Serie rein schauen. Klingt nämlich echt interessant...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Once Upon A Time
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 11:55
Beiträge: 980
ich hoffe die serie ist wirklich so gut wie ich sie mir vorstelle, hab sie mir grad bei itunes gekauft. :) aber ich freu mich schon. wollte die schon die ganze zeit sehen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Once Upon A Time
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 07:36 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Hier kann man den Trailer anschauen, sieht super aus:
http://once-upon-a-time.superrtl.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Once Upon A Time
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 08:50 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
gu!nevere hat geschrieben:
ich hoffe die serie ist wirklich so gut wie ich sie mir vorstelle, hab sie mir grad bei itunes gekauft. :)


Die haben ja schon die gesamte erste Staffel! In Englisch!! :D Danke für den Tipp. :knuff:

Falls es noch jemanden interessiert:
http://itunes.apple.com/de/tv-season/on ... d471238609

Achtet drauf: In Standardauflösung noch mal 5 Euro billiger, also 24,99 Euro.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Once Upon A Time
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 11:55
Beiträge: 980
ja, war ganz schön teuer das ding. musste auch echt überlegen, aber naja. jetzt muss ich es nur noch gucken. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Once Upon A Time
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 14:08 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Ich hab mal geguckt, was die Staffel bei Amazon kostet - http://www.amazon.com/Once-Upon-Time-Co ... B0058YPL66 - und damit verglichen, ist es ein Schnäppchen bei iTunes (wo man auch noch die Versandkosten und ggf. den Zoll spart). Im UK und bei uns ist die Staffel noch gar nicht erschienen, von daher bleibt eigentlich nur iTunes, vor allem wenn man es in Englisch sehen will - und dann auch noch sofort. 8)

Hast du schon alle Folgen runtergeladen? Hat ja ziemlich lange gedauert... Lass mich mal wissen, wann du anfängst zu gucken, dann gucken wir zusammen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Once Upon A Time
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 11:55
Beiträge: 980
ein Schnäppchen? :) na dann. richtig bezahlt hab ich auch nur knapp 5 euro, weil ich noch ein bisschen guthaben von einem gutschein hatte. :) das runterladen hat gestern abend über zwei stunden gedauert :( hab auch die hd version gekauft. wollte vielleicht morgen oder übermorgen anfangen mit dem gucken. je nach dem.

heute fängt die staffel im übrigen auf rtl passion schon an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Once Upon A Time
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 11:55
Beiträge: 980
ich fange heute an zu gucken. hab mir jetzt ein apple tv besorgt und kann es am großen bildschirm schauen. :) *freu*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Once Upon A Time
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 11:55
Beiträge: 980
hab die erste folge gesehen. :) fand sie gut und es war ein schöner Auftakt. jennifer morrison gefällt mir in dieser serie sogar. bei house nie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Once Upon A Time
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2012, 21:35
Beiträge: 26
Hui das freut mich, dass es Interesse an der Serie gibt! Also ich fang in diesen Tagen damit an die erste Staffel nochmal anzugucken. Als Vorbereitung, weil Ende des Monats schon die zweite los geht. Also wenn ihr über einzelne Folgen postet - ich wär dabei.

Ich fand Jennifer Morrison in House und How I Met Your Mother auch noch nicht so überragend toll. Aber bei OUAT hat sie mal ne ganz andere Rolle als sonst in ihren Serien. Und man merkt dass ihr das Spass macht und sie es gern spielt. Und die Chemie mit Lana Parrilla ist echt der Wahnsinn, find ich.

Wegen Links: Die meisten Fans posten auf Tumblr.com. Wenn man dort nach Fans, Bildern, Videos, usw. sucht gibt man am besten die Stichwörter 'Swan Queen' (für Emma und Regina) oder 'Morrilla' (für alles off camera zwischen Jennifer Morrison und Lana Parrilla) in die Suche ein. Blogs die ich öfter besuche sind zB:

FY Swan Queen (Bilder, Links, Fanart und viel mehr zu Emma/Regina)
Swan Queen FanFic Resource
Fictorium (meine Lieblings Fanfiction Autorin)
FY OUAT (News, Spoiler, usw. zur Serie allgemein)
FY Her Majesty (Fanart zu Regina)
FY Jennifer Morrison
FY Lana Parrilla

Bild
Quelle Fanart

Bild
Jennifer Morrison & Lana Parrilla

Schönes Fanvideo über Regina/Emma (mit Szenen aus der 1. Staffel):
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=qtFAOIxzFRs[/youtube]

Lana Parrilla (Regina) war letzten Monat bei einer Gala Veranstaltung der Human Rights Campaign und hat eine inspirierende Rede über LGBT Equality gehalten.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=K7l112H4zdk[/youtube]

Und Lana und Jennifer unterstützen beide Whispers of Life, ein Kurzfilm-Projekt das auf die erschreckend hohe Selbstmordrate unter schwul/lesbisch/bisexuellen Jugendlichen aufmerksam machen will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Once Upon A Time
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 11:55
Beiträge: 980
dann sind wir schomal zu dritt. :) wollte dann heute die zweite folge anschauen.

ich hatte deinen ersten beitrag vorm schauen nicht noch einmal gelesen und muss sagen, "swan queen" stach für mich schon gut raus. ich dachte zuerst aber sie wäre schneewittchen gewesen und nicht die böse hexe. wissen sie und - wie hieß der eine mann nochmal? cole? dem hinterher die stadt gehört. - was mit ihnen geschehen ist? irgendwie dachte ich auch, dass die böse hexe in der märchenwelt bleibt, weil sie immer nur von den anderen gesprochen hat und das diese leiden werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Once Upon A Time
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 14:51 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Ich fang heute abend an... :trippelelch: :tanzen:

EDIT:

gu!nevere hat geschrieben:
ich fange heute an zu gucken. hab mir jetzt ein apple tv besorgt und kann es am großen bildschirm schauen. :) *freu*


Das ist 'ne Box, die über WLAN funktioniert, oder? Kann ich den iPod Touch denn einfach damit verbinden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 344 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eurovision Songs. Was ist dein Absoluter All Time Favorit?
Forum: Musik
Autor: Hoffie
Antworten: 34
One Day At A Time (Netflix Serie)
Forum: Serien von A-Z
Autor: Vero
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz