Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 21:17

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.08.2019, 20:09 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Man mag es kaum glauben, aber eine deutsche Primetime-Serie wagt sich mal wieder an das Thema lesbische Liebe. Bei "In aller Freundschaft" wird sich eine der Krankenschwestern in eine Frau verlieben.

In der Folge vom 27.8. geht es laut Vorschau los: https://www.fernsehserien.de/in-aller-f ... ge-1313057

Spoiler:
Zitat:
Die Auszubildende Jasmin Hatem will sich im Wartebereich um Elfriede Machold kümmern. Da wird sie von deren Enkelin Rieke Machold aufgrund der langen Wartezeiten wütend angegangen. Miriam Schneider greift ein und kann Rieke Machold mit einem souveränen Spruch beruhigen. Während Oma Elfriede zum MRT muss, nähern sich Miriam und Rieke in einem offenen Gespräch an. Und nicht nur das, ein gewisses Knistern scheint in der Luft zu liegen.

Dann geht es allerdings erst zwei Wochen später weiter: https://www.fernsehserien.de/in-aller-f ... be-1316956

Spoiler:
Zitat:
Schwester Miriam Schneider freut sich, als Rieke Machold überraschend in der Klinik auftaucht. Sie macht sich Hoffnungen, dass sich zwischen ihnen etwas anbahnen könnte. Doch da erfährt sie, dass Rieke schon in einer festen Partnerschaft lebt.

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.08.2019, 20:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-und Darsteller/innen-News
BeitragVerfasst: 15.08.2019, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Oh, danke für die Info, Meike :D
Nun ist wieder mal die Frage, wird das ne Eintagsfliege oder hat es etwas Zukunft... :schluri:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-und Darsteller/innen-News
BeitragVerfasst: 17.08.2019, 10:38 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
hoppetosse hat geschrieben:
Oh, danke für die Info, Meike :D
Nun ist wieder mal die Frage, wird das ne Eintagsfliege oder hat es etwas Zukunft... :schluri:

Ich hätte das am liebsten gleich geschrieben, aber ich wollte abwarten, was Karin Schupp im K-Word für die L-Mag schreibt, weil ich die Info von ihr hatte: Nein, es wird keine Eintagsfliege, es ist als längere Geschichte geplant. Dafür läuft es anscheinend sehr langsam an, es ist also Geduld gefragt. Aber immerhin scheint die Geschichte der Redaktion so wichtig zu sein, dass sie von sich aus die L-Mag darüber informiert haben, was leider immer noch sehr selten passiert.

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-und Darsteller/innen-News
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
MeL hat geschrieben:
hoppetosse hat geschrieben:
Oh, danke für die Info, Meike :D
Nun ist wieder mal die Frage, wird das ne Eintagsfliege oder hat es etwas Zukunft... :schluri:

Ich hätte das am liebsten gleich geschrieben, aber ich wollte abwarten, was Karin Schupp im K-Word für die L-Mag schreibt, weil ich die Info von ihr hatte: Nein, es wird keine Eintagsfliege, es ist als längere Geschichte geplant. Dafür läuft es anscheinend sehr langsam an, es ist also Geduld gefragt. Aber immerhin scheint die Geschichte der Redaktion so wichtig zu sein, dass sie von sich aus die L-Mag darüber informiert haben, was leider immer noch sehr selten passiert.

Oh, das ist wirklich schon was Besonderes, dass sie daran denken. Danke für die Info, Meike :D

Edit: ich seh grad erst dass Liza Tschirner die Rieke Machold spielen wird. Die mag ich ja mit ihrer lebendigen Art, die sie in die Rollen bringt. :D

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-und Darsteller/innen-News
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Also, immer wenn ich in IAF gerate, suche ich hektisch nach der Fernbedienung und schalte um.

Aber nun, die Story werde ich mir reinziehen, man kann ja zwischendurch leiser machen oder was anderes. Erstmal finde ich "langsam" gut, ist ja auch nur wöchentlich soviel ich weiß.

Wenn ich lese, dass Rieke bereits in einer festen Beziehung lebt, so ist das für mich nur dann spannend, wenn es sich dabei um eine bestehende Beziehung zur einer Frau handelt.

Der Rest wäre uninteressant, weil langweiliger Standard. Ein bisschen Angst habe ich davor, dass die Frau an einer krankenhausserienkompatiblen Krankheit leidet, weswegen sie nicht verlassen werden kann. :eek:

Geburtstagsschwester ist am Start, schraubt ihre Erwartungen aber nicht so hoch.

Zu Netflix: Hoppe, kannst doch immer einen Probemonat machen und den dann kündigen. Das wichtigste hat man dann durch. :huhu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-und Darsteller/innen-News
BeitragVerfasst: 19.08.2019, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Elsie, was findest Du denn IaF so furchtbar (so im Vergleich zu RR z.B. :wink: )?
Hab da noch nie länger reingeschaut.
So nach den Bildern und vielleicht mal 1 Minute reinschauen, wirkte es für mich sehr viel biederer als Bettys Diagnose, was ich früher mal ne Staffel lang wegen Claudia Hiersche geguckt hatte.

Das mit dem Probemonat stimmt natürlich. Hab da immer Angst, zu vergessen, zu kündigen bei sowas, haha. Naja und so drängeln tut es bei mir wohl nicht, sonst hätte ich mich wohl schon drum gekümmert. Nur wenn es dann mal wieder wer erwähnt, was es da tolles gibt, denk ich mal wieder dran. :mrred:
Ich bin halt ein Schluri :schluri:
:mrred:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-und Darsteller/innen-News
BeitragVerfasst: 28.08.2019, 18:39 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
MeL hat geschrieben:
Man mag es kaum glauben, aber eine deutsche Primetime-Serie wagt sich mal wieder an das Thema lesbische Liebe. Bei "In aller Freundschaft" wird sich eine der Krankenschwestern in eine Frau verlieben.

In der Folge vom 27.8. geht es laut Vorschau los: https://www.fernsehserien.de/in-aller-f ... ge-1313057

...

Und, hat noch jemand gestern reingeschaut? Falls nicht verstecke ich meine ersten Eindrücke mal vorsorglich hinterm Spoilerbutton.

Spoiler:
Ich habe die Serie bisher noch nie gesehen und finde sie etwas gewöhnungsbedürftig, aber die beiden Damen fand ich wider Erwarten ganz knuffig zusammen. Die haben das gut gespielt. Großartig fand ich auch Riekes Oma am Schluss, als sie Miriam kurzerhand den Kaffee abgenommen hat, damit sie Rieke ihre Nummer aufschreiben kann. Ich kann mir vorstellen, dass Oma sehr genau gemerkt hat, dass es da knistert. Von der darf es ruhig mehr zu sehen geben.


Für die Folge in zwei Wochen gibt es auch schon einen Trailer, in dem Miriam und Rieke zu sehen sind.
Spoiler:
Und juhu, Rieke hat keinen Freund, sondern eine Freundin. Es wird also wenigstens ein Klischee schon mal umschifft. Ich hätte es zwar schöner gefunden, wenn es mal ohne „Die eine schmachtet, weil die andere schon in einer Beziehung ist“ gehen würde, aber wenigstens scheint uns „Ich bin aber hetero und liebe meinen Mann“ erspart zu bleiben.


In den Vorschautexten für die nächsten drei Folgen tauchen die beiden dann leider erstmal nicht auf, ich hoffe wir müssen nicht tatsächlich so lange warten, bis es weitergeht.

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In aller Freundschaft
BeitragVerfasst: 28.08.2019, 20:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Ich habe mal einen IAF Thread eröffnet und die bisherigen Beiträge aus den Serien-und Darsteller/innen-News entsprechend verschoben. :wink:

MeL hat geschrieben:
Und, hat noch jemand gestern reingeschaut? Falls nicht verstecke ich meine ersten Eindrücke mal vorsorglich hinterm Spoilerbutton.

Spoiler:
Ich habe die Serie bisher noch nie gesehen und finde sie etwas gewöhnungsbedürftig, aber die beiden Damen fand ich wider Erwarten ganz knuffig zusammen. Die haben das gut gespielt. Großartig fand ich auch Riekes Oma am Schluss, als sie Miriam kurzerhand den Kaffee abgenommen hat, damit sie Rieke ihre Nummer aufschreiben kann. Ich kann mir vorstellen, dass Oma sehr genau gemerkt hat, dass es da knistert. Von der darf es ruhig mehr zu sehen geben

Ja, ich und tegan haben gestern reingeschaut und wir können nur bestätigen, was du hinterm Spoilerbutton versteckt hast. Die Serie an sich ist noch nie unser Ding gewesen und wird es auch nie werden, allerdings fanden auch wir die beiden Damen sehr knuffig zusammen (das war jüngst bei RR überhaupt nicht der Fall, deswegen konnte ich mir diese Storyline beim besten Willen nicht antun). Ich fand schon das Vorschaubild für die gestrige Folge sehr ansprechend. Also alleine wegen der aufkommenden Geschichte werden wir IAF weiter verfolgen, und um mich nicht immer durch die ganzen Folgen quälen zu müssen, werde ich wohl wieder aufzeichnen und das Wesentliche zusammenschneiden. :happyblue:

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In aller Freundschaft
BeitragVerfasst: 28.08.2019, 21:21 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Novemberstern hat geschrieben:
Ich habe mal einen IAF Thread eröffnet und die bisherigen Beiträge aus den Serien-und Darsteller/innen-News entsprechend verschoben. :wink:

:danke:

Novemberstern hat geschrieben:
Ja, ich und tegan haben gestern reingeschaut und wir können nur bestätigen, was du hinterm Spoilerbutton versteckt hast. Die Serie an sich ist noch nie unser Ding gewesen und wird es auch nie werden, allerdings fanden auch wir die beiden Damen sehr knuffig zusammen (das war jüngst bei RR überhaupt nicht der Fall, deswegen konnte ich mir diese Storyline beim besten Willen nicht antun). Ich fand schon das Vorschaubild für die gestrige Folge sehr ansprechend. Also alleine wegen der aufkommenden Geschichte werden wir IAF weiter verfolgen, und um mich nicht immer durch die ganzen Folgen quälen zu müssen, werde ich wohl wieder aufzeichnen und das Wesentliche zusammenschneiden. :happyblue:

Ich habe mir die gestrige Folge ganz angetan, ohne vorzuspulen, wie ich das bei Storylines in Soaps sonst immer mache, weil ich mal wissen wollte, wie die Serie so ist. Ich war ganz überrascht, dass da Annett Renneberg und Julia Jäger mitspielen, die sehe ich eigentlich immer ganz gern. Ich glaube trotzdem, dass nicht einmal die beiden mich vom Vorspulen der anderen Storylines abhalten werden. Das wirkt schon alles sehr betulich auf mich.

Ich habe übrigens den Eindruck, dass die beim MDR sehr interessiert daran sind zu erfahren, wie die Geschichte ankommt. Ich hatte auf der Rosalie & Co.-Facebook-Seite etwas dazu gepostet und die offizielle IaF-FB-Seite hat das kommentiert und geschrieben, dass sie auf Feedback gespannt sind. Und sie haben die Storyline ja auch von sich aus promotet. Es besteht also endlich mal eine gute Chance, dass Rückmeldungen auch wahrgenommen und nicht, wie sonst häufig, ignoriert werden.

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In aller Freundschaft
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 01:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Novemberstern hat geschrieben:
Ich habe mal einen IAF Thread eröffnet und die bisherigen Beiträge aus den Serien-und Darsteller/innen-News entsprechend verschoben. :wink:

MeL hat geschrieben:
Und, hat noch jemand gestern reingeschaut? Falls nicht verstecke ich meine ersten Eindrücke mal vorsorglich hinterm Spoilerbutton.

Spoiler:
Ich habe die Serie bisher noch nie gesehen und finde sie etwas gewöhnungsbedürftig, aber die beiden Damen fand ich wider Erwarten ganz knuffig zusammen. Die haben das gut gespielt. Großartig fand ich auch Riekes Oma am Schluss, als sie Miriam kurzerhand den Kaffee abgenommen hat, damit sie Rieke ihre Nummer aufschreiben kann. Ich kann mir vorstellen, dass Oma sehr genau gemerkt hat, dass es da knistert. Von der darf es ruhig mehr zu sehen geben

Ja, ich und tegan haben gestern reingeschaut und wir können nur bestätigen, was du hinterm Spoilerbutton versteckt hast. Die Serie an sich ist noch nie unser Ding gewesen und wird es auch nie werden, allerdings fanden auch wir die beiden Damen sehr knuffig zusammen (das war jüngst bei RR überhaupt nicht der Fall, deswegen konnte ich mir diese Storyline beim besten Willen nicht antun). Ich fand schon das Vorschaubild für die gestrige Folge sehr ansprechend. Also alleine wegen der aufkommenden Geschichte werden wir IAF weiter verfolgen, und um mich nicht immer durch die ganzen Folgen quälen zu müssen, werde ich wohl wieder aufzeichnen und das Wesentliche zusammenschneiden. :happyblue:

Irgendwie sind mir die neuen Posts zu IaF durchgerutscht. Daher nun was von mir :D
Oh ja, Sterni, das bei RR war schon ziemlich gruselig. Leider, da mir grundsätzlich die Schauspielerin der Margret durchaus gefallen hat und sie spielen kann. Aber ihr Loveinterest und wie diese geschrieben war (manipulativ und grenzüberschreitend) und dann auch, wie Margret z.T. geschrieben war (sich selbst verleugnend), war schon zum abgewöhnen.

Toll, dass Du Zusammenschnitte produzieren willst ! Danke :danke: :knuff:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Zuletzt geändert von hoppetosse am 08.09.2019, 01:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In aller Freundschaft
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
MeL hat geschrieben:
Ich habe mir die gestrige Folge ganz angetan, ohne vorzuspulen, wie ich das bei Storylines in Soaps sonst immer mache, weil ich mal wissen wollte, wie die Serie so ist. Ich war ganz überrascht, dass da Annett Renneberg und Julia Jäger mitspielen, die sehe ich eigentlich immer ganz gern. Ich glaube trotzdem, dass nicht einmal die beiden mich vom Vorspulen der anderen Storylines abhalten werden. Das wirkt schon alles sehr betulich auf mich.

Ich habe übrigens den Eindruck, dass die beim MDR sehr interessiert daran sind zu erfahren, wie die Geschichte ankommt. Ich hatte auf der Rosalie & Co.-Facebook-Seite etwas dazu gepostet und die offizielle IaF-FB-Seite hat das kommentiert und geschrieben, dass sie auf Feedback gespannt sind. Und sie haben die Storyline ja auch von sich aus promotet. Es besteht also endlich mal eine gute Chance, dass Rückmeldungen auch wahrgenommen und nicht, wie sonst häufig, ignoriert werden.

Ich find es auch sehr betulich - mal gucken...

Schön fand ich bei der letzten Folge, dass Miriams Kollegin so völlig unaufgeregt und ohne jeglichen Kommentar auf Miriams Eröffnung reagierte.
Spoiler:
Dass Rieke weiblich verbandelt ist, freut mich sehr! Endlich mal nicht das typische Klischee/Story. :D

Ich hatte mir ja schon, als Liza Tschirner bei Sturm der Liebe mitgespielt hat (irgendweshalb hatte ich damals reingeschaut - war sie die Nachfolgerin von Lucy Scherer?), gewünscht, dass Liza mal frauenbezogen spielt. Von daher bin ich sehr erfreut, dass mein Wunsch nun in Erfüllung geht. Mit Miriam muss ich mich noch ein bissen anfreunden... :wink:

Dass sich IaF Feedback wünscht, find ich prima. Mal schauen, ob sie auch auf Twitter sind, da ich kein FB habe.

Edit: Nö, die gibt es wohl nicht auf Twitter. schade.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
:huhu:
Ich habe mir erstmal diesen Thread gesucht, damit ich wusste, welche Folge ich gucken muss - die ganze Mediathek voller IAF - soviel KH wollte ich denn doch nicht gucken.

Ja, betulich, trifft es, aber gut betulich gemacht. Absolut perfekt umgesetzt finde ich das Gesamtfarb-und Lichtkonzept. Alles in korrespondierenden Farben gehalten, die sauber aber nicht kalt wirken, sehr feine Akzentfelder in der Ausstattung. Das strahlt selbst in den Privatbereich der Figuren hinein, sogar an den See, von dem aus telefoniert wird. Ein bisschen wie am Meer, aber nicht verspielt, alles mit klaren, gehaltenen Konturen, zuverlässig, durchdacht, verlässlich wie die Ärzte, wohlfühlig wie ein Spa. Scheint dort auch nicht so zu riechen wie in anderen Krankenhäusern. Eher so wie Listerine. Finde ich gut.

Auch die Patienten im "Wartebereich" hatten sich passend angezogen. Nun, der Wartebereich hatte einen Pulsschlag wie eine sich sonnende Leguankolonie - so dass der kleine Aufstand der Enkelin doch etwas überzogen wirkte. Aber Schwester Miriam beruhigte damit, dass sie Sorge von Anspruchsdenken oder so unterscheiden könne. Sicher schön für ältere Semester zu sehen, wenn sich Enkel solche Sorgen machen und das auch wahrgenommen wird.

Überhaupt ist die Zuschauerperspektive interessant. So richtig "Götter in Weiß" sind die Ärzt/innen nicht, dazu haben sie doch ein oft sehr unsicher daherkommendes Privatleben. Am Tisch funktionieren sie, wie das sein sollte, und man darf mit in ganzen gesprochenen Sätzen dabei sein. Souverän wird auf entsprechende Bedenken hin gekontert, dass selbstverständlich eine Gefäßprothese an den Start kommt, um Beine zu retten, aber auch "Leben geht vor Gliedmaßen!". Bisher war Prof. Dr. Brinkmanns "Ich bin Chirurg, kein Psychologe!" mein Lieblingskrankenhausspruch. Der hat, trotz allen privaten Philosophierens dort, immer noch Bestand: "Ob wir Ihr Bein retten könne, entscheidet sich in den nächsten 24h!" wird der Patient gefühlvoll in viel Leidensschauspiel und Text in eine ruhige Nacht entlassen. Auf der anderen Seite: ist ja auch ein Bankräuber. Oma wird besser behandelt. :mrgreen:

Schön finde ich auch den schon oft gegebenen Hinweis, dass man sich besser nicht selbst tödliche Krankheiten diagnostiziert und sich dann zu so lebensvernichtenden Dingen hinreißen lässt wie Bankräuberei zur vermeintlichen Existenzsicherung der Nachkommenschaft. Einfacher gesagt: wer seine Krankheiten googelt, stirbt an einem Tippfehler. Nein, immer in die Sachsenklinik, Leute.

Niedlich fand ich den leicht sächselnden Polizeiwelpen, der bei seiner zarten Statur besser seinen freien Tag nehmen sollte, wenn Chemie gegen Lok spielt. Aber das Bedenken des Opas gegen diesen Beruf entzaubert den OP-Künstler geschickt. Die Zielgruppe sind sicher keine Mediziner und Polizist ist ein ehrbarer Beruf. Man nicht so hochgestochen, Herr Doktor.

Schön fand ich in dieser Folge die Abwesenheit sämtlicher Krankenhauswitze. Alles eher sachlich, auch wie es sein sollte. So hat mir auch die Rolle der Miriam gefallen, sachlich, aber nicht kühl ohne penetrante Überpatentiertheit.

Mein Lieblingsbild war das hier:

Bild

Quelle: ARD | degeto

Alles Ton in Ton, die wartende Patientin unbesorgt, entspannt. Und wenn es mal nicht klappt mit der Gefäßprothese, so scheint so eine Art Stargate einen direkt von der beschaulichen Sachsenklinik ohne weitere Plagen durch das Licht in den Himmel zu transportieren. Nix mit "per aspera ad astra".

So, genug der KH-Philosophie, alles gut gemacht.

Auch die beiden Frauen - toller Schachzug, eine bekannte, eher positive TN-Besetzung hier einzusetzen. Sympathische, leicht aufgedrehte Kullerkeksin, die ihre Oma liebt. Die Landebahn bei einem Teil der Hauptzielgruppe ist planiert. Miriam ist freundlich, zuwendig und wirkt gestanden. Und ja, sehr schön, dass die Rieke nicht mit einem Mann verbandelt ist und wir einer der üblichen Weglaufknutschszenen möglicherweise entgehen. Vllt. habe die Macher auch mal SoKo-Stuttgart usw. geguckt und sich kommentargestählt getraut, die lesbischen Medienbeobachterinnen zu informieren. Mal sehen was sie sich einfallen lassen. Hoffentlich ist Riekes Freundin einfach nur nicht die richtige und plagt sich nicht mit einer beziehungsverhindernden PBM-Krankheit rum.

Da macht mir das bereitwillige Mitspielen der Oma beim Telefonnummernaustausch Hoffnung. Sie findet die Freundin bestimmt nicht so toll. Kann sein, dass man den einen Teil der Zielgruppe mitnimmt, die das auch von ihren Enkeln und deren Freundinnen kennt. :mrred:

Lassen wir uns überraschen. Kommt diesen Dienstag die nächste Folge mit den beiden? Möchte nicht mehr Folgen gucken als unbedingt notwendig.


Zuletzt geändert von EBeth am 08.09.2019, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-und Darsteller/innen-News
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
hoppetosse hat geschrieben:
Elsie, was findest Du denn IaF so furchtbar (so im Vergleich zu RR z.B. :wink: )?
Hab da noch nie länger reingeschaut.

RR plätschert, wenn nicht gerade sowas wie meine Göttin Frau Dr. Merz auftaucht, wo ich immer gebannt hingucken muss.

Krankenhausserien finde ich furchtbar, da müsste man mitdenken, trotz eigentlich immer gleicher Geschichten, wie wer spendet wem nichts, Täter und Opfer auf einer Station, Gliedmaßen, deren plötzliche Abwesenheit man nur mit deutscher Genügsamkeit und den zur Verfügung stehenden Hilfsmittel akzeptieren muss. Ja, da müsste ich denken.

Bei RR eben nicht.... die tun ja sogar nur so als würden sie arbeiten und ansonsten verwirklichen sie sich selbst. Da könne ich mich sogar drin wiederfinden. :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.09.2019, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Zitat:
Aber das Bedenken des Opas gegen diesen Beruf entzaubert den OP-Künstler geschickt


Huch, habe heute morgen die nächste Folgen doch mal geguckt - Thomas Rühmann spielt den Papa, nicht den Opa.... :oops:

Restfolge gruselig mit Mutter mischt sich ein, Papa vergisst den Jungen und schon mal die mögliche Leukämiediagnose rausgehauen... nee, nix für mich.

Aber GsD ist das für die Miriam-Rieke-Story alles total unwichtig... :wein:

Zitat:
Schön fand ich bei der letzten Folge, dass Miriams Kollegin so völlig unaufgeregt und ohne jeglichen Kommentar auf Miriams Eröffnung reagierte.

Würde ich für IAF auch immer so schreiben, wirklich. Selbst, wenn sie normalerweise freudig kreischen heutzutage und logischerweise nachfragen, weil sie doch immer sehr gerne schwatzen in dem Alter (das ist freundlich gemeint) :lovef: .

Fernsi muss auch ein bisschen hauptzielgruppenorientiert belehren und andere Alternativen aufzählen als wohlmeinende Sätze mit "normal heutzutage" "kein Problem", "siehst gar nicht so aus!".

In der Sachsenklinik ist alles, bis auf die überhasteten Diagnosen Richtung Patienten, eher zwischenmenschlich freundlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anne Will & Miriam Meckel
Forum: Internationale Pioniere
Autor: anyone
Antworten: 99
Was war dein aller- aller erster Single (CD oder Vinyl)?
Forum: Musik
Autor: Hoffie
Antworten: 8
Rebecca & Miriam
Forum: Vollendete Fanfictions
Autor: Speedy
Antworten: 16
Miriam & Rebecca
Forum: Verbotene Liebe Traumpaare
Autor: sunshine
Antworten: 311
Miriam & Rebecca
Forum: Verbotene Liebe Nostalgia
Autor: sunshine
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz