Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:07

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
mariposa227 hat geschrieben:
Also meine Emotion war da nur eine: was ist das?

Das hat mit perfekt nichts zu tun, sondern damit, dass manche Leute jahrelang Collagen erstellen (und dass es einfach ein gewisses Know - how braucht bist man Collagen erstellen kann, die eben keine Ansammlung von Bildern sind) oder nur seit kurzem und einfach besser sind..
Damit mich keiner falsch versteht, ich freu mich wenn jemand gewinnt, der echt ein großer Fan ist aber sollte es wirklich nichts Besseres gegeben haben?

Übrigens hätte ich - falls ich gewonnen hätte - das Ganze für jemanden als Überraschung genommen, der großer Fan ist..
ja, da haben sie nicht unbedingt jemanden mit Fachkenntnis rangelassen ;-)
das ist ja echt süß von dir :liebe2: unsere Mari :knuddelknutsch:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.08.2013, 16:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
acg1 hat geschrieben:
@ hoppetosse ja, das kann man an den Elementen sehen.
ah, ok, da ich solche automatik programme nicht kenne, kann ich es nicht so einschätzen, aber ich nehm mal an, dass du dann auswählen kannst - z.B. welches Bild für die große Mitte, wieviel Nebenbildnester, etc. pp.
danach sieht es jedenfalls aus - nach nem Baukastenprinzip...

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 18:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
mariposa227 hat geschrieben:
Also meine Emotion war da nur eine: was ist das?

Das hat mit perfekt nichts zu tun, sondern damit, dass manche Leute jahrelang Collagen erstellen (und dass es einfach ein gewisses Know - how braucht bist man Collagen erstellen kann, die eben keine Ansammlung von Bildern sind) oder nur seit kurzem und einfach besser sind..


Genauso sehe ich das auch, mari.
Da sitzen sich andere Leute ewig den Hintern am PC platt bis sie das nötige Know How haben (Talent hat man oder nicht), und da finde ich es ehrlich gesagt dann schon ein wenig frustrierend, wenn eine "Collage" gewinnt, die mit einem Programm erstellt wurde, das fast alles automatisch macht :? Das Gleiche gilt für Musikvideos...
Es steht einfach in keinem Verhältnis zu dem Arbeits- und Zeitaufwand, den Leute betreiben, die wirklich was können.

Aber na gut, Glückwunsch an den Gewinner! :pidu:

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2011, 19:46
Beiträge: 2742
Ich habe schon gedacht, es ist mir wer böse :? aber wenn ihr es genauso seht.. also ich kann mir schon vorstellen, dass menschen, die noch nie ne Collage erstellt haben, nicht so genau wissen, wieviel arbeit drin steckt aber die von der app sollten ja doch leute da hocken haben, die sich ein wenig auskennen. schließlich machen die ja auch dort Collagen (wobei die oft auch nicht gut ausgeschnitten sind, wenn man das so sagen darf).

nun ja, wie gesagt, ich gönne es dem fan von herzen aber ich "verliere" ungern gegen was was nicht gut ist. solche Programme wie photoscape oder Picasa hab ich vom pc geschmissen. ich habe aber damit auch "angefangen" und war damals auch froh und glücklich über die Programme.

und nicht jeder ist so ehrgeizig wie du, sterni mit deinen Videos (muss man ja auch nicht) oder wie tegan, die gimp so schnell kapiert (ich habe länger gebraucht) oder wie ich.
das respektier ich auch. dennoch bleibt ein Beigeschmack.

wobei ich immer noch ständig was lerne, auch nach 4 jahren und photoshop bestimmt auch nur (sind ja so viele Möglichkeiten) ausschnittweise nutze.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 18:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
ich kann mari und sterni da nur beipflichten... das hat nichts mit perfektion zu tun...sondern damit, dass eben gewisse leute sich mit bildbearbeitungsprogrammen auseinandersetzen, um etwas "besonderes" zu schaffen - solch eine automatisch generierte collage mit - für meinen geschmack noch dazu schlechten bildern (siehe zb. das große bild auf dem haufen links in der mitte - da sieht frau kästel aus, als hätte sie hamsterbacken) ist für mich einfach null-acht-fünfzehn - ohne hier jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen.

ich freue mich für die gewinnerin, so die sich denn jetzt n loch ins hemd grinst - aber wäre aber dennoch gespannt auf die anderen einsendungen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 18:37 
Offline

Registriert: 08.12.2011, 21:08
Beiträge: 789
so langsam regt mich es echt auf.

ich habe nun mal für mich selbst den test gemacht. vlt denken jetzt alle, ja nachstellen kann jeder. ich glaube nicht.

mit bilder raussuchen 25. min. hab jetzt mal auf den schnörkelkram verzichtet....

sorry. mich regt es echt auf...

auch wenn ich jetzt vlt beschossen werde.

hier mein test.

http://abload.de/image.php?img=vltest2vkzh.jpg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2011, 19:46
Beiträge: 2742
deine sieht besser aus.. gibteshiernenpfeifsmiley

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 19:06 
Offline

Registriert: 08.12.2011, 21:08
Beiträge: 789
Novemberstern hat geschrieben:

Genauso sehe ich das auch, mari.
Da sitzen sich andere Leute ewig den Hintern am PC platt bis sie das nötige Know How haben (Talent hat man oder nicht), und da finde ich es ehrlich gesagt dann schon ein wenig frustrierend, wenn eine "Collage" gewinnt, die mit einem Programm erstellt wurde, das fast alles automatisch macht :? Das Gleiche gilt für Musikvideos...
Es steht einfach in keinem Verhältnis zu dem Arbeits- und Zeitaufwand, den Leute betreiben, die wirklich was können.

Aber na gut, Glückwunsch an den Gewinner! :pidu:


Ich kann dir nur zustimmen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
ich muss euch auch zustimmen. und als ich dein schnelles JanJu Bild sah, acg, fand ich es auch 10x besser ;-)
ich finde bei einer Juryrung/Jurierung (oh gott, wie wird das Wort richtig geschrieben?!?) von so etwas sollten sie dann doch zumindest halbwegs Fachleute, die sich wenigstens etwas mit der Sache auskennen, nehmen oder gleich sagen, das Meet & Greet wird unter allen Einsendern verlost. Das wär dann fairer.
Nach diesem "Jury-Ergebnis" bin ich fast froh, dass ich mich nicht noch entschieden habe, was zu machen ;-)
Kann verstehen, dass ihr etwas angefressen seid :-)

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 20:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
mariposa227 hat geschrieben:
deine sieht besser aus.. gibteshiernenpfeifsmiley


*zustimm*

und :pfeif:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
naja, ja, ich fände jetzt ne Auslosung wär die beste Lösung gewesen.
weil, vielleicht hat diese Person gerade erst angefangen, vielleicht ist sie noch sehr jung, vielleicht hat sie nicht sooo den Blick/Talent etc. ppp, aber deshalb kann es sein, dass sie es trotzdem mit viel viel Herzblut gemacht hat, vielleicht ein Riesen-Marbecca-Fan ist und ihr/ihm das Gewinnen viel mehr bedeutet als z.B. Mari, die so großherzig gewesen wär, das Meet & Greet weiterzuverschenken.
Ach, ich find es schwierig.... andererseits, dann könnten sie es auch gleich unter allen Marbecca Fans verlosen und nicht von vornherein die ausschließen, die überhaupt keinen Dreh zu solch Collagenarbeiten haben...

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 20:54 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
hoppetosse hat geschrieben:
Kann verstehen, dass ihr etwas angefressen seid :-)


Ich verstehe nicht, warum einige hier so beleidigt sind. Ihr haltet die Gewinnerin für unwürdig? Und die Jury hat auch keine Ahnung? Okay, ist angekommen. :prost:

Mir gefällt die Collage immer noch. Ich bin wahrscheinlich zu doof/laienhaft/blind, um zu erkennen, dass ich damit aber sowas von auf dem Holzweg bin. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2011, 19:46
Beiträge: 2742
oh Gott!!!!

leute schaut mal, Gewinnerin mit einem N!!!!! das geht gar net!

seien wir froh, dass unsere bescheidenen Kunstwerke es nicht geschafft haben!!! ich möchte ungerne meine 3,5 stunden Collage mit einem fehlendem N behaftet sehen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2011, 19:46
Beiträge: 2742
NEE!!!! kann mal jemand bitte auf FB gehen!!

ich brech weg!

die Gewinerin schreibt Danke schön

darunter schreibt wer: bisschen mehr Freude!!
recht hat sie!!

mir juckt es in den fingern!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Claudia Hiersche Seite auf Facebook
Forum: Claudia Hiersche
Autor: chubby
Antworten: 7
Claudia Hiersche auf seite eins/on page one
Forum: Claudia Hiersche
Autor: muis
Antworten: 5
Claudia Hiersche Fanpage auf Facebook
Forum: Claudia Hiersche
Autor: chubby
Antworten: 21
Erneute Seite und neue Bilder.
Forum: Katharina Dalichau
Autor: Allstars5355
Antworten: 8
Twitter und Facebook
Forum: Feedback und Anregungen
Autor: bellaisa
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz