Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:59

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.07.2014, 12:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Lucki hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass das an den Geschichten liegt, dass Melanie geht. Ich denke eher, dass Melanie durch ihr Studium und Praktikum weniger Zeit zum Drehen hat und die Geschichte dafür angepasst wurde.


Natürlich sind das alles nur Spekulationen, aber selbst wenn die Marbecca Storyline den beruflichen Veränderungen von MK angepasst wurde, hätte man dies nicht so lieblos mit zwei an den Haaren herbeigezogenen ONS tun müssen, die zur Trennung führen. Auf mich wirkte das schlichtweg wie eine "Entsorgung". Ich denke, was die Marbecca Fangemeinde am meisten frustriert, ist die Tatsache, dass sie über ein Jahr vergeblich auf eine Storyline gehofft und dann so ein unbefriedigendes Ende präsentiert bekommen hat. Dabei hat man uns von offizieller Seite mit dem Spruch "Keep calm and love/support Marbecca" ewig hingehalten. Die hatten nie vor eine vernünftige Marbecca Paargeschichte zu erzählen - weil sie gar nicht wissen, wie das funktioniert, und weil sie auch nie wirkliches Interesse daran hatten - haben aber der Fangemeinde vorgegaukelt, dass da irgendwann schon noch was kommen wird, wenn sie nur geduldig genug ist.

Und auch jetzt werden Marbecca immer noch zu Promozwecken benutzt, obwohl sie sich nicht mal mehr begegnen dürfen, und wohl klar ist, dass MK geht.
Ich zitiere mal den letzten Post von Jemma May auf der Marbecca Facebookseite:

Jemma May hat geschrieben:
"Popular couples The "Forbidden Love" aims to improve the social acceptance of same-sex partnerships and confident again and again with stories of gay or lesbian couples. Popular series characters like Carla von Lahnstein (Claudia Hiersche) and Susanne Brandner (Claudia Scarpatetti) celebrated in "Forbidden Love" is the first lesbian marriage on tv at all. Even Oliver Sabel (Jo Weil) and Christian Mann (Thore Schölermann) scored with their love story and their wedding ceremony by comedian Dirk Bach for big feelings on all continents. Admirers all over the world look forward daily stories about series pairs Rebecca von Lahnstein (Tatjana Kästel) and Marlene Wolf (Melanie Kogler) and wait daily for new exciting stories!" Seriously? They're not even together on the show anymore, it's obvious they are finished, VL doesn't even allow contact between them anymore onscreen and you're STILL using them to promote VL?


Mir ist schon klar, dass es schwierig ist, ein zufriedenstellendes Ende zu schreiben, wenn die eine Darstellerin gehen will, und die andere bleibt. Das läuft fast zwangsläufig auf eine Trennung hinaus, weil es sonst für den bleibenden Part, schreib- und storytechnisch gesehen, kaum Optionen gibt. Aber noch einmal, das enttäuschende an der Sache ist, dass wir in über einem Jahr Marbecca nichts bekommen haben außer zwei absurde ONS und eine Trennung, die in 2-3 Episoden durchgedroschen wurde. Storyanpassung hin oder her, kreatives Schreiben sieht anders aus.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.07.2014, 12:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2014, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
Ich kann dich gut verstehen, Novemberstern. Für mich ist das auch enttäuschend. Allerdings gebe ich den Ossendorfern noch eine Chance. Melanie steht erst ab Juni nicht mehr im Drehspiegel. Also hat sie wohl bis Ende Mai gedreht. Quiz und Sportereignisse verzögern die VL. Melanie wird bis September zu sehen sein. Bis jetzt geht sie Rebecca aus dem Weg, aber vielleicht ändern sie das zu Schluss ja doch noch einmal. *hoff*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2014, 14:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Lucki hat geschrieben:
Ich kann dich gut verstehen, Novemberstern. Für mich ist das auch enttäuschend. Allerdings gebe ich den Ossendorfern noch eine Chance. Melanie steht erst ab Juni nicht mehr im Drehspiegel. Also hat sie wohl bis Ende Mai gedreht. Quiz und Sportereignisse verzögern die VL. Melanie wird bis September zu sehen sein. Bis jetzt geht sie Rebecca aus dem Weg, aber vielleicht ändern sie das zu Schluss ja doch noch einmal. *hoff*


Ich steige mal in dieses optimistische Boot mit ein. :ddrück: :D

Stellt sich ja dann auch noch die Frage, wie MK bzw. Marlene ausscheiden wird. Verlässt sie Düsseldorf und geht wieder zurück nach LA? Oder stirbt sie gar den Serientod?
Das wäre natürlich die tragischste Variante, aber gleichzeitig auch die einzig verbleibende Option für ein Marbecca "Happyend" (ohne Recast). Man stelle sich vor, die beiden haben gerade wieder zueinander gefunden, schmieden Zukunftspläne und dann passiert ein Unglück a la Cecile und Leo. Damit würden die Autoren den Ausgangsstatus der "großen, wahren, unsterblichen Liebe" wiederherstellen, und wir hätten sozusagen "Canna 2", vom Ende her betrachtet. :heul:

Was auch immer noch in MKs verbleibender VL Sendezeit passiert, ich hoffe, dass hinsichtlich Marbecca etwas passieren wird. Denn es ist unerträglich die beiden wie Fremde über den Bildschirm flimmern zu sehen, als wären sie nie ein Paar gewesen bzw. als hätten sie sich niemals gekannt.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2014, 17:11 
Offline

Registriert: 10.07.2012, 12:57
Beiträge: 489
Novemberstern hat geschrieben:
Was auch immer noch in MKs verbleibender VL Sendezeit passiert, ich hoffe, dass hinsichtlich Marbecca etwas passieren wird. Denn es ist unerträglich die beiden wie Fremde über den Bildschirm flimmern zu sehen, als wären sie nie ein Paar gewesen bzw. als hätten sie sich niemals gekannt.


Du sprichst mir aus der Seele, das ist auch das, was mir an der ganzen Sache am meisten zu schaffen macht.

Mir tut es echt weh zu sehen, wie man die beiden da gerade darstellt. Alles was dieses Paar einmal ausgemacht hat wird mit Füßen getreten. Die große Liebe ist erloschen wie eine Kerze, die beim ersten Windzug gleich ausgeht, das ist absolut unverständlich und nicht ansatzweise plausibel, wenn man die komplette Geschichte der beiden kennt. Ich habe es schon unzählige Male gesagt, aber ich verstehe es einfach nicht...selbst wenn Melanie wenig Zeit gehabt haben sollte, das ist noch lange kein Grund eine so wunderbare Liebesgeschichte auf diese Art kaputt zu machen und das ohne Not, denn Melanie ist ja da, also kann mir keiner erzählen, dass das nicht auch anders gegangen wäre. Sie, die tollen Autoren, wollten es einfach nicht, oder vielleicht können sie es inzwischen auch wirklich nicht mehr besser...mir drängt sich dieser Verdacht ja schon länger auf, wenn ich sehe, wie unerträglich diese Serie mittlerweile geworden ist. Heute habe ich bewusst nicht eingeschaltet, weil mir die Vorschau bereits zuwider gewesen ist und so wird es von nun an wohl immer häufiger sein.

Ich werde Melanies Ausstieg noch abwarten in der Hoffnung, dass man es doch noch irgendwie in Ordnung bringt mit Marbecca, obwohl das nach der Inszenierung der letzten Monate eigentlich gar nicht mehr machbar ist, aber da wir bei VL schon lange nicht mehr nach Logik suchen, könnte ich damit leben, solange deutlich wird, dass diese beiden Frauen eben doch zusammen gehören *seufz* Das kann doch nicht zu viel verlangt sein, wenn man bedenkt, wie wenig Zeit dieses Paar in den letzten 2 Jahren bekommen hat. :?

Wirklich dran glauben tue ich nicht mehr, aber ein bisschen Hoffnung keimt dann doch noch in mir, obwohl ich mich ernsthaft Frage warum, denn einen Grund dafür liefern die VL Autoren schon lange nicht mehr :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
Hier ein süsses neues Bild von Melanie:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 15:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
dani2503 hat geschrieben:
Ich werde Melanies Ausstieg noch abwarten in der Hoffnung, dass man es doch noch irgendwie in Ordnung bringt mit Marbecca, obwohl das nach der Inszenierung der letzten Monate eigentlich gar nicht mehr machbar ist, aber da wir bei VL schon lange nicht mehr nach Logik suchen, könnte ich damit leben, solange deutlich wird, dass diese beiden Frauen eben doch zusammen gehören *seufz* Das kann doch nicht zu viel verlangt sein, wenn man bedenkt, wie wenig Zeit dieses Paar in den letzten 2 Jahren bekommen hat. :?

Wirklich dran glauben tue ich nicht mehr, aber ein bisschen Hoffnung keimt dann doch noch in mir, obwohl ich mich ernsthaft Frage warum, denn einen Grund dafür liefern die VL Autoren schon lange nicht mehr :-(


Das Ganze ist ja irgendwie typisch für VL. :? Damals (1999) als Nina & Erika in einer ebenso absurden Art und Weise auseinander geschrieben wurden, stand Nina nach der herzzerreißenden Abschiedsszene am Flughafen in der Folgeszene gleich wieder hinter dem No Limits Tresen und es erschien, als wäre nichts gewesen. Das Thema Erika war für die VL Autoren mit der Flughafenszene und Erikas Abreise nach London abgehakt. Nina zeigte danach keine Emotionen mehr, weder Trauer noch Wut, sie existierte einfach weiter als hätte es Erika nie gegeben.

Die augenblickliche Marbecca Situation erinnert mich sehr an Nina & Erika, nur mit dem Unterschied, dass Marlene wieder in Düsseldorf ist - allerdings scheint sie in einem Paralleluniversum zu leben, in dem es keine Rebecca mehr gibt. Und wenn man bedenkt, wie stiefmütterlich Marbecca seit Ende ihrer Hauptstory behandelt worden sind, und mit wie viel Desinteresse die offizielle Marbecca Seite geführt wird, dann fällt es auch mir sehr schwer, noch daran zu glauben, dass da von den Autoren in der noch verbleibenden Zeit irgendwas in Ordnung gebracht wird. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Bei Nina & Erika hat es letztlich 5 Jahre gedauert bis sie ihre knapp zweiminütige Happyendszene bekommen haben. Ich fürchte nur, dass es die VL in 5 Jahren nicht mehr geben wird, wenn das qualitativ weiter so den Bach runtergeht. Und der Ausstieg von Melanie Kogler ist definitiv ein weiterer schauspielerischer Qualitätsverlust für die VL.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 17:42 
Offline

Registriert: 10.07.2012, 12:57
Beiträge: 489
Novemberstern hat geschrieben:
dani2503 hat geschrieben:
Ich werde Melanies Ausstieg noch abwarten in der Hoffnung, dass man es doch noch irgendwie in Ordnung bringt mit Marbecca, obwohl das nach der Inszenierung der letzten Monate eigentlich gar nicht mehr machbar ist, aber da wir bei VL schon lange nicht mehr nach Logik suchen, könnte ich damit leben, solange deutlich wird, dass diese beiden Frauen eben doch zusammen gehören *seufz* Das kann doch nicht zu viel verlangt sein, wenn man bedenkt, wie wenig Zeit dieses Paar in den letzten 2 Jahren bekommen hat. :?

Wirklich dran glauben tue ich nicht mehr, aber ein bisschen Hoffnung keimt dann doch noch in mir, obwohl ich mich ernsthaft Frage warum, denn einen Grund dafür liefern die VL Autoren schon lange nicht mehr :-(


Das Ganze ist ja irgendwie typisch für VL. :? Damals (1999) als Nina & Erika in einer ebenso absurden Art und Weise auseinander geschrieben wurden, stand Nina nach der herzzerreißenden Abschiedsszene am Flughafen in der Folgeszene gleich wieder hinter dem No Limits Tresen und es erschien, als wäre nichts gewesen. Das Thema Erika war für die VL Autoren mit der Flughafenszene und Erikas Abreise nach London abgehakt. Nina zeigte danach keine Emotionen mehr, weder Trauer noch Wut, sie existierte einfach weiter als hätte es Erika nie gegeben.

Die augenblickliche Marbecca Situation erinnert mich sehr an Nina & Erika, nur mit dem Unterschied, dass Marlene wieder in Düsseldorf ist - allerdings scheint sie in einem Paralleluniversum zu leben, in dem es keine Rebecca mehr gibt. Und wenn man bedenkt, wie stiefmütterlich Marbecca seit Ende ihrer Hauptstory behandelt worden sind, und mit wie viel Desinteresse die offizielle Marbecca Seite geführt wird, dann fällt es auch mir sehr schwer, noch daran zu glauben, dass da von den Autoren in der noch verbleibenden Zeit irgendwas in Ordnung gebracht wird. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Bei Nina & Erika hat es letztlich 5 Jahre gedauert bis sie ihre knapp zweiminütige Happyendszene bekommen haben. Ich fürchte nur, dass es die VL in 5 Jahren nicht mehr geben wird, wenn das qualitativ weiter so den Bach runtergeht. Und der Ausstieg von Melanie Kogler ist definitiv ein weiterer schauspielerischer Qualitätsverlust für die VL.


Sehe ich ebenso und auch um die Rolle der Marlene ist es sehr schade, denn da wäre noch einiges drin gewesen, wenn man nur gewollt hätte.

Aber es passt leider zum Gesamtbild...und am Ende will wahrscheinlich kein Schauspieler auf Dauer so einen Mist spielen, denn was hat man von derart emotionslosen Geschichten? Das einzige was irgendwann zwangsläufig passiert ist, dass die Schauspieler abstumpfen und blass wirken. Von daher muss man Melanie und den anderen fast schon zu ihrem Weggang gratulieren, so traurig es auch ist :?

Wenn ich sehe was man Marlene inzwischen für unnütze und unsinnige Support Szenen aufs Auge drückt, die zum Teil auch noch völlig untypisch für sie wirken, könnte ich echt heulen :heul:

Da denke ich lieber zurück an die glorreiche Marbecca Zeit, als Melanie (in meinen Augen) zur Hochform aufgelaufen ist und bewiesen hat, was für eine grandiose Schauspielerin sie ist :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
melanie dementiert ausstieg

Zitat:
"Also noch bin ich voll mit dabei und eigentlich auch noch fast jeden Abend zu sehen und das - hoffe ich - bleibt auch noch eine Weile so."


Zitat:
"Wenn es doch irgendwann zu Ende gehen sollte, fände ich was Bombastisches ganz gut oder was, wo die Fans vielleicht hoffen dürfen, dass so ne Figur mal wiederkommt."


quelle http://www.promiflash.de/falsche-geruec ... 71657.html

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
ups - na sowas. Vielleicht hat Melanie oder die Produktion es sich doch anders überlegt und das Abschiedsvideo wurde eingestampft?
Schön zu hören :D

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
melanie nimmt abschied

http://www.daserste.de/unterhaltung/soa ... r-100.html

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2971
das ist im wesentlichen das moderations-demo-video, dass man auch auf ihrer seite findet, plus hinten und vorne einsprechtexte, plus serienausschnitte

passt aber zur art ihres ausstiegs

was mich wundert, gab es nicht ein ausstiegsviedo moderiert von jo weil? auf das er auch auf seiner seite hingewiesen hatte und wo er dann den hinweis wieder gelöscht hat, irgendwie komisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
so dann hier nochmal
Zitat:
"Ihr Lieben,

dass Marlene die Serie verlassen hat war eine inhaltliche Entscheidung, die ich selbst sehr bedauere aber nachvollziehen kann. Auch ich bin ein großer Fan von Marbecca und fände es großartig wenn die beiden Frauen wieder zusammenfinden würden. Diese Entscheidung liegt aber leider nicht in meinem Einflussbereich. Habt noch einen schönen Abend!!!"


quelle https://www.facebook.com/pages/Melanie- ... 25?fref=ts
melenie kogler am 05.11.2014

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 14:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
chubby hat geschrieben:
so dann hier nochmal
Zitat:
"Ihr Lieben,

dass Marlene die Serie verlassen hat war eine inhaltliche Entscheidung, die ich selbst sehr bedauere aber nachvollziehen kann. Auch ich bin ein großer Fan von Marbecca und fände es großartig wenn die beiden Frauen wieder zusammenfinden würden. Diese Entscheidung liegt aber leider nicht in meinem Einflussbereich. Habt noch einen schönen Abend!!!"


quelle https://www.facebook.com/pages/Melanie- ... 25?fref=ts
melenie kogler am 05.11.2014


Für mich zeigt dieses Statement, dass Melanie mit der Entwicklung der Marbecca Geschichte nicht glücklich gewesen ist.
Wie einst Raphaela Dell, die nach dem haarsträubenden Nina & Erika Ende ebenfalls die Konsequenzen gezogen hatte.

Es ist einfach frustrierend, dass die Verantwortlichen auch 15 Jahre später immer noch den gleichen Mist produzieren. :zorn:
Ich meine, was sollen diese ganzen UFA PR Kampagnen wie "Jeder wie er will" oder das Erscheinen beim CSD, wenn sie in der Serie die Geschichten bzw. Charakteren immer wieder - jetzt benutze ich mal dieses von mir ungeliebte Wort - heteronormativ enden lassen? :dontknow:
Sie stehen nicht dahinter, es ist vollkommen unglaubwürdig. Nach dem Motto es muss nur der Richtige bzw. die Richtige kommen, dann
wird die lesbisch/schwule Phase schon enden.

Melanie Kogler und Tatjana Kästel haben das Beste aus der Situation gemacht!!! :spitze: :respekt: :verneig: :hdl:

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 10:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Eine Minute freier Fall
- Melanie Kogler beim Fallschirmspringen mit den schönsten Salzburgern

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QMhEP6v_PMY[/youtube]

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Patricia Schäfer (Viktoria Wolf)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: muis
Antworten: 5
Interview with Tatjana Kästel & Melanie Kogler
Forum: Marlene & Rebecca
Autor: Novemberstern
Antworten: 10
Nicole Mieth (Kim Wolf)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: Novemberstern
Antworten: 4
Meet and Greet mit Tatjana und Melanie
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: chubby
Antworten: 14
Miriam Lahnstein (Tanja von Lahnstein)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: sunshine
Antworten: 60

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz