Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 11:53

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diskussionen über die Storyline
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
wußte nicht wohin damit, habe ich dann für diesen thread entschieden :dontknow:

die ard hat mal wieder die fancorner überarbeitet, gefunden habe ich dabei das:
"Verbotene Liebe" von A bis Z
E wie Ehebruch

Bild
(C) ARD Eine wirklich verbotene Liebe: Rebecca verliebt sich in die Verlobte ihres Bruders.

Keine "Verbotene Liebe" ohne Ehebruch. Mindestens 65 Mal wurde es mit der ehelichen Treue nicht so genau genommen. Eine der spektakulärsten Liebesgeschichten leistete sich Rebecca von Lahnstein mit Marlene Wolf: Rebecca spannte ihrem Bruder Tristan die Verlobte aus – Marlene ließ Tristan vorm Traualtar stehen!

quelle: http://www.daserste.de/unterhaltung/soa ... index.html
http://www.daserste.de/unterhaltung/soa ... z-100.html

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.01.2013, 09:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marlene & Rebecca - Die Story
BeitragVerfasst: 21.01.2013, 11:21 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Hätte es für einen "Ehebruch" nicht einer Ehe bedurft? Marlene und Tristan waren nicht verheiratet, technisch gesehen handelte es sich also nicht um Ehebruch. Da hätten sie als Beispiel vielleicht lieber Dana und Hagen nehmen sollen, die tatsächlich eine Ehe gebrochen haben. Oder einen der anderen Vorfälle, denn "Mindestens 65 Mal wurde es mit der ehelichen Treue nicht so genau genommen." Warum nun grade ein Bild von Marbecca? Weil sie so sexy sind? :mrgreen:

Mal 'ne Frage - kann man die Marbecca Story hier auch diskutieren? Oder werden hier mittlerweile nur noch die Videos gepostet? Ich vermisse nämlich einen Thread, wo man ausschließlich über Marbecca palavern kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Diskussionen über die Storyline
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 08:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Vero hat geschrieben:
Mal 'ne Frage - kann man die Marbecca Story hier auch diskutieren? Oder werden hier mittlerweile nur noch die Videos gepostet? Ich vermisse nämlich einen Thread, wo man ausschließlich über Marbecca palavern kann...


Damit es für diejenigen, die die Marbecca Storyline nochmal von Anfang bis heute O-Ton zurückverfolgen möchten, übersichtlicher bleibt, habe ich einen eigenständigen Diskussionsthread eröffnet, in dem ihr nach Herzenslust ausschließlich über die Marbecca Geschichte und die einzelnen Charaktere Marlene und Rebecca "palavern " könnt - und die beiden Beiträge aus dem "Story-Thread" entsprechend hierher verschoben :wink:

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen über die Storyline
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 10:48 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Hey, danke, Novemberstern, sehr cool. :spitze: :konfetti:


Als ich mir letztens nochmal ein paar ältere Marbecca-Szenen angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass einige Male auf eine Hochzeit der beiden angespielt wurde - oder war es vielleicht doch nur der Wink mit dem Zaunpfahl, dass die beiden zusammengehören und zusammenkommen würden?

Ich denke da an Rebecca, die den Brautstrauß gefangen hat, an die Ringe, die die beiden sich scherzhaft bzw. von Rebeccas Seite doch halbwegs ernst an die Finger gesteckt haben, an Rebeccas Visionen der Braut Marlene, die zu ihr kommt (und nicht zu Tristan), an Marlene, die Rebecca beim Fitting ihr Brautkleid vorführt, als sei Becca der Mensch, dem sie gefallen will und auf den sie schüchtern aber strahlend zugeht, dann wieder Rebecca, die sich Marlenes Ehering (in spe) an den Finger steckt und nicht mehr abbekommt und sicher auch an den Brautwalzer, den sie mit Marlene, wenn auch nur in ihrer Fantasie, tanzt und bei dem die beiden sich überglücklich anstrahlen.

Was meint ihr - sollten diese starken, emotionalen Bilder nur darauf verweisen, dass die beiden zusammengehören - oder war es vielleicht doch auch Zukunftsmusik, ein Hinweis auf eine mögliche Hochzeit?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen über die Storyline
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008, 16:23
Beiträge: 520
hmmm...ich glaube ja an sogenanntes "Foreshadowing" bei VL, weil es einfach schon ganz oft vorkam (habe nur EIN konkretes beispiel, obwohls mir schon öfter aufgefallen ist: die süße Szene, wo sie in der Orangerie im Bett liegen, nachdem Rebecca Tristan gesagt hat, dass sie ein Paar sind, und Tristan steht am Kamin und die Kamera zeigt eindeutig und ausführlich das darin brennende Feuer, das ist UND JETZT ACHTUNG SPOILER ein eindeutiges Foreshwadowing auf die baldige Feuerkatastrophe :? )

Und was du beschreibst Vero ist genau das gleiche, lauter foreshadowing-elemente, also, ich nehme mal an, irgendwann isses so weit mit der Marbecca-Traumhochzeit :liebe2:

Ich warte sowieso die ganze zeit auf eine szene, wo Rebecca den alten Ring wieder ausgräbt und Marlene zeigt und ihr erzählt, was für eine Bedeutung der mal für sie hatte ...aber es wird leider i.wie abstand genommen von Flashbacks bei Marbecca im Moment :-( Rebecca könnte Marlene z.B. auch nochmal das Spengchen zurückgeben, was sie ihr als "Pfand" kurz nach der geplatzten Trimar-Hochzeit gegeben hat!! Das wurde NIE wieder erwähnt!!! :dontknow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen über die Storyline
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 11:52 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Und wer wird wem dann einen Antrag machen? Ich könnte mir grad gut vorstellen, dass Marlene sich vor Rebecca kniet, ihre Hand nimmt und sie fragt, ob sie ihre Frau werden will. :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen über die Storyline
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008, 16:23
Beiträge: 520
ich sehe durchaus beide als Antragsteller (?? oder wie man da sagt :mrgreen: )...Rein Klischee-mäßig würde wohl eher Rebecca diesen Part übernehmen...Sie war ja schon immer im Smoking in ihrer Traumvorstellung :mrred: :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen über die Storyline
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 15:46 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Aber Marlene ist doch so dominant und ungemein forsch und ungestüm. :mrgreen: Ich seh schon eher, dass sie diejenige ist, zumal Rebecca ja auch die war, die als Erste ihre Liebe gestanden hat, damals. Jetzt ist Marlene mal am Zug. :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen über die Storyline
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008, 16:23
Beiträge: 520
auch wieder wahr, jetzt wo Marlene auch keine angst mehr vor ihren gefühlen hat und sowieso von natur aus die Ober-Romantikerin ist, würde es auch echt ganz gut passen :mrred:
So, let's get this wedding started!!! :herzschlag: :liebe2: :will: :rainbow: :tanzen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen über die Storyline
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 10:35
Beiträge: 4
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Miral hat geschrieben:
Ich warte sowieso die ganze zeit auf eine szene, wo Rebecca den alten Ring wieder ausgräbt und Marlene zeigt und ihr erzählt, was für eine Bedeutung der mal für sie hatte ...


Aber leider verweilt der zweite Ring in der Kanalisation, da er durch die Tolpatschigkeit Marlenes im Waschbecken gelandet ist als sie Tristan kuesste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen über die Storyline
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 14:35 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Annuelicious hat geschrieben:
Miral hat geschrieben:
Ich warte sowieso die ganze zeit auf eine szene, wo Rebecca den alten Ring wieder ausgräbt und Marlene zeigt und ihr erzählt, was für eine Bedeutung der mal für sie hatte ...


Aber leider verweilt der zweite Ring in der Kanalisation, da er durch die Tolpatschigkeit Marlenes im Waschbecken gelandet ist als sie Tristan kuesste.



Dann müssen sie halt nochmal zum Kaugummi-Automaten... :mrgreen:

Hey, Rebecca könnte ja so tun, als hole sie einen Ring aus dem Kaugummi-Automaten und steckt der verdutzen Marlene dann einen Ring mit echten Brillis an den Finger. Tadaaa! :liebe2:



Ich fand's übrigens schön, dass gestern gezeigt wurde, dass Rebecca sich um die kranke Marlene kümmert und bei ihr ist. So ein bisschen Alltag muss schließlich auch mal gezeigt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen über die Storyline
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008, 16:23
Beiträge: 520
Annuelicious hat geschrieben:
Miral hat geschrieben:
Ich warte sowieso die ganze zeit auf eine szene, wo Rebecca den alten Ring wieder ausgräbt und Marlene zeigt und ihr erzählt, was für eine Bedeutung der mal für sie hatte ...


Aber leider verweilt der zweite Ring in der Kanalisation, da er durch die Tolpatschigkeit Marlenes im Waschbecken gelandet ist als sie Tristan kuesste.


Höchstwahrscheinlich haben die Schreiber den ring auch deshalb "vergessen", weil es ein bisschen peinlich für Marlene wäre, zu erklären, wo der gelandet ist... :? :razz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen über die Storyline
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 05:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 10:35
Beiträge: 4
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Miral hat geschrieben:
Annuelicious hat geschrieben:
Miral hat geschrieben:
Ich warte sowieso die ganze zeit auf eine szene, wo Rebecca den alten Ring wieder ausgräbt und Marlene zeigt und ihr erzählt, was für eine Bedeutung der mal für sie hatte ...


Aber leider verweilt der zweite Ring in der Kanalisation, da er durch die Tolpatschigkeit Marlenes im Waschbecken gelandet ist als sie Tristan kuesste.


Höchstwahrscheinlich haben die Schreiber den ring auch deshalb "vergessen", weil es ein bisschen peinlich für Marlene wäre, zu erklären, wo der gelandet ist... :? :razz:


Aber es waer verdammt niedlich zu sehen wie Marlene immer wieder stockt, leicht eroetet usw ... :oops: :oops: :oops:

Vero hat geschrieben:
Annuelicious hat geschrieben:
Miral hat geschrieben:
Ich warte sowieso die ganze zeit auf eine szene, wo Rebecca den alten Ring wieder ausgräbt und Marlene zeigt und ihr erzählt, was für eine Bedeutung der mal für sie hatte ...


Aber leider verweilt der zweite Ring in der Kanalisation, da er durch die Tolpatschigkeit Marlenes im Waschbecken gelandet ist als sie Tristan kuesste.



Dann müssen sie halt nochmal zum Kaugummi-Automaten... :mrgreen:

Hey, Rebecca könnte ja so tun, als hole sie einen Ring aus dem Kaugummi-Automaten und steckt der verdutzen Marlene dann einen Ring mit echten Brillis an den Finger. Tadaaa! :liebe2:



Ich fand's übrigens schön, dass gestern gezeigt wurde, dass Rebecca sich um die kranke Marlene kümmert und bei ihr ist. So ein bisschen Alltag muss schließlich auch mal gezeigt werden.


Na so schnell werden die heiraten, aber der Gedanke ist schon was toll :liebe2: :liebe2: :liebe2:

Hab die Folge von gestern nicht gesehen, muss mal in der Mediathek stoebern :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen über die Storyline
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 10:17 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Wie haben euch denn eigentlich die "Liebesbeweise" der beiden füreinander gefallen?

Rebecca kocht im Schneiders für Marlene, weil diese sich nach "Normalität" sehnt (einkaufen gehen, gemeinsam kochen, im Kino knutschen, zusammen am See liegen) - Marlene trifft Rebecca am See und schenkt ihr eine Kette, die ihrer eigenen entspricht - Marlene outet sich als Rebeccas Frau vor Fans im Schneiders und organisiert ein romantisches Essen - Marlene überredet Tanja, Rebecca ihren Job wiederzugeben, damit diese nicht die Stadt verlässt - Rebecca überlegt kurz, Marlene den "Zypressenweg" zu schenken, darf dann aber nicht - Rebecca nimmt Marlene mit zum Treffen mit dem Scheich (was für mich durchaus auch ein Liebesbeweis ihrerseits war) - Rebecca will Marlene bei einem romantischen Date vorschlagen, mit ihr zusammenzuziehen - wie findet ihr diese "Liebesbeweise"? Und welcher gefällt euch am besten? Vielleicht gehört ja auch Rebeccas Geduld dazu, als sie nach dem Hochzeits-Fiasko Marlene alle Zeit der Welt gibt, die sie braucht, um sich in der neuen Situation zurechtzufinden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Discussion about the storyline
Forum: Marlene & Rebecca
Autor: hoppetosse
Antworten: 245
Kommentare & Diskussionen zur Vorschau 2014
Forum: Vorschau - ARCHIV
Autor: Novemberstern
Antworten: 1503
Die Carla, Susanne & Lars Storyline - Top oder Flop?
Forum: Claudia Scarpatetti
Autor: Novemberstern
Antworten: 12
Kommentare & Diskussionen zur Vorschau 2013
Forum: Vorschau - ARCHIV
Autor: Novemberstern
Antworten: 2045
beste Storyline in anderen Filmen / Büchern
Forum: Umfragen
Autor: kiaora
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz