Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen über die Storyline
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 20:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
chubby hat geschrieben:
mag nicht jemand den artikel hochladen? :oops:


Das ist ganz sicher nicht im Sinne der L-MAG Redaktion, es ist die ganz neue Ausgabe für März/April 2013, und es ist den Verantwortlichen nicht zu verdenken, dass sie mit ihrer Arbeit auch noch ein wenig Geld verdienen wollen :wink:
Wenn der Artikel mal nicht mehr so aktuell ist, können wir ihn hier nachträglich zum lesen reinstellen.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.02.2013, 20:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen über die Storyline
BeitragVerfasst: 22.02.2013, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
ah stimmt :oops:
ok, dann begebe ich mich mal zu meinen zeitungskiosk des vertrauen :wink:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen über die Storyline
BeitragVerfasst: 22.02.2013, 08:25 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Interessant fand ich, dass sich anscheinend viele mit Marlene identifizieren, sagt zumindest die Fanforscherin von der Uni Bochum. Dass dann über die Identifikation mit Marlene auch eine Auseinandersetzung mit der eigenen Sexualität beginnt - woran man mMn sieht, dass ein Coming-Out auch im Jahre 2012 immer noch eine große Sache ist - das "innere Coming-Out" - und das äußere sowieso. Ich persönlich habe mich, wenn schon, dann eher mit Rebecca identifiziert, die die scheinbar unerreichbare Traumfrau umwirbt und sie am Ende auch bekommt - aber Marlene als Identifikationsfigur bzgl. eines Coming-Outs scheint doch viele angesprochen und in den Bann der Geschichte gezogen zu haben. Aus dieser Sicht ist es meines Erachtens umso besser, dass Marlenes oft schmerzlicher Selbstfindungsprozess nicht mal eben in vier Wochen abgehandelt wurde, sondern dass die VL sich dafür die angemessene Zeit genommen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen über die Storyline
BeitragVerfasst: 22.02.2013, 14:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Vero hat geschrieben:
Interessant fand ich, dass sich anscheinend viele mit Marlene identifizieren, sagt zumindest die Fanforscherin von der Uni Bochum. Dass dann über die Identifikation mit Marlene auch eine Auseinandersetzung mit der eigenen Sexualität beginnt - woran man mMn sieht, dass ein Coming-Out auch im Jahre 2012 immer noch eine große Sache ist - das "innere Coming-Out" - und das äußere sowieso...


Ja, auch im Jahre 2012 ist es im Grunde genommen nicht anders als in der Vergangenheit.
Da hat es viele weibliche Zuschauer gegeben, die sich mit Erika, Hanna oder Susanne identifiziert haben, und darüber hat dann genauso eine Auseinandersetzung mit der eigenen Sexualität begonnen wie aktuell über die Identifikation mit Marlene. So wie Karin in ihrem Artikel schreibt "VL präsentiert hier schlicht eine bewährte Storyline, an der nicht nur lesbische Fans andocken: Eine bislang heterosexuell lebende Frau verliebt sich in eine Lesbe."
Das Gegenstück dazu sind dann Charaktere wie Nina, Stella oder Rebecca (Neuzeit :wink:), die den ganzen Selbstfindungsprozess bereits abgeschlossen haben. Carla befand sich, zumindest zu Hannas Zeiten, genau dazwischen. Als sie in's verbotene D-Dorf kam, hatte sie ihr "inneres Coming-Out" bereits hinter sich - Bernd hätte noch so charmant sein und ihr tonnenweise große Blumensträuße in's Büro tragen können, vergebliche Mühe - aber sie stand nicht nach außen zu sich selbst, und zu Hanna. Hier finde ich im übrigen interessant, dass es in diesem Fall Hanna war - die bislang heterosexuell lebende Frau - die das starke Bedürfnis hatte, die Geheimnistuerei zu beenden, nachdem sie sich selbst eingestanden hatte, dass sie Carla liebt und mit ihr zusammen sein will. In ihren Beziehungen mit Susanne und Stella ist Carla dann natürlich vom Charakter "Typ" neben Nina, Stella und Rebecca zu sehen.

Karin Schupp hat geschrieben:
Solange die L-Erfolgsformel funktioniert, werden Soaps immer wieder neue Frauenpaare erfinden und dafür sollten wir diesem Genre, das viele naserümpfend zum Bodensatz des Fernsehens zählen, dankbar sein. Denn außer ihnen macht's ja im deutschen Fernsehen keiner.

"der Bodensatz des Fernsehens" hilft vielen dabei, sich selbst zu finden, und das ist meine Hauptmotivation :rainbow:

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen über die Storyline
BeitragVerfasst: 22.02.2013, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
ich muss ja immer wieder sagen. ich hätte so gerne gewußt was carla so alles in paris getrieben hat...

und ja, eines muss man der vl zugestehen, sie versuchen immer wieder, ihren lesbischen gesichten immer wieder neue komponenten zu geben.
waren es bei carla und stella, zwei von beginn an lesbische frauen, oder wie bei susanne, wo sich die bis dahin sehr heteroseuell :wink: lebende frau zuerst verliebt, in die frau, die zu ihr ins taxi steigt... bis hin zu dem leben prozess einer marlene... auch wenn einem nicht immer alles gefällt, und sie es nicht immer bis zum schluss durchhalten, und in alte klischeés zurückfallen. aber das muss man sagen.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen über die Storyline
BeitragVerfasst: 27.02.2013, 20:10 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Nach Facebook ist MarbeccaVL jetzt auch auf Twitter zu finden:

https://www.twitter.com/Marbecca_VL


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen über die Storyline
BeitragVerfasst: 28.02.2013, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Vero hat geschrieben:
Nach Facebook ist MarbeccaVL jetzt auch auf Twitter zu finden:

https://www.twitter.com/Marbecca_VL

und da sind dort jetzt schon werbung für belltan und jesscardo :kotz: machen, darf man davon ausgehen, dass dies die beiden großen paare 2013 sind :roll:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen über die Storyline
BeitragVerfasst: 28.02.2013, 11:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
chubby hat geschrieben:
Vero hat geschrieben:
Nach Facebook ist MarbeccaVL jetzt auch auf Twitter zu finden:

https://www.twitter.com/Marbecca_VL

und da sind dort jetzt schon werbung für belltan und jesscardo :kotz: machen, darf man davon ausgehen, dass dies die beiden großen paare 2013 sind :roll:


Da der vor Selbstmitleid triefende Fatalist ja nun nicht im Pool ertrunken ist, müssen die Schreiberlinge ihn irgendwo anders hin verfrachten. Und wenn das bedeutet, dass er künftig an Bellas Backe klebt, und Marbecca dafür nicht ständig herhalten und ihre Sendezeit mit ihm teilen müssen, ist mir das nur recht.
Damit steigen die Chancen für Marlene & Rebecca eine eigene Geschichte als Paar zu bekommen, die jüngste Vorschau lässt dahingehend jedenfalls hoffen - vorausgesetzt natürlich,
die VL im Ganzen überlebt dieses Jahr. Ich sehe die sich anbahnende Tribell Storyline als einen Wendepunkt für Marbecca - free Marbecca :wink:

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen über die Storyline
BeitragVerfasst: 28.02.2013, 11:14 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Novemberstern hat geschrieben:
Da der vor Selbstmitleid triefende Fatalist ja nun nicht im Pool ertrunken ist, müssen die Schreiberlinge ihn irgendwo anders hin verfrachten. Und wenn das bedeutet, dass er künftig an Bellas Backe klebt, und Marbecca dafür nicht ständig herhalten und ihre Sendezeit mit ihm teilen müssen, ist mir das nur recht.
Damit steigen die Chancen für Marlene & Rebecca eine eigene Geschichte als Paar zu bekommen, die jüngste Vorschau lässt dahingehend jedenfalls hoffen - vorausgesetzt natürlich,
die VL im Ganzen überlebt dieses Jahr. Ich sehe die sich anbahnende Tribell Storyline als einen Wendepunkt für Marbecca - free Marbecca :wink:


*unterschreib* 8)

Ich hab das Gespräch zwischen Marlene und Bella gestern auch absolut so verstanden, dass Marlene den Problem-Ex sozusagen in Bellas willige Hände übergibt. Marlenes aus tiefstem Herzen empfundenes "Leider", als Bella sagte, sie (Marlene) würde Tristan soviel bedeuten, dieses "Leider" konnte ich so gut nachempfinden - und ich glaube, es geht allen Marbecca-Fans so.

Es ist jedenfalls zu hoffen, dass das T-Wort nur noch in extremen Ausnahmefällen in Marbeccas Gesprächen vorkommt und dass die beiden jetzt ihre komplett eigene Story bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen über die Storyline
BeitragVerfasst: 28.02.2013, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Novemberstern hat geschrieben:
free Marbecca :wink:


:spitze:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen über die Storyline
BeitragVerfasst: 01.03.2013, 09:40 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Ich zitier mich mal selber, um die guten Nachrichten aus der App diskussionsmäßig auch gleich mal hierhin zu schieben -

Habt ihr euch die neue VL App alle schon geholt?


Vero hat geschrieben:
Die Marbecca-Bildergalerie ist ja toll. :liebe2:

"Rebecca macht jeden Tag, jede Stunde und jede Minute für mich zum erfülltesten Moment meines Lebens." :love:

Marlene ist also Jahrgang 1983 - dann ist sie ja schon 30. Und eins ihrer Hobbies ist "mit Rebecca kuscheln". :mrgreen:

Rebecca ist 5 Jahre jünger. Jetzt wissen wir's endlich genau. :) "Gut dass Marlene bei mir ist ... dabei hat sie gerade mit sich selbst zu kämpfen und versucht, mich zu unterstützen und nimmt sich selbst zurück. Sie tut so gut." :liebe2:


Das hört sich bezüglich Marbecca alles wirklich gut an!!! :ok:



Hinzukommt, dass Marlene wohl im Gestüt arbeiten wird - mit Vater und Schwester. Hat zwei definitive Pluspunkte: Kurzer Weg zur Arbeit und die Aussicht, dass sie jetzt auf regelmäßiger Basis mit Rebecca das Stroh genießen kann bzw. den gemeinsamen Aufenthalt in selbigem. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen über die Storyline
BeitragVerfasst: 01.03.2013, 09:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Vero hat geschrieben:
Habt ihr euch die neue VL App alle schon geholt?


Ich muss auf die App für Android-Systeme warten, bis dahin bin ich auf eure Berichterstattung angewiesen.

Zitat:
Die “Verbotene Liebe”-App steht zunächst nur für das iPhone und das iPad als kostenfreier Download zur Verfügung. Eine Anwendung für Android-Systeme soll die erweiterte Version V 2.0 bieten. V 2.0 soll unter anderem Second Screen-Elemente, eine erweiterte “Snip It”- Funktion und einen YouTube-Folgenzugriff enthalten, der dem Nutzer langfristig Zugang zu über 4000 “Verbotene Liebe” Folgen bieten wird. V 2.0 wird wenige Wochen später als V 1.0 zum Download bereit stehen.


Quelle: http://soaplexikon.de/cms/verbotene-lie ... marz-2013/

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen über die Storyline
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 14:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Novemberstern hat geschrieben:
Karin Schupp hat geschrieben:
Solange die L-Erfolgsformel funktioniert, werden Soaps immer wieder neue Frauenpaare erfinden und dafür sollten wir diesem Genre, das viele naserümpfend zum Bodensatz des Fernsehens zählen, dankbar sein. Denn außer ihnen macht's ja im deutschen Fernsehen keiner.

"der Bodensatz des Fernsehens" hilft vielen dabei, sich selbst zu finden, und das ist meine Hauptmotivation :rainbow:


Das ist ein Kommentar von vor einer Woche unter meinem Carla & Hanna "Fields of gold" Musikvideo, das ich im August 2007 hochgeladen habe.
Ich finde er bestätigt nochmal das, was ich ein paar Posts zuvor geschrieben habe....

MsBabsie hat geschrieben:
I look back at my life and see how much it has changed since I found these videos. It lead me to learn a new language, and to realize what I would like in a relationship. The pieces of the puzzle are slowly fitting together, but the one piece I'm missing is the one to fill the love in my heart. But hope and these videos will have to do until that day comes.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen über die Storyline
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 08:11 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Ich muss sagen, ich mag diese kleinen Gesten ja sehr, die zeigen, wie sehr die beiden füreinander da sind und sich stützen - und obwohl es grade eine schwere Zeit für Marlene ist, ist sie 100 % für Rebecca da - ich liebe z.B. dieses Bild -

Bild
http://marbecca.tumblr.com/post/44879105551

Es ist einfach schön zu sehen, wie selbstverständlich und natürlich Marlene in die Rolle der Beschützerin hineingewachsen ist - wie die gesamte Dynamik der Marbecca Beziehung einfach unglaublich "gesund" und gleichberechtigt ist - die beiden sind absolut auf Augenhöhe - die einzige andere Beziehung, die auf diesem Niveau funktioniert, ist die von Vicky und Thomas. Ich bin sehr froh zu sehen, wie die beiden Ladies sich zusammen entwickeln - und ich bin gespannt,wie sie mit zukünftigen Herausforderungen umgehen werden - oder auch einfach "nur" zusammen glücklich sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kommentare & Diskussionen zur Vorschau 2013
Forum: Vorschau - ARCHIV
Autor: Novemberstern
Antworten: 2045
Marbecca - Main Storyline With English Subtitles
Forum: Marlene & Rebecca
Autor: Novemberstern
Antworten: 151
Kommentare & Diskussionen zur Vorschau 2015
Forum: Verbotene Liebe Vorschau Archiv
Autor: Novemberstern
Antworten: 102
Discussion about the storyline
Forum: Marlene & Rebecca
Autor: hoppetosse
Antworten: 245
Kommentare & Diskussionen zur Vorschau 2014
Forum: Vorschau - ARCHIV
Autor: Novemberstern
Antworten: 1503

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz