Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 23:56

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte/Artikel über Marbecca
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 20:40 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Man muss dem Wowi wirklich dankbar sein für dieses bon mot. :mrgreen: Das gibt einfach ewig was her.

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.10.2012, 20:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte/Artikel über Marbecca
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
LolaRuns hat geschrieben:
Ich weiß es gibt ja Leute die finden Tatjana kommt zu kühl rüber aber ich finde ihre "Gott nicht schon wieder die Frage mit dem Küssen/NEIN ES IST NICHTS BESONDERES LESBISCH ZU SEIN ODER LESBISCH ZU SPIELEN" Attitude ganz super. Weil es nervt manchmal schon sehr wie manche Interviewer manchmal tun als hätten sie das letzte lebende Einhorn gefunden wenn jemand eine schwule/lesbische Story spielen muss. Da gefällt mir die "Ich weigere mich anzuerkennen dass das was besonderes ist" Attitude als Ansatz dass das faire Behandlung ist richtig gut.
das finde ich auch!!!
mir ist dieses Interview schon fast peinlich.
gerade wel es genu all diese platten Fragen stellt und wie schon im anderen thread geschrieben:
hoppetosse hat geschrieben:
tattoolady hat geschrieben:
Die Frage mit den Filmküssen fand ich sehr gut. Weil es doch manchmal noch sehr unecht wirkt..Sie brauchen einfach mehr Kussszenen, dann wirkt es auch natürlicher. :liebe2:
Aber interessante Antwort von Melanie dazu. Denn die Redakteurin schien ja darauf anzuspielen, daß die Kusstechnik noch verbessert werden müsste..Obwohl es nicht immer wie Filmküsse wirkt. :herzschlag:

ich fand sie eher grenzwertig. also ich mein, von Schauspielern echte Küsse zu erwarten und das ist ja ein bischen durch die Frage (dass sie überhaupt so gestellt wird) angedeutet, finde ich etwas dreist.
Mir hat das Interview nicht gut gefallen. Ich kann gar nicht genau sagen, wieso. Aber ich empfinde es als relativ platt und leicht peinlich

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte/Artikel über Marbecca
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 06:13 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Es gab soviel (berechtigte) Kritik daran, wie Marlene Rebecca vor ihrem ersten Mal geküsst hat, dass diese Frage sehr wohl Berechtigung hat und ich finde es sehr mutig, dass die Kritik hier einigermaßen diplomatisch angebracht wurde. Kann mir kaum vorstellen, dass eine Mainstream Seite sowas fragen würde, weil die das wohl weniger interessiert. Ich fand die Frage gut, weil ich weiß, was eigentlich dahintersteckt.

Auch die anderen Fragen, speziell nach ihrem Einfluss auf die Story und ob Marbecca ihre eigene Einstellung in irgendeiner Weise verändert haben, fand ich sehr interessant, denn der Gesamteindruck, der aus allen Antworten entsteht, ist der, dass die beiden zwei sehr aufgeschlossene Frauen sind, die keine Berührungsängste mit LGBT Themen haben. Derweil wir das weitgehend wissen, dient so ein Interview auch dazu, sie neuen Leuten vorzustellen und diese neugierig zu machen - das ist meines Erachtens gelungen. Es kann in Zukunft gerne auch mal ein tiefergehendes Interview geben, das war hierfür nicht die Zeit und der Ort.

Ich erinnere im Vergleich auch mal an ähnliche Interviews mit Claudia Hiersche. Derweil ich sie bewundere für die Darstellung der Carla, hatten solche Interviews mit ihr immer etwas von Zähneziehen (ohne Betäubung). Der Eindruck, der bei Tatjana und Melanie entsteht, ist ein völlig anderer, ein für mein Empfinden deutlich positiverer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte/Artikel über Marbecca
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Vero hat geschrieben:
Es gab soviel (berechtigte) Kritik daran, wie Marlene Rebecca vor ihrem ersten Mal geküsst hat, dass diese Frage sehr wohl Berechtigung hat und ich finde es sehr mutig, dass die Kritik hier einigermaßen diplomatisch gestellt wurde. Kann mir kaum vorstellen, dass eine Mainstream Seite sowas fragen würde, weil die das wohl weniger interessiert. Ich fand die Frage gut, weil ich weiß, was eigentlich dahintersteckt.
es ist aber so, dass auch andere TV Küsse eben nur Spiel- oder Technik-Küsse sind und keine echten. Sieht man bei Marlene's Tristan Küssen auch, nur dass es dort weniger stark auffiel, weil ... was weiß ich, es besser gedreht wurde, der Filmwinkel besser war, die Technik besser angewendet wurde, etc.. Und... wie Lola mehrmals angeführt hat, was ich auch finde, es ist nicht den beiden vorrangig anzulasten, sondern vorrangig erstmal dem Regisseur, dem Schnittmeister etc. dass die es so durchgehen ließen, denn die haben es gesehen - von "innen" lässt es sich viel schlechter beurteilen, da man es nicht sieht.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte/Artikel über Marbecca
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
anderes Beispiel:
Zitat:
Spielt ihr generell gerne Liebesszenen?
Tatjana: Nein, aber ich glaube das machen die meisten Kollegen nicht so gerne :-)

es ist hinlänglich bekannt, dass im Grunde alle Schauspieler (Ausnahmen mag es geben) dazu immer nur sagen: Augen zu und durch - oder anders - niemand liebt es Leute zu knutschen und mit ihnen Sex zu imitieren, mit denen man kein intimes Verhältnis hat. fast niemand liebt es, in einer total technischen, mit Leuten überfüllten Situation halbnackt rumzuliegen und solche Szenen zu spielen. Also, was soll eine so gestellte Frage?
ich find es peinlich

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte/Artikel über Marbecca
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 07:07 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Dass die Küsse zwischen Marlene und Tristan weniger Beachtung fanden, liegt sicher auch daran, dass es die Zuschauer vermutlich herzlich wenig interessiert hat. :wink: Die LGBT Gemeinde ist meiner Meinung nach absolut begeisterungsfähig, aber auch absolut kritisch, wenn es um die Darstellung von Lesben oder Schwulen im Mainstream-Fernsehen geht - zurecht, denn wir werden a) eher selten dermaßen in den Mittelpunkt gestellt wie in der VL und b) sind wir in der Hinsicht leider gebrannte Kinder. Dass der heiß ersehnte Kuss zwischen Marbecca ein Opfer der Kusstechnik, Schnitt- oder Bildtechnik, was auch immer wurde, ist leider eine Tatsache, und die Kritik, gespeist aus Enttäuschung, war von YouTube bis hinein in die Foren nicht zu überlesen. Deswegen hat die Frage meiner Meinung nach durchaus ihre Berechtigung. Ich glaube übrigens nicht, dass die Kritik ungehört verhallt ist, denn es ist schon auffällig, dass der Kuss in der Küche z.B. bedeutend überzeugender war und den Zuschauer nicht so profan aus der Geschichte rausgerissen hat wie der vor dem ersten Mal.

Wie gesagt, das Interview ist jetzt keine journalistische Offenbarung, soll es auch nicht sein - es werden einige Themen angerissen, die von Interesse sind (vielleicht nicht für jeden), die neugierig machen sollen auf Marbecca und die auch ein bisschen abchecken wollen, wie Melanie und Tatjana, speziell in LGBT- und Marbecca-Fragen so drauf sind. Und da entsteht für mich ein durchgehend positives Bild.

Was für Fragen hättest du denn gestellt, hoppe?

Wir können ja mal einen kleinen Fragenkatalog fürs Forum entwerfen und den hoffnungsfroh gen Ossendorf schicken und hoffen, dass er irgendwann in Tatjanas und Melanies Postfach landet. :) Was meint ihr?

Dafür müssen wir uns aber erstmal schlaue, wichtige Fragen einfallen lassen. :wink:


Zuletzt geändert von Vero am 06.10.2012, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte/Artikel über Marbecca
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
das find ich ne gute Idee, Vero :D

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte/Artikel über Marbecca
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 10:00
Beiträge: 5133
Wohnort: Saalfeld/Saale
Finde das auch eine sehr gute Idee @vero :spitze:

Es ist nie leicht Liebesszenen zu spielen. Man ist ja nicht alleine, auch wenn man im TV so den Eindruck bekommt.
Wer läuft schon gerne halb nackt am Set rum vor den ganzen Team. Unangenehm ist das bestimmt für jeden Schauspieler.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte/Artikel über Marbecca
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 09:04 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Nochmal zum Küssen - ich finde, dass sie das mittlerweile wirklich gut hinbekommen, nicht nur bezüglich der Bild- und Schnitttechnik. Vielleicht haben sie sich die Kritik ja wirklich zu Herzen genommen. Oder sie haben sich einfach aneinander gewöhnt?

Bild
http://song2519.tumblr.com/post/3262471 ... -wow-thats



Ja, Mädels, was würdet ihr die beiden denn fragen wollen? Die Fragen im obigen Interview haben euch ja anscheinend nicht so gefallen, was würdet ihr denn statt dessen wissen wollen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte/Artikel über Marbecca
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 10:00
Beiträge: 5133
Wohnort: Saalfeld/Saale
@Vero; ja da haben sie wirklich gut geküsst. Ein sehr intensiver Kuss, besonders von Melanie.

Ja, was würde ich den beiden für Fragen stellen wollen. So aus den Ärmel schütteln kann ich das nicht :wink: .
Das muss ich mir erst noch überlegen. Nicht wenn man was doppelt fragt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte/Artikel über Marbecca
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 09:27 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Ich glaube die wirklich guten Interviews sind die wo man ein Thema findet wo der Interviewte wirklich drauf einsteigt und dass ihn/sie wirklich interessiert. Und das kann man halt von aussen schlecht beurteilen was jetzt Themen wären über die die beiden wirklich gerne sprechen würden und die trotzdem für den Zuseher interessant sind. Ich glaube sowas ergibt sich nur im Gespräch und ein wirklich guter Interviewer muss das basierend auf den Antworten dann abchecken.

Ich würds ja cool finden zu fragen ob die beiden ein Paar haben was sie shippern/ob sie eine Liebesgeschichte (Film, Fernsehen, Bücher) die es ihnen wirklich mal angetan hat im Leben und wieso. (Christina Applegate shippt zum Beispiel Caskett)

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte/Artikel über Marbecca
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 09:47 
Offline

Registriert: 08.12.2011, 21:08
Beiträge: 789
LolaRuns hat geschrieben:
Ich glaube die wirklich guten Interviews sind die wo man ein Thema findet wo der Interviewte wirklich drauf einsteigt und dass ihn/sie wirklich interessiert. Und das kann man halt von aussen schlecht beurteilen was jetzt Themen wären über die die beiden wirklich gerne sprechen würden und die trotzdem für den Zuseher interessant sind. Ich glaube sowas ergibt sich nur im Gespräch und ein wirklich guter Interviewer muss das basierend auf den Antworten dann abchecken.

Ich würds ja cool finden zu fragen ob die beiden ein Paar haben was sie shippern/ob sie eine Liebesgeschichte (Film, Fernsehen, Bücher) die es ihnen wirklich mal angetan hat im Leben und wieso. (Christina Applegate shippt zum Beispiel Caskett)



Ich stimme dir voll und ganz zu.

Ich finde man hat in dem anderen Interview, schon so einiges zwischen den Zeilen lesen können. Ich für meinen Teil interpretiere, dass Tatjana Kästel gerne ihre längeren Haare behalten hätte.

Bild
Ich finde sie sehr hübsch mit langen Haaren.

Man wollte ja auch Melanie die Haare abschneiden, was ich eine Schande gefunden hätte.

Die Frage nach den Filmküssen fand ich auch ein bisschen unglücklich gewählt. Die Antwort der Beiden aber sehr klug. :liebe2:

Ich kann mich an einen Zungenkuss sehr genau bei VL erinnern und zwar von Jan1 und Julia1 im Bad der Brandners. Mich hat das bis heute verwundert. Die Zungen haben fast Tango getanzt. :lol: :wink:
Aber ich finde, man kann das von den Schauspielern nicht erwarten, Nina Bott und Hubertus Grimm haben auch nur filmgeküsst und es hat meiner Ansicht nach, der Story keinen Abbruch getan.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte/Artikel über Marbecca
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
acg1 hat geschrieben:
Ich kann mich an einen Zungenkuss sehr genau bei VL erinnern und zwar von Jan1 und Julia1 im Bad der Brandners. Mich hat das bis heute verwundert. Die Zungen haben fast Tango getanzt. :lol: :wink: .

oh ja.

erinnerst du dich auch an raphaela dell und frey trampert als nina und erika, damals im kino... ich dachte nur...ho... shi... was ist das :shock: 8)
yvonne burbach und lars korten konnten das zungenküssen ja auch ein ums anderen mal sehr gut :wink:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte/Artikel über Marbecca
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 10:05 
Offline

Registriert: 08.12.2011, 21:08
Beiträge: 789
chubby hat geschrieben:
acg1 hat geschrieben:
Ich kann mich an einen Zungenkuss sehr genau bei VL erinnern und zwar von Jan1 und Julia1 im Bad der Brandners. Mich hat das bis heute verwundert. Die Zungen haben fast Tango getanzt. :lol: :wink: .

oh ja.

erinnerst du dich auch an raphaela dell und frey trampert als nina und erika, damals im kino... ich dachte nur...ho... shi... was ist das :shock: 8)
yvonne burbach und lars korten konnten das zungenküssen ja auch ein ums anderen mal sehr gut :wink:


Leider kann ich mich an Raphaela und Frey nicht erinnern, aber Yvonne und Lars waren so gut, dass ich eine Zeit lang dachte, dass sie zusammen wären. Aber ich glaube sogar du warst es, die mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat :mrred: :D . Da war der Wunsch die Mutter des Gedanken. :totlach:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Interessanter Artikel/Interview mit Soap-Autor (auch VL)
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: hoppetosse
Antworten: 18
Artikel in der Bild
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: nike75
Antworten: 25
Diverse News/Berichte über VLer
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: sunshine
Antworten: 20
Interviews und Berichte
Forum: Katharina Dalichau
Autor: sunshine
Antworten: 12
Artikel und Berichte
Forum: Claudia Hiersche
Autor: sunshine
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz