Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:50

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.12.2012, 10:21 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Und man sollte sich mal kurz überlegen:

Bild

vs.

Bild

Und das obwohl Chrolli schon seit Ewigkeiten keine Story mehr hatten während Marbecca grade in mitten ihrere sind (und zumindest ChrolliWorldWide sowie die Kampagnenseite sind ziemlich neu,da kann man nicht mal sagen das stammt aus früheren Zeiten wo Chrolli noch aktiver waren).

=> aber unabhängig davon ob grundy da das Interesse hat oder nicht, da sind ihnen ja wirklich die Hände gebunden weil Thore nunmal nicht mehr für sie arbeitet. Also das ist ein Fall von: selbst wenn sie anders wollten könnten sie nicht anders (plus sie wissen noch ob/wann Thore wiederkommt, sie können nicht einen superkitschigen Chrolliblog machen wenn sie wissen dass es nicht sicher ist ob Thore nicht doch wegbleibt und sie Olli dann jemand neuen geben müssen usw).

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.12.2012, 10:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marbecca Webserie
BeitragVerfasst: 09.12.2012, 10:21 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Huh? Auf meinem Notebook passt das Bild perfekt. Was nun?

Ich denke ja, dass die ganz große Marbecca-Love Story, eng verbunden mit Marlenes Coming-Out, erstmal erzählt ist - soll heißen, der Fokus richtet sich jetzt erstmal auf andere Geschichten - derweil Marbecca sicher integraler Bestandteil der Serie bleiben - und auch weiterhin in der Vorschau erscheinen, denke ich, dass es der richtige Zeitpunkt ist, die Fans mit einem Online-Auftritt zu beglücken.

Ich würde nicht erwarten, dass Marbecca jetzt noch im selben Maß auf dem Bildschirm erscheinen, deswegen bin ich echt froh darüber, dass es diese Alternative gibt.

Kann mir noch nicht genau vorstellen, wie ausgearbeitet und umfassend diese Webserie sein wird, gibt es konzeptionelle Drehbücher, sehen wir Marbecca im Alltag, oder ist es mehr in der Art der Rollenprofile (die ich allerdings auch schon super fand) - ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Und ich freue mich, dass Marbecca wohl auch als Zugpferd für die neue mediale Cross-Promotion gesehen wird.

Melanie hat jetzt übrigens begonnen, auch in Englisch auf ihrer Facebook-Seite zu schreiben. Ich denke, die Tatsache, dass sie auch viele internationale Fans hat, dürfte ihr nicht entgangen sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marbecca Webserie
BeitragVerfasst: 09.12.2012, 10:22 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Zitat:
Huh? Auf meinem Notebook passt das Bild perfekt. Was nun?


Du musst eine höhere Auflösung haben. Kannst du das Bild vielleicht unter einen spoilertag geben?

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2012, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
was willst du damit sagen, lola, wenn sie anders gekonnt hätten wegen thore, hätten sie wahrscheinlich chrolli dazu genommen, und ne webserie gemacht?

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2012, 10:31 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
chubby hat geschrieben:
was willst du damit sagen, lola, wenn sie anders gekonnt hätten wegen thore, hätten sie wahrscheinlich chrolli dazu genommen, und ne webserie gemacht?


Nein. Ich glaub immer noch dass da irgendwo bei Grundy ein echtes Marbecca Fangirl/ein echter Marbecca fanboy sitzt der den oberen eingeredet hat das wäre eine gute Sache.

Aber rein aus logischen Gründen sollten vielleicht Chrolli sowas kriegen und als Chrollifan wär ich vielleicht beleidigt wenn mir jemand anderer vorgezogen würde obwohl die Zahlen eigentlich auf meiner Seite sind (die Chrollis waren mit ihrem Blog die eigentlichen Trailblazer, die Chrollifans fordern schon seit Jahren ein spinoff, die Chrollifans sind immer noch ziemlich sicher neutral mehr als die Marbeccafans zumindest wenn man die internationalen Fans mitzählt, grade bei facebook wo Grundy offensichtlich Fans anziehen will, und die Chrollis machen auch schon seit jahren die ähnliche Fanarbeit und ziehen neue Fans an).

Aber vielleicht unterstelle ich ihnen da auch nur böses und sie sehen das eh viel relaxter. Ich denke trotzdem Grundy könnte sich einen Stein im Brett garantieren wenn sie ein süsses "Goodbye Chrissi" Video machen oder den Chrollifans in Aussicht stellen wenn das mit Marbecca gut läuft wird die Nachfolgeserie ein Chrolliblog sobald Thore zurück ist (da können sie sich immer noch drum drucksen und es auf Thore schieben). Oder halt auch an sie ein Danke.

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marbecca Webserie
BeitragVerfasst: 09.12.2012, 11:31 
Offline

Registriert: 31.08.2012, 23:17
Beiträge: 7
Öhm, sorry für die blöde Frage, aber ich kenne mich mit Webserien null aus :dontknow: : Kann uns da sowas wie ein Spin-Off erwarten, in dem die Beiden die Hauptrolle spielen und der Rest des Casts trotzdem immer wieder zu sehen sein wird? Wie läuft sowas bei einer Webserie normalerweise ab?
Ist das zeitlich begrenzt und nur ein Gimmick für die Vorweihnachtszeit?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marbecca Webserie
BeitragVerfasst: 09.12.2012, 11:36 
Offline

Registriert: 06.08.2012, 11:23
Beiträge: 485
ich kenne mich da auch nicht so aus...aber das der produzent sagt "...die geschichte von rebecca und marlene",da dachte ich erst das wird so ein revival..also alle szenen nur von marbecca eben,irgendwie zusammengeschnitten.

ich kann mir einfach nicht vorstellen das da echt ganze storylines kommen in dieser neuen webserie...das ist doch alles nicht so billig und vorallem ist das doch total zeitaufwendig sowas zu drehen....da haben die doch bestimmt keine zeit für (wenn ich so höre wie viel und wie lange die drehen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marbecca Webserie
BeitragVerfasst: 09.12.2012, 11:43 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Tütensuppe hat geschrieben:
Öhm, sorry für die blöde Frage, aber ich kenne mich mit Webserien null aus :dontknow: : Kann uns da sowas wie ein Spin-Off erwarten, in dem die Beiden die Hauptrolle spielen und der Rest des Casts trotzdem immer wieder zu sehen sein wird? Wie läuft sowas bei einer Webserie normalerweise ab?
Ist das zeitlich begrenzt und nur ein Gimmick für die Vorweihnachtszeit?


Web Serien gibt es in allen möglichen Formen. Plus es gibt die Möglichkeit dass sie den Begriff einfach falsch verwenden.

Ich glaube sie meinen einfach eine Serie von Web-Videos. Wie eben Liebe Ist war oder Clarissas Tagebuch (wer die damals verpasst hat kann sie hier nachgucken: http://www.youtube.com/user/verboteneli ... rid&view=1 )

Generell waren die Web Videos bis jetzt eher so dass sich die Figur ziemlich genau an den Zuseher wendet und weniger dass sie eine Geschichte nachspielen (die allerneueste Serie die digitaldrama proudziert hat war ja dieses "Das Herz des Jägers" Ding und da redet er anscheindend auch in eine Webcam).

Ja es gibt auch echte Web Serien die wie eine wirkliche eigene Soap sind mit vielen Figuren und Geschichten, also genau wie Fernsehen nur halt im Web/halt mit weniger Geld produziert. Aber ich gehe mal davon aus dass das eher nicht der Fall sein wird hier.

Ich rechne mal zuerst mit einer begrenzten Anzahl von Folgen. So 6-7 vielleicht? Wenn sie wirklich erst am 17. Anfangen ist die chance gross dass es über die Weihnachtszeit hinausgeht es sei denn es gibt jeden Tag eine neue Folge. Jessicas Welt hatte 39 Folgen und Chrollis Blog anscheinend 40 => wtf, ich hab das so inhaltsleer in Erinnerung und dass ewig keine neuen Folgen rauskamen, das waren echt 40 von den Dingern? :shock: .

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2012, 11:49 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Und warum genau spielst du Chrolli jetzt so gegen Marbecca aus, Lola? Haben Chrolli ein Abonnement auf Sonderbehandlung, weil es sie schon solange gibt und weil sie auch ein großes Fandom haben? Warum dann nicht ein Heteropaar, da sind ja sowieso einige hier der Meinung, nur ein Heteropaar könnte die Quote retten. :roll: Und warum genau soll das lesbische Paar, das grade sehr aktuell und populär ist, in irgendeiner Weise zurückstehen? Das tut Chrolli (die ich auch sehr mag) sicher keinen Abbruch.

Kann man sich nicht einfach mal freuen und erstmal abwarten, was da überhaupt kommen wird, ehe man alles zerredet und wieder Gründe sucht, warum jetzt wieder nicht?

Und Entschuldige mal, "ein Fanboy oder Fangirl" hat "den Oberen was eingeredet"??! Wie kann man ein Paar nur so kleinreden und reduzieren? Kannst du dir wirklich nicht vorstellen, dass auch mal ein lesbisches Paar, das zudem seit April extrem im Fokus steht und populär ist, für die "Oberen" ein Zugpferd ist? Ist das wirklich so weit hergeholt? Das fände ich wirklich sehr schade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2012, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
ich kann nur so viel sagen, ich finde es gut, dass es ein lesbisches paar getroffen hat, egal wie ich nun zu marbecca stehe.
in der vl wurden schon zwei mal lesbische geschichten, für eine neue schwule geschichte abgebrochen, es wurde mal zeit.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2012, 12:05 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Zitat:
Wie kann man ein Paar nur so kleinreden und reduzieren? Kannst du dir wirklich nicht vorstellen, dass auch mal ein lesbisches Paar, das zudem seit April extrem im Fokus steht und populär ist, für die "Oberen" ein Zugpferd ist?


Wie wäre es mit => weil die Quote wirklich wirklich wirklich schlecht ist bei VL?

Und ich hab mein Beispiel geposted dass zeigt dass die Chrolli Communities auf FB mehr Fans haben (bin auch sicher dass Thore und Jo mehr likes haben als Melanie). Und ich habe viel Zeit mit Chrollifans verbracht. Ja sie sind toll, aber es gibt auch Leute die wegen allen möglichen austicken.

Die Quote in dem Jahr wo Marbecca vorne war ist grauenhaft.
Die Videos von Chrolli und Miribecca haben mehr hits.
Die Facebook Seiten haben mehr likes oder mitglieder.

=> ich glaube dass es durchaus strategische Gründe gibt warum jemand eher Marbecca propagieren würde für diesen Zweck. Und bitte => die Idee mit "da muss jemand persönlich Fan sein" hab ich schon öfter gesagt. Das erste Mal wo dieses "Die Story von Marbecca" mit glaube ich 50 oder so Bildern auf der ARD Seite war. => was ein total unübliches/seltsames Format ist. Grade weil da auch Screenshots verwendet worden sind anstatt nur Promobilder wie sonst immer. Das ist nie vorher und nie wieder nachher gemacht worden, das kann ich mir nur so erklären dass es nunmal ein Steckenpferd/Liebeswerk von wem war.

Allein von den Zahlen her war und ist Chrolli einfach mehr. Ich versteh nicht warum das hateful ist das klar zu sagen. Das zeigen doch die Zahlen.

Und ich verstehe auch nicht warum es beleidigend ist zu sagen da gibts vielleicht ein Fangirl => wär dir lieber "Ne das ist eine total kaltherzige Angelegenheit wo sie das nur aus der reinen Berechnung machen"? In Wahrheit ist es doch so dass alles was jemals wirklich gut angekommen ist bei VL, ob Chrolli, GreLu, Lysgar, das Passion Project von wem war. Und die Art wie das jetzt gespusht wird mit den digitaldrama Experimenten erinnert mich einfach sehr daran (natürlich zu dem reinen Verzweiflungsfaktor weil die Quoten so schlecht sind/dass man nunmal versuchen muss wie man aus weniger Fans mehr Gewinn rauspressen kann). [note: ich glaube dass das digitaldrama ein passion project ist, nicht dass digitaldrama der Versuch von einem Marbeccafan ist Marbecca zu pushen, aber ich glaube auch dass bei den online Menschen irgendwo ein Marbecca fangirl sitzen muss => weil wenns wirklich darum ginge das Zugpferdpaar Marbecca zu promoten, warum sind die dann nicht im Vorspann? Warum nicht im ARD Banner? Warum hat man nicht Melanie und Tatjana zu jeder blöden Talkshow geschickt wie man das damals mit Isa Jank und Miriam Lahnsteins zur Bewerbung der 4000 Folge gemacht hat? Für mich klingt das eher als ob jemand im Onlineressort Marbecca ganz lieb hat und halt in seinem Bereich Marbeccazeug besonders gern macht]

=> nochmal, ich bin absolut dafür dass man diese Experimente macht. Es wird zeit dass sich bei den Fernsehsendern/Serienproduzenten was bewegt. Und es ist schade dass man das grade mit VL war/es so rüberkommt als machen sie das nur weil die Quoten so schlecht sind/sie vermutlich verzweifelt sind.

=> es gibt viele schöne Dinge die da rauskommen könnten. Sowohl für die Marbeccafans, und vielleicht sogar für Fans allgemein. Aber man muss auch sehen dass da natürlich auch Berechnung mitspielt.

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marbecca Webserie
BeitragVerfasst: 09.12.2012, 12:16 
Offline

Registriert: 31.08.2012, 23:17
Beiträge: 7
LolaRuns hat geschrieben:
Tütensuppe hat geschrieben:
Öhm, sorry für die blöde Frage, aber ich kenne mich mit Webserien null aus :dontknow: : Kann uns da sowas wie ein Spin-Off erwarten, in dem die Beiden die Hauptrolle spielen und der Rest des Casts trotzdem immer wieder zu sehen sein wird? Wie läuft sowas bei einer Webserie normalerweise ab?
Ist das zeitlich begrenzt und nur ein Gimmick für die Vorweihnachtszeit?


Web Serien gibt es in allen möglichen Formen. Plus es gibt die Möglichkeit dass sie den Begriff einfach falsch verwenden.

Ich glaube sie meinen einfach eine Serie von Web-Videos. Wie eben Liebe Ist war oder Clarissas Tagebuch (wer die damals verpasst hat kann sie hier nachgucken: http://www.youtube.com/user/verboteneli ... rid&view=1 )

Generell waren die Web Videos bis jetzt eher so dass sich die Figur ziemlich genau an den Zuseher wendet und weniger dass sie eine Geschichte nachspielen (die allerneueste Serie die digitaldrama proudziert hat war ja dieses "Das Herz des Jägers" Ding und da redet er anscheindend auch in eine Webcam).

Ja es gibt auch echte Web Serien die wie eine wirkliche eigene Soap sind mit vielen Figuren und Geschichten, also genau wie Fernsehen nur halt im Web/halt mit weniger Geld produziert. Aber ich gehe mal davon aus dass das eher nicht der Fall sein wird hier.

Ich rechne mal zuerst mit einer begrenzten Anzahl von Folgen. So 6-7 vielleicht? Wenn sie wirklich erst am 17. Anfangen ist die chance gross dass es über die Weihnachtszeit hinausgeht es sei denn es gibt jeden Tag eine neue Folge. Jessicas Welt hatte 39 Folgen und Chrollis Blog anscheinend 40 => wtf, ich hab das so inhaltsleer in Erinnerung und dass ewig keine neuen Folgen rauskamen, das waren echt 40 von den Dingern? :shock: .


Danke Dir für die Infos. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2012, 12:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
LolaRuns hat geschrieben:
...Und ich hab mein Beispiel geposted dass zeigt dass die Chrolli Communities auf FB mehr Fans haben (bin auch sicher dass Thore und Jo mehr likes haben als Melanie). Und ich habe viel Zeit mit Chrollifans verbracht. Ja sie sind toll, aber es gibt auch Leute die wegen allen möglichen austicken.

Die Quote in dem Jahr wo Marbecca vorne war ist grauenhaft.
Die Videos von Chrolli und Miribecca haben mehr hits.
Die Facebook Seiten haben mehr likes oder mitglieder.
...

Allein von den Zahlen her war und ist Chrolli einfach mehr. Ich versteh nicht warum das hateful ist das klar zu sagen. Das zeigen doch die Zahlen.





ja, chrolli hat sicher mehr likes und fans auf fb und die videos haben vielleicht auch mehr hits - ABER...da gibt es dann auch zu bedenken, dass die herren ja schon ne weile länger "im geschäft" sind, nä - mich würd eher mal interessieren, wie der stand der dinge wäre, wenn man beide geschichten in einem vergleichbaren zeitraum einander gegenüberstellt - darum sind solche zahlen für mich erstmal schall und rauch.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2012, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
tegan hat geschrieben:



ja, chrolli hat sicher mehr likes und fans auf fb und die videos haben vielleicht auch mehr hits - ABER...da gibt es dann auch zu bedenken, dass die herren ja schon ne weile länger "im geschäft" sind, nä - mich würd eher mal interessieren, wie der stand der dinge wäre, wenn man beide geschichten in einem vergleichbaren zeitraum einander gegeüberstellt - darum sind solche zahlen für mich erstmal schall und rauch.

länger im geschäft sind, und sich offenbar anderen dingen widmen wollen, als vl. was nach all den jahren auch verständlich ist.
auch ein grund warum es mich freut, dass vl weiter auf marbecca setzt.

@ lola: ich bin gespannt, was dies für marbecca bedeutet.ich denke ja fast, dass es einen bannerwechsel in der ard, ähnlich wie der neue vorspann, im neuen jahr geben wird, und ich bin sehr gespannt, ob die sich "trauen" marbecca da reinzunehmen. wäre toll, wenn es nach suca, nochmal ein lesbisches paar ins offizielles vl-banner schafft.(obwohl ich immer noch überzeugt bin, dass man es bei suca gemacht hat, weil es um carla von lahnstein udn susanne brandner ging und nicht weil die geschichte so groß war, also ähnlich groß wie marbecca(die geschichte ist viel größer angelegt), dazu war auch der schnelle wechsel mit chrolli dann zu deutlich)

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zweite italienische Webserie: LSB The Series
Forum: Webserien
Autor: hoppetosse
Antworten: 2
RED (Brasilianische Webserie)
Forum: Webserien
Autor: Vero
Antworten: 8
She Knows (die neue Webserie von Kate Walsh)
Forum: Webserien
Autor: chubby
Antworten: 1
Weil ich bin wer ich bin (ARTE)
Forum: Internationale Pioniere
Autor: Vero
Antworten: 0
Jo Weil (Oliver Sabel)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: Novemberstern
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz