Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:20

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Music Videos by Novemberstern
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 18:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
vonLahnstein hat geschrieben:
Sehr schönes Video! :liebe2: :respekt:


Danke Lahni! :bussi:

Von einer Marbecca Hochzeit wird man wohl immer nur träumen können...
Die Realität sieht leider anders aus. :heul: :bye: , aber von Ossendorf war ja leider auch fast nichts anderes zu erwarten.
Die traurige Wahrheit....

Marlene & Rebecca - Impossible

http://www.youtube.com/watch?v=QGD2-vyPYGE
https://www.youtube.com/watch?v=c2G47LoAzg4

video ich
© UFA SERIAL DRAMA

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.10.2014, 18:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Music Videos by Novemberstern
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 20:39 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 23:27
Beiträge: 335
Wohnort: Hessen
Ich finde dein Clip einfach Wunderschön :respekt: und auch traurig,weil es das Paar Marbecca so nie wieder geben wird.....sehr schade. :heul:
Trotzdem :danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Videos by Novemberstern
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2012, 13:29
Beiträge: 1348
Wohnort: Köln
:herzschlag: :liebe2:
"Impossible" ist einer meiner Lieblingssongs und du hast es geschafft, den Inhalt des Songs perfekt auf die Szenen umzumünzen ... ich bin restlos begeistert, dass es dir auch nach dem Marbecca-Ende immer wieder gelingt, die beiden in deinen Videos neu aufleben zu lassen. :respekt: :knuddelknutsch:

Ganz besonders gelungen finde ich die Stelle ab 1:17, als du den Seitensprung Rebeccas mit Thore durch den darauf folgenden Sprung ins Wasser verdeutlicht hast. Das war zwar in VL ein anderer Sinnzusammenhang, aber trotzdem wurde es dadurch so dargestellt, dass die Beziehung von Rebecca und Marlene durch diesen Seitensprung ebenfalls "ins Wasser" gefallen, sprich zerstört worden ist, zumal es den Eindruck macht, als würde beiden alles um die Ohren fliegen. Wenn du verstehst, wie ich das meine. ;-)

Das Leiden der beiden zwischen den Rückblenden und den intensiven Erinnerungsmomenten hast du ebenfalls wunderbar in Szene gesetzt. Toll auch, dass vorwiegend Marlenes POV dargestellt wurde, du Rebecca aber auch nicht vernachlässigt hast - so hat man einen tollen Gesamtblick auf die Geschichte erhalten. :respekt:

Meiner Meinung nach definitiv eines deiner bislang besten Videos. :)

:danke: Sterni! :huhu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Videos by Novemberstern
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2971
schön gemacht - schön wars!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Videos by Novemberstern
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 17:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
vonLahnstein hat geschrieben:
... ich bin restlos begeistert, dass es dir auch nach dem Marbecca-Ende immer wieder gelingt, die beiden in deinen Videos neu aufleben zu lassen. :respekt: :knuddelknutsch:


Ich mag Melanie Kogler und Tatjana Kästel einfach sehr, ich bewundere Ihre Schauspielkunst, und ich mag das Paar Marbecca so gerne wie Canna und Nina/Erika :herzschlag: :liebe2: - auch wenn die Marbecca Story zu wünschen übrig lässt. Und ich liebe es, Geschichten in Musikvideos zu erzählen, weil ich in der Kombination aus bewegten Bildern und Musik unglaublich viel Emotionen transportieren kann. Für mich persönlich ist es die stärkste Ausdrucksform. Auch wenn Marbecca nun auf dem Bildschirm Geschichte sind, bietet das, was die beiden Darstellerinnen in der Vergangenheit dargeboten haben für mich immer wieder einen Reiz, es aufleben zu lassen - so wie Hiersche/Dalichau und Dell/Trampert.

Zitat:
Toll auch, dass vorwiegend Marlenes POV dargestellt wurde, du Rebecca aber auch nicht vernachlässigt hast - so hat man einen tollen Gesamtblick auf die Geschichte erhalten. :respekt:


Aufgrund der Songtextzeile "all my scars are open" war für mich von Beginn an klar, dass Marlenes Sichtweise im Vordergrund stehen wird, denn ich wollte die aktuellen Ereignisse mit ihrer Vergangenheit, also mit Hagen & Dana, verbinden. Das Hagen sie mit Dana betrogen hat, ist ein Teil von Marlenes Geschichte, und diese alten Wunden reißen in dem Moment wieder auf, als Rebecca sie mit Thore hintergeht (die Tatsache ausgeblendet, dass Marlene dazwischen Tristan das Gleiche angetan hat, was sie nun zum zweiten Mal durchlebt). Und natürlich Rebecca, die der Initiator der Krise ist, die leidet wie Hund, aber die Zeit nicht mehr zurückdrehen kann.
Der Song "Impossible" bietet die Möglichkeit, Dramatik darzustellen, wie ich sie in den O-Ton Szenen vermisst habe. Ich hätte mir gewünscht, dass sich Marbecca nach dem Herauskommen des Seitensprungs in mehreren Folgen was um die Ohren pfeffern. Mehr als nur den Kuchenteig auf den Tisch zu knallen, um kurze Zeit später resigniert nebeneinander zu sitzen mit der sonderbaren Erkenntnis, es hätte ja sowieso schon lange nicht mehr gepasst. :what:

Zitat:
Ganz besonders gelungen finde ich die Stelle ab 1:17, als du den Seitensprung Rebeccas mit Thore durch den darauf folgenden Sprung ins Wasser verdeutlicht hast. Das war zwar in VL ein anderer Sinnzusammenhang, aber trotzdem wurde es dadurch so dargestellt, dass die Beziehung von Rebecca und Marlene durch diesen Seitensprung ebenfalls "ins Wasser" gefallen, sprich zerstört worden ist, zumal es den Eindruck macht, als würde beiden alles um die Ohren fliegen. Wenn du verstehst, wie ich das meine. ;-)


Ja, das Aufkommen im Wasser war der Turmsprung von Hagen und Dana und steht an der Stelle nach Rebeccas Seitensprung quasi zweideutig. Er symbolisiert den Neubeginn von Hagen mit Dana, im gleichen seinen endgültigen Abschluss mit Marlene, und er steht für das Zerbersten der Marbecca Beziehung. Marlene wurde zum zweiten Mal betrogen und Marbecca fliegt die Sch... um die Ohren. :wink:

Freut mich sehr, dass dir das Video so gut gefällt, Lahni!! :knuddelknutsch: :happysmilie: :tanzen:

Danke osthessin :knuff: und Heidi.M :knuff:

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Videos by Novemberstern
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 20:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Mir hat es mal wieder in den Fingern gekribbelt. :wink:

Marlene & Rebecca - Chandelier

http://www.youtube.com/watch?v=6LafvPxqShU
video ich
alle rechte ufa serial drama

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Videos by Novemberstern
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2012, 13:29
Beiträge: 1348
Wohnort: Köln
Wow, Sterni :ohnmacht:

Meinetwegen kann es dir gerne öfters in den Fingern kribbeln, wenn dies solche Ergebnisse zum Vorschein bringt. :entzückt:

Der Song ist nun so gar nicht meins, aber du hast es geschafft, die Szenen perfekt auf den Text abzustimmen und mit dem Video gewissermaßen eine ganz eigene Geschichte zu transportieren, in der Rebecca tatsächlich unter der Trennung von Marlene leidet und sich nicht wie in VL wenige Wochen später auf Tim einlässt - eine Geschichte, in der es möglicherweise doch noch Hoffnung für die beiden gibt. Und das ist die Art und Weise, mit der ich sie auch in Erinnerung behalten will. :hüpf:

Ganz großartiges Video! :yeahyeah:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2012, 13:29
Beiträge: 1348
Wohnort: Köln
Novemberstern hat geschrieben:
Diesesmal habe ich etwas storyübergreifendes gemacht...
Dabei ist eine CannaStarla Fiction entstanden, die ich aus Carlas Perspektive geschnitten habe. Ich habe versucht, Stella als Carlas Halt in ihrer Trauer um Hanna und in ihren Konflikten mit Johannes und Ansgar einzubauen.
Die Idee sowas in dieser Art zu machen, hatte ich bereits als kimlegaspi anfing, ihre wunderschöne Ambrosia Geschichte zu posten.

Look At Those Eyes

http://www.dailymotion.com/video/x1vgfi ... se-eyes_tv


Dieses Video habe ich mir gerade wieder angesehen und genieße es immer noch so sehr wie beim ersten Mal. :will: Seit ich den Song zum ersten Mal gehört habe, verbinde ich ihn dank dir mit Canna bzw. diesem Video. Und ich habe immer noch kein Musikvideo gefunden, das ähnlich viele Gefühle transportieren kann wie dieses. :respekt:

So, jetzt aber genug gelobt. :mrred:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Videos by Novemberstern
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 17:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
vonLahnstein hat geschrieben:
Wow, Sterni :ohnmacht: Meinetwegen kann es dir gerne öfters in den Fingern kribbeln, wenn dies solche Ergebnisse zum Vorschein bringt. :entzückt:

Das ist sehr häufig der Fall, das Problem ist immer nur die fehlende Zeit. 8)
Ich wollte den "Chandelier" unbedingt noch vor Urlaubsbeginn fertig bekommen, denn ich hatte bereits Ende Juni damit begonnen.

Lahni hat geschrieben:
Der Song ist nun so gar nicht meins, aber du hast es geschafft, die Szenen perfekt auf den Text abzustimmen und mit dem Video gewissermaßen eine ganz eigene Geschichte zu transportieren, in der Rebecca tatsächlich unter der Trennung von Marlene leidet und sich nicht wie in VL wenige Wochen später auf Tim einlässt - eine Geschichte, in der es möglicherweise doch noch Hoffnung für die beiden gibt. Und das ist die Art und Weise, mit der ich sie auch in Erinnerung behalten will. :hüpf:

Es freut mich, dass du die Geschichte und Aussage erkennst, die ich mit diesem Video erzählen und vermitteln wollte, auch wenn der Sia Song nicht dein Ding ist. Rebecca, die leidet und versucht, sich ihren Liebeskummer in heiterer Gesellschaft "wegzutrinken" und "wegzufeiern". Umgeben von vielen Menschen, und doch ganz alleine - weil Marlene fehlt.
(Anmerkung: Ich will mit diesem Video aber niemand zu maßlosem Alkoholkonsum anstiften. :wink: )

Es ist nach wie vor bedauerlich, dass die VL Autoren keinen vernünftigen, nachvollziehbaren Übergang zwischen Marbecca und Timbecca geschaffen haben. Dieses "aus den Augen, aus dem Sinn" war ganz schlimm, und noch schlimmer finde ich, dass die VL Autoren diesbezüglich auch noch Wiederholungstäter waren. Bei Nina & Erika war es genauso: zwei Liebende wurden mit der Holzhammer-Methode getrennt und anschließend tat man so, als hätte es das Paar nie gegeben. :schwiegermutter:

Aber zum Glück gibt es ja Fanfictions. :liebe2: kimlegaspis "Ambrosia" ist so eine wunderschöne FF, die Canna/Starla und Nina & Erika miteinander verbindet. :herzschlag:
Ich danke allen Schreiberlingen, die das Talent haben, Paare auf diese Weise weiterleben zu lassen. :write2:
Ich kann das nicht in Schriftform, ich erzähle meine Geschichten in Form von Musikvideos.

Lahni hat geschrieben:
Dieses Video habe ich mir gerade wieder angesehen und genieße es immer noch so sehr wie beim ersten Mal. :will: Seit ich den Song zum ersten Mal gehört habe, verbinde ich ihn dank dir mit Canna bzw. diesem Video. Und ich habe immer noch kein Musikvideo gefunden, das ähnlich viele Gefühle transportieren kann wie dieses. :respekt:

Ich weiß, dass "Look At Those Eyes" dein absolutes Lieblingsvideo von mir ist. Ohne kimlegaspis "Ambrosia" FF wäre ich vielleicht nie auf die Idee gekommen, ein nicht nur Carla storyübergreifendes Musikvideo zu machen, sondern auch noch Nina & Erika von außen als Zuschauer der Carla-Geschichte im gleichen Video zu verbauen.

Ohne Nina & Erika hätte es Carla in der bekannten Form möglicherweise gar nicht gegeben.

Lahni hat geschrieben:
So, jetzt aber genug gelobt. :mrred:

:knicks: :knuddelknutsch:

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Videos by Novemberstern
BeitragVerfasst: 04.02.2016, 19:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Ich wollte schon lange gerne ein Bo & Lauren Musikvideo machen. Meistens hat mir die Zeit dazu gefehlt, da ich mir auch erst einmal das Quellmaterial zusammenschneiden musste, um kreativ werden zu können. Nachdem die Serie Lost Girl nun leider mit der 5. Staffel zu Ende gegangen ist (die Veröffentlichung in Deutschland lässt mal wieder auf sich warten :motz: ) und Doccubus (Bo & Lauren) ein Happyend bekommen haben, hat es mich umso mehr gereizt. :herzschlag:

Für mein erstes Doccubus Video habe ich den Song Love Me Like You Do gewählt. Allerdings nicht das Original von Ellie Golding, da dies sofort GEMA gesperrt worden wäre. Alternativ habe ich eine Coverversion von Kait Weston genommen.

https://www.youtube.com/user/KaitlynAnnnn


Bo & Lauren - What Are You Waiting For

http://www.youtube.com/watch?v=0SOu2CQt5OI

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Videos by Novemberstern
BeitragVerfasst: 06.02.2016, 11:18 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 23:27
Beiträge: 335
Wohnort: Hessen
Wunderschön :danke: :herzschlag:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Videos by Novemberstern
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 17:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
osthessin hat geschrieben:
Wunderschön :danke: :herzschlag:

Danke für's Feedback. :knuff:

Bo & Lauren die Zweite
...diesmal sehr mystisch angehaucht.

Song: Here with Me (Remix)
Susie Suh & Robot Koch

https://www.youtube.com/watch?v=fLilS6ZuAhU

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Videos by Novemberstern
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 17:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Carol & Therese Symphony

http://www.youtube.com/watch?v=3vIVJlP9CMw

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Videos by Novemberstern
BeitragVerfasst: 13.08.2016, 14:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Mein zweites Carol Musikvideo setzt an, nachdem Carol Therese verlassen hat...

Carol & Therese - Butterfly On A Wheel

https://www.youtube.com/watch?v=TbaFBQUIc0s

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fanarts
Forum: Kreatives
Autor: tegan
Antworten: 161
Music Videos by Novemberstern
Forum: Creative Work (not only VL)
Autor: Novemberstern
Antworten: 28
Marbecca Fanarts
Forum: Marlene & Rebecca
Autor: guckerl
Antworten: 407

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz