Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kim's Music Videos
BeitragVerfasst: 04.05.2020, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
kimlegaspi hat geschrieben:
Mir ist aufgefallen, dass wir inzwischen auf 90 Jahre lesbisches Kino zurückschauen können, wenngleich ungefähr 75 Jahre davon mehr oder weniger im Subtext vor sich hin dümpelten. Aber es ist auf jeden Fall ein Grund zum Feiern, und deshalb habe ich ein Musikvideo dazu geschnitten. Als Musik habe ich "das lila Lied" von 1921 genommen, die damalige Hymne der Berliner Schwulen und Lesben. Ute Lemper hat das Lied auf ihrer CD mit entarteten Liedern ganz wunderbar gesungen und hat auch eine englische Version davon herausgebracht.

90 Jahre lesbische Figuren in Kino und TV:

https://www.youtube.com/watch?v=1d0AlqscDbU


Schön dein persönlicher Kanon. Hat mir gut gefallen. Irgendwann mittendrin dachte ich: Aber wie kann sie denn "Better than Chocolate" da reinschneiden und "Fucking Amal" nicht? Und da kam er schon. Und gegen Ende dachte ich: "Jetzt bräuchte es natürlich noch eine Liste der Filmtitel, damit man die Sachen am nächsten Regentag mal wieder alle gewissenhaft nacheinander durchziehen kann". Und da kam sie schon. Prima!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.05.2020, 20:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kim's Music Videos
BeitragVerfasst: 17.05.2020, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Danke, Heidi :knuddelknutsch: !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kim's Music Videos
BeitragVerfasst: 10.12.2020, 23:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
Ich hab da gerade was Tolles entdeckt, :spitze: danke Frau Legaspi für den schönen Clip...wird Zeit, dass wir uns mal an die Serie machen.

https://youtu.be/5m_QNxPoBGs

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kim's Music Videos
BeitragVerfasst: 12.12.2020, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Ha! Danke, tegan :knuff: . Jawohl, dem kann ich nur zustimmen. Ich habe ohne Scherz schon zwei Fortbildungen bzw. Einführungen in die Serie gegeben und nur begeisterte Reaktionen geerntet. Die Serie ist sehr sehenswert. Es freut mich übrigens ungemein, dass hier wieder deutlich mehr Leben im Forum ist. VL macht's möglich :spitze: .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Diverse VL Videos
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: LolaRuns
Antworten: 12
Music Clips by lovelyrose4you
Forum: Kreatives
Autor: lovelyrose4you
Antworten: 18
Country Music, Katharina & sunspity
Forum: Katharina Dalichau
Autor: sunshine
Antworten: 1
VL-Videos
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: Lucki
Antworten: 0
Carol & Therese fan art and fan videos
Forum: Patricia Highsmith: The Price of Salt (Carol)
Autor: kimlegaspi
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz