Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 04:39

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kim's Music Videos
BeitragVerfasst: 28.04.2015, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Danke, ich geb' mir Mühe :knuff: .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.04.2015, 13:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kim's Music Videos
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2012, 13:29
Beiträge: 1348
Wohnort: Köln
tegan hat geschrieben:
:spitze: ich würde sagen, sie können es noch, junge frau :respekt: :danke:


Und wie! Ich find's richtig gelungen, sehr gut geschnitten. :respekt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kim's Music Videos
BeitragVerfasst: 30.04.2015, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Danke, Lahni :huhu: ! Wie ich gerade gesehen habe, hast du heute Geburtstag. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch und alles Gute für dich :knuff: !!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kim's Music Videos
BeitragVerfasst: 01.05.2015, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2012, 13:29
Beiträge: 1348
Wohnort: Köln
Gerne und vielen Dank für die Glückwünsche! :huhu: :knuddelknutsch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kim's Music Videos
BeitragVerfasst: 10.04.2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Ich bin ja noch nicht fertig mit 'Carol', also war ein Musikvideo unvermeidlich :wink: . Und diesen Song musste ich einfach nehmen, da führte kein Weg dran vorbei.

Übrigens, liebe Novemberstern, ich warte sehnsüchtig auf Werke von dir :liebe2: !

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jG75PM3en00[/youtube]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kim's Music Videos
BeitragVerfasst: 11.04.2016, 18:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
kimlegaspi hat geschrieben:
Ich bin ja noch nicht fertig mit 'Carol', also war ein Musikvideo unvermeidlich :wink:

Ich hoffe, du wirst nie mit 'Carol' fertig sein. :liebe2:

Ich warte auf das deutsche DVD Release am 22.04
....bin aber bereits schon diverse Musiktitel für Carol Werke GEMA-technisch am austesten.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kim's Music Videos
BeitragVerfasst: 11.04.2016, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Das freut mich zu hören :spitze: :knuff: !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kim's Music Videos
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 22:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
Ich kann mich Sterni nur anschließen, ich hoffe auch, dass Carol dich noch unendlich inspirieren wird. :spitze:

Auch wenn der Musiktitel diesmal nicht so meins ist, ist es doch ein wunderbarer Clip. Schön geschnitten!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kim's Music Videos
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Danke, tegan :huhu: ! Ja, Geschmäcker sind ja immer unterschiedlich, aber beim Thema Musik (und Mode) finde ich es oft besonders beeindruckend. "In a manner of speaking" ist schon immer eines meiner liebsten Stücke gewesen, weshalb ich daran auch nicht vorbei kam, als ich den Film gesehen habe. Aber genug davon: Ich kann es nicht erwarten, bis von euch wieder "Kreatives" kommt :redknuddel: .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kim's Music Videos
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 21:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
:redknuddel: kommt Zeit, kommt Kreativität :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kim's Music Videos
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich komme aus der Fassungslosigkeit überhaupt nicht mehr raus bei all den niederschmetternden Nachrichten aus den USA. Aus rein psychohygienischen Gründen habe ich für ein Abend mit Freundinnen auf die Schnelle ein Video vom Aufstand der Frauen im Januar zusammengeschnitten :type: .

Der Clip geht fast 18 Minuten mit deutsch untertitelten Reden von Schauspielerinnen und Aktivistinnen und Eindrücken vom Women's March (und zum Schluss noch das schöne Musikvideo "Today I rise"). Wegen der Länge des Clip habe ich vom Women's March noch einen 4-minütigen Auszug gemacht und beide Clips bei youtube hochgeladen (nicht öffentlich, aber mit Link geht's).

Habt ihr mitbekommen, dass weltweit 4-5 Mio. Menschen sich am Women's March beteiligt haben? Es war eine wahre Völkerwanderung und die Proteste reißen ja offenbar nicht ab. Wie auch immer, falls jemand Interesse an ein paar Eindrücken hat, poste ich hier den Link:

Lange Version (ca. 17 min.): https://www.youtube.com/watch?v=Cm2DxaL6wMc

Kurze Version (ca. 4 min.): https://www.youtube.com/watch?v=8sBMa4rw8Zs

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kim's Music Videos
BeitragVerfasst: 10.05.2019, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Der Tod von Hannelore Elsner hat mich sehr geschockt und eigentlich kann ich es immer noch nicht glauben. Vor ein paar Tagen habe ich mir „Andrea und Marie“ nochmal angeschaut und daraus ein kleines, schlichtes Musikvideo geschnitten:

https://youtu.be/fqvVufg_wRk

Hannelore Elsner und Iris Berben sind einfach toll zusammen :herzschlag: . Da sehe ich gern über die Schwächen des Drehbuchs hinweg.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kim's Music Videos
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
kimlegaspi hat geschrieben:
Der Tod von Hannelore Elsner hat mich sehr geschockt und eigentlich kann ich es immer noch nicht glauben. Vor ein paar Tagen habe ich mir „Andrea und Marie“ nochmal angeschaut und daraus ein kleines, schlichtes Musikvideo geschnitten:

https://youtu.be/fqvVufg_wRk

Hannelore Elsner und Iris Berben sind einfach toll zusammen :herzschlag: . Da sehe ich gern über die Schwächen des Drehbuchs hinweg.


Danke Kim, schönes Video!! Hannelore Elsner mochte ich als Schauspielerin in ihren Filmen, Iris Berben nicht immer. Aber ich erinnere mich an diesen. Ich hatte irgendwann vorher die "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" mit Juliette Binoche, Daniel Day-Lewis und Lena Olin gesehen. Und war verblüfft, dass sie diese Szene, wo sich die zwei Frauen fotografieren (?), kopiert hatten.

Super Musikauswahl! Der Soundtrack von Luis Bacalov für "Coup de Foudre" ist so schön!

Spoiler:
https://vimeo.com/246108335


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kim's Music Videos
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Danke für die Rückmeldung, Heidi! "Coup de Foudre" gehört noch immer zu meinen liebsten Filmen und der Soundtrack von Luis Bacalov trägt sehr dazu bei. Ich hatte dieses Stück nicht nur für das Musikvideo ausgewählt, weil es atmosphärisch so schön ist, sondern auch weil die Beziehung von Andrea und Marie mich in einem bestimmten Sinne an Madeleine und Lena erinnert hat: Die Regisseurin Diane Kurys sagte einmal über ihre Mutter Lena und Madeleine, es sei eine Liebe und deutlich mehr als eine Freundschaft gewesen, aber dass die beiden keine physische Beziehung miteinander gehabt hätten, trotz deutlich erotischer Spannung zwischen den beiden. (Unter der Voraussetzung, dass sie das als Tochter tatsächlich beurteilen konnte... :roll: )

Der Film "Andrea und Marie" hat bei mir eher zwiespältige Gefühle hinterlassen und es freut mich sehr, dass du ihn kennst. Ich finde den Film unabsichtlich frauenfeindlich und homophob und er würde beim Bechdel-Test krachend durchfallen. Das Beste an dem Film ist die Idee (die von einer Frau stammt) und das Spiel der beiden Hauptdarstellerinnen Hannelore Elsner und Iris Berben. Dass Drehbuch hingegen finde ich deutlich männlich und mich ärgert, dass diese beiden sehr eigenständigen, interessanten Frauen offenbar wenig andere Gesprächsthemen miteinander finden als Männer und Sex. Trotz erotischer Spannung zwischen den beiden Frauen wird der Zuschauer*in in regelmäßigen Abständen eingebläut, wie hetero die beiden Frauen sind, damit auch ja keine Zweifel aufkommen. Naja, 1998 halt und ein älteres Publikum als Zielgruppe...

Die Fotografier-Szene fand ich eigentlich sehr schön, auch wenn das ein beliebtes Mittel in Filmen ist ("Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" hat es besonders auf die Spitze getrieben), und ich mir nie sicher bin, ob solche Szenen in erster Linie dazu da sind, auch die männlichen Zuschauer bei der Stange zu halten (ooh, das ist jetzt ganz schlechte Wortwahl :roll: ). Aber anstatt diese Szene mal einfach so für sich stehen zu lassen, muss es sofort wieder um einen Mann gehen :kotz: . Ich habe ja gar nichts gegen heterosexuelle Filme, aber auf die ewigen Winks mit dem Betonpfeiler kann ich gern verzichten.

Wie auch immer, wenn man das Drehbuch von "Andrea und Marie" einfach mal weglässt und sich auf die beiden Frauen konzentriert, wird die schöne Dynamik zwischen den beiden sichtbar, deren Beziehung zueinander sich schließlich als stärker erweist als ihre Beziehungen zu einem Mann (Ralf). Das war der letztlich Grund, warum ich das Video geschnitten habe. Ich glaube, dass der Film heute ganz anders gedreht werden würde, und außerdem glaube ich, dass Andrea und Marie richtig guten Sex miteinander haben würden, wenn es einen zweiten Teil gegeben hätte...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Diverse VL Videos
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: LolaRuns
Antworten: 12
Nike's Videos
Forum: Kreatives
Autor: nike75
Antworten: 10
Interessante Videos/Interviews/Klatsch/News etc.
Forum: Musik
Autor: Vero
Antworten: 77
Grey's Anatomy Musik-Videos
Forum: Grey's Anatomy
Autor: acg1
Antworten: 6
Music Clips by lovelyrose4you
Forum: Kreatives
Autor: lovelyrose4you
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz