Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:53

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Music Videos by Novemberstern
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Was für ein Werk :spitze: ! Unglaublich :respekt: !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.08.2016, 17:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Music Videos by Novemberstern
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 18:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Carol & Therese - Straight To Number One
http://www.youtube.com/watch?v=LvpxSTZKE0I

Bild

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Videos by Novemberstern
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Oh mein Gott, Novemberstern :ohnmacht: !!! Du hast es wirklich getan :tanzen: ! Das ist ja vielleicht eine tolle Überraschung! Ich vermisse deine Musikvideos sehr, muss ich sagen. Und nach dem Anschauen dieses Clips nochmal wieder umso mehr!

Es muss ja bestimmt mehr als 2 Jahre her sein, als ich dich gefragt habe, ob du ein Carol-Video mit diesem Song schneiden könntest. Ich fand, es wäre eine besondere Herausforderung, gerade diesen Film, der in den 1950iger Jahren spielt, mit einem so deutlich erotischen Lied zu verbinden und dabei Carol als Verführerin herauszuarbeiten. Nun ja, ich fand es ehrlich gesagt so herausfordernd, dass ich dachte, es sei unmöglich 8) . Allerdings wusste ich (wie wohl alle hier), wenn das jemand schafft, bist du das!!!

Und nun hast du das tatsächlich getan! Ich kann es noch gar nicht glauben und hätte auch schon eher was dazu gepostet, aber ich musste erstmal den Clip zehnmal gucken :mrred: . Du hast die Stimmung des Films wahnsinnig gut herausgearbeitet. Echt der Hammer! Und ich bin auch begeistert von den modernen Szenen, die du eingeflochten hast. Auf die Idee wäre ich nie gekommen, weil mir immer etwas unwohl ist bei den "Real-Live-Fics" - aber so wie du es geschnitten hast, sieht es eher aus, als hätten sich ein paar AU-Carols und AU-Thereses unter die Handlung gemischt. Großartiger Effekt! Und so ästhetisch! Ich bin hin und weg von deinem Video!

Danke! Danke! Danke :redknuddel: !!!!

Wie lange hast du denn für den Clip gebraucht? Es sieht nach Monaten aus :liebe2: . Ich hoffe, das Schneiden hat dir wenigstens Spaß gemacht und wir dürfen bald wieder mehr von dir sehen :knuff: .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Videos by Novemberstern
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 10:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Danke für dein Feedback!! :knuddelknutsch: Ich wollte das Video eigentlich als Geburtstags-Überraschung posten, aber das habe ich zeitlich leider nicht ganz geschafft. :happyblue:

Ja, es ist etwas mehr als 2 Jahre her, dass du mich gefragt hast, ob ich ein Carol-Video mit diesem Song schneiden könnte. Nach deiner Anfrage habe ich kurz darauf auch angefangen, herumzuprobieren - einiges davon habe ich gleich wieder verworfen - bis schließlich so die ersten 30 Sekunden standen. Dieses angefangene Video lag dann mehr als 1 1/2 Jahre auf meiner Festplatte herum, da mir die Zeit fehlte. Vergessen habe ich das Video aber nie, und ich wollte sehr gerne irgendwann mal deinem Wunsch nachkommen.

Zudem hat mich die Herausforderung gereizt, da der Song zunächst so gar nicht meins war. Ich habe mich da aber zunehmend reingefunden und wollte diese erotisch, verführerische Stimmung, die im Fokus steht, zeitlos werden lassen. Deshalb habe ich auch die modernen Szenen eingearbeitet, den Blick möglichst immer in die Richtung des anderen gerichtet - zwei, die sich suchen und schließlich finden. Das Ganze vorwiegend mit entsättigten Farben bzw. in schwarz-weiß, damit der Übergang weicher ist und kein großer Bruch zwischen 50iger Style und Moderne entsteht. Die Musik musste ich leider ein wenig kürzen, da die Szenenauswahl doch etwas begrenzt ist, um 4 Minuten die Anziehung zwischen den beiden hochzuhalten, ohne mich dabei szenentechnisch ständig zu wiederholen.

Anfang August habe ich die Arbeit an dem Video wieder aufgenommen und den ganzen Monat daran getüftelt. Es ist das erste Video, das ich seit über 2 Jahren fertiggestellt habe, "Butterfly On A Wheel" war das Letzte. Das Schneiden macht mir Spaß wie eh und je und ich hoffe, dass ich in Zukunft zeitlich wieder mehr dazu komme, mich mit der geliebten Schnipselei zu beschäftigen.

Es freut mich jedenfalls sehr, dass ich dir mit diesem Carol & Therese Musikvideo eine Freude machen konnte!! :redknuddel: :knuff:

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Videos by Novemberstern
BeitragVerfasst: 05.09.2018, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Zitat:
Danke für dein Feedback!! :knuddelknutsch: Ich wollte das Video eigentlich als Geburtstags-Überraschung posten, aber das habe ich zeitlich leider nicht ganz geschafft. :happyblue:


So hatte ich es auch verstanden :liebe2: . Macht nichts, dass es etwas später kam :knuff: .

Zitat:
Ja, es ist etwas mehr als 2 Jahre her, dass du mich gefragt hast, ob ich ein Carol-Video mit diesem Song schneiden könnte. Nach deiner Anfrage habe ich kurz darauf auch angefangen, herumzuprobieren - einiges davon habe ich gleich wieder verworfen - bis schließlich so die ersten 30 Sekunden standen. Dieses angefangene Video lag dann mehr als 1 1/2 Jahre auf meiner Festplatte herum, da mir die Zeit fehlte. Vergessen habe ich das Video aber nie, und ich wollte sehr gerne irgendwann mal deinem Wunsch nachkommen.


Wow, das nenne ich mal einen langen Atem :mrgreen: . Ist so ganz untypisch für die heutige Zeit. Hut ab!

:respekt:


Zitat:
Zudem hat mich die Herausforderung gereizt, da der Song zunächst so gar nicht meins war. Ich habe mich da aber zunehmend reingefunden und wollte diese erotisch, verführerische Stimmung, die im Fokus steht, zeitlos werden lassen. Deshalb habe ich auch die modernen Szenen eingearbeitet, den Blick möglichst immer in die Richtung des anderen gerichtet - zwei, die sich suchen und schließlich finden. Das Ganze vorwiegend mit entsättigten Farben bzw. in schwarz-weiß, damit der Übergang weicher ist und kein großer Bruch zwischen 50iger Style und Moderne entsteht. Die Musik musste ich leider ein wenig kürzen, da die Szenenauswahl doch etwas begrenzt ist, um 4 Minuten die Anziehung zwischen den beiden hochzuhalten, ohne mich dabei szenentechnisch ständig zu wiederholen.


Ja, ich erinnere mich, dass du den Song nicht mochtest, und ehrlich gesagt, an deiner Stelle hätte ich gar nicht erst versucht, mit einem Lied zu arbeiten, dass mir nicht gefällt. Also nochmal Hut ab! Eigentlich passt diese Musik auch so gar nicht in meinen normalen Musikgeschmack, aber es kam mir vor, als würde der Film mit der Musik zusammenpassen, obgleich beiden gegensätzlicher kaum sein könnte.

Du hast es geschafft, eine wunderbar "Film noir" Atmosphäre herzustellen, die der Film selbst gar nicht hat. Das finde ich es Wahnsinn, wie du dem Film so eine dichte Atmosphäre gegeben hast.


Zitat:
Anfang August habe ich die Arbeit an dem Video wieder aufgenommen und den ganzen Monat daran getüftelt. Es ist das erste Video, das ich seit über 2 Jahren fertiggestellt habe, "Butterfly On A Wheel" war das Letzte. Das Schneiden macht mir Spaß wie eh und je und ich hoffe, dass ich in Zukunft zeitlich wieder mehr dazu komme, mich mit der geliebten Schnipselei zu beschäftigen.


Es wäre zu schön, wenn du wieder mehr Zeit dazu finden würdest. Deine Clips machen die Welt reicher, und ich finde gerade in der jetzigen Zeit kann die Welt das gut gebrauchen.

Nochmal danke!!! :herzschlag:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Videos by Novemberstern
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 18:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
kimlegaspi hat geschrieben:
Es wäre zu schön, wenn du wieder mehr Zeit dazu finden würdest. Deine Clips machen die Welt reicher, und ich finde gerade in der jetzigen Zeit kann die Welt das gut gebrauchen.

:redknuddel: :knuff:
Carla & Hanna - auch nach 15 Jahren für mich immer noch die schönste Geschichte, die es je in der VL gab! :herzschlag: Ohne Canna wäre ich wohl nie im alten roten Hiersche Razyboard Forum gelandet. Da unser Forum nun dieser Tage 10 Jahre alt wird, dachte ich mir, mal wieder den Anfängen des Forums und den Protagonisten Tribut zu zollen, die meinen Lebensweg durchaus in gewisser Weise mit beeinflusst haben. ;-)

Carla & Hanna | Don't Want The World To See Me
https://www.youtube.com/watch?v=ynQfWHD-q_U

Bild

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Videos by Novemberstern
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Ein ganz tolles, berührendes Video :herzschlag: ! Ich musste erstmal weinen beim Schauen. Irgendwie ergeht es einem ein ganz bisschen wie Carla: Man schaut zurück und kann die schöne Zeit nicht wieder zurückholen, aber wenigstens gibt es die Erinnerungen.

Ich bin so froh, dass du wieder schneidest :liebe2: :liebe2: :liebe2: !!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Videos by Novemberstern
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 11:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
kimlegaspi hat geschrieben:
Irgendwie ergeht es einem ein ganz bisschen wie Carla: Man schaut zurück und kann die schöne Zeit nicht wieder zurückholen, aber wenigstens gibt es die Erinnerungen.

Ja, genauso geht es mir auch, die VL-Nostalgie hat mich gerade voll im Griff. Dabei nehmen Carla & Hanna einen ganz besonderen Platz ein. Ich mochte bzw. mag Marbecca, aber wenn ich die alten Canna-Folgen wieder sehe :liebe2: - da kommt einfach nichts ran. Es ist zum einen der Zauber, der von Carla & Hanna selbst ausgeht aber auch der ganze Plot, und die Figuren um die beiden herum. Ich mag neben Carla & Hanna den windigen Bernd, Evelyn, Johannes und Sylvia. Das waren tolle Charaktere und tolle Schauspieler. Zuletzt war die VL sehr langatmig, was sicherlich auch der doppelten Sendezeit im Vergleich zu früher geschuldet war. Das hat ihnen meiner Meinung nach auch letztlich das Genick gebrochen. :?

Ich vermisse die gute alte VL und Diskussionen im Forum über schlechte Kussszenen oder darüber, dass die Damen im Bett einen BH tragen. :lol: Das war immer sehr amüsant, und auch wenn Küsse seitens Frau Dalichau manchmal etwas verhalten ausfielen, tat das der Liebesgeschichte für mich keinen Abbruch. Wenigstens hat sie nicht wie Melanie Kogler und Tatjana Kästel in der Schlüsselszene völlig nebendran geküsst - das war richtig schlecht. Raphaela Dell dagegen hat alles gegeben. :trippelelch: :wink:

Wie gesagt, die VL ist aktuell wieder Thema auf meiner Timeline und wird es wohl noch eine ganze Weile bleiben.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Videos by Novemberstern
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Zitat:
Ich vermisse die gute alte VL und Diskussionen im Forum über schlechte Kussszenen oder darüber, dass die Damen im Bett einen BH tragen. :lol: Das war immer sehr amüsant, und auch wenn Küsse seitens Frau Dalichau manchmal etwas verhalten ausfielen, tat das der Liebesgeschichte für mich keinen Abbruch. Wenigstens hat sie nicht wie Melanie Kogler und Tatjana Kästel in der Schlüsselszene völlig nebendran geküsst - das war richtig schlecht. Raphaela Dell dagegen hat alles gegeben. :trippelelch: :wink:


Oh ja, oh ja! Dem kann ich aus vollem Herzen zustimmen :liebe2: !


Zitat:
Wie gesagt, die VL ist aktuell wieder Thema auf meiner Timeline und wird es wohl noch eine ganze Weile bleiben.


Das ist ja sehr schön zu hören :mrgreen: . Vielleicht springt ja sogar nochmal das ein oder andere Video für uns Nostalgikerinnen heraus :knuff: ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Videos by Novemberstern
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 19:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
kimlegaspi hat geschrieben:
Vielleicht springt ja sogar nochmal das ein oder andere Video für uns Nostalgikerinnen heraus :knuff: ...

Ganz sicher! :wink:

Carla & Hanna | Forever Love
https://www.youtube.com/watch?v=QhPA0-6R7NY

Bild

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Videos by Novemberstern
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 22:06
Beiträge: 10936
:bigsuper:

Super Video :danke: bitte mehr davon :ok:

_________________
Bild
( © ABC )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Videos by Novemberstern
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Schöööööööööön :liebe2: :liebe2: :liebe2: !!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Videos by Novemberstern
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Liebe Novemberstern, ich weiß gar nicht genau, wo ich das jetzt hinschreiben soll, aber ich glaube, hier ist es wohl am besten aufgehoben. Ich bin so froh, dass du uns wieder mehr an deiner Kunst teilnahmen lässt, denn wie du weißt, bin ich Teil deiner Fangemeinde 8) . Deine Videos strotzen nur so vor kreativen Einfällen und du erschaffst immer eine ganz besondere Atmosphäre. Selbst wenn ich die Pairings nicht kenne, ist es ein Gewinn, deine Clips zu schauen, und das geht mir in anderen Fällen normalerweise nicht so. (Übrigens haben deine neuesten Kreationen dazu geführt, dass ich nochmal die alte Canna-Story gesehen habe. *Hach*. *Seufz*.)

Weil ich deine Clips so gern schaue, hatte ich dich auch gefragt, ob du dir vorstellen kannst, ein Carol Video zu "Straight to Number One" zu basteln. Du hattest mir damals gesagt, dass dir der Song nicht zusagt und ich bin immer noch so dankbar, dass du dich trotzdem ans Schneiden gemacht hast. Das Video ist noch viel besser geworden, als ich gehofft hatte!

Ich wusste ja von Anfang an, dass ich das nicht im Mindesten so gut hinbekommen würde, aber im Laufe der Zeit hatten sich bei mir auch innere Bilder zu den Zeilen des Songs festgemacht und ich dachte mir, ich muss die jetzt mal loswerden. Also habe ich sozusagen eine "kleine Schwester" geschnitten und sie dir auf AO3 gewidmet (Man kann sie dort allerdings noch nicht sehen, ich vermute, dass das noch Zeit braucht.) Falls du schon mal reinschauen willst, kommt hier der direkte Link: https://www.youtube.com/watch?v=SZZqpXckScw.

Liebe Grüße von deinem Fan Kim :liebe2:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Videos by Novemberstern
BeitragVerfasst: 26.11.2018, 12:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Liebe Kim, ich danke dir für so viel positives Feedback!!! :knuddelknutsch: :redknuddel:

kimlegaspi hat geschrieben:
Deine Videos strotzen nur so vor kreativen Einfällen und du erschaffst immer eine ganz besondere Atmosphäre.

Die Ideen entstehen immer zu 95% über die Musik, das ist in der Regel der Schlüssel. Wenn ich einen Musiktitel nicht mag, ist es für mich zunächst sehr schwierig, einen Anfang zu finden. So stand ich mit dem "Straight to number one" zunächst sehr auf Kriegsfuß. Je öfter ich den Titel allerdings gehört habe, umso öfter entstanden an der ein oder anderen Stelle Bilder dazu, die sich dann Stück für Stück wie ein Puzzle zusammengesetzt haben. Auf meiner Schnitt-Timeline sieht es grundsätzlich aus wie Kraut und Rüben . :lol: Es ist sehr selten, dass ein Video geordnet, strukturiert entsteht.

kimlegaspi hat geschrieben:
Selbst wenn ich die Pairings nicht kenne, ist es ein Gewinn, deine Clips zu schauen, und das geht mir in anderen Fällen normalerweise nicht so.

Das freut mich sehr bzw. das ist für mich eine sehr schöne Bestätigung, denn mein Anliegen besteht darin, in komprimierter Form, Geschichten zu erzählen bzw. Messages und Emotionen zu transportieren, unabhängig davon, ob jemand das Pairing kennt oder nicht.

kimlegaspi hat geschrieben:
(Übrigens haben deine neuesten Kreationen dazu geführt, dass ich nochmal die alte Canna-Story gesehen habe. *Hach*. *Seufz*.)

Ich würde sagen, das Ziel der "Trailer" wurde zu 100% erreicht. :lol: :wink: Das dürfte doch ganz im Sinne der VL-Produktion sein, wenn die Musikvideos dazu animieren, sich die Geschichte nochmal anzuschauen bzw. überhaupt anzusehen, wenn sie bis dato unbekannt war. Mir liegt sehr viel daran, dass diese wunderschöne Geschichte nicht in Vergessenheit gerät.

kimlegaspi hat geschrieben:
Ich wusste ja von Anfang an, dass ich das nicht im Mindesten so gut hinbekommen würde, aber im Laufe der Zeit hatten sich bei mir auch innere Bilder zu den Zeilen des Songs festgemacht und ich dachte mir, ich muss die jetzt mal loswerden. Also habe ich sozusagen eine "kleine Schwester" geschnitten und sie dir auf AO3 gewidmet.

Das ist eine große Überraschung und total lieb von dir! :knuff: Wie ich bereits schon bei AO3 schrieb, finde ich es immer sehr schön und interessant, das gleiche Projekt aus einer anderen Sichtweise - insbesondere aus deiner - zu sehen. Du hast einige Szenen eingebaut, die ich sehr gut finde. Vor allem in den ersten 40 Sekunden wie z.B. Carol mit der Sonnenbrille und den Handschuhen, Therese wie sie aus dem Fenster schaut und mit der Kaffeetasse, die Szene mit der Modelleisenbahn, so dass mir der Gedanke kam, eventuell mal von meinem Clip eine 2. Version zu erstellen, in der es möglich ist, die modernen Szenen vollständig zu ersetzen. Nochmals vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Bilder zu den Textzeilen in einem eigenen Video zu kreieren! Und wie bereits schon gesagt, wenn du weitere Ideen hast, was man machen könnte, immer her damit.

Ich schraube dann mal an meiner "Remastered-Version" weiter. Es wird ein VL-Pairing sein, so viel sei schon mal verraten. :wink:

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Marbecca Fanarts
Forum: Marlene & Rebecca
Autor: guckerl
Antworten: 407
Fanarts
Forum: Kreatives
Autor: tegan
Antworten: 161
Music Videos by Novemberstern
Forum: Creative Work (not only VL)
Autor: Novemberstern
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz