Aktuelle Zeit: 31.05.2024, 19:03

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 17.02.2023, 21:05 
Offline

Registriert: 11.02.2023, 13:14
Beiträge: 2
Heidi.M hat geschrieben:
https://www.rnd.de/medien/ard-setzt-rot ... OLHEI.html

"Die ARD führt ihre Nachmittagsserien „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ in den nächsten Jahren fort.

ARD-Programmdirektorin Christine Strobl sagte, sie seien beim Publikum sehr beliebt und erzielten in der ARD-Mediathek Spitzenreichweiten."

Die Serien erzielen in der ARD-Mediathek Spitzenreichweiten? Deshalb ist Geoblocking eingeführt worden, so dass ich in Belgien nicht mehr auf einfachem Weg in der Mediathek sehen kann? Pfff, sehr logisch.

Novemberstern hat geschrieben:
Hat Vanessa eigentlich schon einmal irgendwann zu Carolin gesagt, dass sie sie liebt? Wenn ja, ist es mir entgangen.

In Episode 3976, erste die ich nur auf Umwegen sehen konnte, hat sie erstmals Carolin gesagt, sie zu lieben. Sie haben es beide gesagt, aber es wirkt nicht, wie sagt man als würde es aus tiefstem Herzen kommen. Man hat oft das Gefühl, dass Vanessa handelt Carolin zuliebe aber nicht aus eigener Überzeugung. Und Carolin merkt das, sie ist sich Vanessas Gefühlen zu ihr überhaupt nicht sicher und sieht deshalb umso mehr ein Gefahr in Max, nicht nur wegen den Kind. Es ist grade schwer für beide besonders für Carolin, denn Vanessa gibt Max zu viel Platz. Und jetzt hat sie Carolin nach zögern auch noch gesagt, dass sie entgültig entschieden hat, nicht mit ihr nach Kopenhagen zu gehen. Aber sie ist von diesem Vorhaben auch nie überzeugt gewesen, wollte lange nicht selbst entscheiden und hat gehofft, dass Max was dagegen hat und ihr die Entscheidung nimmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.02.2023, 21:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2023, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
:huhu:

Ich bin natürlich längst wieder zurück und habe alles verpasste durchgeschoben.

Bin jetzt bei Folge Folge 3987, die momentan aktuelle mit Carolin und Vanessa.

Telenovelatechnisch finde ich das gut umgesetzt. Sie schreiben alles so, dass sich ordentlich Teams und Allianzen für oder gegen die Beteiligten bilden können, welche sich in Krawallforen, die ich nicht aufsuche, herumzanken können. Sympathien, Antipathien für den einen oder die andere. Wie würde man sich selber in so einer Situation verhalten, wenn man an Carolins oder Max' Stelle wäre? Ab und zu Dehnmaterial wie Kopenhagen, wo man schon selber wusste wie das ausgeht.

Auf jeden Fall spielen sie gut. Max und Carolin sind hervorragend dargestellt. Vanessa in ihrer gegenüber den beiden oft ignoranten und doch vereinnahmenden Art, natürlich auch. Sehe ich mir unter schauspielerischen Aspekten schon gerne an.

Ich bin natürlich Team Carolin. :kampf:

Vor allem in Folge 3987 hat sie mich geflasht. Carolin schafft es gemäß Hildegards Bewertungsmatrix zu waberträumen und Raffaels "Madonna mit Kind" auf den Schirm zu zaubern.

Das tut schon angenehm weh. :zahni:

Hildegard ist die höchste moralische Instanz dort. Wenn sie sagt, wenn das Kind erstmal da sei, wäre alles anders, hat das so zu sein. Man gut, dass sich Carolin schon im Voraus daran hält. Sie ist erstmal safe in der nächsten Runde.

Noch schönere Schmerzen bei diesem Riesengeburtstagskuchen – für einen Fötus.
Fand immer nichts schlimmer als wenn mir Schwangere oder Co-Schwangere Ultraschallvideos zeigen wollten. Lass die doch einfach in Ruhe auf die Welt kommen.

Was im RL ja GsD mit hoher Wahrscheinlichkeit so ist – bei TN? Man weiß ja wie die meistens ausgehen. Unfälle und andere Katastrophen, schon ist es vorbei, alle Beziehungen auch. Aber schauen wir mal, was mit "dem Baby" ist. Ausgetragene Telenovelaschwangerschaften dauern ja nur so 3 Monate. Ein funktionierendes Dreigestirn aus CaVaMax sehe ich da bisher nicht.

P.S.:Wegen Gucken in Belgien: Sind halt Lizenzvereinbarung zwischen ARD und den Produktionsfirmen.

Spoiler:
Aus NL weiß ich, dass Cyberghost, kostenlose Browsererweiterung in Chrome und Firefox, für ARD und ZDF funktioniert.


Angenehmes Gruseln weiterhin!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2023, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2009, 21:27
Beiträge: 46
Mit Vanessas Wankelmut wird niemand auf Dauer glücklich werden. Max sollte auf Weltreise gehen und Carolin den Job auf dem Reiterhof in Kopenhagen annehmen. Dann kann Vanessa das Kind mit den alten, weisen Sonnenbichlers großziehen. Vanessas Unentschlossenheit und ihre Unfähigkeit klare Grenzen zu ziehen, sind unerträglich, heute hü morgen hott.

Klar, das ist in der TN Erzählung so gewollt, aber mit so einem Menschen würde ich rein rational gesehen keine Beziehung führen und erst recht nicht das Kind des Ex-Partners großziehen wollen. Wenn da nicht die Liebe wäre.

Und Carolin liebt und ist bis jetzt leidensfähig. Ann Katrin Heß stellt diesen ganzen Krampf hervorragend dar. Vor ein paar Wochen war sie noch die besitzergreifende, egoistische Hexe, die wiederholt eine glückliche Beziehung zerstört. Dann die Flehende, die Max anbettelt, ihre Beziehung zu Vanessa nicht zu gefährden, und nun das Traumbild der madonnenartigen, fürsorglichen Co-Mama, die sich auf das Kind vom Ex ihrer Lebenspartnerin im beschaulichen Bichlheim freut. Maria hilf!

Hildegard- und traumgeläutert gibt's on top einen "Geburtstagskuchen", damit Mama, Mama und Papa gemeinsam das Ende des ersten Schwangerschaftstrimesters feiern können. SdL ist wahrlich eine Herausforderung. Aber wo steht Carolin wirklich? Beim Gyn-Termin wird sie von Vanessa als Lebenspartnerin verleugnet, es gibt keine Aussprachen, stattdessen Ablenkung mit anvisiertem Tanzkurs. Max darf beim Ultraschall Händchen halten, die Hebamme auswählen und hofft insgeheim. Vanessa genießt derweil, im Mittelpunkt zu stehen und neigt zum Schwächeanfall, wenn ihr das Umworben werden von allen Seiten too much wird.

CaVaMax wird m.E. nicht als das Kürzel für eine funktionierender Patchworkfamilie in die TN/Soap Geschichte eingehen, in der Carolin & Vanessa das Paar sind.
Klingt eher wie eine Malzbier Marke, eben kein echtes :prost: , so wie dieses "we are happy family" Getue nicht echt ist.

_________________
Brettspiel für eine Person? BÜGELN!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2023, 19:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Novemberstern hat geschrieben:
Vorschau Folge 3994
Spoiler:
Für einen kurzen Moment genießt Vanessa den Kuss. Doch zu Max’ Enttäuschung macht sie ihm sogleich entschieden klar, dass sie mit Carolin glücklich ist. Um ihr schlechtes Gewissen Carolin gegenüber zu beruhigen, gesteht sie ihr den Kuss und gibt zu, noch Gefühle für Max zu haben.
https://www.fernsehserien.de/sturm-der- ... 94-1622751

Rückfall in alte Muster, die keiner sehen will. :goodnight:
Einzig positiv an der Sache, Vanessa legt die Karten sofort auf den Tisch. Lässt noch hoffen, dass es danach doch in eine andere Richtung geht.

Noch schlimmer als gedacht.
https://www.ardmediathek.de/video/sturm ... LTEwLU1FWg

Der Kuss geht von Max aus....ja, aber Vanessa knutscht eifrig mit! Ich würde ihr eine offene Beziehung vorschlagen, denn entscheiden kann sie sich nicht.
CarMax werden allerdings nichts davon halten, eine funktionierende Patchworkfamilie sehe ich da auch in weiter Ferne.

Die "Story" gleicht einem einzigen Kasperltheater. :pidu:

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2023, 17:14 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Ich wollte mal wieder meine Übersicht der queeren Frauenfiguren aktualisieren und frage mich, was ist denn wohl der Stand bei Vanessa und Carolin ist. Verfolgt das noch jemand? Sind die noch zusammen oder hat Max Vanessa zurückerobert?

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2023, 13:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Wirklich verfolgen wäre übertrieben. Ich schaue momentan ab und zu in einen Szenen-Zusammenschnitt bei Instagram rein und zeichne die vollständigen SdL Folgen auf, um mir die ganze Story zu einem späteren Zeitpunkt an einem Stück zusammenschneiden/durchspulen zu können - der nächste Herbst & Winter kommen bestimmt.

Mein aktueller Stand ist, dass Vanessa & Carolin wieder zusammen sind, nachdem Vanessa und Max nach der Knutscherei in Folge 3994 kurze Zeit später auch noch ein Schäferstündchen hatten (sie wurden auf einem gemeinsamen Ausflug von einem Gewitter überrascht, aber zum Glück war die Almhütte in der Nähe... :ohnmacht: )

Carolin hat dann erstmal die Konsequenzen gezogen, die Beziehung beendet, weil Vertrauen im Eimer. Zwischenzeitlich hat es aber wohl eine Reunion gegeben und laut Vorschau steht auch bald ein Heiratsantrag an...und Vanessas Kind wird das Licht der Welt erblicken.

Vorschau Folge 4042
Spoiler:
Vanessa und Carolin beschließen unabhängig voneinander, der jeweils anderen einen Heiratsantrag zu machen. Während Vanessa Alfons um Hilfe bittet, bietet Michael Carolin seine Unterstützung an.

Deutsche TV-Premiere Mi 31.05.2023 Das Erste
Deutsche Online-Premiere Di 30.05.2023 ARD Mediathek

https://www.fernsehserien.de/sturm-der- ... ng-1640947

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2023, 21:08 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Novemberstern hat geschrieben:
Wirklich verfolgen wäre übertrieben. Ich schaue momentan ab und zu in einen Szenen-Zusammenschnitt bei Instagram rein und zeichne die vollständigen SdL Folgen auf, um mir die ganze Story zu einem späteren Zeitpunkt an einem Stück zusammenschneiden/durchspulen zu können - der nächste Herbst & Winter kommen bestimmt.

Mein aktueller Stand ist, dass Vanessa & Carolin wieder zusammen sind, nachdem Vanessa und Max nach der Knutscherei in Folge 3994 kurze Zeit später auch noch ein Schäferstündchen hatten (sie wurden auf einem gemeinsamen Ausflug von einem Gewitter überrascht, aber zum Glück war die Almhütte in der Nähe... :ohnmacht: )

Carolin hat dann erstmal die Konsequenzen gezogen, die Beziehung beendet, weil Vertrauen im Eimer. Zwischenzeitlich hat es aber wohl eine Reunion gegeben und laut Vorschau steht auch bald ein Heiratsantrag an...und Vanessas Kind wird das Licht der Welt erblicken.

Vorschau Folge 4042
Spoiler:
Vanessa und Carolin beschließen unabhängig voneinander, der jeweils anderen einen Heiratsantrag zu machen. Während Vanessa Alfons um Hilfe bittet, bietet Michael Carolin seine Unterstützung an.

Deutsche TV-Premiere Mi 31.05.2023 Das Erste
Deutsche Online-Premiere Di 30.05.2023 ARD Mediathek

https://www.fernsehserien.de/sturm-der- ... ng-1640947

:danke: für das Update. Dass in diesen Serien immer gleich alle heiraten wollen... :roll:

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.05.2023, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Ähem ja, mich hatte das eine Zeit verlassen, konnte das nicht gut aushalten. Dieser Eifersuchtsk(r)ampf zwischen Carolin und Max, obwohl von beiden gut gespielt.

Und dazu das bestimmende Eingreifen von Hildegard Sonnbichler. Sie ist eine Sekundärtugend-Waffe, die nicht in falsche Hände geraten darf. Gut, dass sie im Fernsi eingesperrt ist.

Dazu das Zusammenbrechen der schwangeren Vanessa - diese Telenovelaschwangerschaften gehen mir auch auf den Geist. Aber jetzt hat sie ja schon eine Kugel, also Turbo, das Kind hat einen Namen - das wird jetzt nicht abgehen.

Ich schaue das auch, wenn, am Stück immer nach - und nur die Folgen in denen sie gelistet sind. Momentan bin ich bei Folge 2023, so richtig drin in der Story für Updates nicht - dann müsste ich mich wieder durch alles zurückschieben. Das wäre mir zu aufwendig.

Gut, Hildegard Sonnbichler bekommt von mir aber einen kleinen Herzpunkt für die Musikauswahl zum spanischen Abend, der zur Entkrampfung des Trios angedacht war.

Caterina Valente - Bongo Cha Cha Cha - in feinstem Italienisch. Das hatte bei aller Übergriffigkeit etwas rührendes. :herzschlag: :tanzen:

Heiraten ist natürlich wieder eine Umdrehung drauf in so einer TN-Geschichte.

Klappt das oder klappt das nicht? :dontknow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2023, 14:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
MeL hat geschrieben:
Novemberstern hat geschrieben:
Wirklich verfolgen wäre übertrieben. Ich schaue momentan ab und zu in einen Szenen-Zusammenschnitt bei Instagram rein und zeichne die vollständigen SdL Folgen auf, um mir die ganze Story zu einem späteren Zeitpunkt an einem Stück zusammenschneiden/durchspulen zu können - der nächste Herbst & Winter kommen bestimmt.

Mein aktueller Stand ist, dass Vanessa & Carolin wieder zusammen sind, nachdem Vanessa und Max nach der Knutscherei in Folge 3994 kurze Zeit später auch noch ein Schäferstündchen hatten (sie wurden auf einem gemeinsamen Ausflug von einem Gewitter überrascht, aber zum Glück war die Almhütte in der Nähe... :ohnmacht: )

Carolin hat dann erstmal die Konsequenzen gezogen, die Beziehung beendet, weil Vertrauen im Eimer. Zwischenzeitlich hat es aber wohl eine Reunion gegeben und laut Vorschau steht auch bald ein Heiratsantrag an...und Vanessas Kind wird das Licht der Welt erblicken.

Vorschau Folge 4042
Spoiler:
Vanessa und Carolin beschließen unabhängig voneinander, der jeweils anderen einen Heiratsantrag zu machen. Während Vanessa Alfons um Hilfe bittet, bietet Michael Carolin seine Unterstützung an.

Deutsche TV-Premiere Mi 31.05.2023 Das Erste
Deutsche Online-Premiere Di 30.05.2023 ARD Mediathek

https://www.fernsehserien.de/sturm-der- ... ng-1640947

:danke: für das Update. Dass in diesen Serien immer gleich alle heiraten wollen... :roll:

Ich bin, was die beiden betrifft, etwas gespalten.

Einerseits finde ich es gut, dass die Verantwortlichen nach dieser unsäglichen "Rolle rückwärts" mit Max Caressa wieder zusammen geschrieben haben und nun auch offensichtlich die Hochzeit der beiden durchziehen. Denn auf den offiziellen Seiten, vor allem auf der offiziellen SdL Facebook-Seite, ist überwiegend eine negative Resonanz zu den beiden zu beobachten: die 2 nerven, das ewige Weiber-Geknutsche, die sollen endlich verschwinden, Vanessa gehört zum Vater des Kindes, Boris & Tobias waren ein schönes glaubwürdiges Paar, ohne dass sie sich ständig begrapscht haben etc... Deshalb Daumen hoch, dass die MacherInnen im öffentlich-rechtlichen Nachmittagsprogramm den ewig Gestrigen weiter vorführen, dass es andere Lebensmodelle jenseits von Vater Mutter Kind gibt. Außerdem finde ich es hier zusätzlich eine Besonderheit, dass das Ganze in einem fiktiven bayrischen Kuhkaff spielt. Dorf ist immer noch etwas anderes als Stadt. Auch hier Daumen hoch, dass die beiden Mädels nun den Kinderwagen gemeinsam durch Bichlheim schieben...

Nun die andere Seite: nicht nur, dass in dieser Schwangerschaftsgeschichte Max immer einer zu viel war, nein, währenddessen habe ich Vanessa als unglaublich nervig empfunden, weil sie keine klaren Ansagen gemacht hat, ständig ihre Befindlichkeiten im Vordergrund standen, und sie irgendwie immer gerade das wollte was sie nicht hatte. Das hat natürlich die bereits vorhandene Anti-Haltung gegen Caressa noch ordentlich befeuert und so gesehen, war es eine Wohltat, als Carolin einen Schnitt gemacht hat und die Beziehung nach dem Schäferstündchen mit Max beendet hat. Absolut notwendige Konsequenz zu diesem Zeitpunkt, alles andere wäre nur noch unglaubwürdig gewesen und Carolin hätte jegliche Selbstachtung verloren.

In Folge 4012 bringt es Carolin auf den Punkt (nach der Trennung geht sie bewusst auf Abstand zu Vanessa...)

Vanessa
"Soll das jetzt ewig mit uns so weitergehen...ich will doch nur, dass wir normal miteinander umgehen können..."

Carolin
"Na klar, es geht mal wieder nur darum was du willst... erst wolltest du nach Kopenhagen, dann wolltest du wieder nicht.
Dann wolltest du die Auszeit, habe ich alles akzeptiert...
und ach ja, jetzt wolltest du mit Max schlafen, hast du gemacht..."

Vanessa
"Das hätte niemals passieren dürfen...ich weiß..."

Carolin
"Weißt du überhaupt was du willst?"

So wie ihre Beziehung bist zu diesem Punkt verlaufen ist, keine Basis für eine Ehe. Wie es nach der Reunion weiter gegangen ist, kann ich aktuell nicht beurteilen, da ich die Geschichte wie gesagt momentan nicht im Detail verfolge. Positiv würde ich aber mal bewerten, dass Max mittlerweile ein neues Love-Interest hat.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2023, 15:21 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Sehe ich das richtig, dass die Storyline jetzt beendet ist, weil die beiden Darstellerinnen ausgestiegen sind? Hat das noch jemand verfolgt?

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2023, 17:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
MeL hat geschrieben:
Sehe ich das richtig, dass die Storyline jetzt beendet ist, weil die beiden Darstellerinnen ausgestiegen sind? Hat das noch jemand verfolgt?

Ich habe bei Insta gesehen, dass die beiden nach der SdL Sommerpause diese Woche in Folge 4066 geheiratet haben, Sendetermin 'Das Erste' war der 25.07.2023.

https://www.daserste.de/unterhaltung/so ... o-100.html

https://www.dailymotion.com/video/x8mqya8

...Hochzeit am Ende der Folge, groß inszeniert mit dem 'Caressa Song', The Fray "Never Say Never"....

Bild

Bild

Bild

Noch sind sie nicht raus, aber sie haben offensichtlich einen Umzug nach Kärnten geplant.
Also gehe ich mal stark davon aus, dass die Storyline sich dem Ende naht und der gemeinsame Ausstieg in absehbarer Zeit bevorsteht.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2023, 10:22 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Prima, danke für die Info. Immerhin mit Happy End, aber eben leider (bald) raus aus der Serie. Regenbogenfamilien kommen leider noch ein bisschen kurz in der Sichtbarkeit. Das wäre die Gelegenheit gewesen.

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rote Rosen/Sturm der Liebe (Allgemein)
Forum: Rote Rosen & Sturm der Liebe
Autor: chubby
Antworten: 370
Felix und Vanessa
Forum: Verbotene Liebe Traumpaare
Autor: chubby
Antworten: 2
Jutta Fastian (Carolin von Anstetten)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: sunshine
Antworten: 10
Fackeln im Sturm
Forum: Serien von A-Z
Autor: Novemberstern
Antworten: 6
Inez Björg David (Vanessa von Beyenbach)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: Novemberstern
Antworten: 20

Tags

Liebe, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz