Aktuelle Zeit: Sa 4. Jul 2020, 19:46

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 524 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zuletzt gesehen...( nur Filme)
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:04
Beiträge: 6595
Wohnort: Germany
Noch bis 18.10. in der ARD Mediathek

Mängelexemplar
Claudia Eisinger, Katja Riemann und Barbara Schöne in einem Film von Laura Lackmann

Zitat:
Karo hat kein Problem. Karo ist das Problem: für ihre Chefin, ihren Freund und für einen Baumarktmitarbeiter, der Karo nach einem sonderbaren Wutausbruch in Gewahrsam nehmen muss. Und es stimmt, mit Karo stimmt was nicht.

Sie ist ungeduldig, viel zu emotional und hat sich selbst nicht unter Kontrolle. Als Karo deswegen ihren Job verliert und selbst ihre beste Freundin nichts mehr von ihr wissen will, wird ihr klar, dass sich etwas ändern muss. Voller Übereifer stürzt sie sich in eine Therapie, will die Superpatientin sein und macht gerade deshalb alles falsch. Als daraufhin ihr Freund mit ihr Schluss macht wird es ernst. Von Panikattacken in die Depression getrieben muss sie feststellen, dass es nicht leicht ist, ein Problem zu lösen, wenn man es selber ist.

Das Langfilmdebüt von Laura Lackmann ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Sarah Kuttner und eröffnet in diesem Jahr die Reihe "FilmDebüt im Ersten".

https://www.ardmediathek.de/ard/player/ ... 4ZW1wbGFy/

Mit nem gewissem Witz, aber auch gewissen Nervpotential, dass die Hauptrolle der panischen und alles im Kopf zehntausendfach verknotenden Karo in manchen Momenten (natürlicherweise) hat, ist es, finde ich, ne ganz gelungene und trotzdem unterhaltende Darstellung einer Frau, die jeglichen Halt im außen und in sich verliert. Es zeigt gut, wie das krampfhafte, panische Suchen nach Halt im Außen zu Mauern führt und wie andere Rollen und Erfahrungen sie langsam weiterbringen.
Auch das Oma, Mutter, Tochter Trio ist schön anzusehen. :D

Ich mochte Claudia Eisinger ja schon in Zarah - Wilde Jahre, diesen schon älteren Film mit ihr kannte ich noch nicht. Tragik-komisches Talent hat sie :mrred:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zuletzt gesehen...( nur Filme)
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:04
Beiträge: 6595
Wohnort: Germany
Film über Margarete Steiff, die wohl Kinderlähmung hatte und trotzdem Unternehmerin wurde.
Weiss nicht wieviel daran zurechtgebogen ist, solche Filme sind ja immer etwas romantisch überhöht - aber die Stärke dieser Frau, die sich trotz Behinderung durchgebissen hat, fand ich schon beeindruckend. Auch ihre knuffige Freundschaft mit ihrem Bruder.

Der Film ist noch bis zum 14.3. anzuschauen.

https://www.ardmediathek.de/ard/player/ ... ete-steiff

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zuletzt gesehen...( nur Filme)
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:04
Beiträge: 6595
Wohnort: Germany
In einer der letzten "Letzte Spur Berlin" Folgen gab es als Episodenthema ein lesbisches Brautpaar.
Allerdings von der Problemdynamik bekanntes Terrain, trotzdem ganz nett:
https://www.zdf.de/serien/letzte-spur-b ... e-100.html

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zuletzt gesehen...( nur Filme)
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2020, 18:09 
Offline
Moderator

Registriert: So 6. Dez 2009, 13:07
Beiträge: 400
Wohnort: Hamburg, Germany
hoppetosse hat geschrieben:
In einer der letzten "Letzte Spur Berlin" Folgen gab es als Episodenthema ein lesbisches Brautpaar.
Allerdings von der Problemdynamik bekanntes Terrain, trotzdem ganz nett:
https://www.zdf.de/serien/letzte-spur-b ... e-100.html

Dann habe ich das Vorschaubild doch richtig gedeutet. Danke für den Tipp, vielleicht schaue ich mal rein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zuletzt gesehen...( nur Filme)
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2020, 19:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Okt 2008, 23:00
Beiträge: 8047
"Rocketman", Musical-Biografie über Elton John
Schönste Szene des Films, die Geburtsstunde von "Your Song". :liebe2:
https://www.youtube.com/watch?v=yPJlBsQE96o

_________________
https://www.youtube.com/user/Novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zuletzt gesehen...( nur Filme)
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2020, 00:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 21:34
Beiträge: 10036
Wohnort: oben bei mutti ;)
Der Honiggarten-Das Geheimnis der Bienen

:liebe2: :bussi: :heul: absolute Kuckempfehlung ...gerade bei Amazon Prime

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 524 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was hast du zuletzt...
Forum: Forenspiele
Autor: tegan
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Erde

Impressum | Datenschutz