Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 01:16

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 538 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zuletzt gesehen...( nur Filme)
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 07:10 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Three Billboards outside Ebbing, Missouri

Ein Superfilm. Frances McDormand hat den Oscar wirklich zu Recht gewonnen. :respekt: :spitze:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.06.2018, 07:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuletzt gesehen...( nur Filme)
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
"Alles nur eine Frage des Geschmacks" - Netflix

Schade, gestern war bei Netflix noch eine sehr ausgearbeite Rezension on, die, nicht viel verknappter, etwa so lautete: "Unrealistischer Film mit einer unattraktiven Hauptdarstellerin.... die Autorin hat keine Ahnung von Polyamorie...."

Nun, letzeres braucht sie für mich auch nicht, habe ja SOKO mit dem Plüschhipster gesehen, also zum ersten: die Hauptdarstellerin ist alles andere als unattraktiv, hat noch nicht mal Pickel.

Da ich mich vorm Schreiben drücken will... hier das, was es so ungefähr trifft....

https://www.film-rezensionen.de/2018/06/alles-nur-eine-frage-des-geschmacks/

Stimmt, sehr viel in der Rezeptur, die plötzliche Verliebtheit nimmt man nicht so ab, aber... richtig, alles so zu erzählen muss man sich erstmal trauen. Sicher wird keine der zitierten Gruppen begeisterte Identifikation erzeugen.

Und deswegen fand ich ihn ganz nett.... auch, wenn er "leicht" unausgegoren ist.

Als Freundin bedeutungsschwangerer Abschlussbilder knie ich geradezu nieder vor dem Piaggio MP3, einem dreirädrigen Roller, mit seiner Besetzung auf dem Weg in die Sonne, auf jeden Fall weg aus dem alten Leben. Sieht unkonventionell aus, ist aber ein sicheres Gefährt.

Kann man mal machen.... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zuletzt gesehen...( nur Filme)
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2012, 13:29
Beiträge: 1348
Wohnort: Köln
Vero hat geschrieben:
Three Billboards outside Ebbing, Missouri

Ein Superfilm. Frances McDormand hat den Oscar wirklich zu Recht gewonnen. :respekt: :spitze:


Absolut! Sehr zeitgemäß und aussagekräftig, und Frances ist nicht ohne Grund eine meiner Lieblingsdarstellerinnen, seit ich sie zum ersten mal in "Fargo" gesehen habe. :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zuletzt gesehen...( nur Filme)
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Ist noch 3 Tage in der ARD Mediathek: „Verfehlung“ - es geht um katholische Priester, die seit Jahren Freunde sind. Dem einen wird sexueller Missbrauch an einem Jungen vorgeworfen. die Geschichte wird aus Sicht des anderen erzählt, der Gefängnisseelsorger ist, wie ihn dies in eine tiefe Krise stürzt.
Auch wenn der Film mir naturgemäß etwas zu Männerlastig und zu katholisch war, fand ich ihn doch interessant. Besonders zum Schluss hin....

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zuletzt gesehen...( nur Filme)
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Danke Hoppe :knuff: , habe mir den für sommerliche Gewitterabende downgeloadet.

Priester sind wohl wieder im Kommen.

Einer spielt auch eine, wenn auch zunächst untergeordnete Rolle in "Drei Väter sind besser als keiner" (ARD-Mediathek). Mutter such samt Erstgeborenem und dessen Schwester den Vater des Jungen in ihrem norddeutschen Dorf in Küstennähe.

Drei kommen in Frage. Und was ja schön ist, keiner will es nicht gewesen sein. Nebenbei erfolgt noch ein schwules Outing. Und so schön das alles ist, immer sind diese Filme dann doch nicht so meins. Denn trotz allen Happy-Ends der früher Dorfausgestoßenen, kommt der Film nicht ohne die Schablonenantagonistin aus.

Die aus Angst um ihren Mann, ihr Leben mit einer Lüge die ehemals Liebenden auseinandergetrieben hat. Sie darf verhärmt rüberkommen, aber niemand schert sich ein Deut um deren Gefühle. Nicht verständlicherweise die anderen Beteiligten, nicht das Drehbuch und nicht die Regie. Nur ich. :mrgreen:

Lustig finde ich das Dorfklischee mit Tratschtanten, die sehr verschwenderisch mit dem Wort "Hure" oder "Flittchen" umgehen und über den Bäckereitresen hinweg ein Körnchen lenzen.
Das Bild hat mir aber gefallen.... :pidu:

Noch lustig finde ich das Symbolbild einer alleinerziehenden Mutter mit zwei Kindern, die wenig Geld haben und die in einem klapprigen VW-Bus rumfahren und zelten. So'n Bus zu fahren und zu unterhalten ist arschteuer. Aber wollen wir nicht zu realistisch sein.

Auf jeden Fall auch bemerkenswert: Dorf scheint auch im Kommen zu sein. Jag' die Hexen raus, willkommen Gentrifizierung. Landschaften, Häuser und Tiere sind auf jeden Fall immer schön. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zuletzt gesehen...( nur Filme)
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Also, Elsie, der Film hat schon auf ne Art was dröges finde ich (so als kleine Vorwarnung) - aber es passt für mich zum katholischen, so wie ich es in meiner Kindheit kennengelernt habe....

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zuletzt gesehen...( nur Filme)
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
hoppetosse hat geschrieben:
Also, Elsie, der Film hat schon auf ne Art was dröges finde ich (so als kleine Vorwarnung) - aber es passt für mich zum katholischen, so wie ich es in meiner Kindheit kennengelernt habe....

Nun, mein Kind *salbader* *übernkopfstreichel*, du scheinst ja den richtigen Weg gefunden zu haben. Ich bin komplett unter gottlosen Sünder/innen aufgewachsen und sehe gerne Filme, in den der moralische Druck auf Menschen unerträglich ist. Es gruselt und man ist froh, davon verschont geblieben zu sein.

"Dröge" finde ich zunächst erstmal gut. Bin gerade weg von Endlos-Serien und gucke lieber in 90+ Minuten abgeschlossene Geschichten.

Mal sehen, wann ich zu "Verfehlung" komme.

Danke dir... :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zuletzt gesehen...( nur Filme)
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
EBeth hat geschrieben:
hoppetosse hat geschrieben:
Also, Elsie, der Film hat schon auf ne Art was dröges finde ich (so als kleine Vorwarnung) - aber es passt für mich zum katholischen, so wie ich es in meiner Kindheit kennengelernt habe....

Nun, mein Kind *salbader* *übernkopfstreichel*, du scheinst ja den richtigen Weg gefunden zu haben. Ich bin komplett unter gottlosen Sünder/innen aufgewachsen und sehe gerne Filme, in den der moralische Druck auf Menschen unerträglich ist. Es gruselt und man ist froh, davon verschont geblieben zu sein.

"Dröge" finde ich zunächst erstmal gut. Bin gerade weg von Endlos-Serien und gucke lieber in 90+ Minuten abgeschlossene Geschichten.

Mal sehen, wann ich zu "Verfehlung" komme.

Danke dir... :liebe2:

Danke für die Streicheleinheiten, liebe Tante Elsie. Ja, ich hab es trotz Kommunion zu etwas gebracht. Die Firmung habe ich schon bestreikt und bin stattdessen demonstrativ einmal mit gelber Latzhose zum Tanzkurs gegangen, danach war auch das Geschichte. :mrred:
Dem Fetten nach zu urteilen, sollte Dir der Film gefallen. Unser Anti?-Held leidet wunderschön. :mrred:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zuletzt gesehen...( nur Filme)
BeitragVerfasst: 02.07.2018, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
hoppetosse hat geschrieben:
Danke für die Streicheleinheiten, liebe Tante Elsie. Ja, ich hab es trotz Kommunion zu etwas gebracht. Die Firmung habe ich schon bestreikt und bin stattdessen demonstrativ einmal mit gelber Latzhose zum Tanzkurs gegangen, danach war auch das Geschichte. :mrred:

:shock: Wie krass :shock:
Sich in der Tanzstunde als FDP-Wählerin outen!!! :mrgreen: :redknuddel:

So so, der Antiheld leidet schön. Dann kann das Gewitter ja kommen. :huhu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zuletzt gesehen...( nur Filme)
BeitragVerfasst: 02.07.2018, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
EBeth hat geschrieben:
hoppetosse hat geschrieben:
Danke für die Streicheleinheiten, liebe Tante Elsie. Ja, ich hab es trotz Kommunion zu etwas gebracht. Die Firmung habe ich schon bestreikt und bin stattdessen demonstrativ einmal mit gelber Latzhose zum Tanzkurs gegangen, danach war auch das Geschichte. :mrred:

:shock: Wie krass :shock:
Sich in der Tanzstunde als FDP-Wählerin outen!!! :mrgreen: :redknuddel:

So so, der Antiheld leidet schön. Dann kann das Gewitter ja kommen. :huhu:

:totlach:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zuletzt gesehen...( nur Filme)
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Shahada. Ein preisgekrönter Episoden-Film über 3 junge Muslime in Berlin. Leider nur noch heute!!! in der ZDF Mediathek, sonst würde ich ihn mir wahrscheinlich nochmal anschauen, um mehr hinter die einzelnen Kapitel mit ihren Titeln zu schauen. Der Film lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. (Schon der Vorspann für sich ist sehr schön gestaltet und hat eine sehr eigene Lyrik/Athmospäre...)
Er beschäftigt sich nebenbei oder nicht so nebenbei mit dem muslimischen Glauben, und wie die drei ihn unterschiedlich interpretieren und ihre Probleme/Nicht-Probleme damit oder durch ihn haben.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zuletzt gesehen...( nur Filme)
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 14:40 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
The Shape of Water

und

Disobedience

Hervorragende Filme, hervorragende Schauspielerinnen. Sally Hawkins (The Shape of Water), Rachel Weisz, Rachel McAdams (Disobedience), echt große Klasse.

Die beiden Rachels haben wirklich eine Wahnsinnschemie, das Liebespaar habe ich ihnen in "Disobedience" 100-prozentig abgenommen. Ein sehr intensiver Film, der in einem mir wenig bekannten Milieu spielt. Sehr interessante Einblicke, aber vor allem eine faszinierende Liebesgeschichte voller Leidenschaft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zuletzt gesehen...( nur Filme)
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Zusammenschnitt aus dem holländischen Film Bloomer . Eine jugendliche Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Frauen - find ich sehr schön erzählt.
Erster Teil hier:

https://www.youtube.com/watch?v=9R0r6TM9RVg

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zuletzt gesehen...( nur Filme)
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 09:57 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Tomb Raider mit Alicia Vikander - hat echt Spaß gemacht!!! Frauenpower!

Wunder mit Julia Roberts - ein herzergreifender Gut-Fühl-Film.

The Greatest Showman mit Hugh Jackman und Michelle Williams - gute Unterhaltung - mit Musik.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 538 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was hast du zuletzt...
Forum: Forenspiele
Autor: tegan
Antworten: 29
Clips, die man gesehen haben muss
Forum: Allgemeines & Sonstiges
Autor: tegan
Antworten: 112

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz